Hallo Ihr Lieben,
ich bin nun seit 3 Monaten von meinem Exfreund getrennt. Er trennte sich von heute auf morgen, weil so wie ich jetzt weiß, ihm alles zuviel wurde. Damals sagte er, wenn ich mich mal trennen würde, dann wüsste er nicht mal wie er eine Frau anspricht. Das war sein Grund sich zu trennen. Ganz plötzlich aus dem Nichts. Ich bin 33 und er ist 23. Wir waren 6,5 Jahre zusammen und ich bin seine erste Freundin gewesen.Wir lebten auch zusammen. Seit Mitte August ist er komplett ausgezogen. In der Beziehung habe ich wirklich viel für ihn getan. Ausbildungen besorgt, 2 hatte er nämlich abgebrochen, ihn bei Formularen unterstützt, etc.

Nun zieht er jedes Wochenende durch die Discos und so wie ich weiß, quatscht er viele Frauen an. Erfolgreich ist er jedoch nicht.

Insgesamt hatte ich einmal 2 Wochen Kontaktsperre gehalten, mehr habe ich einfach nicht geschafft.

Nun habe ich ihn schon 2x in der Disco getroffen. Beim 1. Mal wollte er mich mit meinem Auto heim fahren, da ich was getrunken hatte (hatte einen Schnaps getrunken, hätte 2-3 Stunden später auf jeden Fall fahren können). Er fuhr mich bis nach Hause und ging dann im strömenden Regen zu Fuß. War eifersüchtig auf meine männlichen Begleiter. Tage später behauptete er, dass er eine billige Mitfahrgelegenheit gesucht hätte und dass ich an seinem Haken hängen würde. Das war der Zeitpunkt als ich eine 2wöchige Kontaktsperre einleitete.

Dann traf ich ihn 3 Wochen später wieder in der Disco. Er war sehr betrunken. Ich unterhielt mich mit ihm, wobei ein Freund ihn immer wegzog und meinte, er solle nicht weich werden. Ich bin dann mit ihm raus und er erzählte mir, dass er Frauen kennengelernt habe, die wären alle sehr eingebildet gewesen, ganz schlimm. Er sagte mehrmals, dass ich sehr hübsch sei. Ich fragte, warum er sich denn dann getrennt habe. Er meinte, Aussehen sei nicht alles. Ich fragte, ob ich einen miesen Charakter hätte. Er sagte dann, dass ich sehr lieb und süß sei, aber ihm alles zuviel wurde.
Auch sagte er, dass er ein Mann sei und Männer mit Frauen rum machen, aber bislang sei dies noch nie passiert. Ein paar Sätze später meinte er, dass er weder eine andere küssen, noch Sex haben wollte und auch keine Beziehung. Momentan aber auch nicht mit mir. Nach diesem Abend schrieben wir oft und telefonierten. Es war alles super. Er reagierte auch eifersüchtig, freute sich, wenn ich ihm ein Foto von mir schickte.
Gestern ging er sogar ein wenig auf meinen Vorschlag ein, dass er nach der Disco zu mir kommen wolle, als ich nachts fragte, meinte er, dass er nicht komme. Er sei in einer Disco ca. 1 1/2 Stunden von unserem Wohnort entfernt. Er war unter anderem mit einem bestimmten Kumpel da, der ihm bereits oft in den Rücken gefallen ist und nach der Trennung sogar was mit mir anfangen wollte. Ich schrieb ihm eine SMS und eine ausführlichere Mail indem ich ihm sagte, dass dies kein richtiger Freund sei. Es kam nichts. Ich fragte, ob er nun sauer sei. Er wusste nicht was ich von ihm will. Ich wollte nur ehrlich sein und er bedankte sich. Seitdem antwortet er aber nicht mehr auf eine Frage von mir.

Ich fühle mich irgendwie verarscht. Er hängt mit Kumpels rum, die es nicht ehrlich mit ihm meinen und mich stößt er weg. Oder mache ich zuviel? Ich weiß langsam gar nicht mehr, was ich machen oder nicht machen soll. Daher hoffe ich, dass ihr mir hier in diesem neutralen Forum einen anderen Blickwinkel verschaffen könnt.

Lieben Dank!

Vergiss...
..ihn und such Dir jemanden auf Augenhöhe! Tue mal etwas für Dich selbst, anstatt sein Kindermädchen zu spielen.

Dein momentanes Handeln ist absolute Energieverschwendung und wird Dich nur aufreiben. Er will sich die Hörner abstoßen, da er der Meinung ist, sonst etwas zu verpassen.

pat_12915865

Ja
    sowas habe ich mir schon gedacht und da er weiß, dass ich das nicht mitmache und nie mehr wieder komme, wenn er eine andere hatte, redet er wohl mal so mal so. Ich würde ihn sehr gerne vergessen und ärgere mich manchmal über mich selbst. Auch jetzt, wo er einen auf beleidigte Leberwurst macht, könnte ich ausrasten und frage mich, was der Mist soll. Es lässt mich nicht los und das ist mein Problem. :FOU: :TRISTE:

Warum
    ist er denn so eifersüchtig auf andere Männer? Das könnte ihm doch eigentlich total egal sein, wenn er mich eh nicht mehr will. Ich weiß nicht, was er damit bezweckt.

Mhm
    ja das stimmt. Er sagt jedoch auch, dass er im moment nicht will, nicht nie. Das macht es mir ja so schwer. Darum fühle ich mich auch so verarscht, und weiß nicht was ich noch tun soll, weil mich sein Verhalten mir gegenüber so wütend macht. Und in dieser Wut fällt es mir so sehr schwer keinen Kontakt zu ihm aufzunehmen. Es ist wie immer gegen eine Wand zu rennen. Total bescheuert, aber ich weiß nicht wie ich aus diesem Kreislauf raus kommen kann.

Ja
    da gebe ich dir Recht! Ich werde es versuchen. Lieben Dank!

Hallo
    ja es ist sehr schwer für mich loszulassen. Ich habe meine Mutter als ich 8 Jahre alt war durch einen Verkehrsunfall verloren, daher habe ich auch so starke Verlustängste und habe gerne die Kontrolle über Situationen. Das stimmt. Natürlich hoffe ich, dass er mich vermisst, wenn ich mich nun zurück ziehe bzw. los lasse und er vielleicht aus Eigenantrieb zurück möchte, und ich ihn nicht überreden muss sozusagen.

Hmm
    Ich sehe es auch so "gebe ihn frei" ..
    Auch wie mein Vorredner schon sagte "so ein bisschen mutti-Ersatz" warst du schon für ihn..
    Und auch jetzt mischt du dich wieder in sein Leben ein .. indem du ihm nun sagen musst, dass sein Kumpel " falsch" ist ..
    Lass ihn doch nun endlich seine eigenen Erfahrungen machen und erwachsen werden ..

Liebe hin oder her .. aber in deinem alter solltest du dir doch auch eine Gleichberechtigte beziehung wünschen .. und nicht, wie es ja nun bei euch war, wie zwischen Mutter und sohn .. hmm