Naja
vl. besteht ihre familie darauf, dass ihr mann türke ist und dass ihr laken in der hochzeitsnacht ihre "ehre" beweist.. auch wenn das für uns nicht nachvollziehbar ist...
Ich möchte meine Ehre behalten :(
:-(
das ist wirklich schrecklich. nicht nur, dass sie unbedingt bluten muss, sondern alleine die tatsache, dass das dann jeder sieht, wobei sex doch das intimste auf der welt sein sollte. das wäre mir einfach schrecklich peinlich. auch wenn der mann nicht kann, weil er so unter druck steht, gilt sie als unrein. und das kann es ja wohl wirklich nicht sein... es geht nur meinen ehemann und mich was an, ob wir jf waren oder nicht und wie wir unsere hochzeitsnacht verbracht haben... und sonst keinen!!
Es zwingt dich ja keiner,
die Themen zu lesen -.-
Doch, aber jetzt
kriegt er bei jedem Posting in diesem Thread ne Erinnerung :->
Hey gabgbanggeburt
Es zwingt dich ja keiner die kanackenthema zu lesen du assiii. Haste noch was im Kopf außer Bier? ?
Ach???
Nicht europäisch??? *lach*
Denk mal an die Katholiken, bei den es heut ebenfalls noch so Sitte ist!
Meine Wohngegend ist eher evangelisch geprägt, da unser Grafenhaus schon vor Jahrhunderten mit dem Katholizismus brach. Die Hardcorekatholiken kamen nach Ende des Krieges hierher aus den Ostgebieten.
Viele gingen mit mir zur Schule und weiß daher um die Dramen , die sich zu Hause abspielten, weil sie den "falschen" Partner mitbrachten.
Gerade in den großen Weltreligionen ist die Unterdrückung der Frau immer noch Gang und Gäbe. Das Patriarchat weiß schon warum! Wer diese Religion so leben möchte, gerne doch! Da bin ich tolerant! ;-)
Gibt ...
..auch hier genug bibeltreue Christen! Mindestens genauso viele, wie es in der Türkei " moderne" Menschen gibt!
Schon..
...mal in ländlich-katholischen Gegenden in Deutschland gewesen und hinter die Kulissen gesehen?
Meines Erachtens sind das sooo wenige gar nicht und Sektenmitglieder gehören auch zu den Gläubigen!
So abwegig
ist das gar nicht, aber ich hab gelesen, dass sie nicht in den finger, sondern in eine stelle schneiden, die möglichst nahe an der scheide liegt, weil die frauen, die das blut genau begutachten, ein geschultes auge für jungfernblut haben... das ist krank :beurk:
Richtig
AUFGEKLÄRTE menschen sollten das wissen...
Da..
..bist Du aber einer knallharten urban legend aufgesessen! :mrgreen:
Blut ist Blut! Man hat im Körper nur eine Sorte davon! Ein geschultes Augen kann evtl zwischen arteriellem und venösem unterscheiden, das ist aber auch schon alles! ;-)
Hehhe
hab ich halt gelesen, im moment fällt mir der buchtitel nicht mehr ein, aber in einem meiner bücher steht es so... ich finds echt krank
"vearaltete Traditionen"
Können doch auch etwas gutes haben.Ich möchte auf jeden Fall auch kirchlich heiraten, meine Kinder (wenn ich welche habe) taufen lassen, ihnen aus der Bibel vorlesen usw. Ich finde es schön dass es diese Traditionen gibt und dass Christen und Muslime nebeneinander existieren und sich kennenlernen können. Das ist doch schön für alle. Ich finde es es schade wenn das alles so verteufelt wird, weil es angeblich nicht mit den neuen "Idealen" von selbstbestimmten, sexuell freien, berufstätigen Frauen usw. kombiniert. Warum denn nicht? Muss man seine Religion aufgeben, nur weil man mit einem oder zwei Typen schlafen möchte? warum soll ein "moderner Mensch" nicht mehr an Gott glauben und keine Kultur besitzen nach der gerne lebne möchte? Ich finde nicht. Ich bin sehr froh darüber, mit Mami und Papi, Hauskatze und Weihnachtsplätzchen und Konfiunterricht aufgewachsen zu sein. Das gibt halt und ein gutes Gefühl (was nicht heist dass man schwach sein muss um das zu brauchen) Ich will nur sagen dass so "alte Werte" wie Religion, Tradition, Familie etwas wundervolles sind, solange sie niemandem wehtun, durch Intoleranz oder weil man anfängt sich dadurch in seinen Lebensentscheidungen bedrängt zu fühlen.
