??
Das hilf mir jetzt nicht wirklich...
Beziehung mit dem Lehrer?
Schubs
Immer noch offene Frage aus meinem letzten Beitrag :-/
Hoffe jemand von euch kann sie mir beantworten :)
ansonsten noch gute Nacht!
Hi, alwaysinlove, ich glaube, die Schwärmerei............. :AMOUR:
.für einen Lehrer gehört zum Erwachsenwerden einfach dazu......... ;-) :TRISTE: , also nimm es bitte nicht so tragisch.
Ich kann mich noch ganz gut erinnern, in welche unmöglichen :mrgreen: Exemplare ich mich damals meinte, ver :mrgreen: liebt zu haben..............und die sahen noch nicht mal gut aus! :twisted:
Also, komm bitte runter von Wolke 7. Ich könnte schwören, die von dir natürlich romantisch und verliebt interpretierten langen Blicke haben einen g a n z banalen Inhalt! :FOU:
Vllt. rechnet er gerade aus, wie lange die Stunde noch dauert?
Oder er denkt zur Abwechslung mal an seine Freundin / Partnerin?
Denn die hat er mit 34 sicher.
Alles andere würde mich wundern.
NATÜRLICH müsste er die Professionalität besitzen, mit den Avancen einer 16-Jährigen fertig zu werden / dürfte n i e m a l s auf deine Mails antworten, etc.
Also bitte: Lass ihn in Ruhe und such dir einen altersgemäßen Freund.Denk bloß nicht an die Zeit n a c h der Schule...........
Und e r sollte deine Klasse unbedingt nicht weiterführen / die nächste ablehnen!
Außerdem müsste er unbedingt Professionalität einüben!!
Kann ich....................... :roule:
...............Finger weg vom Lehrer! :NON:
Du projezierst etwas in ihn hinein, was nicht real ist!!
Doch,
auf die erste anonyme Email schon
Auf meine Antwort darauf dann nicht mehr und auf meine Erkennung auch nicht mehr, er hat mir gesagt, dass er das ab dem Zeitpunkt nicht mehr darf
Hehe
... ja, ich kenn das auch noch.
die reifen und gebildeten männer... *schwärm :love:
ich finde es mutig von dir, daß du so ehrlich zu ihm bist.
aber du musst auch ganz klar sehen, daß daraus nichts werden darf.
auch wenns schwer fällt... belasse es dabei, ihn aus angemessenem abstand zu bewundern. vielleicht hat es ja auch was gutes und du lernst besonders viel von ihm.
Ich weiß, und er gibt viel zu viel auf Regeln, deswegen ist es eigentlich klar, dass nichts wird....
Ich lerne sogar in letzter Zeit zu 200% mehr, weil ich mich saumäßig für ihn anstrenge, ich mag es, wenn er mir sagt, die Aufgabe ist perfekt gelöst oder wenn er generell sieht, dass ich mich für ihn anstrenge
Das kann sich nur positiv auf meine Noten auswirken :D
Wooow
Ich finde das voll mutig, so etwas hätte ich mich im Leben nicht getraut . Und wenn du dadurch mehr lernst und somit bessere Noten kriegst hat es doch auch was Gutes :)
Natürlich habe ich deinen Beitrag ganz gelesen...und verstanden.............. :roule:
..sehe ihn aber nicht durch deine rosarote Brille.
Du interpretierst / projezierst / bist halt verliebt.
Und er sollte dringend von der Klasse absehen!
Hilfe!!
Morgen habe ich ihn wieder im Unterricht und ich möchte so sehr mit ihm reden!! Ich denke ununterbrochen an ihn!!
Damals, nach den Mails, wo ich das erste Mal mit ihm darüber gesprochen habe, meinte er, es hätte auch in seiner Jugend Lehrerinnen gegeben, in die er verliebt gewesen war und ich habe ihm darauf geantwortet, dass ich ja nicht "verliebt" in dem Sinne wäre, sondern ihn einfach bewundern und sehr sehr gern mögen würde. Tja, aber das hat sich jetzt geändert, jetzt bin ich nämlich schwer verliebt!
