Blos nicht!!!!
Hi!

Ich war zweieinhalb Jahre mit einem Steinbock zusammen. Es war meine erste Beziehung.
Dieser Mann war eifersüchtig, rechthaberisch und dazu noch nachtragend. Also wir haben uns gar nicht verstanden. Ich war letztendlich nur aus Gewohnheit mit ihm zusammen.
Kurz gefasst: Sind männliche Steinböcke genauso schlimm wie männliche Skorpione. Also gar nichts für süsse, kleine und vor allem tolerante Waagemädels. :)

Gib dir einen guten Rat... Lass es sein mit ihm....

8 Tage später
    an0N_1188673999z

Warte ab
    Das Problem kenne ich sehr gut. Ich hab das selbe er sagt er will mehr als Freundschaft macht aber keinen Versuch sprich er meldet sich nicht. Zeig ihm die kalte Schulter das musst du dir nich gefallen lassen. Pass auch auf das er es ernst mit dir meint.Geduld ist hier das entscheidente. Warte ab was passiert aber nicht zu lange. Das ist der Rad den ich dir gebe. Geh ein Risiko ein aber nur wenn du dir sicher bist das er der ist den du wirklich liebst.

22 Tage später
      mared_12756709

Waage-Steinbock-beziehung
      Hallo,

ich bin seit 3 Jahren mit meinem Steinbock zusammen *g*
      Er ist zudem Aszendent Steinbock.
      Manchmal bekommen wir uns wegen Kleinigkeiten in die Haare, aber dann geht das auch ganz schnell wieder. Er ist schon nen verammter Dickkopf und redet viel Müll wenn der Tag lang ist aber daran muss man sich nur erstmal gewöhnen :) Zu mir ist er immer ganz lieb, auch wenn Steinböcke das ja nicht sooo zeigen. Achja.. er ist treu und zuverlässig und vernünftig.

LG, Waagefrau Lathra

Danke....für die Antworten!!!
        Erst mal ein herzliches Danke, für die Antworten. Ich hoffe, dass noch ein paar eingehen!!!
        Vlg Sterntaler

Steinbock und Waage, das geht mal garnicht...
        Keine Ahnung ob ich dir mit meinem Beitrag helfen kann. Ich selbst bin Steinbock und hab vor einigen Monaten einen Waage-Mann kennengelernt. Dieser Mann hat mich von Anfang an fasziniert und zu Beginn konnten wir uns eigentlich auch echt gut unterhalten. Doch kaum, dass wir uns das erste Mal geküsst haben, gingen die Probleme los.
        Zu dem Zeitpunkt wollte ich nichts wirklich von ihm und so sah ich das Ganze ziemlich locker. Ich wollte keine Telefonnummer mit ihm austauschen und nichts. Ich hab eigentlich gedacht er sieht das genauso, was er ja auch durch Bemerkungen immer wieder durchblicken lies. Nach diesem Kuss hatten wir uns öfters am Wochenende auf irgendwelchen Festen getroffen, wo er auch immer irgendwann herkam. Allerdings nur um mich mit irgendwelchen Vorwürfen zu bombadieren von wegen welche Männer ich da wieder angraben würde. Sowas von eifersüchtig hab ich noch nie erlebt. Nichts als Vorwürfe und Provokationen Ich hab mir das dann ne Weile angehört und versucht ihn wieder zu beruhigen, aber nichts zu machen. So kams jedesmal zum Krach was dann letztendlich dazu geführt hat, dass wir irgendwann wieder geknutscht haben. Total verrückt. Das hat auch alles prima geklappt, nur reden konnten wir nicht miteinander (schon garnicht über Gefühle). Haben völlig aneinander vorbeigeredet, ich hab ihn nicht verstanden und er mich nicht. Wenn er was gesagt hat, empfand ich das als völlige Provokation und umgekehrt genauso.
        Ich persönlich glaube, so unterschiedlich sind Waage und Steinbock eigentlich nicht, und darin liegt genau das Problem. Bei uns entstand so ne Art persönlicher Machtkampf und keiner wollte nachgeben bzw. sich irgendwelche mittlerweile entstandenen Gefühle eingestehen. Trotz aller Probleme hab ich mich in ihn verliebt, auch wenn die Sache mittlerweile als gescheitert betrachte.
        Nachdem manche im Forum so übelst über die Steinböcke bzw. SB-Männer hergezogen sind, wollte ich als Denkanstoß mal die Sicht eines Steinbocks schildern. So einfach sind die Waagen nämlich auch nicht... Ich persönlich kann über Steinbockmänner nur Positives berichten. Wenns zum eigenen Sternzeichen halt passt...

rauha_12751080

Danke, für deine Antwort cybermausi81
          Ja, dein Beitrag hat mir geholfen. Danke....ich bin auch deiner Meinung, dass wir uns sehr ähnlich sind und deswegen oft einanander vorbeireden.

