Na ja
also kann nicht viel dazu sagen...ich bekomme nächsten Monat auch eine feste Zahnspange oben und unten.Ich find es meißt nicht schlimm,also bei anderen sieht es nicht schlimm aus! Und auserdem wenn du die dann abbekommst hast du schöne Zähne!
Ich habe mal eine Frage:
Ich bekomme so einen Bogen ist das schlimm oder so ich hab nähmlich ka??
Ig
Zahnspange
Huhu
also ich habe auch eine und die gummis muss ich jetzt schon ca.1/2 jahre tragen mein freund hat sich dran gewöhnt und meine freundinnen auch naaja ich bekomme sie nächstes jahr anfang sommer raus ich habe die gummies allerdings am anfang nicht getragen hätte ich das gemacht hätte ich jetzt villt keine zahnspange mehr also sei nicht so dumm wie ich trag die dinger einfach=)
Heyy
Hai,
also ich habe auch eine feste Zahnspange, und ich muss auch schon seit 1Jahr die Gummis tragen... ich mein, am anfang ist es ungewohnt, aber du gewöhnst dich dran.
Die Gummis sind (jedenfalls bei mir) ja auch transparent, und dann fallen die auch nicht so auf.
Das einzig blööde an diesesn Dingern ist, dass du die ewig raus nehmen musst beim essen und dann dir neue nach dem dinner ;-) wieder reinmachen musst. Das ist ziemlich nervig (in der Schule auf jeden fall !!!).
liebe grüße, saskia :-)
An sariiii
Hey,
was für ein Bogen meinst du denn ?
Hinter den Zähnen oder wie ? - Also den Bogen hinter den Zähnen bekommt man eigentlich erst, nachdem man die feste Zahnspange raushat. Der ist dazu da, dass sich die Zähne nicht wieder verschieben.
Liebe Grüße, Saskia
..
tz tz tz
die gummis müssen 23 stunden am tag getragen werden^^ dann gehts nämlich schneller..also wer immer schon seine gummis nur zum essen und zum zähneputzen rausnimmt bekomt seine zahnspange schneller ab^^
ich hab meine feste zahnspange auch schon seit ich 14 bin..und zum glück bekomm ich sie diesen sommer endlich ab..nach fast zwei jahren hängt sie mir nämlich zum hals raus..und ich freu mich voll dass sie dann endlich weg ist..
peinlich sind mir die gummis nicht..nur leider hab ich das problem dass ich sie immer esse..ich weiß auch nicht..sie gehen einfach ab und schwups hab ich die verschluckt..ich finds nämlich extrem nervig die beim essen immer rauszunehmen..weil wo soll man die hinmachen? besonders in der schule..wie dämlich..deshlab nehm ich die gar net erst raus
Joa
Ich bekomm meine nächsten Monat raus *megafreu*
Die Gummis hab ich auch...stören tun se nich really,aba freu mich doch schon mega dolle, wenns endlich fady is und ich hoff dann mal auf RICHTIG gerade Zähne *ui*
Lg LuCaity
Langjährige erfahrung
also, ich bin jetzt 19 und hab meine zahnspange (nur oben, keramikbracketts) schon seit ich 16 bin und werd sie nochn paar monate weiter haben. zu den gummis kann ich dir nix weiter sagen, da ich keine hab. aber mich stört meine spange ebenfalls wenig. nur ist mir mal aufgefallen, dass ich bewusst auf fotos nicht mehr offen lächle, weil ichs an mir selbst dann doof find (bei andern nicht, aber das muss wohl so sein ;-) )
ich hab ne freundin, die hat ihre (oben u unten) schon 5(!!!) jahre und hatte in der zeit auch schon 5 OPs. die hat auch so gummis. sie meint, die nerven ziemlich, aber da muss man eben durch. und nachher hast du auf jeden fall tolle zähne! :-)
zu dem beitrag von vor ein paar wochen bzgl bogen:
ich hatte mal fürn halbes/dreiviertel jahr nen gaumenbogen. der liegt eben am gaumen und verläuft von einer seite zur andern. bei mir war das n dicker metallbogen. das war bis jetzt das allerschlimmste!!! ich konnte kaum reden (weil ja die zunge beim sprechen nicht oben anschlagen konnte) und mir tat das immer in die zunge drücken. war nicht schön. hab jetzt noch n kleinen abdruck davon, der sicher auch nicht mehr weggeht.
an alle zahnspangenträger: ihr seid nicht allein ;-)
liebe grüße, feechen
Toll!
Mag komisch klingen aber ich mag Zahnspangen total.
Meine Freundinnen lachen darüber immer & ein Freund hat mir sogar einen Manga mit Zahnspange gemalt.
Ich weiß nicht .. selber hätt ich nicht so gerne eine aber bei Jungen find ich sieht das echt süß aus. xD
Is überhaupt nich schlimm...
Also ich hab jetzt auch seit ca. 2 wochen ne feste Zahnspange und kann dazu eigentlich nur sagen, dass es überhaupt nicht schlimm ist!
