R
rikard_12274705

• 18. Aug 2016
  • Beitritt 11. Jan 2013
  • 1 Diskussion
  • 473 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Ich unterschreib ...
    ... das hier einfach mal.

Es ist doch nichts passiert, es tut ihr leid, und sie hat schon begriffen, dass Du es nicht gut findest und beim nächsten Mal weg bist.

Ihr zu verzeihen war schon ok und nicht "naiv", aber jetzt zieh's auch ganz durch, und verzeih ihr wirklich -- denn im Moment trägst Du es ihr durchaus noch nach ... das ist kein Verzeihen.

Das war mehr als genug Klarheit fürs Erste, und auch diese Anweisungen wie "Sag mir sofort Bescheid, wenn Dich jemand an macht!" sind eher fehl am Platz. Und zuletzt, ganz wichtig: Von ihrem Handy lässt Du gefälligst auch die Finger und fängst nicht an da irgendwas durchzuschauen oder zu löschen.

• Klar, ...
    ... ist ganz normal.

Also das heißt nicht, dass es jedem/jeder so geht (da sind die Menschen einfach unterschiedlich), aber es gibt sicher sehr viele, denen es ähnlich geht wie Dir.

Ich hatte damals den Vorteil, dass ich mit einem sehr guten Freund zusammen in der gleichen Stadt zur gleichen Zeit das Studium angefangen habe - und sogar trotzdem war es noch immer ein ziemlich großer Schritt.

Aber genauso schnell legt sich das Ganze sicher auch wieder. Mach Dir selbst einfach keinen Stress. Leb Dich ganz gemütlich ein. Keine Erwartungen, keine großen Gedanken. Einfach "schauen was passiert". Erkunde den neuen Ort... die Stadt... die Uni. Vielleicht kannst Du's ja auch als kleines Abenteuer sehen? Davon abgesehen ist es vermutlich hilfreich, wenn Du erstmal ein paar Kontakte knüpfst und neue Leute/Freunde vor Ort kennenlernst. Gerade zu Beginn des Studiums sind die meisten Menschen sehr offen für neue Kontakte und Freundschaften entstehen ganz leicht und ohne große Suche von selbst... wirst Du schon sehen ;)!

Wo studierst Du denn?

• Schon mal ...
      ... eine offene Beziehung mit Deinem Mann in Betracht gezogen?

Scheint für mich die naheliegendste Lösung zu sein.

• Hm ...
      ... Du solltest auf jeden Fall erstmal wieder anfangen die Pille zu nehmen.

Etwas Off-Topic... aber das ist definitiv nicht die richtige Ausgangsbasis für ein Kind!

• Auch ...
      ... als Mann kann ich sagen "Was für ein Ars*h!"

Das mit dem "ihn einfach mal zwischendrin liegen lassen" wär einen Versuch wert. Aber vorher würde ich vielleicht nochmal mit ihm reden und ihm deutlich machen wie sehr er Dich mit seinem Verhalten und seinem Spruch verletzt und wie frustrierend es für Dich ist und dass ja *beide* auf ihre Kosten kommen sollen. Mach ihm klar, dass alles andere einfach keine Option für Dich ist.

Notfalls, wenn er es tatsächlich nicht einsieht, solltest Du vielleicht wirklich die Beziehung in Frage stellen. Unabhängig davon, dass Du sonst dauerhaft auf ein tolles Sexleben verzichten müsstest, wäre seine mangelnde Einsicht/Änderungsbereitschaft auch einfach eine ziemliche Charakterschwäche...

• Unternehmt ...
      ... doch erstmal so was außerhalb der Uni. Du musst ihr ja nicht gleich Deine Liebe gestehen - aber kannst sie doch einfach fragen, ob ihr nicht mal was machen wollt.

• Lass ...
      ... das Beten lieber weg und geh direkt zum zweiten Schritt über: Schick ihn zum Therapeuten. Bestehe darauf. Er scheint viele Probleme zu haben und er muss sie in den Griff bekommen sonst tut er euch nur beiden weh.

Falls er sich trotzdem weigert, solltest Du Dir überlegen ob die Beziehung wirklich Zukunft hat.

• Manche Menschen ...
      ... gehören eben zu der Sorte, mit denen man sich umgeben will - andere nicht.

Ich finde es gut, dass Du die Sache angesprochen hast - kenne sowas auch und weiß, dass es extrem nervig sein kann und es war auch nicht ok von ihr, den Freund ständig hier zu haben. Wenn Du es wirklich so nett und sachlich gemachst hast wie Du beschreibst, war ihre Reaktion natürlich völlig überzogen.

Zu den anderen Mitbewohner(inne)n kann ich nichts sagen. Finde es nicht verwerflich "schnell zu verzeihen" und dass jetzt über Dich gelästert wird ist bisher ja nur ein Gefühl von Dir und keine bestätigte Tatsache.

Warte einfach mal ab. Vielleicht pendelt sich ja alles von allein ein. Und wenn Du Dich irgendwann wirklich nicht mehr wohl fühlst, suchst Du Dir eben eine neue WG. Aber bleib in jedem Fall (freundlich) ehrlich. Andere Menschen wissen Deine Ehrlichkeit zu schätzen.

• Hol Dir ...
        ... halt nen Privatdetektiv. Der macht das schon für Dich.

• maud_12302709

Klar, ...
        ... kannst Du schon mal machen.

Du verstehst Dich ja anscheinend gut mit ihr und sie ist inzwischen wohl auch eine Art Freundin von Dir - also warum ihr nicht von Deinen Sorgen erzählen?

