So meine Damen, aus aktuellem Anlaß ne kurze Zwischenfrage:

Wenn Ihr Mailverkehr, Dateverkehr oder Geschlechtsverkehr hattet - und Euch anschliessend (oder begleitend) von Eurem Gegenüber ehrlicherweise eröffnet wird, dass weiterer, insbesondere langfristiger Kontakt nicht gewünscht ist - seid Ihr da dankbar für die Gründe oder wollt Ihr lieber im Unklaren gelassen werden à la "es passt einfach nicht"?

und Grenzwertiges/Ambivalentes (das Parfum, die Kilos, albernes Lachen, Gesprächsthemen)?

KANN man ja alles ändern, aber sind eben keine absoluten Oberflächlichkeiten, sondern gehen an die Substanz.

Bzw. sind die ja auch geschmacksabhängig (wobei das ein Totschlagargument ist: Wenn 50 Frauen meinen Geruch blöd finden und eine nicht -> dann wär's wohl doch besser, das AfterShave zu wechseln).

jakov_12843979

Definitiv ...
    ... den wirklichen Grund.

Auch wenn es Dinge wie Parfum, Kilos, albernes Lachen, Gesprächsthemen (was ich übrigens alles gar nicht grenzwertig/ambivalent finde), "gefällst mir nicht" oder "bist schlecht im Bett" sind.

Damit sollte man als Erwachsener schon umgehen können ;).

Natürlich kann (und sollte) man es als Gegenüber trotzdem nett (optimal wär sogar "konstruktiv") und nicht unnötig verletzend verpacken.

Genau damit ...
    ... muss die Person aber eben lernen umzugehen.

Wenn sie nunmal übergewichtig ist, wird sie eben auch in der Situation sein, dass sie anderen Menschen oft zu dick ist. Wenn sie jetzt allerdings immer wieder statt der Wahrheit Dinge wie "es passt einfach nicht", "es liegt nicht an Dir, sondern an mir", oder irgendwelche anderen schwammigen Aussagen hört, wird sie entweder wie bisher weiter machen und immer wieder mit Ablehnung konfrontiert werden oder, noch schlimmer, sich sogar ein völlig falsches Bild zusammenbasteln wie z.B. dass niemand ihren Charakter mag. Dabei ist das einzige was falsch läuft, dass sie ein paar Kilo zuviel mit sich herumschleppt und was würde sich leicht lösen lassen wenn sie es als Problem erkennt.

Natürlich sollte der Grund den Menschen weiterbringen können. Aber der Grund kann den Menschen eben IMMER weiterbringen. Es liegt nur an ihm, was er daraus macht. Sich als Sensibelchen in seiner eigenen Scheinwelt zu verkriechen bedeutet hingegen Stillstand. Notfalls sollte er sich eben in psychologische Betreuung begeben wenn er mit konstruktiver Kritik gar nicht klarkommt.

jakov_12843979

Mir ist ...
      ... schon klar, dass sich nicht jeder leicht damit tut, sowas zu hören.

Aber sollte man nicht wenigstens trotzdem versuchen demjenigen nen Schubs in die richtige Richtung zu geben statt ihm dem Schicksal zu überlassen immer und immer wieder in Ungewissheit (aber eigentlich immer aus den gleichen Gründen) verlassen zu werden?

Oder vielleicht übernimmt das beibringen tatsächlich sogar der/die nächste - nur eben weniger schonend.

In jedem Fall denk ich einfach man tut demjenigen letztendlich einen Gefallen damit wenn man's selbst (auf möglichst nette Art) übernimmt - auch wenn es ihn im ersten Augenblick vielleicht tatsächlich mal zusätzlich verletzt.

Sag..
      ..mir bitte, was bringen Dir die Gründe eben jener Person, die Dich nicht mehr sehen möchte?
      Ihre Gründe sind ihre Gründe und wenn sie diese nicht näher definieren möchte, ist das evtl charakterlich nicht einwandfrei, sollte aber akzeptiert werden.

Die nächste Dame hat widerum andere Gründe oder aber ist diejenige Welche, die perfekt zu Dir passt!

Hoch das Köpfchen! ;-)

pat_12915865

Naja
        Ding ist halt: Jeder Mensch hat so seine Komplexe und die will man doch vielleicht widerlegt oder bestätigt haben?
        Nichts ist doch schlimmer, als wenn man sich den Mist ausmalen muß. Da malt man sich doch immer das Schlimmste aus, oder?

