...
eigentlich würde mir es nichts ausmachen wenn er mich beim einschlafen braucht, wenn er wenigstens in der nacht durchschlafen würde. Auch wenn ich z.B. 7-8 Std. jede Nacht schlafe, bin ich trotzdem nicht ausgeruht, weil wenn er 2 mal, manchmal sogar 6 mal ind er Nacht kommt, dann wird man einfach aus dem Schlaf rausgerissen und ich kann dann auch nicht wieder gleich einschlafen...
Wwally_12305247
- 13. Feb 2012
- Beitritt 17. Juni 2010
- 43 Diskussionen
- 84 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Rat beim inschlafen (baby 11 Mon.)Ich weiß, es ist das falsche Forum, aber hier ist das meiste los..
- In Rat beim inschlafen (baby 11 Mon.)Ich weiß, es ist das falsche Forum, aber hier ist das meiste los..
Hallo liebe Muttis.
Ich weiß, ich bin hier falsch, aber hier gibt es die häufigsten Diskusionen und man findet hier auch Frauen die schon Kinder haben und mir vieleicht helfen können?!
Mein Sohn ist 11 Mon. und will seit ca.3 Monaten nicht alleine einschlafen. Es hat sich mit der Zeit immer wieder verschlimmert. Ich lhabe ihn von Anfang an immer alleine ins Bett gelegt und bin dann meinem Haushalt nachgegangen oder habe mich einfach ausgeruht. Das hat auch prima geklappt. Bin nur manchmal ins Zimmer um zu gucken oder wenn er geweihnt hat. Aber es hat sich verschlimmer seitdem er angefangen hat sich umzudrehen, dann auf alle Vier und als er gelernt hatte aufzustehen, dann war es gelaufen. Tagsüber schläft er 2 mal, meistens aber nur insgesamt 1 Std., dann wacht er auf. Meistens kann ich ihn wieder zum schlafen bringen-man sieht ihm nämlcih an,dass er noch Schlaf braucht-aber nur in dem ich ihn auf meinen Schoss setze, hin und her wippe und leise etwas vorsinge. Und so kann er nur am nachmittag einschlafen und Vormittags schläfst er schon bei seiner 2. Flaschen ein. Als ich versuche ihn einfach ins Bett zu legen, dann dauert es manchmal knapp 1 Std.bis er schläft, aber nur dann wenn ich kapituliere und ich aus dem Bett nehme. Jetzt gerade habe ich versucht eine Std. lang ihn zum schlafen zu bringen-mit der Flasche hat es nicht geklappt.
Von dem Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" halte ich nicht viel-kann es nicht aushalten wenn er so schrecklich weint...
Bitte um euren Rat!!!!
LG Hallo liebe Muttis.
Ich weiß, das Thema ist schon oft vorgekommen,aber ich brauche einen persönlichen Rat. Mein Sohn ist 11 Mon. und will seit ca.3 Monaten nicht alleine einschlafen. Es hat sich mit der Zeit immer wieder verschlimmert. Ich lhabe ihn von Anfang an immer alleine ins Bett gelegt und bin dann meinem Haushalt nachgegangen oder habe mich einfach ausgeruht. Das hat auch prima geklappt. Bin nur manchmal ins Zimmer um zu gucken oder wenn er geweihnt hat. Aber es hat sich verschlimmer seitdem er angefangen hat sich umzudrehen, dann auf alle Vier und als er gelernt hatte aufzustehen, dann war es gelaufen. Tagsüber schläft er 2 mal, meistens aber nur insgesamt 1 Std., dann wacht er auf. Meistens kann ich ihn wieder zum schlafen bringen-man sieht ihm nämlcih an,dass er noch Schlaf braucht-aber nur in dem ich ihn auf meinen Schoss setze, hin und her wippe und leise etwas vorsinge. Und so kann er nur am nachmittag einschlafen und Vormittags schläfst er schon bei seiner 2. Flaschen ein. Als ich versuche ihn einfach ins Bett zu legen, dann dauert es manchmal knapp 1 Std.bis er schläft, aber nur dann wenn ich kapituliere und ich aus dem Bett nehme. Jetzt gerade habe ich versucht eine Std. lang ihn zum schlafen zu bringen-mit der Flasche hat es nicht geklappt.
Von dem Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" halte ich nicht viel-kann es nicht aushalten wenn er so schrecklich weint...
