Musst
nicht neidisch sein. Kinder sind das schönste Geschenk der Natur. Du warst auch mal eines. Denk mal da dran. Oder ach ne...Du bist ja schon Erwachsen auf die Welt gekommen. Sorry.
Abneigung gegen Kinder!
:roule:
Du jetzt ganz im Ernst, Du kennst mich nicht und deshalb könnte ich ja hier im I-net auch lügen, mach ich aber nicht, schreibe alles so frei heraus wie ichs denke. Wenn ich auf alles in meinem Leben neidisch wäre (kenne aber leider keinen Neid, weil ich selbst alles habe was ich mir je ertäumt habe), dann wäre es mit Sicherheit nicht auf Kinder. Kinder können mir gestohlen bleiben, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und wenn ich sehe, wieviele in meinem Bekanntenkreis Probleme mit ihre Kindern haben, tun die mir einfach nur leid. Sowas ist kein Segen , sondern eine Last... Und ja ich war auch mal ein Kind, aber in der damaligen Zeit hat man wenigstens noch Erziehung genossen, was heute bei den meisten nicht mehr der Fall ist. Das resultiert eben aus dem sog. antiautoritären Erziehungsstil, braaaaavoooo und darauf kann sich dann eine Famile voll was drauf einbilden... Aber es gibt ja die Super-Nanny, die das dann alles wieder grad bügelt und das plärrende Kind auf den ruhigen Stuhl sitzt. Ist wiegesagt nicht bei allen so, aber bei den vielen!!!
Such
mal im internet nach dem file...geboren vor 1980....danach leben auch meine kinder. denn so erzieh ich sie. es gibt keine supernanny bei uns. das ist der größte quatsch. und auch die strengsten eltern der welt braucht kein mensch. wenn es das ist was du meinst, dann lässt du dich ganz schön von den medien manipulieren. ich kenne keine eltern die probleme mit ihren kinder haben. auch jugendkriminalität ist hier bei uns ein fremdwort. es sind ganz normale kinder. mit 16 Realschulabschluss und ausbildung. die beiden anderen großen sind im gymnasium, und die kleinen in der grundschule..ohne probleme ohne irgendwas. aber wenn die eltern den kindern das hartz4 traumleben vorleben, wo sollen sie es denn lernen?????? was willst du mal werden? hartz 4 empfänger party bis 3 uhr und pennen bis 14 uhr.....SUPER.....wenn jeder so wär wie du, dann würde sich auch nie was ändern. kopf in den sand und gut. mich triffts nicht ich hab keine kinder. Usw Usw usw.....ich kenn dich auch wirklich nicht, aber so wie du hier schreibst, bist du wahrscheinlich auch so, wenn jemand verprügelt wird, wegschauen oder wegrennen...die probleme von dem gehen mich nix an....aber die gehen uns alle an. genau wie die Kinder.....wir als erwachsene sind vorbilder. positiv wie negativ. und mit deiner einstellung gehörst du nicht zu den positiven. ich weiß nicht was dir widerfahren ist, dass du so abfällig schreibst. aber es muss wohl was schlimmes gewesen sein. denn so kann kein vernünftiger mensch reden. tut mir leid, dass ich es so schreibe. aber bei soviel ignoranz und intoleranz geht mir die hutschnur hoch.