Easy
        So dumm wie die dummen Frauen ihr Hirn mißbrauchen kann ein kluger Mann gar nicht denken.
        Was ich tun würde, was mir am liebsten wäre, ist eh klar: siehe darn83.

Aber ich frag lieber mal den minderbemittelten Teil der Menschheit, welche Option der so bevorzugt.

Wie gesagt: ich bin eigentlich ein freundlicher Mensch.

Zwei Fragen
        1. Würdest Du nach den Gründen fragen?

2. Und wie wär's nach oberflächlichen GV?
        2a) Du würdest nämlich nicht fragen, stimmt's?
        2b) Würde es Dich interessieren? Immerhin bist Du ja in die Kiste gehüpft, irgendwas war da ja am Gegenüber.

Wenn er nicht gefragt wurde....
        1. Hat der ungefragte, abservierende Part ein eher geringes Mitteilungsbedürfnis weil ihm das unangenehm ist
        und
        2. hat der abservierte Part auch eher ein "Schutzbedürfnis" und fragt gar nicht erst nach

Und so stellt sich der Zustand der Kommunikationslosigkeit ein. Ist ja auch nicht schlimm, aber wie darn83 unten schon ziemlich treffend meine Gedankengänge beschrieb:
        Der Grund sollte die Menschen eigentlich immer weiterbringen und letztlich interessiert es den abservierten Part nämlich doch, er traut sich nur nicht zu fragen, oder?

So sieht's aus
        Es heisst übrigens auch Beweis und nicht Beweiß; Trudeln wird in der substantivierten Form groß geschrieben.

Und natürlich funktioniert das nicht dauerhaft, das "noch" ist in dem Satz völlig unangebracht.
        Gerade Dein Vertrauen in Dich selbst gibt Dir ja das sichere Feedback, dass irgendwas nicht stimmt. Du bist ja nicht blöd.

Und Du meinst nicht nur
        dass Du nicht fragen würdest, sondern dass Du auch nicht ungefragt ne Abservierung "Abserviert, WEIL ...Grund A, Grund B, Grund C" haben wolltest, stimmt's?

Also ne Abservierung "Abserviert, denn passt nicht" wär Dir lieber?

Und meinst Du nicht
        dass da wiederholtest Feedback den zigsten kleinen Schubser bringen könnte, endlich was zu tun?
        Wenn man schlechte Zähne hat -> endlich mal zum Arzt zu gehen und die braunen Stellen entfernen lassen?

Beim zweiten Teil geb ich Dir absolut recht. Nur - wenn es nicht persönlich wird, dann bleibt es halt oberflächlich. Und viel netter wird das Abblitzen dadurch auch nicht. Zumal man sich ja noch Hoffnungen macht "aber vielleicht lief einfach nur xy scheiße und ich bin völlig falsch rübergekommen und muss man solchen Sachen nicht Zeit geben"?

Man hat ja üblicherweise nicht mit Volldeppen MV, DV, GV :)
        Und wenn da schon ziemliche Sympathie ist -> weißt Du immer schon nach dem ersten Treffen wie die Zukunft aussieht?

*räusper*
        und wenn Du öfter mal von Kerlen angepöbelt wirst, die Dich krank nennen? :)

Das kompensierst Du dann mit den anderen Kerlen, die Dir sagen wie nett sie Dich finden, und siehst keinen Änderungsbedarf stimmt's?
        Mach ich jedenfalls so :->

Und ob das eine sich wiederholende Ablehnung ist, weiß ja derjenige der die Gründe hat, nicht. Der kennt ja nicht sooo detailliert die Vorgeschichte (sonst wär er wirklich so nah dran, dass er sich hauptsächlich selbst fragen müßte, wieso es ihm jetzt erst auffällt, dass es nicht passt).

Hättest Du den Arsch in der Hose zu fragen?
        oder würdest Du in dem Moment erstmal nur Deine Ruhe haben wollen, Dich zurückziehen und danach nicht mehr Kraft/Willen haben, nach dem Grund zu fragen und Dir den von luise treffend betitelten "Nach_Schlag" holen WOLLEN?

Nnnaja komm
        Soo selten ist es nicht, dass man mal Sex hat, ohne die tiefe Beziehung und die tiefen Gefühle zu haben.
        Das geht auch Frauen so und nicht zu knapp. Zu meinem Leidwesen ;) mußte ich schon ab und zu erkennen: Wenn ne Frau meinen Körper will, ist sie noch lange nicht weniger oberflächlich (und in tiefen Gefühlen versunken).