Es wäre unmöglich, wenn ich jetzt noch mal zu ihm hingehen würde, nur um mit ihm zu sprechen, oder? Weil ich meine, das wäre noch einfach, wenn da keine Mails wären, das habe ich vor denen ja auch gemacht, weil mich einfach Fragen interessiert haben
Aber jetzt, weiß er ja schon dass ich was von ihm will
Was glaubt ihr: Wie würde er reagieren, wenn ich morgen zu ihm gehe? Würde er sich genervt fühlen, überfordert, glücklich? Ich kann es absolut nicht einschätzen, aber vielleicht könntet ihr etwas durch meine Beiträge rauslesen :-/
:-( :-(
Ok, ihr habt mich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt...
Es stimmt, ich würde ihn damit glaube ich nur noch mehr belasten...
Aber ich belaste mich ja auch selber gerade....es sind nur noch 2 Monate, da hast du Recht. Und genau das ist meine Belastung. Was mache ich denn dann nach 2 Monaten?!
Es tun ja schon allein 2 Wochenendtage weh, ihn nicht mehr zu sehen...
:???:
Oha mir gehts mit ein paar kleinen Unterschieden ganz genau so......
Ja das ist immer schwierig :???: ,halt dich am besten von ihm fern in ein paar Jahren wird dir das alles so peinlich sein,deswegen würde ich ihm die kalte Schulter zeigen. :-/
Sollte es allerdings mehr als eine Schwärmerei sein,dann würde ich ihn nochmal um ein Gespräch bitten,ich würde all meinen Mut zusammen nehmen und ihm meine Liebe gestehen,wenn er dich auch liebt wartet ihr bis du aus der schule raus bist,wenn nicht :-( find dich damit ab ....
Ich hoffe ich konnte dir helfen,deine Tamara :mrgreen:
Blödsinn
Ich nehm mal an ihm ist durchaus bewusst welche konsequenzen das hätte. Er KANN nicht drauf eingehen.
Wenn Du...
... Deinen Lehrer auch als Mensch magst, dann wirst Du nichts tun, was ihn in Bedrängnis/ Verlegenheit/ Schwierigkeiten bringen könnte.
Für Dich ist es eine Schwärmerei - für ihn hängt wesentlich mehr dran: Seine Arbeit, sein Ruf. Ein schlechter Ruf ist leicht zu bekommen und schwer wieder loszuwerden - da braucht nur eine Schülerin aus enttäuschter Liebe mal irgendwas rumzuerzählen, es macht die Runde, die anderen Lehrer hören davon, die Eltern kriegen es mit, den Rest kann man sich denken.
Du hast als Schutzbefohlene mehr Rechte als Dein Lehrer, sitzt am längeren Hebel. Ist Dir der Mann wirklich wichtig, wirst Du diese Position nicht ausnutzen, sondern einfach eine gute Schülerin sein, an deren guten schulischen Leistungen er sich freuen kann. Nicht mehr, nicht weniger. Und letztendendes profitierst auch Du: Wenn Du einen guten Abschluss hinlegst, hast Du beruflich bessere Chancen.
Meine Güte...
... Du bist 16, es ist normal, dass Du schwärmst und das für Wahnsinnsverliebtheit hältst! Dass der Typ Dein Lehrer ist, macht das Ganze nur umso brisanter und interessanter - also zu etwas, was Du unbedingt willst.
Wenns jetzt nur der Nachbar von nebenan wäre und wenn er dazu noch in Deinem Alter wäre - tja, dann wäre der Mann nur noch halb so interessant, falls Du überhaupt einen Blick auf ihn verschwenden würdest!
Stell Dir einfach mal vor, Du wärst Babysitterin und der Junge, auf den Du aufpassen sollst, vielleicht 9 oder zehn, würde hinter Dir herlaufen, Dir Schokolade und Blumen schenken, würde ständig auf sich aufmerksam machen und Dir letztendlich sagen, dass er in Dich "verliebt" sei. Was würdest Du denken? Du wärst geschmeichelt, würdest es "süß" finden, würdest Dir aber auch gleichzeitig überlegen, wie Du das Bürschchen auf Abstand halten könntest, ohne ihm allzu weh zu tun. Ohne den Eltern davon zu erzählen, ohne den Babysitter-Job zu verlieren... Richtig?
Und genauso geht es auch Deinem Lehrer.