Vlg Sterntaler

Ich Waage, Er Steinbock
          Hallo, Sterntaler,
          lese erst jetzt gerade Deine Anfrage. Vielleicht kann ich Dir ja noch helfen. Ich hatte ca. 20 Jahre ein Verhältnis mit einem Steinbock. Ich liebte seinen scharfen Geist, seinen super klugen Verstand, ich himmelte ihn an. DAS mochte er! Doch dann wurde auch ich älter... und merkte, dass ich ihn viel mehr beeindrucken kann, wenn ich MEIN Ding durchzog. Ich war nicht immer für ihn da, ich ging, wenn er sich verspätete schon vorher... ich stachelte seinen Jagdtrieb an. DAS machte ihn heiß... Ich glaube, nur dann bleibt er..... Er ist treu, verantwortungsbewußt und kämpft für seine Familie. Doch zu Hause ist er nicht der tolle Hecht. Er hat es gerne gemütlich und warm....(geht aber sehr gerne fremd).... Ich weiß heute nicht mehr, was er tut. Ich war dann weg.... Liebe Grüße und viel Kraft...Wenn Du es verstehst, ist er Dir eine ganze Zeit lang treu... Aber Waagen möchten EINEN nur für sich alleine...jetzt habe ich eine Jungfrau (auch nicht leicht, aber treu).

jessi_12508848

"Komisch, so viele Ähnlichkeiten...."
            Hallo Waagemali, danke für deine Antwort....ist ja leider nicht so positiv, mit einem Steinbock....vielleicht sollte ich ihn mir doch besser aus dem Kopf schlagen. Aber irgendwas haben diese Männer an sich......????

Vlg.......Sterntaler

3 Monate später
            an0N_1188673999z

Loool
            das hört sich ja an .. ich war erst mit einem skorpion zusammen n halbes jahr, naja bin ja auch erst 16. mhh und wenn ich mich so recht erinner lief das eigentich ganz gut ... jetzt hab ich einen steinbock und bin ja waage und durch eure berichte hab ich jetzt schiss dass mir sowas auffallen wird.. aber dass waagen und steinböcke ähnlich sind ist mir schon aufgefallen.. meine mutter ist auch steinbock und mein freund ähnelt ihr wirklich.. die steinböcke können echt total krass ausrasten.. ich liebe diesen kerl, bin jung und viele werden vielleicht sagen dass man in dem alter noch nicht weiß was liebe ist aber er ist mir sehr sehr wichtig, viel wichtiger als die jungs die ich vorher hatte... durch das gelese hier hab ich jetzt auch angst dass wir auseinander gehen :( ...

elly_12466129

Japp
            soo wie du das dargestellt hast läuft es bei mir mit dem steinbock auch... aber durch das gelese hier hab ich echt angst bekommen dass mir manche sachen an ihm jetzt krasse auffallen werden und ich dann kein bock mehr hab oder so >.< ... kleinigkeiten streiten, jaaaaaa, kenn ich nur zuuuu gut aber das legt sich auch ganz schnell wieder... zum glück :) .. wie lange bist du schon mit ihm zusammen? und wie alt bist du?

ein Monat später
              ninel_12149866

Und tatsächlich...
              ich komme darauf nicht mehr klar.. ich will mich nicht von ihm trennen aber diese streitereien wegen kleinigkeiten kann ich nicht mehr ab... mein skorpion den ich vorher hatte, mein gott, wir waren ein halbes jahr zusammen und wir hatten nur einen richtigen streit, kleine auseinandersetzungen, ohne das geht nicht, aber sofern ich mich erinnere wir hatten uns kaum in den haaren.. ich will meinen steinbock nicht verlieren, aber das ist echt totl schwer damit klar zu kommen :( ..

ein Jahr später
                ninel_12149866

Steinböcke sind nicht so
                hallo!!!
                ich bin ein steinbock mann und ich habe das gegenteilige problem mit ner waage frau lach ich weiss nicht wirklich wo ich da dran bin freundschaft oder mehr? und ich kann aus überzeugung sagen das steinbock männer treu sind. die streitigkeiten die du da hast naja die kenn ich wohl auch aber wenn er nen bissel vernünftig ist und dich wirklich mag oder liebt kriegt ihr beide das im griff. also ich geh von mir aus so wie ich bin und ich harmoniere eigentlich ganz gut mit waage frauen weil diese frauen einen vom sofa reissen können und motivieren mal was zu machen denn sowas gefällt mir ,ich selbst bin kein stuben hocker und freue mich auch wenn das waage mädel mit dem ich zurzeit unterwegs bin sich meldet ist einfach klasse so ,also das ist meine meinung und meine erfahrung bisher. naja weiss nicht ob ich was beitragen konnte so wirklich. grins. aber hoffe das ich das bild des steinbockes ein wenig zurecht rücken konnte.