Bitte um euren Rat!!!!
LG- roxana_12326380
Mein
Kleiner ist auch 10 Wochen alt... Ich hatte auch an Hipp gedacht ist aber auch teuer. Ich füttere HA Pre... Hallo liebe Muttis!
Ich füttere seit knapp 2 Wochen Nestle Altete und heute ist schon der 4 Tag wo mein kleiner keinen Stuhlgang hatte. Er macht meistens beim trinken in die Hose-weiß auch nicht wieso-und heute hat er versucht zu drücken und hat auch dabei geweint :snif: Beim Windelwechseln war auch ein bisschen was drin, aber vieeel zu wenig für die 4 Tage. Als ich auf Alete umgestellt hatte hat er auch erst am 3 Tag Stuhlgang gehabt u. ein wenig beim Drücken geweint, aber dannach hat es sich gelegt, er hatte jeden 2 Tag die Windel voll und musste sich zwar anstrengen, aber nach ein paar mal fest drücken war es vorbei. ich muss sagen,dass ich ihm sowieso immer mehr Wasser ins Fläschen tue uns außer dem noch Fencheltee anbiete-manchmal trinkt er nicht viel am Tag, vieleicht um die 30, 40ml-an manchen Tagen aber knapp 100ml. Das muss doch genug Flüssigkeit sein, oder? Ich würde mir keine Sorgen machen, aber der Versuch des Drückens und das gleichzeitige Weinen machen mir Gedanken. Vorher hatte ich Aptamil gefüttert und alles war gut, ich wollte aber etwas günstigeres ausprobieren... das habe ich jetzt davon :snif: Ich glaube ich rufe meinen Mann an u. lass ihn Kümmelzäpfchen kaufen...
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Nestle Aptamil gemacht? Könnt ihr mir eine andere Milch empfehlen??
Danke und LG
Danke....
für eure Antworten! Werde es heute mit einem heißen Bad versuchen und vor'm schlafen gehen mit Sex... vieleicht hilft es ;-.)) Meine Hebi hat mir geraten mir in der Apo ein Ölgemisch zubereiten zu lassen, dannach einen Tampon darin tränken und für eine Std. in die Vagina einführen (x mal Täglich). Als mir aber in 2 Apotheken gesagt wurde es würde mind. 35 Euro kosten habe ich es gelassen, bisschen teuer für etwas was sowieso irgendwann von selber kommt...
Naja... Warten, warten und noch mal warten...Hallo ihr schon Mamis,
ich bin 3 Tage über dem Termin und hätte es gerne schon hinter mir-ich meine die Geburt, denn es wird bestimmt kein Spaziergang!!! und außer dem kann ich es nicht erwarten bis ich meinen Kleinen im Arm halten kann... Bin so ungeduldig!!!
Danke für eure Antworten...
LG
Hallo Mädels,
ich bin 3 Tage über dem Termin und hätte es gerne schon hinter mir-ich meine die Geburt, denn es wird bestimmt kein Spaziergang!!! und außer dem kann ich es nicht erwarten bis ich meinen Kleinen im Arm halten kann... Bin so ungeduldig!!!
Danke für eure Antworten...
LG
Hallöchen,
ich möchte meinem Kind wenn es da ist auch manchmal Tee geben und bin auf der Suche nach einer Flasche mit Brustgerechtem Sauger. Könnt ihr mir welche empfehlen? Meist sind das die weithalsflaschen oder?
LG
Hallo Mamis,
ich bin noch keine Mami (ET ist am 5.03) und ich frage mich
wie lang es dauert, bis mein Bauch wieder so aussieht wie vor der SS? Oder muss ich mich damit abfinden, dass er schlabberiger ist und ich ihn nicht wieder so hinbekomme?
Wie ist es euch mit den SS-Streifen ergangen? Wann verblassen sie? Habe ein paar am Bauchnabel bekommen, besser gesagt in nähe meines Baucnabelpiercing Lochs und ein paar kleine an den Hüften, obwohl ich ca. 15 kg zugenommen habe! Habe auch gehört, dass die Hüftknochen breiter werden-ist das wahr?
Danke und LG
Jo und Krümmel 37+3 SSWHallo Mädels,
hätte gerne gewusst wie es bei euren früheren SS gewesen ist. Wann habt ihr mit dem trinken angefangen? Hbe gelesen, dass man zwischendurch auch mal 1 Woche Pause machen?