Lieber Michael,
nein, Du kennst mich wirklich nicht... Aber wenn Du mich kennen würdest, dann würdest Du bestimmt sagen "man ist das ne Liebe, die ist garnicht so wie ich gedacht habe". Ich bin: hilfsbereit, erhlich, gutmütig, hab ein grosses Herz (für Menschen, Tiere und Dinge, die mir viel bedeuten), usw. So und jetzt versuch ich Dir mal zu erklären, warum ich hier so abgehe, hab ich aber teilweise schon. Ich habe Zeit meines Lebens mieße Erfahrungen mit Kindern jeden Alters gemacht, sogar als ich selbst noch Kind war. Ich war damals immer schon anders als andere, aber meistens im positiven Sinne. Ich war meinen Mitschülern in meinem denken und handeln immer ein paar Jahre voraus, hatte oftmals andere Interessen und bin nie mit dem Schwarm mitgeschwommen. Das konnten die meisten in meinem LAter natürlich nicht nachvollziehen... Dafür schlug man mich auf dem Nachhauseweg (besonders gern in den leeren Magen), äffte mir nach, wenn ich mich mal versprochen habe, man klaute mir regelmässig in der Schwimmstunde Geld, schimpfte mich aus wegen ein paar Hautunreinheiten (was in der Pubertät normal ist), dann kamen noch ein haufen böser Schimpfwörter hinzu, die ich hier nicht aussprechen möchte und alles nur weil ich einfach individuell war (bin). Dabei meinte ich es immer mit jedem gut und gab sogar meist mein Pausenbrot her und brachte jeden Tag selbsgeflochtene Neonbändchen mit in die Schule, nur weil ich anderen eine Freude bereiten wollte. So und als ich dann 15 war und mich mal einer fragte, ob ich Kinder mag, verneinte ich, denn ich hatte nie den Wunsch danach, was sich bis heute nicht geändert hat. Ob das jetzt nun aus meiner Vergangenheit resultiert oder nicht, kann ich selbst nicht sagen. Jedenfalls ging es dann so weiter, dass ich immer wieder schlechte Erfahrungen mit Kindern machte und das dauert bis heute an. Ich arbeite seit 10 Jahren im Verkauf und da bekommt vieles mit, vorallem wie sich die Zeiten und Erziehung dermaßen zum Nachteil verändern. Da sind Kinder anzutreffen, die nach ihrer Mutter spucken und anschließend noch mit einem Überraschungsei belohnt werden. Letztens saß ich beim Zahnarzt, nebenan eine Mutter mit 4 Kindern. Mutter zu 5 jährigem Sohn: "Kommst Du bitte mit zum Herrn Doktor, Du bekommst auch ein Eis". Sohn: "F*** Dich" und das mit 5 Jahren. Ich musste an mich halten, dass ich dem Jungen keine runterhaue und habe fluchtartig das Wartezimmer verlassen. Dann bekommen wir in usnerem Laden regelmässig die Deko von Kindern ruiniert, sogar da Telefon haben sie uns mal aus der Leitung gerissen und deren Eltern stört das nicht einmal, WAHNSINN! Lange habe ich den Mund gehalten, aber die letzte Zeit schmeiß ich solche Leute direkt raus inkl. verbalem Tüpfelchen. Die letzten Jahre habe ich gerade mal zwei süsse wirklich süsse Kinder kennengelernt, die vorallem auch ein wneig Erziehung zu Hause genossen haben oder wie Du so schön schreibst "die vor 1980 Erziehungsmethode". Ich habe damals zu meiner Bekannten gesagt, dass ich normal ja keine Kinder mag, aber die würde ich direkt mitnehmen. Fahre auch heute noch ab und an hin und sie fragt auch immer nach, wann ich sie denn wieder besuchen komme. Ich finds sowas traurig ohne Spass jetzt und besonders schlimm sind die Kinder von Migranten, ad könnte ich Dir noch so einiges erzählen, aber beiß mir lieber auf die Zunge. Was Deine Erziehungsmethode angeht, die Du oben beschrieben hast, find ich wirklich Klasse, nur wenige denken heute noch so. Und wie schon gesagt, was ich oben beschrieben habe, ist NICHT auf Dich persönlich bezogen, sondern auf trauige Mehrheit, denn heute ist es leider so. Schön für Dich, wenn Du solche Erfahrungen noch nicht gemacht hast, aber wer weiss, vielleicht kommst Du auch mal in den Genuss und kannst mich dann etwas verstehen...
Gute Nacht!
Ist schon lange her,
aber ich habe sogar mal zwangsläufig mitbekommen, wie eine Mutter im Restaurant ihr Kind (am Tisch!) gewickelt hat, wo ringsum andere Gäste beim Essen waren... :beurk:
In einem Klamottenladen hat mir ein Fratz mal ein klebriges Getränk über meine weiße Hose geschüttet. Das Kind hat es nicht weiter interessiert, okay, aber die Mutter schon gar nicht. Sie hat sich nicht mal entschuldigt und als ich sie aufgebracht darauf angesprochen habe, wollte sie mich glatt noch hauen.
Jedenfalls habe ich in der Regel eher was gegen die Eltern als gegen die Kinder, die ja eigentlich nichts dafür können, wenn Eltern gar nicht oder schlecht erziehen...
Schade :-(
Also ich finde das einfach nur Schade für Dich!
