E
enya_12469154

• 1. Juli 2013
  • Beitritt 8. Apr 2013
  • 2 Diskussionen
  • 24 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ihr müsst mich auch verstehen
    Mag sein, dass ich zu viel in sein Verhalten hinein interpretiere, aber dann will ich das auch wissen und nicht "vermuten"
    Kann sein, es ist aber auch möglich, dass er mich wirklich mag
    Das können Außenstehende ja im Grunde nicht wirklich beurteilen
    Und ich habe ihm ja bereits des Öfteren meine Gefühlswelt geschildert, ob ich ihn jetzt noch diese letzte Frage frage, ist doch im Endeffekt egal.
    "Tiefer" in dem Sinne kann man doch gar nicht sinken
    Ich mein, was kann jetzt noch schief gehen?
    Die letzte Frage ist nur: Soll ich mit ihm einfach so reden und sehen, wie er spontan reagiert?
    Oder soll ich ihn auf das Gespräch 2-3 Tage vorher (z.B Wochenende) vorbereiten anhand einer Mail, die ich bei Interesse sogar zeigen würde?
    Denn mit ihm reden werde ich definitiv, egal wie seine Antwort dazu sein wird
    Dann weiß ich zumindest, woran ich bin, und ob meine Hoffnungen erfüllt werden oder ich sie mir aus dem Kopf schlagen muss

• NOCH eindeutiger?
    Hei, also ich habe ihm jetzt nicht direkt geschrieben dass ich ihn liebe oder so, sondern dass ich ihn unheimlich gern habe
    Und die vielen Mails und "Fragen" nach dem Unterricht weisen eindeutig darauf hin, dass ich ihn mehr als nur gern habe
    Und natürlich kann er mir diese Antwort geben, schließlich mag er mich auch ziemlich gern
    Er verwirrt mich nur so mit seinem Verhalten.

Entweder er soll nciht das machen, was ich an ihm gern habe, oder er soll mir sagen, dass ich warten soll/bzw. ihm die Gesetzeslage egal ist

• Neues
    Ok, falls ihr daran interessiert seid das Neuste zu erfahren:
    Ich habe ihm in der Zeit noch mehrere Mails geschrieben gehabt, aber alle ziemlich unbedenklich
    Auch hat er mir darauf zurück geschrieben, ebenfalls unbedenklich
    Das Einzige war, dass ich ihm einmal geschrieben habe was für Klamotten ich gerne an ihm habe, was er auch prompt ungesetzt hat und jetzt sehr oft das trägt, was sogar der Freundin aufgefallen ist, der ich es erzählt habe
    Außerdem habe ich ihm geschrieben, nur als winzigen Satz, dass ich es SÜß finde, wenn er mich mit meinem Spitznamen ruft
    Seitdem nennt er mich nur noch so
    Man bedenke, dass ich nicht "toll" oder "super" geschrieben habe, sondern "süß"
    Das geht ja schon in die Richtung, oder nicht? Wenn er doch mein Lehrer ist und die Gesetzeslage zu 100% kennt, wieso macht er es mir so schwer ihm zu widerstehen? Wieso mache ich es ihm so schwer, dass er überhaupt dazu kommt, mich zu "reizen"??
    Auch während des Unterricht wirft er mir lange intensive Blicke zu, lächelt mich unheimlich süß an, zwischendurch gibt es allerdings Tage, an denen er mich komplett ignoriert
    Ich kann sein Verhalten echt nicht deuten -.-
    EInerseits zieht er sich so an wie ich es mag und nennt mich so wie ich es gern habe und andererseits zieht er immer noch klar eine Grenze zwischen Lehrer/Schüler
    Ich habe letztens einen Test bei ihm geschrieben, mal sehen wie er mich bewertet. Ich hoffe fair.
    Ich muss unbedingt mit ihm reden. Das habe ich nämlich seit dem allerersten Gespräch nicht mehr getan.
    Und selbt wenn er mir sagt "Er will ncihts von mir" bzw. "Er will erst ab 18 was von mir" wäre ich glücklich
    Dann wüsste ich zumindest woran ich bin

• Sagen!!!
    He Du!!

Falls die Situation zu deinem Lehrer noch immer so besteht, wie du sie geschildert hast und du ihm noch nichts gesagt hast, hier mein Tipp:
    Sags`s ihm auf jeden Fall!! Und hör nicht darauf was dir die anderen dummen Gänse sagen von wegen: "Sags ihm nicht, wir eh bloß peinlich" und so.
    Das sind alle kleine "Schisser" (sorry dass ich das so sage) die sich nicht trauen und sich dann später 60 Jahre dafür in den Po beißen

Was soll da denn bitte peinlich werden? Du kannst entscheiden zwischen sagen/Email/Brief/SMS...ist dir überlassen
    Keins von dem ist schlechter
    Und sagen tust du auch nicht "Ich liebe dich", sondern "Ich mag sie sehr gern"/"Ich mag sie mehr als andere Lehrer"/"Ich habe mich in sie verguckt" oder sowas...

Und egal was Andere sagen von wegen Schutzbefohlene und so, deswegen kann er sich nicht in dich verlieben
    Papperlapapp!!
    Natürlich kann er das!!
    "Das Herz weiß manchmal mehr, als der Verstand"

Nur weil du seine Schülerin bist, heißt das noch lange nicht, dass er keine Augen mehr im Kopf hat, bzw. Gefühle wahrnimmt/abgibt

Natürlich ist es möglich, dass er sich auch ein bisschen in dich verknallt hat, kann ich als Außenstehende natürlich nicht beurteilen

Aber teils ihm einfach irgendwie mit, dass du ihn extrem gern magst
    Du wirst schon sehen was passiert
    Ich habe meinem Lehrer auch über Email geschrieben, wie sehr ich ihn mag, wie hübsch ich ihn finde, und die Situation gerade ist einfach nur hammer; wir haben auch darüber geredet und er hat sich mega gefreut (falls du Lust hast, lies einfach meinen Beitrag dazu ;) )
    es ist sogar möglich, das bald was zwischen uns läuft *grins*

Und wenn ihr zusammen kommt, herzlichenn Glückwunsch!!

Liebe Grüße

• :-( :-(
      Ok, ihr habt mich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt...
      Es stimmt, ich würde ihn damit glaube ich nur noch mehr belasten...
      Aber ich belaste mich ja auch selber gerade....es sind nur noch 2 Monate, da hast du Recht. Und genau das ist meine Belastung. Was mache ich denn dann nach 2 Monaten?!
      Es tun ja schon allein 2 Wochenendtage weh, ihn nicht mehr zu sehen...

• Hilfe!!
        Morgen habe ich ihn wieder im Unterricht und ich möchte so sehr mit ihm reden!! Ich denke ununterbrochen an ihn!!
        Damals, nach den Mails, wo ich das erste Mal mit ihm darüber gesprochen habe, meinte er, es hätte auch in seiner Jugend Lehrerinnen gegeben, in die er verliebt gewesen war und ich habe ihm darauf geantwortet, dass ich ja nicht "verliebt" in dem Sinne wäre, sondern ihn einfach bewundern und sehr sehr gern mögen würde. Tja, aber das hat sich jetzt geändert, jetzt bin ich nämlich schwer verliebt!
        Es wäre unmöglich, wenn ich jetzt noch mal zu ihm hingehen würde, nur um mit ihm zu sprechen, oder? Weil ich meine, das wäre noch einfach, wenn da keine Mails wären, das habe ich vor denen ja auch gemacht, weil mich einfach Fragen interessiert haben
        Aber jetzt, weiß er ja schon dass ich was von ihm will

Was glaubt ihr: Wie würde er reagieren, wenn ich morgen zu ihm gehe? Würde er sich genervt fühlen, überfordert, glücklich? Ich kann es absolut nicht einschätzen, aber vielleicht könntet ihr etwas durch meine Beiträge rauslesen :-/

• Überfordert
        Hei, also um direkt auf deine Frage zu antworten: Wenn ein Junge aus meiner Schule zu mir kommen würde, den ich zwar kenne, aber noch nie was "richtig" außerschulisch mit ihm gemacht hätte und er mir auf einmal sagen würde "Hei Du, ich liebe dich" dann wäre ich total überfordert, würde mich fragen wie er denn überhaupt dazu kommt, er kennt mich doch noch nicht mal "richtig" und ich wüsste überhaupt nicht mehr, wie ich mit ihm umgehen sollte.

Und um nicht zu riskieren, dass sie sich deswegen total zurück zieht, würde ich vielleicht einfach mal in einem Gespräch, wenn zum Beispiel ein kurzer Moment Stille ist sagen, ob sie denn schon gemerkt hat, dass du großes Interesse hast, zum Beispiel:
        "Weißt du xx, ich finde dich einfach supernett und mag dich echt gern. Ich weiß nicht, ob dus schon gemerkt hast..."
        Wenn du dann siehst, dass sie abblockt, kannst du ihr ja sagen, dass du weißt, dass sie bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht hat, und dass ihr es vielleicht langsam angehen könntet oder du einfach auf sie wartest

Und dann musst du eben sehen, ob sie überhaupt Interesse an dir hat oder nicht
        Da musst du ihre Reaktion abwarten

Weil wenn sie kein Interesse hat wirst du es so oder so nciht schaffen

Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen helfen :)

• zabel_12871568

?????
        Also wenn ich jemanden mobben würde, würde ich ihm NIEMALS sagen, dass er ein schönes Gesicht hat, schließlich mobbe ich ihn ja!!!
        Entweder du weißt nicht, was mobben bedeutet, oder du bildest dir ein dass deine Klassenkollegen dich hübsch finden würden oder du hast das, wie meiner Meinung nach, alles nur erfunden

Egal wie es ist: Der Wahrheit entspricht das Geschriebene von dir nicht

• aischa_12352273

Ich weiß, und er gibt viel zu viel auf Regeln, deswegen ist es eigentlich klar, dass nichts wird....
        Ich lerne sogar in letzter Zeit zu 200% mehr, weil ich mich saumäßig für ihn anstrenge, ich mag es, wenn er mir sagt, die Aufgabe ist perfekt gelöst oder wenn er generell sieht, dass ich mich für ihn anstrenge
        Das kann sich nur positiv auf meine Noten auswirken :D

• Irgendwas läuft falsch
        Also sorry, aber deinen Beitrag kann ich nicht ernst nehmen
        Zuerst sagst du, du hast keine Freunde und wirst gemobbt, dann dass du dein Gesicht schön findest und es ja angeblich von so vielen Leuten hörst (wieso wirst du dann gemobbt?) und am Ende sagst du, dass du dich nciht attraktiv findest
        ??
        Du widersprichst dir selbst

Und dein angeblich so toller Freund: Den kannste in die Tonne haun. Wenn er dir keine Komplimente macht, dich fett findet, dich nciht anruft und noch nicht mal kommt, obwohl er ein Mann ist, dann ist das echt bitter und hat keine Zukunft

Und fett sein hat nichts mit unbeliebt sein zu tun, es kommt darauf an was man aus sich macht und welchen Charakter man hat
        An unserer Schule gibt es auch beleibtere Mädchen, die ziemlich beliebt sind und auch schon Beziehungen hatten

Also ist das kein Grund

• Doch,
        auf die erste anonyme Email schon
        Auf meine Antwort darauf dann nicht mehr und auf meine Erkennung auch nicht mehr, er hat mir gesagt, dass er das ab dem Zeitpunkt nicht mehr darf

• Treue...
        Naja, für mich spielt Treue eigentlich keine so große Rolle mehr, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich es von mir nicht anders kenne. Es gibt bei mir auch nicht immer nur "den Einen" den ich toll finde, sondern gleich 10
        Also kann ich auch nicht von einem Mann erwarten, dass er das gesamte Leben nur mit einer einzigen Frau verbringt und NIE Gedanken oder Gefühle an Andere verschwendet
        Natürlich würde ich meinem Freund nicht Freiheit zu Allem geben, aber ich denke, dass wenn er mich einmal betrügen würde, wäre das kein grund für mich, ihn zu verlassen
        (natürlich wäre ich sauer)

Aber ich bin auch erst 16, also werde ich das später wahrscheinlich ganz anders sehen
        Aber falls du mal die Meinung von einem Teenie hören wolltest ;)

• Schubs
        Immer noch offene Frage aus meinem letzten Beitrag :-/

Hoffe jemand von euch kann sie mir beantworten :)
        ansonsten noch gute Nacht!