Du solltest vermeiden ihr gezielt Geheimnisse entlocken zu wollen oder sonst was... denn das wäre unfair. Aber wenn sie Dir von selbst was erzählen will oder einen Rat geben will nachdem sie Deine Sorgen kennt, sehe ich da keine Bedenken. Also so ein vorsichtiges "Du... ich glaub ich hab mich in xxx verliebt... aber ich bin mir irgendwie nicht sicher, wie er dazu steht bzw. darauf reagieren würde wenn ich es ihm sage... Du bist doch seine beste Freundin... was denkst Du? Wie würde er reagieren? Soll ich es ihm sagen?"

Wenn Du es so formulierst dann geht es eben um DICH und nicht um ihn und das finde ich wichtig weil Du so eben nicht in die Vertrauensbasis zwischen den beiden rumwühlst.

Aber wenn sie etwas weiß - dann wird sie Dir selbstverständlich die richtigen Tipps geben ;).

Das mit dem "linken" ist mal wieder misstrauischer Blödsinn - würde ich nichts darauf geben. Du kennst sie ja - ihr seid befreundet... Freunden vertraut man. Fertig.

• Ohje ...
        ... da fragt jemand verängstigt nach Hilfe und es melden sich religiös-fanatische Spinner und Idioten die irgendwelche Darlehen anbieten.

Naja... agilols Antwort ist wenigstens vernünftig. Kann ich so unterschreiben. Wobei ich das "bipolar" auch nicht ganz verwerfen würde... war beim Lesen Deines Textes zumindest das erste was mir in den Sinn kam. Aber letztendlich wird das alles nur ein Arzt abklären können also schieb's am besten nicht weiter raus sondern such Dir schnellstmöglich professionellen Rat!

• ...
        Also bitte. Fahrradtour MIT FREUNDEN. Und er hat sie AUCH gefragt. Ich hab keine Ahnung wie Du da auf Notnagel kommst... man kann auch gewaltig übertreiben.

• lahja_12694703

Ach kommt. ...
        ... jetzt macht der Armen nicht noch zusätzlich Angst nur weil ihr selbst schon negative Erfahrungen hattet oder grundsätzliche misstrauisch seid. Angst hat sie so auch schon genug.

Ich find's positiv, dass er Dir heute besondere Aufmerksamkeit geschenkt hat und noch netter als sonst war. Auch dass sie Dir einen Kakao mitgebracht hat finde ich gut.

Natürlich heißt das alles erstmal trotzdem nichts... weder in die eine Richtung noch in die andere. Wie sich eure Situation entwickelt, wirst nur Du herausfinden können. Ich hoffe, dass alles am Ende gut wird ;).

Wobei ich das übrigens wie misssunflower sehe: Rede doch mal mit ihr ganz im Guten ohne Vorwürfe... Vielleicht hat sie ja Verständnis für Deine Situation. Verlieren kannst Du dadurch jedenfalls nichts. Das mit dem "Blamieren" oder "lächerlich machen" ist albern. Wer ehrlich ausspricht was in ihm/ihr vorgeht, blamiert sich grundsätzlich nicht.

• yamila_877117

Auch wenn ...
          ... ich's weiter unten schon zweimal geschrieben hab, hier auch nochmal eine Variante davon ;)...

Genau das ist das Problem! Du kannst die Frage nicht beantworten. Aber die Antwort darauf ist wichtig. Deshalb musst Du sie von ihm holen.

Sowas kommt immer wieder mal vor. Was ist der Grund dafür? Das weiß nur die entsprechende Person. Manchmal will die Person nicht. Manchmal traut sich die Person nicht. Manchmal denkt die Person es war einfach nur so als generelle Aussage in den Raum geworfen ohne eine konkrete Anfrage zu sein. Manchmal hat es die Person tatsächlich einfach nur überlesen.

Jetzt hast Du mehrere Möglichkeiten von denen Du eben die wählst, die Dir am besten zusagt.

- Abwarten und nichts tun. (So ziemlich die dümmste.)
          - Nochmal die gleiche Frage stellen. (Besser aber naja...)
          - Ihn Fragen warum er nicht geantwortet hat. (Gut - endlich bekommst Du Information.)

Von der dritten Version gibt's noch zwei Varianten die die ganze Sache entweder etwas ernster machen oder etwas lockerer.
          - Ganz direkt darauf ansprechen, wie er eigentlich grundsätzlich zu Dir steht.
          - Die Sache nochmal spielerisch aufgreifen (z.B. "Nachdem Du letztes Mal vergessen hast auf meine Frage nach dem Telefonat zu antworten muss ich jetzt nochmal nachbohren... ;)" oder "Da Du meine Frage nach dem Telefonat letztes Mal so gekonnt ignoriert hast ... ;)")

• yamila_877117

Nein, ...
            ... bitte keine "Annahmen" und kein "darüber nachdenken".

Siehe unten: Sprich ihn einfach direkt darauf an und frag ihn was Sache ist und warum er so reagiert wie er reagiert (oder eben nicht reagiert). Dann hast Du Deine Antwort und nicht bloß eine Theorie ;).

• Ich würde ...
            ... schon meinen, dass er das Recht hat Dich mal ein ganzes Wochenende lang nicht zu sehen ;).

Aber ja, nur alle 2 Wochen Sex schon nach 8 Monaten ist tatsächlich etwas wenig...

• Wenn ihr ...
            ... endlich wieder (glücklich) zusammen seid bezweifle ich, dass Eifersucht und Hinterherspionieren die richtige Vorgehensweise ist ;).

• Na wenn ...
            ... es schon etwas mehr als Freundschaft ist, dann ist das doch absolut ok sie zu streicheln. Sie wird Dir schon sagen falls es ihr nicht gefällt sofern sie nicht stumm ist ;).