Da..
..bist Du aber einer knallharten urban legend aufgesessen! :mrgreen:
Blut ist Blut! Man hat im Körper nur eine Sorte davon! Ein geschultes Augen kann evtl zwischen arteriellem und venösem unterscheiden, das ist aber auch schon alles! ;-)
Da..
..bist Du aber einer knallharten urban legend aufgesessen! :mrgreen:
Blut ist Blut! Man hat im Körper nur eine Sorte davon! Ein geschultes Augen kann evtl zwischen arteriellem und venösem unterscheiden, das ist aber auch schon alles! ;-)
Hehhe
hab ich halt gelesen, im moment fällt mir der buchtitel nicht mehr ein, aber in einem meiner bücher steht es so... ich finds echt krank
"vearaltete Traditionen"
Können doch auch etwas gutes haben.Ich möchte auf jeden Fall auch kirchlich heiraten, meine Kinder (wenn ich welche habe) taufen lassen, ihnen aus der Bibel vorlesen usw. Ich finde es schön dass es diese Traditionen gibt und dass Christen und Muslime nebeneinander existieren und sich kennenlernen können. Das ist doch schön für alle. Ich finde es es schade wenn das alles so verteufelt wird, weil es angeblich nicht mit den neuen "Idealen" von selbstbestimmten, sexuell freien, berufstätigen Frauen usw. kombiniert. Warum denn nicht? Muss man seine Religion aufgeben, nur weil man mit einem oder zwei Typen schlafen möchte? warum soll ein "moderner Mensch" nicht mehr an Gott glauben und keine Kultur besitzen nach der gerne lebne möchte? Ich finde nicht. Ich bin sehr froh darüber, mit Mami und Papi, Hauskatze und Weihnachtsplätzchen und Konfiunterricht aufgewachsen zu sein. Das gibt halt und ein gutes Gefühl (was nicht heist dass man schwach sein muss um das zu brauchen) Ich will nur sagen dass so "alte Werte" wie Religion, Tradition, Familie etwas wundervolles sind, solange sie niemandem wehtun, durch Intoleranz oder weil man anfängt sich dadurch in seinen Lebensentscheidungen bedrängt zu fühlen.
Oh, ja, bitte
(lol)
Meine Güte
Wo ist das Problem? Die beste Legitimation Sex zu haben, ist die, dass man sich aufrichtig liebt und nicht irgendein Wisch eines Standesbeamten oder Geistlichen. Und dass das bei den Katholiken genauso sein soll wie bei den Mowlems ist übrigens völliger Blödsinn. Gerade in der Landbevölkerung war es weit verbreitet, dass die Frau erstmal "beweisen" musste, zeugungsfähig zu sein. Erst dann wurde geheiratet. Und das geht ja wohl nur, wenn man Sex hat! Also lebt eure Liebe und erzählt es einfach nicht rum. Das ist ein Ding nur zwischen euch!
Nnneee
so lief das nicht.
Man konnte ne Frau ohne weiteres scheiden, wenn sie zeugungsunfähig war, aber vor der Ehe lief nix.
Gibt...
...es hier nicht auch einen Thread zur Anzahl der Sexualpartner vor einer Beziehung? Und hatte da nicht ein junger Mann erhebliche Probleme damit, dass seine Neue zum Zählen zwei Hände brauchte?
Der Grad zwischen dem "Schlampendenken" und der modernen Einstellung zum Sex ist auch heute noch sehr,sehr schmal!!!
Auch ohne einen Glauben oder einer Ideologie!!
Herrje
Ist es so schwer zu verstehen, dass sie auch gerne hier lebt?
Und dass es für einen Menschen, der Wurzeln in beiden Kulturen hat, schwer ist die eine oder die andere komplett abzusägen?
:-/
Ehre? :D
Ich sags mal so: Habe genug Bekannte "Türken" die irgendwas von Ehre reden und Ihrern zukünftigen was vorspielen.
Die sind dann TOTAAAAL lieb und nett und ein Engel auf Erden wenn sie mit der besagten zukünftigen unterwegs sind...Bis zur Hochzeit kann der Sex auch warten.. jaja .. aber jedes Wochenende ne andere deutsche flachlegen, sich damit bei den Kumpels brüsten und angeben wie toll man ist und zu Hause wieder was von "Ehre und Stolz" erzählen.
Sind vielleicht nicht ALLE so aber die Meisten.
Liebe stolze Türkin!
wenn du eine richtige Antwort auf deine Frage möchtest, wie du schreibst, dann solltest du vielleicht auch mal ganz dezent eine Frage stellen, was hältst du von dieser Idee? Oder ist dir das zu sehr logisch?
Du beschreibst deine Situation und deinen Wunsch und hättest von uns jetzt gerne das Patentrezept, wie du da hin kommst? So, wie ich dich verstanden habe, möchtest du keinen sexuellen Verkehr vor der Ehe und als Jungfrau in die selbige gehen. das ist dein gutes Recht und hat auch nichts mit irgendwelchen Moralvorstellungen im Islam zu tun, da diese Mode auch in anderen Weltgegenden gebräuchlich ist.
Das Leben nach dieser (wohlgemerkt nur in meinen Augen) verkackten und wirklichkeitsfremden Moralvorstellung musst aber schon DU ausführen, WIR können dein Leben beim besten Willen nicht für dich erledigen. Also mach es bitte selbst, vielleicht bemerkst du dann ja auch selbst, was mit deiner Vorstellung in Ordnung und was nicht in Ordnung ist.
Solltest du also weiter auf sexuelle Kontakte verzichten wollen, gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Herstellern, die sich auf die Fertigung vn Keuschheitsgürteln spezialisiert haben. Diese Apparate ermöglichen es dir, deiner Schwäche auch für längere Zeit zu widerstehen. Und wenn du dann weit genug bist und dich bereit dazu fühlst, kannst du ja heiraten und erhältst damit die Erlaubnis zum Geschlechtsverkehr.