Neues
Ok, falls ihr daran interessiert seid das Neuste zu erfahren:
Ich habe ihm in der Zeit noch mehrere Mails geschrieben gehabt, aber alle ziemlich unbedenklich
Auch hat er mir darauf zurück geschrieben, ebenfalls unbedenklich
Das Einzige war, dass ich ihm einmal geschrieben habe was für Klamotten ich gerne an ihm habe, was er auch prompt ungesetzt hat und jetzt sehr oft das trägt, was sogar der Freundin aufgefallen ist, der ich es erzählt habe
Außerdem habe ich ihm geschrieben, nur als winzigen Satz, dass ich es SÜß finde, wenn er mich mit meinem Spitznamen ruft
Seitdem nennt er mich nur noch so
Man bedenke, dass ich nicht "toll" oder "super" geschrieben habe, sondern "süß"
Das geht ja schon in die Richtung, oder nicht? Wenn er doch mein Lehrer ist und die Gesetzeslage zu 100% kennt, wieso macht er es mir so schwer ihm zu widerstehen? Wieso mache ich es ihm so schwer, dass er überhaupt dazu kommt, mich zu "reizen"??
Auch während des Unterricht wirft er mir lange intensive Blicke zu, lächelt mich unheimlich süß an, zwischendurch gibt es allerdings Tage, an denen er mich komplett ignoriert
Ich kann sein Verhalten echt nicht deuten -.-
EInerseits zieht er sich so an wie ich es mag und nennt mich so wie ich es gern habe und andererseits zieht er immer noch klar eine Grenze zwischen Lehrer/Schüler
Ich habe letztens einen Test bei ihm geschrieben, mal sehen wie er mich bewertet. Ich hoffe fair.
Ich muss unbedingt mit ihm reden. Das habe ich nämlich seit dem allerersten Gespräch nicht mehr getan.
Und selbt wenn er mir sagt "Er will ncihts von mir" bzw. "Er will erst ab 18 was von mir" wäre ich glücklich
Dann wüsste ich zumindest woran ich bin
NOCH eindeutiger?
Hei, also ich habe ihm jetzt nicht direkt geschrieben dass ich ihn liebe oder so, sondern dass ich ihn unheimlich gern habe
Und die vielen Mails und "Fragen" nach dem Unterricht weisen eindeutig darauf hin, dass ich ihn mehr als nur gern habe
Und natürlich kann er mir diese Antwort geben, schließlich mag er mich auch ziemlich gern
Er verwirrt mich nur so mit seinem Verhalten.
Entweder er soll nciht das machen, was ich an ihm gern habe, oder er soll mir sagen, dass ich warten soll/bzw. ihm die Gesetzeslage egal ist
Ihr müsst mich auch verstehen
Mag sein, dass ich zu viel in sein Verhalten hinein interpretiere, aber dann will ich das auch wissen und nicht "vermuten"
Kann sein, es ist aber auch möglich, dass er mich wirklich mag
Das können Außenstehende ja im Grunde nicht wirklich beurteilen
Und ich habe ihm ja bereits des Öfteren meine Gefühlswelt geschildert, ob ich ihn jetzt noch diese letzte Frage frage, ist doch im Endeffekt egal.
"Tiefer" in dem Sinne kann man doch gar nicht sinken
Ich mein, was kann jetzt noch schief gehen?
Die letzte Frage ist nur: Soll ich mit ihm einfach so reden und sehen, wie er spontan reagiert?
Oder soll ich ihn auf das Gespräch 2-3 Tage vorher (z.B Wochenende) vorbereiten anhand einer Mail, die ich bei Interesse sogar zeigen würde?
Denn mit ihm reden werde ich definitiv, egal wie seine Antwort dazu sein wird
Dann weiß ich zumindest, woran ich bin, und ob meine Hoffnungen erfüllt werden oder ich sie mir aus dem Kopf schlagen muss
Mich würde gerne interessieren, wie die Geschichte weiter ging :)
Du hast Dich schon bisschen zu weit aus den Fenster gelehnt und nun ist es ander Zeit das Fenster wieder etwas zuzumachen.
Er ist 34 und kann sicher damit umgehen und wird das richtig einordnen.
Wahrscheinlich hat er Frau und Kinder und lächelt darüber.
Lass die ganze Sache einfach auf sich beruhen, keine Mails, keine Erklärungen und keine Entschuldigungen. Wenn er etwas mit dir bereden möchte wird er sich sicher bei Dir melden.
Geh einfach zur Tagesordnung über, ihr habt nichts richtig falsches bis jetzt gemacht.