giraud_12262782Nach einem halben Jahr.... Was will er? Spielen? Quält er mich??
Hallo ihr Lieben... Vielen Dank für die Antworten...
Es ist nun ein halben Jahr her, das er mich verlassen hat. Ich habe hier seit dem nicht mehr geschrieben, weil ich mein Leben meistern und nicht zu sehr in Trauer versinken wollte.
Es tut mir schon mal leid, wenns länger wird, es ist viel passiert. Ich versuche mir Mühe mit dem Schreibstil zu geben, damit es sich wenigstens angenehm liest.
:)
Der Skorpion hat mich im letzten halben Jahr mehrmals überrascht und kalt erwischt... Wobei man immer nicht vergessen darf, dass ER mich verlassen hat....
Ich frage mich, ob ein Skorpion Besitzansprüche an eine Ex haben kann ohne sie zu lieben... Und sie daran hindern möchte sich von ihm zu lösen, weil sie weiter ihm gehören soll und niemandem anderen... oder sich selbst...
Sind sie so besitzergreifend?
Ich bin ihm nicht hinterher gelaufen... Ich habe mein Schicksal ertragen und ihn gelassen...
Aber er...
Ich habe den Skorpion als ehrlich und sehr moralisch kennen gelernt, als oft sehr hart, am härtesten zu sich selbst.
Ich finde das es nicht zu ihm passt ein Mädchen dass er nicht mehr haben wollte so sehr kontrollieren zu wollen...
Daher meldet sich in mir immer wieder diese Stimme, die mir zuflüstert, dass er mich vielleicht doch noch mag...
Der Skorpion und ich befinden uns in einer ausgesprochen merkwürdigen Lage...
Ich fasse zusammen:
Wir waren fast 3 Jahre zusammen.
Er hat mich Anfang Oktober einen Tag vor meinem Umzug in eine andere Stadt aus heiterem Himmel verlassen.
Ich habe mich aus verzweiflung mit voller Kraft in mein neues Leben gestürzt. Eine Woche nach der Trennung habe ich EINE emotionale Mail geschrieben. Mehr nicht.
Einen Monat später habe ich ihn angerufen um zu fragen wann ich meine Sachen bei ihm rausholen soll (Meine Möbel sind auf seinem Dachboden eingelagert.)
Er sagte nur schnell, dass er es damit nicht eilig hat, den Dachboden nicht braucht und ihn mir gern weiterhin als Lagerraum zur Verfügung stellt. Er versprach mir sich zu melden, sobald meine Möbel ihn stören. Dann beendete er das Gespräch.
Dann habe ich ihm eine nette Mail eine Woche vor Weihnachten geschrieben. In dieser sagte ich ihm, dass es mir besser geht, ich nicht auf ihn sauer bin und ihm alles Gute wünsche.
Mir ging es damals wirklich einigermaßen gut in der neuen Stadt hatte ich so viel am Hut und so viel zu organisieren, Kopf hängen lassen war einfach nicht möglich.
Zu Weihnachten rief er plötzlich an, wünschte mir alles Gute und sagte: "Ich melde mich die Tage noch mal, du wolltest ja nochmal reden." und beendete das Gespräch.
Ich hatte nichts von "noch mal reden" gesagt oder geschrieben...
Trotzdem war ich überglücklich, denn erstens hatte er sich gemeldet und zweitens (so wagte ich zu interpretieren), wollte er vielleicht noch mal mit mir reden?!
Dann- Drei Wochen lang - Nichts!
Ich war kurz davor seinen Anruf als Akt purer Höflichkeit ab zu tun.
DANN fuhr ich übers Wochenende in meine (und seine) Heimstadt um meine Mutter und ein Konzert zu besuchen.
Da wir beide Musiker sind und die selben Leute kennen hat er anscheinend herausgefunden dass ich zu dem Konzert kommen wollte. Und EINE STUNDE VOR BEGINN DER VORSTELLUNG bekam ich eine SMS in der er fragte ob es mich "freuen würde" wenn er "auch zum konzert MITkommt."
Ich überlas leider das "mit" und antwortete: "Klar würde ich mich freuen. Bis heut Abend."