• umminti hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • *-*
          So, heute hatte ich meinen Lehrer wieder in Chemie und er hat tatsächlich eine Gruppenarbeit mit uns gemacht, was mich sehr gefreut hat! Er hat mich aufgerufen, als wäre alles normal, aber ich habe schon gemerkt, dass es für ihn immer wieder eine Überwindung war, normal mit mir umzugehen.
          Ich habe ihm zwar gesagt, dass ich nichts machen werde, aber naja...
          Ich habe mich gestern saumäßig auf seinen Unterricht vorbereitet, habe die ganzen 2 Seiten Hausaufgaben gemacht (wobei das bei mir schon ein Wunder ist) und hab mich echt bemüht und auch alles verstanden. Und dann in seinem Unterricht habe ich mich dauernd gemeldet, mich total reingehängt und dann mussten wir eben die Gruppenarbeit machen, ich hatte schon alle Aufgaben erledigt und er malte noch zwei weitere Aufgaben an die Tafel, die "etwas kniffliger" wären
          Als wir dann die Lösungen der zwei Aufgaben präsentieren sollten, hat er mich erst mal mit meinem Spitznamen aufgerufen, was ich total süß fand und normalerweise kein Lehrer macht und dann, als ich die Lösung gesagt habe, meinte er "Perfekt"
          Ich freue mich immer so sehr, wenn er stolz auf mich ist und will ihn die nächsten Tage unbedingt mit Wissen beeindrucken, ich weiß dass er das mag und für mich ist es ja auch nur gut.
          Als ich dann aber was nicht verstanden habe, ist er auch normal mit mir umgegangen, obwohl er mir so nah war, konnte man ihm nichts ansehen.
          Aber immer wenn ich mit ihm "Kontakt" habe, spüren wir Beide dieses Wissen, diese Unsicherheit, wie man mit dem Anderen umgehen sollte. Und dann sind da immer diese unglaublich langen Blicke die er mir zuwirft, aber nicht "Ich bin in dich verliebt"-Blicke, sondern...es kommt mir so vor, als möchte er prüfen, dass der Inhalt meiner Mails ernst gemeint war....

Ich verstehe nicht, warum er mich so anschaut...
          Hat jemand Ähnliches schon mal erlebt??

• Sehr gut!!
          Also, ich hab den ganzen Tag gebibbert, was passieren wird, weil ihr mir alle solche Würmer in den Kopf gesetzt habt
          Dann, in seiner Stunde, haben wir uns zuerst so angeschaut, und in dem Blick haben wir dann festgestellt, dass wir beide von den Mails wissen. Im Unterricht habe ich mich ganz normal wie immer benommen, will ihn ja nicht in Schwierigkeiten bringen. Er hat mich ganz normal wie immer aufgerufen, doch immer wieder waren so Blicke dabei. Und am Ende der Stunde bin ich zu ihm hingegangen (wir hatten Pause) und hab mich bei ihm entschuldigt, dass ich ihm die Mails geschrieben habe und dass ich das nicht hätte machen dürfen. Er meinte dann sofort darauf, dass es kein Problem wäre, er hätte sich sehr über meine Mail gefreut. Dann hab ich ihm erzählt dass ich Angst hatte, der Direx würde auf mich warten, und er meinte, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, es wäre alles ok
          Dann haben wir noch so weiter drüber gesprochen und am Ende der Pause hat er vorsichtig nachgefragt, ob ich denn Chemie in der Oberstufe weiternehmen würde und ich habe gesagt, nein, aber Biologie
          Und er meinte daraufhin <Vielleicht sehen wir uns ja dann wieder> und ich meinte, dass ich mich freuen würde.

Das Gespräch war ingesamt nicht flirty, zwar sehr nett und offen, aber nicht, als wolle er auf etwas hinaus.
          Allerdings bin ich mir fast sicher, dass sich unsere Beziehung extrem verbessern wird, wenn nicht vill in 2 Jahren, nach dem Abschluss, was zwischen uns läuft...
          Wir werden sehen :)

Am Donnerstag habe ich ihn wieder, dann schreibe ich euch, was passiert ist ;)

• Ihr habt Recht
          Ok, meine Aktion war echt dumm -.-
          Mein Gott, wie konnte ich das nur machen?
          Wär ich doch lieber bei den anonymen Mails geblieben, und hätte ihm nicht verraten, wer ich bin

Tja, ändern kann ich jetzt nichts mehr, aber ich werde mal abwarten, was morgen passiert
          Vielleicht reagiert er total locker, ich hab ihm ja schließlich nicht geschrieben, dass ich in ihn verliebt bin oder so, sondern nur, dass ich ihn toll finde und seinen Unterricht auch

Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

• Hilfe...
            Ich bin 16, er ist vor kurzem 34 geworden (habe ihm zum Geburtstag gratuliert^^)
            Tja, und was mache ich jetzt??

• ...
            Ja, das weiß ich alles
            Aber jetzt ist passiert, was passiert ist

Wie soll ich jetzt darauf reagieren? Was ist wenn er sich jetzt wirklich auf etwas einlässt??

