Hallo ihr lieben,

bin jetzt 17+2 und mein Mann und ich überlegen welche Namen uns so gefallen. Wir hoffen natürlich auf ein Outing jetzt am Freitag, aber ob sich das kleine zeigt kann man nicht sagen. Deshalb habe ich (wenn's ein Junge wird) Marcel ausgesucht und beim Mädel Sandy-war die Idee von meinem Mann...
Was denkt ihr über den Namen?? Und welche schwirren euch im Kopf rum??

LG

:-/ :MAL:
Sandy gefällt mir leider gar nicht. Ich finde er klingt nach Proletariat und wird deiner Tochter im Leben bestimmt ein paar Mal auf den Keks gehen. Für eine erwachsene Frau ist er zu mädchenhaft und er hat m. E. auch etwas Verruchtes, Billiges (sorry). Wer mag z. B. Sandy Meyer-Wölden? Ich kenne niemanden.

Vorschlag: Nennt sie doch Sandra, dann könnt ihr ihr immer noch den Kosenamen Sandy geben!

belgin_12298179

:shock:
    Ich muss leider auch sagen: :MAL:
    Stimme shneebly da mit allem zu!
    Ich finde auch, er klingt nach sozialer Unterschicht.
    Und Marcel finde ich leider genauso schlimm, sorry :shy:

Übrigens: ich heisse Sandra und manchmal werde ich von jmd Sandy genannt und hasse das! :evil:

Hi,
    das mit dem Osten hab ich auch gedacht, aber mich nicht getraut zu schreiben, weil sich dann gleich wieder jemand diskriminiert fühlen könnte :roll:

Also
    ich heiße candy werde aber wieder sandy ausgesprochen und bin absolut zufrieden mit meinem Namen!!lg

Naja,
    sie hat ja gefragt, wie wir den Namen finden und darauf haben wir geantwortet :roll:
    Natürlich muss jeder selbst entscheiden, welchen Namen er nimmt und wenn man sich durch die Meinungen anderer nicht verunsichern lassen will, sollte man lieber gar nicht erst fragen.
    Aber man kann nicht abstreiten, dass gewisse Namen (fast) nur in gewissen sozialen Schichten vorkommen.
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Akademiker-Paar sein Kind z.B. Justin nennen würde...
    Hast du deine Tochter tatsächlich nach einem Topmodel benannt?

:!!!: :!!!: :!!!: :!!!: :!!!:
    Also ich muss sagen den Namen Sandy finde ich sehr schön ! so

was ich noch mal zu einigen hier sagen muss weil es mich immer und immer wieder schockieren tut und zwar mannsche kommentare hier "assi name " "billiger name" und alles mögliche hallo das ist nur ein NAME das eingie Stars oder mannsche in sozial schwache familien so heißen oh mann ey ist doch egal wenn es ihnen gefallen tut denn gefällt es den beiden nun mal und ein Name sagt nichts über einen aus ;)

:BIEN:
    genau ! es ist nur ein NAME mehr nicht es sagt nichts darüber aus wie die kleine später leben würd ! es ist schon krass das einige gleich soo schlimm urteilen

:evil: :evil:
      Und wieso ist Justin nicht schön??
      Also mir gefällt der Name und ich werde meinen Sohn auch so nennen!!!
      Dir gefällt er vlt. nicht, aber deswegen ist der Name noch lange nicht schön :evil: :evil:

@ Bananarama
      Also bei uns in Österreich wird der Name "Justin" mit überhaupt nichts verbunden. Auch Sandy oder Chantal nicht!
      Werde richtig wütend, wenn man als Assi hingestellt wird, weil man sein Kind so oder so nennt ...
      Aber du hast recht, mein Kleiner bekommt den Namen der mir gefällt und meint ihr wirklich, der Name hat was mit seinem Verhalten oder Charakter oder so zu tun?? :NON:

suzy_11938425

:FOU: :FOU: :FOU:
      Erhlich gesagt ich muss übels über soo einige hier lachen mal erhlich ein name scheint ja heut zu tage schon seine einge ne persöhlichkeit zu haben :mrgreen: ich find das so lustig wie ihr ein namen schon sein einges leben geben tut echt zum lachen mann ey es ist nur ein :!!!: NAME :!!!: booar ey zum lachen