5 Tage später

Waage und Steinbock
                Hi,

ich führe seit 20 Monaten eine tolle Beziehung mit einem Steinbock mann.
                Ich liebe seinen Charakter. Er ist so einfühlsam und vernümpftig, ich dagegen bin immer
                etwas verplant und chaotisch.
                Das einzige Problem ist wir haben beide einen extremen Dickkopf. xD

2 Monate später
                rauha_12751080

Also
                ich bin selbst bin steinbock und seit 2 jahren mit einem waagemann glücklichdas mit der eifersucht stimmt aber nur am anfang weil er angst hat dich zu verlieren das legt sich aber wieder es bestehen aber sehr viele änlichkeiten da muss man auf den aszendenten schauen sonst wird das ein ewiger machtkampf bei mir z.b ist der aszendent skorpion seiner löwe das war auch sehr anstrengend ne zeit lang hat sich aber auf jeden fall ausbezahlt..:-D

7 Monate später

2 Jahre Glück zu zweit :mrgreen:
                In knapp 2 Wochen sind mein Freund und ich auch 2 Jahre zusammen und es lief bisher einfach nur super....
                Ab und zu mal ein paar kleinere Streitereien, die sich aber dann schnell wieder verzogen haben.
                Kommt allerdings schon mal öfter vor das ich ihn für iwas begeistern muss, was auch ziemlich nervig sein kann :FOU: ... aber alles in allem will ich meinen süssen steinbock nicht so schnell wieder hergeben.
                achja treu ist er auch :AMOUR:

2 Monate später

SIE Waage und ER Steinbock
                Bin eine Oktober Waage mit Aszendent Jungfrau und er ist ein Januar Steinbock mit Aszendent Steinbock . Eure Beiträge zum Thema sind durchaus glaubwürdig. In meinem Leben spielen Steinbock Männer eine schicksalshafte Rolle.Bin schon sehr oft mit einem Steinbock zusammen gewesen. Und Ihr könnt davon ausgehen, dass ich in einem Raum voll Männer zielsicher auf einen Steinbock zugehen würde.Ich scheine ein Händchen für diese Charaktere zu haben, obwohl mir dass nicht immer Glück gebracht hat. Habe aber vor 15 Jahren einen Schützen geheiratet, von dem ich jetzt getrennt lebe. Und Ihr dürft mal raten mit welchem Sternbild ich seit einem halben Jahr zusammen bin - richtig STEINBOCK. Diese Männer sind sehr liebvoll, zärtlich und warmherzig, menschlich korrekt und meine Liebesbeziehungen zu ihnen waren immer voll Intensität und Leidenschaft geprägt. Jedoch musste ich des Öfteren auch schon feststellen, dass wir beide ganz schön eigensinnig (stur)und diskussionsfreudig sind.Auch macht mir seine Zerstreutheit und Unzuverlässigkeit auch zu schaffen.Verabredungen am Telefon oder über Skype cancelt er manchmal recht kurzfristig. Nicht aus Desinteresse, sondern weil er nicht organisiert ist und dann zuviel um die Ohren hat. Leider habe auch ich das Gefühl, das Gleiche wurde hier im Chat schon mal geäußert, dass wenn man diese Männer an der langen Leine lässt und sein eigenes Leben lebt, sie von allein auf einen zukommen und die Sehnsucht gesteigert wird. Habe auch schon den Fehler gemacht, zu klammern, aber das ging und geht nach hinten los.Wer kann mir noch brauchbare Hinweise für die Beziehung Waage/Steinbock geben.Freue mich über jede Anregung, die mein Liebesleben erleichtern könnte.

