Ich
habe jedoch zu Anfang nie jemanden angegriffen, auch nicht bei der Erstellung meines Threads im Gegensatz zu Dir und wer austeilt muss auch einstecken können, was Du aber leider nicht kannst. :MAL: Und ausserdem hört sich für mich Deine Einstellung so an, als müsste es so sein, dass jeder Kinder bekommt, gerade wegen Deinem dämlichen Beispiel mit der Gesellschaft. Wo bitteschön profitiert man heut noch davon? Etwa von den vielen HartzIV-Empfängern mit 5 Kindern, die womöglich noch Migranten sind und nicht mal Bock haben die deutsche Sprache zu erlernen? Mein lieber Schwan, hast Du ne Weltanschauung. Wundert mich eigentlich, dass Du nicht schon das Beispiel mit der späteren Rente gebracht hast, denn darauf braucht unsere Generation sowieso nicht mehr zu hoffen. Und noch etwas... wenn Du schon so groß die Klappe aufreißt und sagst, dass meine Mutter hätte so denken sollen, wage ich mal zu behaupten, das bei Dir Nachgeburt großegezogen wurde!!!
Abneigung gegen Kinder!
Ja dann
fang doch mal bitte bei Dir an und schenke den Leuten Respekt, die Kinder wollen. Ich würde behaupten, das wär doch mal ein guter Anfang!
Und den anderen beiträgen, die du verabscheust, kann ich nur zustimmen. Es wird auch nicht verallgemeinert, dass alle Kinder störend sind, aber heutzutags leider die meisten, da sie nicht mehr ordentlich erzogen werden (antiautoritärer Erziehungsstil). Und auch in dem Punkt wirst Du nun bestimmt über mich herfallen, denn nur die wenigsten geben das auch zu bzw. trauen sich etwas darüber zu sagen, ich persönlich ticke da etwas anders!
Na denn...
sind wir uns ja etwas einig geworden.
Ich arbeite ja seit Jahren im Verkauf und ich muss wirklich sagen, was man da so manchmal mitbekommt ist nicht mehr feierlich, Details lasse ich jetzt aber aus. Traurig ist nur, dass die Eltern selbst es nicht mal merken und es ist schade, dass dabei Fremde eingreifen müssen bzw. den Mund aufmachen müssen.
Aber wie Du schreibst, es gibt auch andere, wenn auch heutzutags etwas dünn gesäht!
- :super:
Absolut spitze beschrieben ;-)
Wieso Heuchler?
Heuchler wären sie in dem Fall, wenn sie in der Öffentlichkeit sagen würden "Wow ja, ich mag Kinder", aber im inneren eine absolute Abneigung gegen Kinder haben. Das hier sind Leute, die ihre Meinung vertreten und das ist gut so.Wenn Du damit nicht klar kommst, hast Du ein Problem, nicht die anderen!!!
:BIEN:
bin ganz deiner meinung summersun,ich mag kinder auch nicht,hab ich noch nie. genauso ätzend finde ich die frauen und mütter die einem das gegenteil beweisen wollen. sollen die sich ihr leben versauen und uns in ruhe lassen. dieses gequatsche hier nervt auch schon wieder. bleibt ihr unter euch und lasst uns in ruhe. es soll menschen geben die haben andere ziele im leben. na, neidisch???
;-)
Und genau das habe ich unserem Loetboy hier ihm Thread auch versucht klar zu machen. Soll diese Frakion doch für sich bleiben und von mir aus (sofern finanziell möglich) 10 Kinder bekommen, soll nicht mein Problem sein. Nur andere Leute deshalb anzugreifen find ich unterste Schublade. Ich persönlich habe schon mit 12 gesagt, dass ich keine Kinder möchte und heute bin ich ü30 und hab meine Meinung noch nicht geändert, ganz im Gegenteil, die Abneigung wird immer grösser, je ungezogener manche Bälger werden. Wenn ich sehe, wie die sich heut benehmen, wird mir übel. Aber der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm, sind die Eltern panne im Kopf, kann wohl nix besseres nachkommen. Natürlich gibts Ausnahmen, aber wie schon unten erwähnt sind die dünn gesäht.
LG
Ja,
leider ist es so. Man muss sich sogar oftmals anhören, man sei egoistisch, weil man keine Kinder will. Auch meinen viele Mütter, sie könnten sich alles rausnehmen, ständig die Nase vorn und null Respekt. Es fängt an beim stillen in der Öffentlichkeit, über vordrängeln an der Kasse im Supermarkt und wickeln auf der Parkbank ohne Unterlage. Ich persönlich kann da nur mit dem Kopf schütteln!!! Gerne höre ich auch mal einer Freundin, die über ihre Kinder redet zu, auch frage ich immer wie es den Kindern geht, aber ich hasse es, wenn sich im kompletten Gespräch nur um Kinder dreht, das muss nicht sein...