Hi
      marcel finde ich nicht so toll, und sandy auch nicht erinnert mich irgendwie an diese frau von den no angels :D
      ich zb, wollte mir keinen namen aussuchen der mich an irgendwas oder irgend wenn erinnert :)
      lasst euch zeit mit dem überlegen, ich habe mich auch erst in der 30 ssw zu 100% entschieden wie ich meine kleine nenne nämlich Celina :)

33 ssw :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Hi
      ach mir gefallen die jungen namen, fabiene , fabio oder danielo .. sollte ich irgendwann mal einen jungen bekommen denke ich das ich irgendein von den namen nehmen werde :D

:mrgreen:
      Also eigentlich finde ich den Namen Sandy ganz schön...
      ABER ich muss bei dem Namen immer an das Eichhörnchen aus "Spongebob Schwammkopf" denken. :-D Aber direkt mit "Unterschicht" oder "asozial" verbinde ich den Namen nicht.... :???:
      PS: Das Eichhörnchen is übrigens das inteligenteste Tier in der ganzen Serie. Clevere Erfinderin, die als Säugetier sogar im Meer leben kann. ;-)

Letztendlich muss euch der Name gefallen, dann würde ich ihn auch nehmen.
      LG

@littlediamond:
      :-D der war gut! :-D

Finde auch Namen wie Justin, Sandy, Marcel, Jason, Chantal usw. grausam, da wird das Kind später ganz klar in eine Schublade gesteckt werden...nämlich in die der sozialen Unterschicht- und das sind einfach Erfahrungswerte und keine Vorurteile!
      Warum müssen die Kinder von Menschen aus unteren sozialen Schichten mit nicht allzu hoher Bildung immer einen englischen, französischen oder italienischen Namen haben? Und dann am besten noch mit einem typisch deutschen Nachnamen.

Klar, jeder muss den Namen nehmen, den er selbst mag, aber man sollte auch ein bisschen an die Auswirkungen auf das Kind denken!

Und dann frage ich mich immer wieder wie man sich noch ernsthaft für z.B. Justin entscheiden kann, wo klar ist was das für das Kind bedeutet :?:

@haupi:
      Es ist ja auch nicht so gemeint, dass ein bestimmter Name automatisch zu einer bestimmten schulischen Leistung führt :roll:
      Es sind nur einfach Erfahrungswerte der Lehrer, dass z.B. Kevins in den allermeisten Fällen keine guten Schüler sind, weil sie aus gewissen bildungsfernen Schichten kommen.

Also nicht der Name macht sie zu den Schülern die sie sind, sondern die Verhältnisse aus denen sie kommen :NON:

Spongebob :mrgreen:
      Sandy is doch das Eichhörnchen bei Spongebob :mrgreen:

Ich find Patrick toll :mrgreen: den Seestern :mrgreen:
      Aber sandy für ein Kind geht garnicht :MAL:

Also ich
      würde sandy jetzt nicht mit nancy , peggy und cindy gleichsetzen aber trotzdem würde mir der name nicht für ein kind gefallen sorry

:MAL:
      sehe ich genauso...das arme kind würde später richtig leiden!!!

Naja,
      Justin Timberlake ist aber nunmal eben Amerikaner und Justin ein englischer Name, darum ist es dort ein gängiger :roll:

Ja, und der Name Justin war (ist) hier ein RENNER, aber eben nur in betimmten Schichten...
      Das kann man auch nicht wegdiskutieren!

Und wie dir hier schon mal erklärt wurde, sorgt nicht der Name dafür das jemand soundso wird, sondern es kommen bestimmte Namen fast nur in bestimmten Schichten vor und darum sind es Erfahrungswerte, dass ein Kind das z.B. Justin heisst meist aus einer eher bildungsfernen Schicht kommt und daher häufiger Verhaltensauffälig und schlecht in der Schule ist.

Keiner hat behauptet, dass jemand nur so ist wie er ist, weil er einen bestimmten Namen hat! Aber so stellst du es immer hin!