Diese Auskunft war gebührenfrei.
Freundliche Grüße, Christoph :)
Die..
...Türken in Deinem Bekanntenkreis haben das Wörtchen "Ehre" mit Sicherheit aus dem Wortschatz ihrer Eltern übernommen und wissen im Grunde gar nicht, was damit gemeint ist!
Wer weiß denn heutzutage noch, was Ehre ist und bedeutet?
Oder gar Respekt???
Gute Manieren und Moralvorstellungen dienten mal unter anderem dafür, das Leben in einer wachsenden (Welt-)gemeinschaft einfacher zu machen, zu regeln. Mittlerweile wissen viele mit Respekt zB nichts mehr anzufangen. Weder Respekt vor fremden Eigentum noch vor anderen Personen.Und bringt den Respektlosen auch jede Menge Ärger ein.
Zumindest meine Sicht der Dinge!
An die "westlichen, modernen Menschen"
Ich glaube jetzt haben es langsam alle gerafft dass ihr "Kein Sex vor der Ehe" mittelalterlich, weltfremd, beknackt usw. findet. Ist ja euer Recht das so zu finden, aber dann sagen "Pass dich an du bist in Deutschland HIER IST MAN FREI" äheem... widerspruch??? wenn man hier wirklich frei wäre, wäre es furzegal, ob einer verschleierte Nonne macht und der andere sich durch die Bundesländern vögelt. Man würde beides respetieren.
Und natürlich sind die Anzahl der Geschlechtspartner kein Massstab für den "Wert" eines Menschen, aber wenn es nicht (nur) darum geht sondern aus freiem Willen seiner geliebten Tradition/Religion wie auch immer nachzugehen und dabei niemandem schadet was solls? Welches Verhalten ist denn bitte "westlich?" Das ist soetwas von arrogant, die eigene Kultur und deren Ideale über eine andere zu stellen, teilweise beleidigende Kommentare habe ich gelesen vonwegen "such dir eine andere Kultur" und Vorurteile über Heuchler. Selbst wenn das welche machen, zu sagen sie seien Hochheilig jungfräulich, was auch immer und in Wahrheit rumhuren, heißt dass nicht dass alle es machen und schon gar nicht dass eine ganze Kultur somit "schlecht" und "verlogen" ist.
Ach ja und zu deinem Problem.Ob man wirlich bis zur Ehe "warten muss" und es "falsch" ist das nicht zu tun kann dir hier keiner sagen, sind alle nur Menschen. Aber wenn es deine Überzeugung und dir wirklich wichtig ist, wirst du dich schon von selbst daran halten. Es ist deine entscheidung was du tust, nichts das einfach so "passiert",du kannst ja nicht "unbewusst" mit ihm schlafen, mach dir nicht solche Sorgen.
Jawollja!
Finde ich gut
Dass du es aus freien Willen getan und durchgezogen hast. Respekt! :) :D
Jeder definiert Ehre anders und hat eben nicht
nur mit der Jungfräulichkeit zu tun.
Ehre oder auch Stolz haben etwas mit Selbstachtung zu tun,mit eigenen Werten.
Wenn man jemanden schwängert und sich von der Verantwortung zieht,ist dieser Mann Ehrlos,hätte er Anstand /Ehre würde er sich um das Kind kümmern.
Wenn jemand(Mann und Frau)eine Dorfmatratze ist,hat derjenige auch keine Ehre,denn er/sie lassen sich benutzen,jemand mit Ehre wäre dies zu wenig,sie wollen ernste Absichten und erobert werden.
Die Dorfmatratze läßt sich benutzen,sind im Endeffekt arme Seelen,weil sie eigentlich nur Bestätigung bzw. Liebe suchen(leider mit der falschen Methode)!
Die Jungfräulichkeit ist ein seltenes Gut,man sollte dies jemanden schenken,der dich liebt und den du liebst.
Ehre ist auch,wenn der Mann jemanden in Not beschützt,leider ist zur Zeit der Trendwegzugucken :-(!
Wie erwähnt,Ehre hat nicht nur mit Jungfräulichkeit zu tun,sondern hat mit Werten zu tun.
Werte die unsere Gesellschaft prägen!
Ich weiß nicht mehr wo,aber ich
habe gelesen,daß Muslime jungfräulich in die Ehe gehen müssen,der Mann genauso wie die Frau.
Ab eine gewisse Anzahl der Partner zählt
in jeder Kultur die Frau als Schlampe.
Oftmals sind die Männer aber die wahren Schlampen.
Warum wird die Frau diskriminiert,für dasselbe was der Mann tut?
Natürlich haben sich Männer diesen Stuss ausgedacht,
denn er hat die von dir bereits genannten "Vorteile". Bis in unsere neuesten Tage mit ihren DNA-Analysen galt jahrtausendelang das alte Lateinerwort: "Mater certus - pater incertus", also sicher ist nur die Mutter, Vater hingegen kann jeder sein.
Bei einem Matriarchat kein Problem,
bei einem Patriarchat großes Problem, ui ui ui, wo kämen wir dann hin, wenn jeder meinen Besitz schwängern kann, also müssen da Regeln her, Burka, Zaun und Harem - und, wenn alles nix genützt hat, eben die gute alte Todesstrafe...
Ich könnte manchmal einfach nur... :beurk:
:neutral:
Ja, nur den Männern kanns naturgemäß kaum jemand beweisen ob sie sich dran halten und da wird schon mal das ein oder andere schöngeredet oder ausgeblendet...
Richtig
ein GLÄUBIGER MUSLIM ;-)