Bin jetzt 35+4 und trinke seit 4 Tagen eine Tasse täglich.
Gings bei euch früher los?? Ich meine vor ET? Und wie lange hat di eGeburt dann gedauert??
Danke und LG
Hallöchen,
habe in einem anderen Tread ein Stillbuch empfohlen bekommen und frage mich welche Bücher ihr euch zugelegt habt die euch geholfen haben?
Danke und LG
Jo 34+5 SSWHallo Mädels,
in der SS hat sich meine Brust fast garnicht verändert, heißt garnicht gewachsen. Habe seit längerem schon manchmal Vormilch Flecken auf dem BH, aber ich mache mir Sorgen, das ich nicht stillen werden kann :snif:
der richtige Milcheinschuss kommt ja eigentlich ca. 3 Tage nach der ET, was mache ich bis dahin? Ich meine wenn meine Brust nicht größer geworden ist, habe ich wenig Vormilch und ich denke nicht das der eine Tropfen meinem kleinen reicht bis die richtige Milch kommt!! Was meint ihr?
Deshalb überlege ich mir Stilltee zu besorgen... wird es dadurch mehr Vormilch? Und kann man vor der Geburt damit anfangen?
Danke und LG
Jo, 34+5 SSWDanke
Mädels für die vielen Antworten!!
Werde die nächsten Tage damit anfangen...- belgin_12298179
Deshalb
wäre es Ratsam bei deiner Elterngeldstelle nachzufragen. Ich denke wenn das Baby früher kommt, dass es sich dann Automatisch verschiebt. Aber wie gesagt, frag lieber nach...
Arbeites du denn? Wenn ja, dann frag bei deiner Pers. Abt. nach, die müssen sowa wissen! Habe
bei meiner Elterngeldstelle nachgefragt-kannst du ja auch machen. Außer dem hat mir meine Kollegin aus der Personalabteilung alles erklärt. Er kann die Elternzeit zur selben zeit nehmen wie du... Wann das sein soll entscheidet ihr. Ihr könnt die ersten 2 Monate nehmen, oder etwas später. Was ihr auch machen könnt ist, dass du z. B. 5 Monate nimmst und er die übrig gebliebenen 9 Monate. Wenn er vor hat zu Arbeiten, bekommt er maximal 300 Euro, weil bei Männern es angerechnet wird-im Gegesatz zu den müttern, denn Theorethisch könntest du nach den 8 Wochen Mutterschutz arbeiten gehen und könntest außer Elterngeld noch das bekommen was du dir in der Zeit verdienst (kannst aber max. 30 Std. pro Woche arbeiten). Wie es mit der Anmeldung der Elternzeit bei deinem Mann ist weiß leider nicht. Wir Frauen haben ja Zeit bis zu einer Woche nach der Geburt... Ich glaube bei Männer ist es aber nicht so streng, aber die Woche nach der Geburt müsste auch bei deinem Mann reichen-der Arbeitgeber darf ja nicht ablehnen ;-)
Hofe habe dir ein wenig helfen können!!
LG
Jo 34+2 SSW- belgin_12298179
Ich bin gesetzlich
versichert ( weiß nicht ob das einen unterschied macht) und da macht der FA nur 3 Ultraschalls und was darüber hinaus geht muss man aus eigener Tasche bezahlen. Habe es einmal in Anspruch genommen, weil ich wissen wollte welches Geschlecht es haben wird und habe für ein paar Minuten Schallen 38 Euro bezahlt... Eine Flatrate hat meine FÄ leider nicht. Ist mir zu teuer jedes mal nachschauen zu lassen... :MAL: Wenn ich das richtig verstanden
habe muss man das Öl außen auftragen und mir dann den Daumen "reinstecken" und anfangen zu messieren und die Haut zu dehnen??Ich meine die Anmeldung im
Krankenhaus...Hallo Mädels,
bin heute im richtigen "Frage Rausch" :saut:
Habe mich heute für die nächste Woche für ein Geburtsgespräch angemeldet und würde gerne wissen was alles besprochen wird! Wird dann auch Ultraschall gemacht? Habe meinen kleinen seit der 29 SSw nicht mehr gesehen und würde gerne wissen wie er sich entwickelt hat, wie groß und wie schwer er ist :bb:
Habe davor auch ein Gespräch mit einem Antästhesisten: was wird den da alles erklärt?
Jo... SSW 35