M
melva_12273162

• 28. Sept 2015
  • Beitritt 22. Aug 2009
  • 218 Diskussionen
  • 1686 Beiträge
  • 5 beste Antworten
  • Hallo

Ich hätte eine Frage zum Thema Gebärmutterhals.
    Kurze Vorgeschichte, unser Großer kam damals bei 36+2 (Frühgeburtsbestrebung ab 20. Woche, verkürzter GMH, Vorwehen, Wehenhemmer in der 30. Woche, Lungenreifenspritze, usw.)

Jetzt ist seit 2 Monaten mein GMH immer wieder verkürzt, und ich mache mir echt Sorgen. Aber meine Frauenärztin ist irgendwie noch total gelassen. Der GMH hat sich seit der letzten Untersuchung vor 4 Wochen schon wieder verkürzt (dort war er zum Glück wieder bei 3,3cm und jetzt wieder runter auf 2,8cm).
    Was mich jetzt am meisten irritiert, ist dass sie mich nicht öfter kontrollieren möchte. Die nächste Untersuchung ist erst wieder in 4 Wochen.
    Aber mit 2,8cm ist er doch schon recht knapp, oder nicht? Sie meinte heute die Kleine liegt mit dem Kopf nach unten und drückt mir auf den GMH, wenn ich bei 2,5cm würde sie mir Bettruhe verordnen.

Ist das nicht ein Grund zur Sorge? Mache ich mich umsonst verrückt? Soll ich mir eine Zweitmeinung einholen?

Wäre sehr dankbar über eure Meinung.

Liebe Grüße,
    Julia & Bauchzwerg (30+4)

• Hallo ihr Lieben

Wann veränderte sich bei euch in der 2. Schwangerschaft der Bauch?
    Ich hatte bei meinem Großen ab der 14. Woche Umstandshosen weil mir die Normalen nicht mehr gepasst haben.
    Jetzt bin ich Anfang 7. Woche und die normalen Jeans, die bisher schön eng saßen, passen nicht mehr :taquin:
    Zuhause trage ich am liebsten schon Umstandshosen, weil das einfach viel angenehmer ist.

Kann das überhaupt sein? So früh schon ein Bäuchlein?

Liebe Grüße,
    Julia mit großem Zwerg (4,5 Jahre) und Bauchzwerg (SSW 6+0)

• :kikou:
    Meine Kupferspirale ist seit Mitte Januar raus, mein Sohn ist 4 Jahre alt und ich bin 23 Jahre alt :-)

• :kikou:
      Hallo Ihr!

Ich bin aus Österreich, hab einen bereits 4jährigen Sohn von dessen Vater ich seit der Schwangerschaft getrennt bin, und mein Freund und ich sind jetzt im 2. ÜZ und hibbeln auf unser erstes gemeinsames Wunder :AMOUR:

• Hallo ihr Lieben!

Ich bin heute ES+11/12 und hab seit gestern total juckende Brustwarzen, welche sich sogar pellen. Also so wie die Haut nach einem Sonnenbrand. Aber wirklich nur die Brustwarzen.

Könnte das an Anzeichen sein? Oder wäre es dafür noch zu früh?
      Mens-Anzeichen habe ich noch nulö, testen möchte ich frühstens am Freitag.
      Hat jemand so ähnliche Erfahrungen?

Danke und liebe Grüße,
      Julia

PS: ES weiß ich anhand der Basaltemperatur; -)

• jia_11966925

Unterschied
      Also der Unterschied ist auf jeden Fall die Qualität der Keramik, also vom Porzellan. Es wurde sorgsamer hergestellt, die Materien sind besser/geprüft, usw. Und wenn trotzdem etwas sein sollte bekommst du beim Fachhandel einfach die Garantie.

Und wie im Beitrag oben beschrieben würde ich auch ein spülrandloses WC empfehlen, wenn es preislich möglich ist

• Qualität!!
      Hi :-) Ich arbeite in einem Sanitärfachhandel und kann daher aus Überzeugung und Erfahrung sagen, nimm bitte eine, hinter der Qualität steckt! Es ist wie mit einem T-Shirt, Marke ist einfach besser und langlebiger. Und außerdem (zumindest ist es bei uns so) wird ein WC von vielen Installateuren garnicht montiert, weil sie die Garantie für die nicht übernehmen wollen. Gruß, Julia

• Ovaria und Bryophyllum
        Ich habe mir gerade die Globulis Ovaria für die erste Zyklushälfte, und Bryophyllum für die zweite ZH bestellt.
        Hab nur Positives darüber gelesen/gehört und werde dies bald ausprobieren :-)

• :-(
        Ich wurde geschnitten weil mein Kleiner mit der Saugglocke geholt werden musste (er war ein Sterngucker und ist stecken geblieben -> Herztöne weg), aber der Schnitt ist zusätzlich noch gerissen :TRISTE:
        Spüre ihn 25 Monate später immer noch

• :BIEN:
        http://www.amazon.de/NIP-95-3740-00-Fl%C3%A4schchenwasser-Abk%C3%BChler-Twister/dp/B000NAZZSE/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&qid=1357425971&sr=8-1

Und nachts die benötigte Anzahl an Flaschen mit abekochtem Wasser vorbereiten, dann eine in den Fläschchenwärmer und wenn Zwergi weint nur noch Pulver rein, schütteln und fertig. Musst also nicht mal warten ;-) und dann einfach gleich die nächste Flasche rein und weiterschlafen ;-)

• an0N_1292579799z

Sicher ;-)
        Ja dachte mir ich schau hier mal wieder vorbei :mrgreen:

Unsere Zwerge wären ein absolutes Traumpaar :AMOUR: :mrgreen:

• Nein
        leider nicht... Hat der vlt. nen Online-Shop der nach Österreich liefert?

• Kannst du mir
        vlt. eins empfehlen? Ich hab ja nen Jungen und ich möchte nicht, dass er sich da irgendwie seinen Penis einquetscht bzw rauspullert oder so :NON: :mrgreen:

• :BIEN:
        Vielen Dank!
        Also ich werde ihn wirklich zu nichts zwingen. Wenn er nicht will, dann will er eben nicht ;-) Aber mein Konto würde es ihm sehr danken ;-)

Was nehme ich am besten? Ein Töpfchen? Ein WC-Aufsatz? Oder setze ich ihn normal aufs WC? :FOU:

• Ist das möglich? Ist ein Kind mit 1,5 Jahren in der Lage das zu lernen?
        Also ich möchte ihn nicht unter Druck setzen und zu nichts zwingen! Aber wenn der Sommer jetzt kommt ohne Windel rumlaufen lassen und immer wieder das Töpfchen anbieten.
        Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem damit wenn er noch Zeit braucht. Aber ich würde es doch gerne probieren. Kosten ja doch einiges an Geld... :-/
        Aber ist das denn möglich?

Danke,
        Juia & Niklas Noel (heute genau 1,5 Jahre alt) :love: