- Beste Antwort
Hilfe...
Ich bin 16, er ist vor kurzem 34 geworden (habe ihm zum Geburtstag gratuliert^^)
Tja, und was mache ich jetzt??
Hilfe...
Ich bin 16, er ist vor kurzem 34 geworden (habe ihm zum Geburtstag gratuliert^^)
Tja, und was mache ich jetzt??
Mach dir keine Hoffnungen
er wird sich ganz bestimmt nicht auf etwas mit dir einlassen,
mit seiner Nachricht hat er sich eigentlich schon sehr deutlich abgegrenzt, ohne dir weh zu tun.
Du solltest ihn nicht in Schwierigkeiten bringen und das ganze so belassen wie es ist! Es bringt dir und ihm nur Arger!
Ihr habt Recht
Ok, meine Aktion war echt dumm -.-
Mein Gott, wie konnte ich das nur machen?
Wär ich doch lieber bei den anonymen Mails geblieben, und hätte ihm nicht verraten, wer ich bin
Tja, ändern kann ich jetzt nichts mehr, aber ich werde mal abwarten, was morgen passiert
Vielleicht reagiert er total locker, ich hab ihm ja schließlich nicht geschrieben, dass ich in ihn verliebt bin oder so, sondern nur, dass ich ihn toll finde und seinen Unterricht auch
Ich halte euch auf dem Laufenden ;)
Sehr gut!!
Also, ich hab den ganzen Tag gebibbert, was passieren wird, weil ihr mir alle solche Würmer in den Kopf gesetzt habt
Dann, in seiner Stunde, haben wir uns zuerst so angeschaut, und in dem Blick haben wir dann festgestellt, dass wir beide von den Mails wissen. Im Unterricht habe ich mich ganz normal wie immer benommen, will ihn ja nicht in Schwierigkeiten bringen. Er hat mich ganz normal wie immer aufgerufen, doch immer wieder waren so Blicke dabei. Und am Ende der Stunde bin ich zu ihm hingegangen (wir hatten Pause) und hab mich bei ihm entschuldigt, dass ich ihm die Mails geschrieben habe und dass ich das nicht hätte machen dürfen. Er meinte dann sofort darauf, dass es kein Problem wäre, er hätte sich sehr über meine Mail gefreut. Dann hab ich ihm erzählt dass ich Angst hatte, der Direx würde auf mich warten, und er meinte, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, es wäre alles ok
Dann haben wir noch so weiter drüber gesprochen und am Ende der Pause hat er vorsichtig nachgefragt, ob ich denn Chemie in der Oberstufe weiternehmen würde und ich habe gesagt, nein, aber Biologie
Und er meinte daraufhin <Vielleicht sehen wir uns ja dann wieder> und ich meinte, dass ich mich freuen würde.
Das Gespräch war ingesamt nicht flirty, zwar sehr nett und offen, aber nicht, als wolle er auf etwas hinaus.
Allerdings bin ich mir fast sicher, dass sich unsere Beziehung extrem verbessern wird, wenn nicht vill in 2 Jahren, nach dem Abschluss, was zwischen uns läuft...
Wir werden sehen :)
Am Donnerstag habe ich ihn wieder, dann schreibe ich euch, was passiert ist ;)
Ach solche Schwaermereien...
... sind doch etwas Schoenes. ;-)
Aber denk dran, dass er wesentlich mehr zu verlieren hat als du. :-/
*-*
So, heute hatte ich meinen Lehrer wieder in Chemie und er hat tatsächlich eine Gruppenarbeit mit uns gemacht, was mich sehr gefreut hat! Er hat mich aufgerufen, als wäre alles normal, aber ich habe schon gemerkt, dass es für ihn immer wieder eine Überwindung war, normal mit mir umzugehen.
Ich habe ihm zwar gesagt, dass ich nichts machen werde, aber naja...
Ich habe mich gestern saumäßig auf seinen Unterricht vorbereitet, habe die ganzen 2 Seiten Hausaufgaben gemacht (wobei das bei mir schon ein Wunder ist) und hab mich echt bemüht und auch alles verstanden. Und dann in seinem Unterricht habe ich mich dauernd gemeldet, mich total reingehängt und dann mussten wir eben die Gruppenarbeit machen, ich hatte schon alle Aufgaben erledigt und er malte noch zwei weitere Aufgaben an die Tafel, die "etwas kniffliger" wären
Als wir dann die Lösungen der zwei Aufgaben präsentieren sollten, hat er mich erst mal mit meinem Spitznamen aufgerufen, was ich total süß fand und normalerweise kein Lehrer macht und dann, als ich die Lösung gesagt habe, meinte er "Perfekt"
Ich freue mich immer so sehr, wenn er stolz auf mich ist und will ihn die nächsten Tage unbedingt mit Wissen beeindrucken, ich weiß dass er das mag und für mich ist es ja auch nur gut.
Als ich dann aber was nicht verstanden habe, ist er auch normal mit mir umgegangen, obwohl er mir so nah war, konnte man ihm nichts ansehen.
Aber immer wenn ich mit ihm "Kontakt" habe, spüren wir Beide dieses Wissen, diese Unsicherheit, wie man mit dem Anderen umgehen sollte. Und dann sind da immer diese unglaublich langen Blicke die er mir zuwirft, aber nicht "Ich bin in dich verliebt"-Blicke, sondern...es kommt mir so vor, als möchte er prüfen, dass der Inhalt meiner Mails ernst gemeint war....
Ich verstehe nicht, warum er mich so anschaut...
Hat jemand Ähnliches schon mal erlebt??
??
Das hilf mir jetzt nicht wirklich...
Schubs
Immer noch offene Frage aus meinem letzten Beitrag :-/
Hoffe jemand von euch kann sie mir beantworten :)
ansonsten noch gute Nacht!
Hi, alwaysinlove, ich glaube, die Schwärmerei............. :AMOUR:
.für einen Lehrer gehört zum Erwachsenwerden einfach dazu......... ;-) :TRISTE: , also nimm es bitte nicht so tragisch.
Ich kann mich noch ganz gut erinnern, in welche unmöglichen :mrgreen: Exemplare ich mich damals meinte, ver :mrgreen: liebt zu haben..............und die sahen noch nicht mal gut aus! :twisted:
Also, komm bitte runter von Wolke 7. Ich könnte schwören, die von dir natürlich romantisch und verliebt interpretierten langen Blicke haben einen g a n z banalen Inhalt! :FOU:
Vllt. rechnet er gerade aus, wie lange die Stunde noch dauert?
Oder er denkt zur Abwechslung mal an seine Freundin / Partnerin?
Denn die hat er mit 34 sicher.
Alles andere würde mich wundern.
NATÜRLICH müsste er die Professionalität besitzen, mit den Avancen einer 16-Jährigen fertig zu werden / dürfte n i e m a l s auf deine Mails antworten, etc.
Also bitte: Lass ihn in Ruhe und such dir einen altersgemäßen Freund.Denk bloß nicht an die Zeit n a c h der Schule...........
Und e r sollte deine Klasse unbedingt nicht weiterführen / die nächste ablehnen!
Außerdem müsste er unbedingt Professionalität einüben!!
Kann ich....................... :roule:
...............Finger weg vom Lehrer! :NON:
Du projezierst etwas in ihn hinein, was nicht real ist!!
Doch,
auf die erste anonyme Email schon
Auf meine Antwort darauf dann nicht mehr und auf meine Erkennung auch nicht mehr, er hat mir gesagt, dass er das ab dem Zeitpunkt nicht mehr darf
Hehe
... ja, ich kenn das auch noch.
die reifen und gebildeten männer... *schwärm :love:
ich finde es mutig von dir, daß du so ehrlich zu ihm bist.
aber du musst auch ganz klar sehen, daß daraus nichts werden darf.
auch wenns schwer fällt... belasse es dabei, ihn aus angemessenem abstand zu bewundern. vielleicht hat es ja auch was gutes und du lernst besonders viel von ihm.
Ich weiß, und er gibt viel zu viel auf Regeln, deswegen ist es eigentlich klar, dass nichts wird....
Ich lerne sogar in letzter Zeit zu 200% mehr, weil ich mich saumäßig für ihn anstrenge, ich mag es, wenn er mir sagt, die Aufgabe ist perfekt gelöst oder wenn er generell sieht, dass ich mich für ihn anstrenge
Das kann sich nur positiv auf meine Noten auswirken :D
Wooow
Ich finde das voll mutig, so etwas hätte ich mich im Leben nicht getraut . Und wenn du dadurch mehr lernst und somit bessere Noten kriegst hat es doch auch was Gutes :)
Natürlich habe ich deinen Beitrag ganz gelesen...und verstanden.............. :roule:
..sehe ihn aber nicht durch deine rosarote Brille.
Du interpretierst / projezierst / bist halt verliebt.
Und er sollte dringend von der Klasse absehen!
Hilfe!!
Morgen habe ich ihn wieder im Unterricht und ich möchte so sehr mit ihm reden!! Ich denke ununterbrochen an ihn!!
Damals, nach den Mails, wo ich das erste Mal mit ihm darüber gesprochen habe, meinte er, es hätte auch in seiner Jugend Lehrerinnen gegeben, in die er verliebt gewesen war und ich habe ihm darauf geantwortet, dass ich ja nicht "verliebt" in dem Sinne wäre, sondern ihn einfach bewundern und sehr sehr gern mögen würde. Tja, aber das hat sich jetzt geändert, jetzt bin ich nämlich schwer verliebt!
Es wäre unmöglich, wenn ich jetzt noch mal zu ihm hingehen würde, nur um mit ihm zu sprechen, oder? Weil ich meine, das wäre noch einfach, wenn da keine Mails wären, das habe ich vor denen ja auch gemacht, weil mich einfach Fragen interessiert haben
Aber jetzt, weiß er ja schon dass ich was von ihm will
Was glaubt ihr: Wie würde er reagieren, wenn ich morgen zu ihm gehe? Würde er sich genervt fühlen, überfordert, glücklich? Ich kann es absolut nicht einschätzen, aber vielleicht könntet ihr etwas durch meine Beiträge rauslesen :-/
:-( :-(
Ok, ihr habt mich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt...
Es stimmt, ich würde ihn damit glaube ich nur noch mehr belasten...
Aber ich belaste mich ja auch selber gerade....es sind nur noch 2 Monate, da hast du Recht. Und genau das ist meine Belastung. Was mache ich denn dann nach 2 Monaten?!
Es tun ja schon allein 2 Wochenendtage weh, ihn nicht mehr zu sehen...
:???:
Oha mir gehts mit ein paar kleinen Unterschieden ganz genau so......
Ja das ist immer schwierig :???: ,halt dich am besten von ihm fern in ein paar Jahren wird dir das alles so peinlich sein,deswegen würde ich ihm die kalte Schulter zeigen. :-/
Sollte es allerdings mehr als eine Schwärmerei sein,dann würde ich ihn nochmal um ein Gespräch bitten,ich würde all meinen Mut zusammen nehmen und ihm meine Liebe gestehen,wenn er dich auch liebt wartet ihr bis du aus der schule raus bist,wenn nicht :-( find dich damit ab ....
Ich hoffe ich konnte dir helfen,deine Tamara :mrgreen:
Blödsinn
Ich nehm mal an ihm ist durchaus bewusst welche konsequenzen das hätte. Er KANN nicht drauf eingehen.
Wenn Du...
... Deinen Lehrer auch als Mensch magst, dann wirst Du nichts tun, was ihn in Bedrängnis/ Verlegenheit/ Schwierigkeiten bringen könnte.
Für Dich ist es eine Schwärmerei - für ihn hängt wesentlich mehr dran: Seine Arbeit, sein Ruf. Ein schlechter Ruf ist leicht zu bekommen und schwer wieder loszuwerden - da braucht nur eine Schülerin aus enttäuschter Liebe mal irgendwas rumzuerzählen, es macht die Runde, die anderen Lehrer hören davon, die Eltern kriegen es mit, den Rest kann man sich denken.
Du hast als Schutzbefohlene mehr Rechte als Dein Lehrer, sitzt am längeren Hebel. Ist Dir der Mann wirklich wichtig, wirst Du diese Position nicht ausnutzen, sondern einfach eine gute Schülerin sein, an deren guten schulischen Leistungen er sich freuen kann. Nicht mehr, nicht weniger. Und letztendendes profitierst auch Du: Wenn Du einen guten Abschluss hinlegst, hast Du beruflich bessere Chancen.