Kinder sind etwas super sehr schönes! :super:
Und ich bin traurig, dass Du das verpasst. Die Schwangerschaft, ihre Probleme und Härten und auch die Geburt, das kann ich gut verstehen. Und ich möchte, um nichts auf der Welt, deswegen mit einer Frau tauschen. Aber Kinder sind einfach das Herrlichste was es gibt! Ich habe, (oder ich hatte) 2, jetzt sind es erwachsene, junge Männer. Und ich bin sehr stolz auf sie, wie sie ihr Leben meistern.
LG von Volkmar
Werde
ich nie können, dich verstehen. Tut mir leid. Es ist einfach unverständlich.
Siehst Du und
genau das ist Dein Problem und das Problem vieler anderer, VERSTÄNDNIS! Aber lasesn wirs nun auch gut sein, denn es führt eh zu keinem Ergebnis. Du und dieser Lötboy hätten sich an diesem Thread einfach nicht beteiligen sollen, frag mich eh was ihr hier wollt, wenn ihr anderer Meinung seit. Ich habe übrigens in den ET geschreieben, dass ch Leute suche, die ähnlich gestrickt sind, was sich auch an der Mehrzahl der Beiträge herauslesen lässt...
Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Zukunft!!!
Antwort
findest Du weiter unten...
Was wir
hier wollen? HÄÄÄÄÄ??? Das ist eine Diskussion. Und da gibt es Pro und Contra.
...
Tut mir leid, ich verstehe Dich nicht und werde es auch nie können!
Meine Cousine
will auch keine Kinder. Sie ist 32. Und hat das von Anfang an so entschieden. Warum weiß ich nicht, aber es ist jeden selbst überlassen. Sie findet kinder auch süß aber selbst eben keine.
Finde es echt nicht okay wenn man negtiv darüber urteilt, nur weil einer keine Kinder möchte.
Lieber eine/einen der/die KEINE Kinder will als jemand der sein Kind umbringt, weil er überfordert ist oder es nicht will.
Der oder
die, wer Kinder umbringt oder missbraucht.....gehört.....naj a da fang ich jetzt nicht an sonst flipp ich aus.
:BIEN:
Sehe ich auch so!!!
@ Loetboy nichts für ungut
Schade, dass man immer seine halbe Vergangenheit offen legen muss, bevor man halbwegs verstanden wird. Na ja, so sind die Menschen eben... Und wieso überhaupt sollte ich ein schlechter Mensch sein, nur weil ich keine Kinder will und mir gerade diese ungezogenen den letzten Nerv rauben... Und genau wie Du erwähnt hast, dass ich keine Tussi bin, jaaa da hast Du wirklich recht. ;-)
...
Um es nochmal kurz zu erwähnen...
Ich bin gerade auf der Arbeit, vorhin saßen 5 Stunde vorm Laden, die brav auf ihr Herrchen hörten... Nun sind sie weg, stattdessen rennt und plärrt ein Kind wie wild durch die Gegend, dass sich NICHT stören lässt. Deshalb gilt nach wie vor für mich: LIEBER 10 HUNDE ALS 1 KIND!!! ;-)
Ja,
das mach ich auch im Normalfall... Aber wenn dieses Geplärre wirklich unerträglich wird, fällt die Konzentration etwas schwer. Und nen süssen Hund hab ich schon, wär die Wohnung grösser, hätte ich noch mehr. ;-)
:NON:
Genau darin liegt der Unterschied. Natürlich war ich mal klein und wild, aber ich habe mich in der Öffentlichkeit immer benommen, im Gegensatz zur heutigen Generation. Zumindest habe ich nicht meine Eltern angespuckt und zu ihnen F*** Dich gesagt. Und ganz ehrlich, wenn deren Eltern da nicht eingreifen, müssen das eben Außenstehende tun. Ich habe schon mehr als eine ich will mal sagen "assoziale Famile" des Geschäftes verwiesen, da vezicht ich lieber auf den Umsatz, wobei wir auf solche Leute zum Glück nicht angewiesen sind...
:BIEN:
Du hast wie Sunrise in ihrem Beitrag genau auf den Punkt gebracht! ;-)
Leute
wie Du sollten sich mal im Oberstübchen untersuchen lassen, Du beweist genau den Egoismus, den Eltern heutzutags an den Tag legen, nämlich JEDER soll den Lärm ihrer Bälger akzeptieren, bahhh. Was glaubst Du wieviel Mietwohnungen und Hotels mittlerweile kinderfrei sind? Und die Nachfrage danach wächst stetig, da haben solche Leute wie Du gaaanz schlechte Karten und aus diesem Grund würde ich an Deiner Stelle nicht so weit ausholen!!!