Klar, man muss sich erst dran gewöhnen, aber das dauert auch nur n paar tage.
Das Aussehen is sowieso nicht das größte Problem für mich. Hab mir für Keramikbrackets entschieden, die wirklich totaal unaufällig sind (vielen von meinen Freunden ist es gar nicht aufgefallen)und in der disco wurde ich auch schon auf meine "süße Zahnspange" angesprochen *g*... Is echt wahr, dass die meisten die Zahnspange richtig niedlich finden... das einzige, was mich stört, sind die schmerzen, wenn man grade nen neuen Bogen drin hat, da kann man dann erstmal zwei tage lang suppe löffeln...aber ansonsten: No prob!!
mfg Zoelein
P.S. hab auch so nen gaumenbogen, der stört aber kaum beim sprechen...n bisschen merkt man ihn, aber nich doll ;-)
Zahnspange mit 14...
Halli Hallo!
Am Freitag bekomm ich meine feste Zahnspange. Ich habe mich für Keramikbrackets für die oberen ersichtlichen zähne entschieden.
Eine Zahnspange fänd ich ja gar nicht schlimm, aber :
Ich bin "schon" 14 !
sonst haben mir die ärzte immer gesagt, ich bräuchte keine zahnspange. auf einmal sollte ich dann eine bekommen. meine freundinnen hatten auch zahnspangen. Doch nun haben alle ihre zahnspangen 2 jahre getragen und haben diese dann rausbekommen. In meiner klasse hat niemand mehr eine zahnspange. ich finde es einfach nur blöd, mit 14 vielleicht bis 17 damit rumzulaufen! natürlich, auch erwachsene haben zahnspangen, aber für meinen Typ gesicht sieht es garnicht aus, von den schmerzen will ich gar nicht sprechen. Ich finde es in diesem Alter einfach schrecklich, eine Zahnspange zu tragen, schon jez versuche ich kaum zu sprechen und nur wenig zu lachen...
ich weiß einfach nicht, wie ich das meistern soll!
An: blondsecret
hmmm...die sorgen kenn ich...ich hab nen voll schiefen zahn, aber mir haben die zahnärzte immer gesagt, das verwächst sich, der wird noch gerade...jetzt, nach drei jahren wollen sie mir wahrscheinlich eine feste andrehen! *kotz* ich bin auch 14, in knapp zwei wochen sogar 15! hmmm...ich will auch net so lange mit dem teil rum laufen! grrrrrrrr....
ich meine, ein tolles lächeln später is schon toll, aber mit 17 und son teil? *horror*
lg
jessi
An jessy
Hey ho! ja, da stimm ich dir voll und ganz zu!
vor allem waren meine zähne ja überhaupt nicht schief ... nur 2 backenzähne etwas...
tja, jez hab ich seid freitag meine zahnspange
ich sag ja nur eins :
SCHMERZEN!
tut wirklich sehr, sehr sehr weh ... und gegessen hab ich seid friday auch nix mehr ... und scheiße siehts auch noch aus - oh man!
liebe grüße an alle Mitleidenen!
Ich versteh dich nicht
Ich finde es echt nich o.k das du sagst du willst keine Zahnspange. Ich kann das zwar verstehen aber ich habe schon 7 Jahre Zahnspange über mich ertragenlassen(bin jetzt 15), und ich hatte volles Programm: lose Spange, Nachtgestell, Gummibänder, wieder Nachtgestell, feste Spange und jetzt noch Nachts losen Doppeldecker! Also beschwer du dich ma nich über 3 Jahre! Und sag ma ehrlich ,willst du lieber dein Leben lang mit schiefen Zähnen rumlaufen, oder lieber das mitmachen und nacher ein strahlendes Lachen haben, die Schmerzen gehn auch schnell weg und die anderen gewöhnen sich auch daran gewöhnen!!! Denk ma darüber nach und viel Spaß mit deinem neuen Lächeln(wenn du es dann in 2-3 Jahren hast!!!)
Hmm
Ich habe auch seit 1 1/2 Jahren eine Zahnspanqe..
meine Freunde und meinen Freund störts nicht..
bin jetzt auch 14 werde jedoch bald 15 und meiner meinunq nach ist das das richtiqe alter für eine Zahnspanqe..weniqstens hast du dann mit 17 schöne zähne..
versTehe ich nicht..du saqst du versuchst wenig zu lachen und zu sprechen..wenn du die behandlung abbrichst..und später schiefe zähne hast..wirst du qenau das selbe denken..
also denk einfach nicht an die spanqe und hab spaß..
dann klappT das schon..
Eine Zahnspange und vor allem die Gummis können echt nervig sein! Allerdings musst du immer im Kopf behalten, dass das Ergebnis meist super aussieht und sich der Aufwand lohnt. Außerdem bist du ja nicht die Einzige mit einer Zahnspange. Viele Grüße Yvonne