Ich..
...denke, hier wird die Klischeekiste geöffnet:
Akademiker/in gleich untalentiert in häuslichen Dingen.
Nichtakademiker gleich ungebildet.
Das ist doch Quark und verhält sich im "wahren Leben" gar nicht so.
Persönlich lege ich großen Wert auf eine gute Allgemeinbildung, einfach weil ich mit meinem Partner über alle Dinge die mich bewegen unterhalten möchte. Das ist ein Erfahrungswert für mich, dass ich keinen Partner gebrauchen kann, der mir nicht auf Augenhöhe begegnet.
Das was Rex von ergänzen beschrieben hat, ist schon wichtig, aber nicht in dieser Konstellation. Reifenwechseln kann ich selbst und ich erwarte mittlerweile von einem Partner, dass er sich auch selbst um administratives kümmern kann.
Wenn ich eines im (Beziehungs)leben gelernt habe, dann ist es, dass sich Gegenteile vielleicht anziehen mögen, aber es für mich keine Basis einer Beziehung ist. Ein Alter ego da zu haben ist mich da viel befriedigender.
Ppat_12915865
- 14. Dez 2013
- Beitritt 6. Dez 2010
- 5 Diskussionen
- 305 Beiträge
- 5 beste Antworten
Ob..
..Du ein Arsch bist, kann ich nicht beurteilen.
Mich würde an dieser Stelle eher interessieren, welcher Art Gefühle Deine Frau für Dich hegt. Wie sie eure gemeinsame Zeit empfindet!
Womöglich ist sie diese Beziehung auch nicht aus Liebe eingegangen, sondern hatte eine ganz andere Intention. An der sie jetzt unbedingt festhalten möchte.
Ihr gleich eine Depression zu unterstellen halte ich für recht gewagt, ohne ihre Beweggründe gehört zu haben.
Wie oft , in eurer gemeinsamen Zeit hattest Du denn ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Nöte?
Wie oft habt ihr über euch gesprochen? Über eure Gefühle und Empfindungen?
Wie oft habt nur ihr beide etwas gemeinsam unternommen?
Eine Beziehung ist ein Kampf, der jeden Tag aufs neue ausgefochten werden möchte. Das gestaltet sich leichter ,wenn man viel miteinander über einander redet und ist zum Scheitern verurteilt, wenn man das sein lässt!
Du bist bereits gescheitert, denn Du hast im Laufe der Zeit sovieles an Negativen angesammelt, dass es für Dich kein zurück geben kann. Dazu trägt auch Deine neue Liebe bei.
Die Absolution, die Du mit der Eröffnung dieses Threads erhoffst, kann ich Dir allerdings nicht geben. Denn ein Paar sind immer Zwei und jeder trägt Schuld an einem Scheitern!
Ja,
das tun sie!
Mal im Ernst: für eine Beantwortung dieser Frage fehlt es an vielem! In diesem Falle solltest Du Dich besser an den Betreffenden halten!
Sag..
..mir bitte, was bringen Dir die Gründe eben jener Person, die Dich nicht mehr sehen möchte?
Ihre Gründe sind ihre Gründe und wenn sie diese nicht näher definieren möchte, ist das evtl charakterlich nicht einwandfrei, sollte aber akzeptiert werden.
Die nächste Dame hat widerum andere Gründe oder aber ist diejenige Welche, die perfekt zu Dir passt!
Hoch das Köpfchen! ;-)
- jakov_12843979
Lach
Was schmerzlinderndes ,schnelles gibt es in solchen Fällen nicht!
Dessen bin ich mir bewußt! ;-) - jakov_12843979
Auch ...
..Dir lieben Dank , auch für das sehr selbstlose Angebot!
Nein, unangenehm wäre es mir nicht, nur fürchte ich, dass auch Du mir meine Fragen nicht beantworten kannst, weil es einfach keine Antworten darauf gibt!
Dennoch: hab Dank! Ganz...
..lieben Dank für deine Worte!Zufälle...
...gibts!
