Hallo, ich bin neu hier....
Habe nun einige Beiträge gelesen und vieles kam mir bekannt vor, was hier von und über männliche Skorpione geschrieben wurde...
Meiner hat mich vor zwei Monat auf eine ähnlich misteriöse Art verlassen wie es einige geschildert haben, ohne richtigen Grund, wahrscheinlich aus dem Gefühl heraus mich nicht glücklich machen zu können.
Ich war aber glücklich.
wir waren fast 3 jahre zusammen...
Er ist 28, Gitarrist und recht erfolgreich.
Ich bin 24, SZ Jungfrau und habe mich die letzten 3 jahre mehr schlecht als recht als Opernsängerin durchgeschlagen.
Die Musik hat uns immer verbunden ich konnte ihn verstehen und er mich. Wir konnten sehr viel miteinander reden und ihm war meine Meinung über sein Gitarrenspiel stehts sehr wichtig. Er hat viele Schüler, viele Konzerte und manchmal wenig Zeit für mich. Ich konnte das verstehen, weil ich ja auch Musik mache und es auch nicht wollen würde, wenn mich jemand in meiner Passion einschränkt.
Es gab in unserer Beziehung Phasen, wo wir uns einfach mal ein paar Wochen nicht gesehen haben, weil er auf Tour oder im Studio war und ich ihn halt in Ruhe gelassen habe oder selber musikalsich unterwegs war. Streit gab es auch mal hin und wieder aber es war nie so schlimm, dass von Trennung gesprochen wurde.
Mir war als Sängerin leider kein Erfolg vergönnt, ich hatte ein kleines Zimmer gemietet und habe nebenbei als Kellnerin gearbeitet.
Er hat mich durch seine Kritik an meinem chaotischen Lebenssituation sehr motiviert mich zu organisieren, umzuorientieren und mein Leben zu überdenken.
Anfang des Jahres hat er ein Jobangebot in Holland wegen mir abgelehnt...
Darauf habe ich beschlossen, nach vier Jahren erfolglosen Vorsingen und mühsamem Übeleben von kleinen Engagements, das Singen als Beruf sein zu lassen, etwas "Sinnvolles" zu lernen um ihm dann ggf. folgen zu können, wenn er noch mal ein tolles Angebot irgendwo anders bekommt.
Meine Wahl: Eine Ausbildung zu Maßschneiderin.
Ich fand die idee gut. Er fand die Idee gut
Ich habe mich das letzte halbe Jahr beworben und einen Ausbildungsplatz in einer Oper bekommen (so findet dann jeder seine Bestimmung:) leider ist diese eine Stunde von Hamburg entfernt, in einer anderen Stadt.
Er hat sich für mich gefreut und mir immer wieder gesagt, dass die Entfernung kein Problem ist. Ich habe dann mein Zimmer gekündigt und bin für meine letzte Zeit in Hamburg bei ihm eingezogen (Auf ein Angebot von ihm hin.). Das hat mir sehr viel bedeutet, weil ich wusste, dass es für ihn ein großer Schritt ist jemanden in sein zu Hause rein zu lassen.
Ich war ganze zwei Monate bei ihm, habe eingekauft, gekocht und aufgeräumt, weil ich wusste, dass er zwischen den ganzen Musikprojekten einfach nicht dazu kommt und ich hatte ziemlich viel frei und kaum was zu tun.
Er war lieb zu mir... Alles war gut...
Dann bin ich umgezogen, hab die Ausbildung begonnen und eine Woche später hat er Schluss gemacht.
Der Mann ist meine große Liebe und ich weiß mir grade echt nicht zu helfen. Er hat gesagt, er möchte Abstand und braucht Zeit für sich. Auf meine Frage warum sagte er ich würde mich ihm zu sehr anpassen er würde mich nicht glücklich machen.
Einige Zeit später habe ich erfahren, dass meine Gesanglehrerin einmal mit ihm gesprochen und ihm gesagt hatte, wie schwer es mir fällt das Sängerdasein aufzugeben (meine lehrerin glaubt noch immer, dass ich an die metropolitan gehöre.;) und ihm gesagt, dass er sich gefälligst mehr um mich kümmern soll, wenn ich schon seinetwegen meine Karriere aufgebe...
hat er jetzt Schuldgefühle, die er nicht haben muss?
Und reagiert panisch?
Schließlich wäre ich früher oder später verhungert, hätte ich weiter gesungen... Ich musste mir eh etwas anderes suchen... Zum Glück sind wir Jungfrauen da realistisch.
Im Moment sitze ich mit meiner Ausbildung in einer fremden Stadt und weiß nicht wie mir geschehen ist.
ich habe eine schöne große Wohnung, die Ausbildung macht mir Spaß und mein Leben ist strukturiert.
Er hüllt sich in schweigen und meldet sich überhaupt nicht.
ich habe ihm kurz nach der Trennung eine herzzerreißende Mail geschrieben und Anfang Nov. eine SMS zu seinem Geburtstag.
Mehr habe ich mich zunächst nicht getraut, weil ich ihm nicht auf die Nerven gehen möchte.
Ich finde es absolut schwierig diese Gratwanderung zu unternehmen zwischen Ehrlichkeit und Stärke.
Ich wäre mir nicht zu schade ihn auszusuchen und ihm alle Gefühle zu offenbaren/mich quasi auszuliefern fals er irgendwie an mir zweifelt oder etwas irgendetwas missverstanden hat.
Auf der andern Seite fürchte ich dadurch in seiner Achtung zu sinken... Weil er selbst immer beherrscht ist und es nicht mag, wenn man zu emotional ist.
Derzeit warte ich einfach. Ich bemühe mich meine Hoffnung nicht aufzugeben, dass er zumindest irgendwann wieder mit mir reden und mir vielleicht noch eine Chance geben wird.
Ist ein bisschen viel geworden. Danke fürs lesen, wenn ihrs bis zum Ende geschafft habt. :)