Nehmen wir an, ein Mann steht zwischen zwei Frauen. Keine davon ist seine feste Freundin, Ehefrau oder sonstiges. Ist es dann nur die Schönheit, die darüber entscheidet welche Frau er wählt?

Ja,
das tun sie!

Mal im Ernst: für eine Beantwortung dieser Frage fehlt es an vielem! In diesem Falle solltest Du Dich besser an den Betreffenden halten!

pat_12915865

Nehmen wir mal an
    keine der Frauen ist ein charakterlicher Totalausfall. Woran macht man(n) es dann fest? Zählt dann die "Schönheit" für die Entscheidung ? Es geht mir nicht um einen speziellen Mann den ich dazu fragen möchte. Aber würde sich wirklich ein Mann für die für ihn "unattraktivere" Frau entscheiden?

Kommt drauf an was du als Schönheit siehst..
    Schönheit kann man von außen und von innen betrachten. Von dem abgesehen findet auch nicht jeder Mann die gleiche Art von Frauen hübsch.

Schönheit kann so vieles sein. Gerade die Liebe entscheidet auch wen wir schön finden! ;-)

:shy: :shy: :shy:
    Meiner empirischen Erfahrung nach, würde ich die Frage mit :"JA" beantworten. Ich kann diese Frage auf vielen verschiedenen Ebenen beantworten. An sich zieht einen Mann, der nicht verzweifelt ist, eine hübsche Frau immer mehr an, es liegt in der männlichen Natur, mehr aufs Äußere zu achten, in der Natur der Frau ist es dagegen wichtiger auf die persönlichen Qualitäten des Mannes zu achten, daher ist für so gut wie jede Frau, egal aus welchen Land, der Charakter des Mannes entscheidend.

Hat der Mann also zwischen schöner und noch schönerer Frau die Auswahl, so nimmt er die bessere Frau, bei Frauen sieht es allerdings nicht anders aus, der Langweiler wird vom netten Mann ausgespielt und der nette Mann wird vom interessanten Mann ausgespielt.

Menschen wollen von Natur aus her immer den besten Deal.

Das ist aber eine unfaire Frage,
    Frauen haben es da viel leichter. Da entscheidet nämlich bei ansonsten gleichwertiger Qualifikation eben der Kontostand ;-)

Vorurteilsmodus OFF

"Rückschlüsse auf die geistige Gesundheit"
    "Jemand, der gerade aufgerichtet geht und den Menschen mit einem leichten Lächeln geradewegs in die Augen sieht, hat ein gesundes Selbstbewusstsein."

Nicht unbedingt. Psychopathen haben keinerlei Probleme damit, anderen lächelnd in die Augen zu schauen, während sie diese beispielsweise belügen. Geistige Gesundheit würde ich ihnen trotzdem nicht attestieren.