• Hallo liebe Leser!!

Erstmal vorweg: Das hier wird ein ziemlich langer Beitrag :/

Also, es geht darum, dass wir dieses Jahr einen neuen Chemie-/Biologielehrer bekommen haben
            Und am Anfang hat er ziemlich viel Sche*ß bei uns gebaut, in dem er zum Beispiel Experimente gemacht hat, mit giftigen Flüssigkeiten und ein Schüler dann den Waschbecken sauber machen sollte, der sich allerdings aus dem Staub gemacht hat und dieser Lehrer ihm daraufhin einen Verweis gegeben hat.
            Ich will damit sagen, dass ich in dem Fall auf dem Lehrer seiner Seite stehe (es ist echt nicht fair von dem Schüler, die Bitte einfach zu ignorieren), er sich damit allerdings ziemlich unbeliebt gemacht hat. Zudem ist sein Humor nicht für alle zu ertragen, da er manchmal echt etwas makaber wird (z.B: In welchem Bad würdet ihr keinen Stromschlag bekommen? In destilliertem Wasser, Säure oder Alkale?? In der Säure, richtig!! Das heißt wenn ihr keinen Stromschlag bekommen wollt, solltet ihr in Säure baden...)
            Naja...
            Es gab auch schon kleinere Reibereien, weil wir uns bei anderen Lehrer beschwert hatten, wie er ist und er das mitbekommen hat und dementsprechend gekränkt war. Soviel zu den anfänglichen Problemen.

Jetzt allerdings, ein halbes Jahr später, hat er sich total verändert, ist sauwitzig, macht tollen Unterricht und naja, wie ihr es euch schon denken könnt, hats bei mir Klick gemacht.
            Er hat (zum Teil leider) den gleichen Humor wie ich, weiß unheimlich viel über die Welt (sowas bewundere ich sehr), zieht sich extrem gut an (ich habe bei ihm nicht EIN schlechtes Outfit gesehen) und naja, ein Süßer ist er schon :D

Tja, und weil ich extrem dumm bin, musste ich ihm das natürlich auch schreiben.
            Ich kenne seine Email, weil ich ihm öfters wegen Referaten etwas schreiben musste und habe ihm dann über eine anonyme Email geschrieben, dass ich ihn bewundere, dass ich seinen Unterricht liebe und nebenbei, dass er super Schuhe hat und ich ihn gutaussehend finde. Ganz ehrlich, ich hatte keine Antwort erwartet, wurde aber überrascht. Er schrieb, er finde es super, dass ich mich auf seinen Unterricht freue und auch, dass ich ihn nett finde. Ich schrieb daraufhin zurück, was ich an seinem Unterricht mag und noch ein paar andere Sachen *grins*
            (Da wusste er noch nicht, wer ich war)

Darahin schrieb er nichts mehr, aber am folgenden Tag war er super nervös im Unterricht, starrte dauernd auf seine Uhr und wollte auf die letzten 3 Minuten noch eine Gruppenarbeit reinquetschen, von der ich ihm erzählt hatte, dass Schüler die lieben würden. Ich hatte ihm in der Nachricht nämlich versteckt schon mitgeteilt, dass wir ihn sowieso in Chemie UND in Bio haben, und da hat er wahrscheinlich nicht so viele Klassen.

Außerdem hat er mich bei der Einweihung der Turnhalle UNABLÄSSIG angestarrt...

Ich also, weil ich immer noch dumm bin, schreibe ihm mit meiner richtigen Email, die er kannte, dass ich diejenige mit den Mails bin, aber hoffe, dass die Schüler-Lehrer Beziehung jetzt nicht darunter leidet.

Tja, das war gestern, und morgen sehe ich ihn im Unterricht. Was glaubt ihr wird passieren? Habe ich jetzt einen großen Fehler gemacht? Was soll ich ihm sagen am Ende des Unterrichts? Soll ich überhaupt etwas sagen???
            Ihr müsst mir unbedingt helfen, ich bin vollkommen verwirrt und auch die einzige Freundin, der ich es erzählt habe, kann mir nicht recht helfen...

Schon mal danke für alle Antworten :)

• holzmichel hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Hilfe...
              Ich bin 16, er ist vor kurzem 34 geworden (habe ihm zum Geburtstag gratuliert^^)
              Tja, und was mache ich jetzt??