Ein wenig Respekt und Tolernaz
erleichtert das Leben ungemein ;)
:BIEN:
Und genau deshalb sollten Eltern auch Nicht-Eltern respektieren und sie nicht gleich als egoistisch hinstellen. ;-)
Dann
hattest Du wohl bisher Glück. Wir waren letztes im Urlaub als ich mir den Anblick auf der Parkbank geben musste. Alles war braun versch... bis in die Kniekehlen und wohlbemerkt alles Unterlage. Mir verging sogar das Abendessen. Gerne hätte ich zu den Herrschaften etwas gesagt, hab mir aber auf die Zunge gebissen. Genauso wie das Stillen... Meine Mutter arbeitet im Restaurant und eine Frau mit Säugling wollte zwischen dem Essen stillen. Man bot ihr ein Zimmer, in dem sie ihre Ruhe hat, aber nein sie wollte es lieber vor allen Leuten machen in der Lobby und das ganze ohne Stilltuch. Omis und Opis drängeln sich vor? Nein, im Gegenteil, die lassen andere vor, weil sie in ihrem Leben wnigstens ein bsichen Anstand genossen haben.Tut mir leid, aber da fehlen mir die Worte. So und das alles soll von der Außenwelt akzeptiert werden, aber wenn es Leute gibt, die keine Kinder wollen, wird man verdammt. Wirklich arme Welt!!!
Ich
zwar keine Frau, hab aber 5 Kinder und wenn ich sowas lese bekomm ich einen dicken Hals. Warst du nie Kind? Was hättest gemacht, wenn deine Eltern so gedacht hätten? Dann wärst du nicht hier. Tut mir echt leid, dass es solche wie dich überhaupt gibt.
Und meine Frau hat wie ich auch Karriere gemacht und trotzdem schaffen wir es ohne Nanny oder was auch immer uns um unsere Kinder zu kümmern. Wenn wir mal alt sind, haben wir wenigstens jemand.
Ihr auch? Armes Deutschland.
Allein
schon Kinder als Bälger zu betitulieren...Und dann was von unterster Schublade schreiben?
Eben...
Auch habe ich noch nie Kidner gehasst, ich mag eben keine eigenen und ich denke daran ist nix auszusetzen. Aber Michael 13712 ist wieder einer von der Sorte, der das nicht kapiert, solche Leute sollten sich schämen. Um ehrlich zu sein, mir auch egal, seine Frau kann ja noch 5 bekommen, wenn ihr danach ist und vorallem, wenn es finanziell möglich ist. Notfalls gibts ja auch noch Steuerzahler und Ämter, alles kein Problem! :BIEN:
Sehe ich auch so...
gute Antwort!
:FOU:
Bevor Du hier zu weit ausholst, bekümmere Dich doch lieber um dein Zeugs oder hast Du sonst keine Probleme?
Was
soll das heißen mit Steuerzahlern und Ämtern? Meinst du vielleicht ich lebe von Hartz4? Du bekommst gleich Ärger. Es gibt sicherlich solche faulen Socken, die arbeiten gehen könnten, aber lieber uns auf der Tasche liegen. Und Kindergeld, ja das ist für die Kinder da. Das wird nicht angerührt. Das bekommen die Kinder auf seperate Sparkonten. Wenn der Gesetzgeber vorsieht, das Kinder Kindergeld bekommen, bitte. Kann ich als Vater leider nichts dagegen machen. Ich nehme es dann und gebe es 1:1 an die Kids weiter.
...
Dreh mir nicht das Wort im Mund herum, Du weisst sicherlich wie sowas gemeint ist. Es gibt hierzulande genüüügend, die das so handhaben, was mehr als erbärmlich ist. War aber nicht auf Dich persönlich bezogen, dafür kenne ich Dich zu wenig. Ah ja, Ärger, na dann mach mal schön. Du hast in Deinem ersten Beitrag angefangen und wer austeilt, muss auch einstecken können...
Musst
nicht neidisch sein. Kinder sind das schönste Geschenk der Natur. Du warst auch mal eines. Denk mal da dran. Oder ach ne...Du bist ja schon Erwachsen auf die Welt gekommen. Sorry.
:roule:
Du jetzt ganz im Ernst, Du kennst mich nicht und deshalb könnte ich ja hier im I-net auch lügen, mach ich aber nicht, schreibe alles so frei heraus wie ichs denke. Wenn ich auf alles in meinem Leben neidisch wäre (kenne aber leider keinen Neid, weil ich selbst alles habe was ich mir je ertäumt habe), dann wäre es mit Sicherheit nicht auf Kinder. Kinder können mir gestohlen bleiben, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und wenn ich sehe, wieviele in meinem Bekanntenkreis Probleme mit ihre Kindern haben, tun die mir einfach nur leid. Sowas ist kein Segen , sondern eine Last... Und ja ich war auch mal ein Kind, aber in der damaligen Zeit hat man wenigstens noch Erziehung genossen, was heute bei den meisten nicht mehr der Fall ist. Das resultiert eben aus dem sog. antiautoritären Erziehungsstil, braaaaavoooo und darauf kann sich dann eine Famile voll was drauf einbilden... Aber es gibt ja die Super-Nanny, die das dann alles wieder grad bügelt und das plärrende Kind auf den ruhigen Stuhl sitzt. Ist wiegesagt nicht bei allen so, aber bei den vielen!!!