willis_12535704Lieber Michael,
nein, Du kennst mich wirklich nicht... Aber wenn Du mich kennen würdest, dann würdest Du bestimmt sagen "man ist das ne Liebe, die ist garnicht so wie ich gedacht habe". Ich bin: hilfsbereit, erhlich, gutmütig, hab ein grosses Herz (für Menschen, Tiere und Dinge, die mir viel bedeuten), usw. So und jetzt versuch ich Dir mal zu erklären, warum ich hier so abgehe, hab ich aber teilweise schon. Ich habe Zeit meines Lebens mieße Erfahrungen mit Kindern jeden Alters gemacht, sogar als ich selbst noch Kind war. Ich war damals immer schon anders als andere, aber meistens im positiven Sinne. Ich war meinen Mitschülern in meinem denken und handeln immer ein paar Jahre voraus, hatte oftmals andere Interessen und bin nie mit dem Schwarm mitgeschwommen. Das konnten die meisten in meinem LAter natürlich nicht nachvollziehen... Dafür schlug man mich auf dem Nachhauseweg (besonders gern in den leeren Magen), äffte mir nach, wenn ich mich mal versprochen habe, man klaute mir regelmässig in der Schwimmstunde Geld, schimpfte mich aus wegen ein paar Hautunreinheiten (was in der Pubertät normal ist), dann kamen noch ein haufen böser Schimpfwörter hinzu, die ich hier nicht aussprechen möchte und alles nur weil ich einfach individuell war (bin). Dabei meinte ich es immer mit jedem gut und gab sogar meist mein Pausenbrot her und brachte jeden Tag selbsgeflochtene Neonbändchen mit in die Schule, nur weil ich anderen eine Freude bereiten wollte. So und als ich dann 15 war und mich mal einer fragte, ob ich Kinder mag, verneinte ich, denn ich hatte nie den Wunsch danach, was sich bis heute nicht geändert hat. Ob das jetzt nun aus meiner Vergangenheit resultiert oder nicht, kann ich selbst nicht sagen. Jedenfalls ging es dann so weiter, dass ich immer wieder schlechte Erfahrungen mit Kindern machte und das dauert bis heute an. Ich arbeite seit 10 Jahren im Verkauf und da bekommt vieles mit, vorallem wie sich die Zeiten und Erziehung dermaßen zum Nachteil verändern. Da sind Kinder anzutreffen, die nach ihrer Mutter spucken und anschließend noch mit einem Überraschungsei belohnt werden. Letztens saß ich beim Zahnarzt, nebenan eine Mutter mit 4 Kindern. Mutter zu 5 jährigem Sohn: "Kommst Du bitte mit zum Herrn Doktor, Du bekommst auch ein Eis". Sohn: "F*** Dich" und das mit 5 Jahren. Ich musste an mich halten, dass ich dem Jungen keine runterhaue und habe fluchtartig das Wartezimmer verlassen. Dann bekommen wir in usnerem Laden regelmässig die Deko von Kindern ruiniert, sogar da Telefon haben sie uns mal aus der Leitung gerissen und deren Eltern stört das nicht einmal, WAHNSINN! Lange habe ich den Mund gehalten, aber die letzte Zeit schmeiß ich solche Leute direkt raus inkl. verbalem Tüpfelchen. Die letzten Jahre habe ich gerade mal zwei süsse wirklich süsse Kinder kennengelernt, die vorallem auch ein wneig Erziehung zu Hause genossen haben oder wie Du so schön schreibst "die vor 1980 Erziehungsmethode". Ich habe damals zu meiner Bekannten gesagt, dass ich normal ja keine Kinder mag, aber die würde ich direkt mitnehmen. Fahre auch heute noch ab und an hin und sie fragt auch immer nach, wann ich sie denn wieder besuchen komme. Ich finds sowas traurig ohne Spass jetzt und besonders schlimm sind die Kinder von Migranten, ad könnte ich Dir noch so einiges erzählen, aber beiß mir lieber auf die Zunge. Was Deine Erziehungsmethode angeht, die Du oben beschrieben hast, find ich wirklich Klasse, nur wenige denken heute noch so. Und wie schon gesagt, was ich oben beschrieben habe, ist NICHT auf Dich persönlich bezogen, sondern auf trauige Mehrheit, denn heute ist es leider so. Schön für Dich, wenn Du solche Erfahrungen noch nicht gemacht hast, aber wer weiss, vielleicht kommst Du auch mal in den Genuss und kannst mich dann etwas verstehen...
Gute Nacht!