Mein Lebensgefährte, mein Fels in der Brandung, mein Ein und Alles verstarb am selben Tag an Krebs.
Eigentlich wollte ich in einem öffentlichen Forum nichts darüber schreiben, aber jetzt, wo ich diesen Thread gefunden haben, quellen mir die Worte nur so aus meinen Fingern....
In mir ist keine Leere sondern eher Verzweiflung! Verzweiflung, weil ich nicht weiß,wie es ihm jetzt geht. Ob man da, wo er jetzt ist auch etwas spürt, etwas empfindet.
Vielleicht wäre es für mich einfacher, wäre ich ein gläubiger Mensch. Kann aber mit den Theorien der Kirchen und Glaubensgemeinschaften nichts anfangen.
Und nein, Ogre, reden hilft auch nicht immer weiter. Habe in den letzten beiden Tagen viele Gespräche im engsten Freundeskreis geführt. Ich weiß ihr Mitleid und Beileid zu schätzen, aber sie können meine Gefühle die ich in den drei Tagen der Sterbebegleitung hatte nicht nachvollziehen. Wie auch.
Nein, ich mache meinen Freunden keinen Vorwurf sondern freue mich eher darüber, dass sie noch nie diese Erfahrung machen mußten und hoffe inständig, sie müssen sie auch nie machen.
Sorry, TE, meine Worte werden Dir wenig hilfreich sein. Ich kann Dir weder Trost spenden noch eine Erklärung für Deine momentane Gefühlswelt liefern!
- tierra_12960390
Von...
...lächerlichen Gefühlen hab ich nichts geschrieben und das lag auch nicht in meiner Intention!
Wie das Hamburger Deern eins unten schon erwähnt hat, sollte alles step by step gehn. Du überspringst hier aber etliche Schritte, da Du Dir über etwas Gedanken machst, was einfach nicht zu ändern ist.
Es gibt an dieser Stelle nur zwei Möglichkeiten: entweder Du kannst seine Vaterschaft akzeptieren und unternimmst den nächsten Schritt, oder Du kannst es nicht.
Da ich Deinen Text so verstanden habe, dass Du es nicht kannst, sind weitere Schritte nicht der geeignete Weg für eine Partnerschaft, da dieses Kind ständig ein Ärgernis und Problem für Dich darstellen wird! Vergiss...
..ihn und such Dir jemanden auf Augenhöhe! Tue mal etwas für Dich selbst, anstatt sein Kindermädchen zu spielen.
Dein momentanes Handeln ist absolute Energieverschwendung und wird Dich nur aufreiben. Er will sich die Hörner abstoßen, da er der Meinung ist, sonst etwas zu verpassen.
- tierra_12960390
An...
...Deiner Stelle würde ich das wirklich sein lassen!
Auch ich verstehe nicht, wieso seine Vaterschaft ein Problem darstellen sollte. Muss ich auch nicht!
Aber da es Dir Probleme bereitet, solltest Du mit der Sache abschliessen, da er das Kind für immer und ewig das Seine nennen muss! Mit anderen Worten, es ist ja nicht plötzlich fort, nur weil Du es nicht akzeptieren kannst, verstehst Du?
Warum willst Du unbedingt Bananen essen, wenn Du feststellst, dass Dir die gelbe Farbe nicht behagt?
Dein...
..Problem bist Du selbst!!
Du möchtest die große Liebe finden und leben und projezierst Deine ganzen Gefühle und Empfindungen auf diesen Mann.
Du kennst ihn noch nicht wirklich und von daher existiert er, genau betrachtet ,nur in den Idealvorstellungen deines Herzens.
Im Grunde genommen betrügst Du Dich damit selbst ,denn Deine Vorstellung von seinem Wesen wird ihm wohl kaum gerecht werden.
Sicherlich betrachtet er Dich als Ablenkung von seinem Leid, bewußt oder unbewußt. Du gibst ihm etwas, was seine bisherige Beziehung ihm nicht mehr geben konnte. Deine Existenz hat ihn von der Realität abgelenkt, weil er mit der Trauer und dem Entsetzen des Todes nicht klar kam oder klar kommen wollte.
