F
fiera_12716899

• 23. Jan 2012
  • Beitritt 25. Feb 2009
  • 11 Diskussionen
  • 74 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ;-)
    Du bekommst in der 34ssw du ein atest vom fa. auf der rückseite musst du das ausfüllen und dann bei deiner krankenkasse abgeben. 1 woch späteren ungefähr bekommst dein geld. So wars bei mir.

• Frage steht ja schon oben. Ich möchte mein 2tes kind gerne ambulant entbinden, aber kann mir nie im leben eine hebamme zur nachsorge vorstellen. Ich möchte einfach für mich alleine bze alleine mit meiner familie sein :) bei meinem ersten kind hatte ich auch keine und es hat super geklappt. Selbst wenns beim 2ten probleme gäbe....ich denke die werden auch zu lösen sein. Früher gabs ja auch keine nachsorgehebamme die einen täglich betreut. Wie sind eure erfahrungen? Jemand hier der auch ohne hebamme nach hause gegangen ist? :)

• :-D
      Sei froh das du keine anzeichen hast...ich hab 17 wochen durchgekotzt :-D :-D hätte gerne mit dir getauscht :-/ :lol:

• sage_11881477

...
        Ja so ähnlich wars bei mir auch...6 wochen schmerzen....ich werd dann wohl diesesmal auch schmerzmittel nehmen. Ohne nicht nochma...das war für mich alles schlimmer als die schwangerschaft und geburt zusammen :( globulis habe ich auch genommen. Geholfen hats wohl eher nicht :D

• esi_12731159

Danke...
        Na dann kann ich ja noch hoffen :) dir auch viel glück ;) 6 wochen sind ja auch nicht mehr lange....habe noch 2 :)

• Hey ihr, wollte mal fragen wie es bei euch so war....meine 2te geburt steht kurz bevor und nun krieg ich es langsam auch mit der angst zu tun :( ich muss sagen das die erste geburt nicht leicht war und ich 3 fette narben inkl. heftigem bluterguss hatte. Ich hatte 6 wochen mega schmerzen und konnte weder stehen noch laufen.ich habe wegen dem stillen damals aber auch keine schmerzmittel genommen (war vielleicht ein fehler). Vielleicht könnt ihr mir eur erfahrungen erzählen? Ich hoffe ja noch das es diesesmal einfacher wird :)

• :-)
        juna gefällt mir auch...
        mailin gefällt mir auch sehr...spricht man ihn den so wie geschrieben aus? also mai... wie der der monat mai?

• ;-)
        gut das mit dem ungewöhnlich gefällt mir...jara heißt kleiner schmetterling :) als 2ter name fällt sophie weg, da meine erste tochter den schon als 2ten trägt :)
        ich dachte eventuell an jara louisa oder jara elisa?

• ich bin jetzt 37+3 und habe echt keine ahnung wie mein baby heißen soll :(
        es wird ein mädchen...
        ich finde den namen JARA eigentlich ganz schön, aber umso länger ich darüber nachdenke desto mehr stört er mich wieder :(
        wie findet ihr den namen? welcher passt als zweiter dazu? .9

• ;-)
        also ich bin heute 37+3 und meine kleine wird am 19ten 1 jahr alt :) sie werden also auch nur 12 monate auseinander sein...bin schon ganz gespannt wie das wird...sicherlich nicht einfach, aber dafür sind wir auch schneller mit allem durch :)
        ich bekomme auch ein 2 tes mädchen...macht es später wahrscheinlich auch etwas leichter ;)
        irgendwie hat alles vor und nachteile...nachteile bisher waren für mich das ich die ganze 2te schwangerschaft nicht wirklich genießen konnte da die kleine meine ganze aufmerksamkeit gefordert hat und ich unter symphysenlockerung leide...eigentlich kann ich grad auch nicht sagen welches körperteil mir nicht weh tut :D aber gut das ist halt so und ist ja bald vorbei ;)
        glücklicherweise läuft die kleine schon seit 4 wochen und wir sind relativ gut vorbereitet wenn das 2te baby kommt :)
        schlaflose nächte werden demnächst wieder zum alltag, aber auch das geht vorbei...wir rächen uns halt später wenn die "kleinen" aus der disco kommen und wir den staubsauger morgens um 8 anschmeißen :)

• ;-)
        hahaha mir gings letzte nacht ähnlich. bin in 37 ssw kann mich nicht mehr bewegen. meine tochter ist 1 jahr alt und mein mann schnarcht was das zeug hält. letzte nacht war die kleine alle 2 stunden wach und in der zeit in der sie geschlafen hat wurden bäume gefällt :D dazu kam noch das mücken und der hund genervt haben :D schön zu hören das man nicht die einizige leidgeplagte frau mitten in der nacht ist :D

Danke...ich hoffe nur das ich nicht ganz so lange leiden muss wenns losgeht. Beim ersten kind hab ich den propf gar nicht gesehen, da er mir auch erst bei der geburt abging....hmmm
        ...dann wirds jetzt ne aufregende zeit :) ich lass mich überraschen :)

• ;-)
        Oh man...ich hoffe es dauert noch ein paar tage. Brauch noch n bisschen zeit zum vorbereiten :D

• Hab mal ne frage. Ich hatte heute zweimal einen etwa 2 stück großen, zähen und durchsichtigen klumpen am toipapier. Kann der in teilen abgehen oder was war das? Bei wem ging das dann schnell los? Und muss da blut bei sein? Fragen uber fragen, aber ich bin neugierig und gespannt wanns endlich losgeht ;)
        Bin heute erst 36+1

Klar geht das....ich bin nach 4 monaten wieder schwanger geworden...war auch noch in der stillzeit. :)

• :???:
        ja toll...aber nicht 5kg in der 32ssw entbunden :razz: :razz: :razz:

• :?: :?: :?:
        ich hoffe nicht das es ein riesenbaby wird :mrgreen:
        bin selber in 33 ssw und letzte woche war ich zur vorsorge - da kam ein gewicht von etwa 2200gr und 45cm raus.
        ich denke das ist normal ;)

ich :)
        bei mir gings nach 2 stunden los...keine ahnung ob das wirklich geholfen hat :mrgreen:
        war aber auch 7 tage übern termin ;)

• :arrow:
        ja dann wunderts mich das ich das sonst immer so bekommen habe....
        mir gehts auch nicht ums geld...is mir egal ob ich zahlen muss oder nicht...wollte nur mal wissen ob es andere gibt die das auch so bekommen?!