emer_12511024

Meine Meinung.... Waage-Steinbock
                  Hallo... ich bin auch eine Waage wie Du, mein Freund "Steinbock", vielmehr ich habe mich von ihm getrennt, weil er leider verheiratet ist. Aber das ist nun mal so... wo die Liebe hinfällt... manchmal gehts gut und manchmal gehts daneben. Auf jeden Fall möchte ich sagen, das der Steinbock sehr schwer zu verstehen ist und man am Anfang ( ich habe 1 Jahr ) gebraucht, nicht weiß woran man ist. Oftmals gesteht er Dir die Liebe ganz oft und dann weiß man wieder nicht woran man ist. Ein Steinbock ist ein sehr sensibler Mensch, aber gut das bin ich auch.. aber es ist wirklich nicht einfach mit ihm. Gibt man ihm Zeit, über alles nachzudenken... dann meldet er sich mitunter garnicht mehr und für mich als Waage ist das Warten wirklich eine harte Prozedur... gibt man ihm zu verstehen, dass man ihn von ganzem Herzen liebt dann braucht er dennoch viel Zeit um das alles zu verstehen. Stur ist er auch, wenn mal etwas nicht so nach seiner Nase lang läuft. Ich bin nie stur... im Gegenteil... ich bin sehr tollerant, aber unter der Sturheit leider ich sehr. In seinem inneren brodelt er wie ein Vulkan und denkt ganz gewiss über die Dinge nach, die man ihm sagt, aber irgendwie ist es immer schwierig mit einem Steinbock. Er ist sehr zuverlässig und er ist auch für Dich da, wenn Du ihn brauchst, aber ich glaube auch, man darf ihn nicht unter Druck setzen oder mit zuvielen Dingen überhäufen,denn dann blockt er und macht dicht. Er ist praktisch veranlagt und oftmals sehr bequem. Er braucht viel Freiraum und es ist wahr, wenn man ihm den Freiraum gibt, dann kommt er von ganz allein wieder zurück.
                  Aber es ist trotz allerdem ein ewiges hin- und her. Wir Waage Frauen liebe das schöne am Leben, klare Linien, mit langem Warten tun wir uns sehr schwer.. eine Herausforderung wie ein Steinbock für sich zu gewinnen, ist eine lange Prozedur, aber wenn man ihn hat, liebt der leidenschaftlich und ehrlich. Ich weiß nur nicht ob alle Steinböcke sehr egoistisch eingestellt "Ich bezogen ", sind oder ob nur meiner so war?
                  Gib ihm immer die Zeit, die er braucht. Dränge ihn nie. Gebe ihm das Gefühl der Sicherheit. Und dann findest Du das große Glück mit ihm. Seine Liebe ist ehrlich und aufrichtig, wenn er liebt. Bei mir hat es leider aus anderen Motiven nicht funktioniert, denn ich teile keinen Steinbock mit einer anderen Frau, zumal wenn ich einen Steinbock von ganzem Herzen liebe. Entweder ganz oder garnicht! Ich vermisse ihn dennoch sehr, weil ich ihn sehr liebe. Aber wenn die Liebe ohne Sicherheit, ihn für mich zu haben, zur Qual wird, dann gibt auch eine Waage nach viel Ausdauer auf. - Liebe ohne Happyend.

10 Tage später
                    madlen_11954305

Thema Steinbock-Waage
                    Habe Deinen Beitrag gelesen und finde ihn sehr wertvoll, reich an Informa-tionen für mich.Du scheinst ein angenehmer Mensch zu sein .Lass uns doch ab und zu mal chatten.Schade, dass es zwischen Dir und Deinem Steinbock kein Happy-End gab.Ich hoffe aber für Dich, dass es bald den Richtigen an Deiner Seite geben wird. Eines möchte ich noch hinzufügen. Ihr habt Euch zwar getrennt, dass besagt aber nicht, dass er nicht auch darunter leid. Ein bischen Märtyrertum konnte ich bisher in jedem männlichen Steinbock, den ich kannte, entdecken. Ich bin mir sicher, dass er unter Eurer Trennung leidet und auch oft an Dich denkt und denken wird.Nur kommt er nicht aus seinem Plan -und Denkmuster heraus. Das heisst nicht, dass ich dafür Verständnis habe. Ich denke schon , dass es viele Steinböcke gibt, die unter verpassten Gelegenheiten gelitten haben. Die sich durch Ihre sture und nicht abweichende Denkweise in Ihrem Leben nur mit dem "Durchschnitt" zufrieden geben konnten, anstatt höheres( besonders in Liebes-und Gefühlsachen)zu erreichen.
                    Das ist sehr schade, aber leider sind sie so von sich und ihrem Lebensplan überzeugt, dass sie sich nicht oder nur selten Neuem öffnen, auch weil er über kein gutes Selbstwertgefühl verfügt.. Da glaube ich, kann man nichts machen. Mein Exemplar weisst unter anderem auchfolgende Verhaltensweise auf: Er provoziert gern, solange bis man zur Verteidigung seiner selbst, den Kampf antritt. Wenn dies allerdings geschehen ist, versteht er die Welt nicht mehr und wundert sich über heftige Reaktionen.Und er kann es überhaupt nicht ausstehen, wenn man an der Aufrichtigkeit seiner Gefühle zweifelt.Das ist zumindest bei uns immmer der Knackpunkt. Hinzu kommt, dass meiner im chinesischem Sternbild ein Affe ist, auch nicht gerade sehr leicht zu handhaben.