Ich fürchte, Du hast Dich da in etwas verrannt, was der Realität vermutlich wenig stand halten kann.
Gut, alles Vermutungen meinerseits und recht hypothetisch. Von daher trefft euch und Du wirst Klarheit bekommen!Wenn..
...Deine Gynäkologin bei einem Abstrich nichts findet und von daher , vermutlich, keine bakterielle Erkrankung vorliegt, wäre es ja auch möglich, dass Dein Leiden eher psychosomatische Ursachen hat? Vielleicht magst Du, bewußt oder unbewußt, gar nicht soviel Sex mit Deinem Partner und Du lässt es eher über Dich "ergehen", weil Du ihn liebst und ihn nicht verlieren möchtest?- bich_12910994
Die..
...Türken in Deinem Bekanntenkreis haben das Wörtchen "Ehre" mit Sicherheit aus dem Wortschatz ihrer Eltern übernommen und wissen im Grunde gar nicht, was damit gemeint ist!
Wer weiß denn heutzutage noch, was Ehre ist und bedeutet?
Oder gar Respekt???
Gute Manieren und Moralvorstellungen dienten mal unter anderem dafür, das Leben in einer wachsenden (Welt-)gemeinschaft einfacher zu machen, zu regeln. Mittlerweile wissen viele mit Respekt zB nichts mehr anzufangen. Weder Respekt vor fremden Eigentum noch vor anderen Personen.Und bringt den Respektlosen auch jede Menge Ärger ein.
Zumindest meine Sicht der Dinge! Warum..
...sich in einer Paarbeziehung nicht ergänzen können??
Von dieser Sorte Mann, die Du beschreibst kenne ich jede Menge. Der Vater meiner Kinder war genauso.
Na und? Ist man(n) deswegen weniger liebenwert, nur weil es da etwas gibt, das man eben nicht so auf die Reihe bekommt?
Sicherlich hat Dein Freund seine Stärken auf einem anderen Gebiet. Ist vermutlich handwerklich eher begabt.
Damals habe ich mich eben auch um die administrativen Dinge meines Verlobten gekümmert und er hat dafür alles rund um Haus , Garten und Auto in Ordnung gehalten.
Wo ist da das Problem?Gibt...
...es hier nicht auch einen Thread zur Anzahl der Sexualpartner vor einer Beziehung? Und hatte da nicht ein junger Mann erhebliche Probleme damit, dass seine Neue zum Zählen zwei Hände brauchte?
Der Grad zwischen dem "Schlampendenken" und der modernen Einstellung zum Sex ist auch heute noch sehr,sehr schmal!!!
Auch ohne einen Glauben oder einer Ideologie!!- josta_12747456
Da..
..bist Du aber einer knallharten urban legend aufgesessen! :mrgreen:
Blut ist Blut! Man hat im Körper nur eine Sorte davon! Ein geschultes Augen kann evtl zwischen arteriellem und venösem unterscheiden, das ist aber auch schon alles! ;-)
Sex...
..wird deutlich überbewertet!!!
Du hast das getan ( also überbewertet) und musst jetzt mit einem schlechten Gewissen und evtl noch mit einer Krankheit leben!
Nein, ich würde es ihr nicht sagen. Leb Du mal mit deinem miesen Gewissen alleine und belaste sie nicht auch noch damit.
Halte Dich allerdings fairnesshalber von ihr fern ( keinen Sex mit ihr!) bis Du weißt, ob Du Dir etwas eingefangen hast oder nicht!
Sei ein ganzer Kerl und trage jetzt auch die Konsequenzen Deiner Tat dementsprechend!
Schon..
...mal in ländlich-katholischen Gegenden in Deutschland gewesen und hinter die Kulissen gesehen?
Meines Erachtens sind das sooo wenige gar nicht und Sektenmitglieder gehören auch zu den Gläubigen!Gibt ...
..auch hier genug bibeltreue Christen! Mindestens genauso viele, wie es in der Türkei " moderne" Menschen gibt!