Thema Steinbock-Waage
Habe Deinen Beitrag gelesen und finde ihn sehr wertvoll, reich an Informa-tionen für mich.Du scheinst ein angenehmer Mensch zu sein .Lass uns doch ab und zu mal chatten.Schade, dass es zwischen Dir und Deinem Steinbock kein Happy-End gab.Ich hoffe aber für Dich, dass es bald den Richtigen an Deiner Seite geben wird. Eines möchte ich noch hinzufügen. Ihr habt Euch zwar getrennt, dass besagt aber nicht, dass er nicht auch darunter leid. Ein bischen Märtyrertum konnte ich bisher in jedem männlichen Steinbock, den ich kannte, entdecken. Ich bin mir sicher, dass er unter Eurer Trennung leidet und auch oft an Dich denkt und denken wird.Nur kommt er nicht aus seinem Plan -und Denkmuster heraus. Das heisst nicht, dass ich dafür Verständnis habe. Ich denke schon , dass es viele Steinböcke gibt, die unter verpassten Gelegenheiten gelitten haben. Die sich durch Ihre sture und nicht abweichende Denkweise in Ihrem Leben nur mit dem "Durchschnitt" zufrieden geben konnten, anstatt höheres( besonders in Liebes-und Gefühlsachen)zu erreichen.
Das ist sehr schade, aber leider sind sie so von sich und ihrem Lebensplan überzeugt, dass sie sich nicht oder nur selten Neuem öffnen, auch weil er über kein gutes Selbstwertgefühl verfügt.. Da glaube ich, kann man nichts machen. Mein Exemplar weisst unter anderem auchfolgende Verhaltensweise auf: Er provoziert gern, solange bis man zur Verteidigung seiner selbst, den Kampf antritt. Wenn dies allerdings geschehen ist, versteht er die Welt nicht mehr und wundert sich über heftige Reaktionen.Und er kann es überhaupt nicht ausstehen, wenn man an der Aufrichtigkeit seiner Gefühle zweifelt.Das ist zumindest bei uns immmer der Knackpunkt. Hinzu kommt, dass meiner im chinesischem Sternbild ein Affe ist, auch nicht gerade sehr leicht zu handhaben.
Bis zum nächsten Mal.