Bis zum nächsten Mal.

10 Tage später
                      emer_12511024

Steinbock und Beziehung
                      Hallo.... ich schaue nur selten hier in diesem Chat Forum vorbei. Aber wie auch immer, danke für Dein Kompliment des angenehmen Menschen. Du schreibst auch viel Wahres und hast den Steinbock richtig interpretiert. Um noch einmal darauf zurückzukommen: Man darf dem Steinbock nicht zu viel geben, denn mir kam es immer so vor, wenn ich ihn zu sehr verwöhnt habe, dann war ihm das auch nicht recht. Ich muss ehrlich sagen, ich wusste zum guten Schluss garnicht mehr was richtig oder was falsch war. Dieser Mensch ist so eigen, dazu kam, dass mein Mr. Steinbock auch sehr egoistisch eingestellt war, aber es kann sein, dass das mit seiner Jugend und dem Erwachsenenwerden zu tun hatte, ( er war Einzelkind ) und es könnte sein, dass er in einer sehr autoritären Familie aufgewachsen ist. Wie auch immer, es sind sehr oft egoistische Züge zum Vorschein gekommen. Nach dem Motto - ich entscheide wo wir etwas trinken gehen. Ich finde das ja ganz gut, wenn der Mann eine Idee hat, aber mir kam vor, dass ihm das nicht recht war, wenn ich etwas vorgeschlagen habe. Ich habe so eine undurchschaubare Beziehung noch nie gehabt in meinem Leben. Ich liebe klare Linien und ich finde auch, dass ein erwachsener Mann (43 Jahre alt ), in diesem Fall Steinbock, mal aufwachen sollte, wenn er doch merkt, dass es auch etwas schöneres im Leben gibt was ihn glücklich macht. und vor allem immer wieder betont hat, dass er mit mir glücklich ist. Aber nein, er bleibt bei seinen festgefahrene Lebensformen, die ja sehr bequem sind. Ich habe viel gegeben, Herz und Seele und auch in anderen Dingen habe ich 100% gegeben. Trotzdem hat es nicht gereicht. Ich muss sagen und ich spreche leider aus verletzter Seele, dass es wirklich nicht an mir gelegen hat. Ich bin von Grund auf ehrlich, habe ihm immer versucht, Sicherheit zu geben, aber sein Hin- und Her, ja/nein, weiß nicht... vielleicht, etc. verunsichert auch eine Waage wie mich. Keine Klarheit, nie! Kühle, Distanz und miteinander reden war oft auch ganz schwer. Stur sein, ist keine schöne Charaktereigenschaft, weil sie nur Distanz bringt. Wenn man miteinander offen redet, dann sieht die Welt schon ganz anders aus.
                      Vielleicht schaffst Du es ja, mit einem Steinbock glücklich zu werden. Meiner ist eben verheiratet und da geht er lieber fremd anstatt sich selbst zu bekennen, ehrlich zu sich zu sein, die Sache durchzuziehen und mit als ehrlicher Mann da zu stehen und zu sagen, diese festgefahrene Ehe will ich eigentlich nicht mehr. Und was sind materielle Dinge im Leben, wenn man doch so richtig glücklich sein kann? Sie geben einem nichts! Ist denn die LIEBE nicht Grund genug um sich für einen Menschen zu entscheiden? Besonders wenn sich beide so sehr lieben und darunter leiden, nicht zusammen sein zu können? Einen Menschen an seiner Seite zu haben, den man durch und durch liebt, vertraut, Spaß haben kann, mit dem es rundherum passt, auch im Bett natürlich, eine Liebe die einem so viel gibt.... Alle Menschen auf dieser Welt wünschen sich einen Menschen an der Seite um glücklich zu sein, aber meiner wohl nicht. Ich muss sagen, auch finanziell hätte er bei mir keine Probleme gehabt - im Gegenteil. Ich muss versuchen, diesen Steinbock zu vergessen, auch wenn es brutal schwer fällt, weil er tief in meinem Herzen sitzt. Vielleicht wird er irgendwann in seinem Leben daran zurückdenken oder vielleicht trennt sich dann in der Zwischenzeit auch seine Frau, wenn sie merkt, dass er sich eigentlich eine andere Frau wünscht, als die mit der er zusammen ist.
                      Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und ganz viel Glück! Herzliche Grüße...