Oh, ja, bitte
(lol)
Meine Güte
Wo ist das Problem? Die beste Legitimation Sex zu haben, ist die, dass man sich aufrichtig liebt und nicht irgendein Wisch eines Standesbeamten oder Geistlichen. Und dass das bei den Katholiken genauso sein soll wie bei den Mowlems ist übrigens völliger Blödsinn. Gerade in der Landbevölkerung war es weit verbreitet, dass die Frau erstmal "beweisen" musste, zeugungsfähig zu sein. Erst dann wurde geheiratet. Und das geht ja wohl nur, wenn man Sex hat! Also lebt eure Liebe und erzählt es einfach nicht rum. Das ist ein Ding nur zwischen euch!
Nnneee
so lief das nicht.
Man konnte ne Frau ohne weiteres scheiden, wenn sie zeugungsunfähig war, aber vor der Ehe lief nix.
Gibt...
...es hier nicht auch einen Thread zur Anzahl der Sexualpartner vor einer Beziehung? Und hatte da nicht ein junger Mann erhebliche Probleme damit, dass seine Neue zum Zählen zwei Hände brauchte?
Der Grad zwischen dem "Schlampendenken" und der modernen Einstellung zum Sex ist auch heute noch sehr,sehr schmal!!!
Auch ohne einen Glauben oder einer Ideologie!!
Herrje
Ist es so schwer zu verstehen, dass sie auch gerne hier lebt?
Und dass es für einen Menschen, der Wurzeln in beiden Kulturen hat, schwer ist die eine oder die andere komplett abzusägen?
:-/
Ehre? :D
Ich sags mal so: Habe genug Bekannte "Türken" die irgendwas von Ehre reden und Ihrern zukünftigen was vorspielen.
Die sind dann TOTAAAAL lieb und nett und ein Engel auf Erden wenn sie mit der besagten zukünftigen unterwegs sind...Bis zur Hochzeit kann der Sex auch warten.. jaja .. aber jedes Wochenende ne andere deutsche flachlegen, sich damit bei den Kumpels brüsten und angeben wie toll man ist und zu Hause wieder was von "Ehre und Stolz" erzählen.
Sind vielleicht nicht ALLE so aber die Meisten.
Liebe stolze Türkin!
wenn du eine richtige Antwort auf deine Frage möchtest, wie du schreibst, dann solltest du vielleicht auch mal ganz dezent eine Frage stellen, was hältst du von dieser Idee? Oder ist dir das zu sehr logisch?
Du beschreibst deine Situation und deinen Wunsch und hättest von uns jetzt gerne das Patentrezept, wie du da hin kommst? So, wie ich dich verstanden habe, möchtest du keinen sexuellen Verkehr vor der Ehe und als Jungfrau in die selbige gehen. das ist dein gutes Recht und hat auch nichts mit irgendwelchen Moralvorstellungen im Islam zu tun, da diese Mode auch in anderen Weltgegenden gebräuchlich ist.
Das Leben nach dieser (wohlgemerkt nur in meinen Augen) verkackten und wirklichkeitsfremden Moralvorstellung musst aber schon DU ausführen, WIR können dein Leben beim besten Willen nicht für dich erledigen. Also mach es bitte selbst, vielleicht bemerkst du dann ja auch selbst, was mit deiner Vorstellung in Ordnung und was nicht in Ordnung ist.
Solltest du also weiter auf sexuelle Kontakte verzichten wollen, gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Herstellern, die sich auf die Fertigung vn Keuschheitsgürteln spezialisiert haben. Diese Apparate ermöglichen es dir, deiner Schwäche auch für längere Zeit zu widerstehen. Und wenn du dann weit genug bist und dich bereit dazu fühlst, kannst du ja heiraten und erhältst damit die Erlaubnis zum Geschlechtsverkehr.
Diese Auskunft war gebührenfrei.
Freundliche Grüße, Christoph :)