Daraufhin klingelte mein Handy und er sagte im lockersten, selbstverständlichsten Tonfall: "Ich bin dann in 10 Minuten da und hol dich bei deiner Mutter ab."
Ich- das reinste Nervenbündel sagte natürlich "Ja" und wurde von meiner Mutter, die das Gespräch mitbekommen hatte auf den Pott gesetzt:
-keine Szene heute Abend.
-Keine Tränen.
-Du wirst freundlich und zauberhaft sein.
-Nicht zuviel von dir preisgeben
-und NICHTS erwarten!
Daran habe ich mich gehalten: Bin in sein Auto gestiegen, habe versucht trotz Zwillings Asz. nicht zu viel und nervös zu reden, sondern zu lächeln und ihn reden zu lassen...
Was er nicht tat.
Wir schwiegen.
Und er fuhr einen Umweg zur Konzerthalle an jedem Ort vorbei wo wir früher gerne waren.
Kurz haben wir uns unterhalten, im Konzertsaal dann gemeinsame Freunde begrüßt, die verwirrt waren uns zusammen zu sehen. Eigentlich war es ein netter Abend, vielleicht etwas verkrampft, aber was will man erwarten...
Während des Konzertes stand er auf und verließ das Gebäude.
Erst dachte ich hätte was falsch gemacht. Dann dachte ich, was für ein unhöflicher Idiot er ist, dann bin ich ihm nach gegangen.
Ich fand ihn in seinem Auto, habe mich dazu gesetzt und gefragt was los ist, ob es ihm gut geht usw.
Er meine, er hätte Magenschmerzen und ich soll es ihm nicht übel nehmen, wenn er jetzt schon fährt ohne mich nach Hause zu bringen.
Ich habe ihm gesagt, dass ich mich ganz doll gefreut habe ihn zu sehen, dass ich es schön fand mit ihm zum Konzert zu fahren und ihn dann umarmt und mich verabschiedet...
Zurück im Saal war ich den Tränen nah, besann mich dann aber, dass ich ja NICHTS erwartet habe und eigentlich nichts falsch gemacht haben kann.
Einen Tag später habe ich in einer Jazzbar gesungen... Ich bin dort seit einem halben Jahr öfters mal am Wochenende, seit ich nicht mehr beruflich singe, mag ich das gern, einfach spontan aus Spaß ohne Stress.
Und wer tauchte auf ohne Magenbeschwerden?
Der Ex-Skorpion.
Wer kippte fast von der Bühne?
Ich.
Er hatte nie gemocht wenn ich Jazz singe, wollte es sich nicht mal anhören (Klassik ist das einzig wahre!)
Nach dem Auftritt bot er an mich nach Hause zu fahren und sagte das er nur aus diesem Grund gekommen sein: Um mich nach Hause zu fahren, weil er versäumt hat mich gestern nach Hause zu fahren und um sich zu entschuldigen, dass er mich bei dem Konzert allein gelassen hat...
Im Auto sagte er dann, dass ihm die Jazz Aktion doch ganz gut gefallen hat.
Das war dann der Moment wo ich doch anfing mir ein kleines bisschen Hoffnungen zu machen... :(
Diese wurden dann mehr und mehr, weil er an drei Sonntagen hinter einander in der Jazzbar auftauchte und mich nach Hause fuhr.
Er wurde gesprächiger, fast wie früher, unterhielt sich sogar mit den Jazzmusikern und ich wunderte mich, wie schnell mein Vertrauen zu ihm wieder da war.
Eigentlich war es nie weg. Ist es bis heute nicht.
Ich glaube das ist das Problem.
Wir haben uns ganz normal und toll unterhalten, über Musik diskutiert wie früher... Und er hat mich immer brav bei meiner Mutter vor der Tür abgesetzt.
Unter der Woche war ich in der anderen Stadt und am Wochenende sagen wir uns an den Jazz Abenden zu Hause.
Ich war vollkommen durch den Wind... Habe mich jede Woche nur gefragt, ob er wieder kommen wird... oder nicht...
Da hatte ich das hin und her satt und habe ihn gefragt ob er mit mir essen gehen will.
Ich wollte mich hervor wagen, damit er weiß, was er anrichtet, wenn er sich einfach nur aus Langeweile in meiner Nähe herum treibt.
Er wollte und schleifte mich in "aus Tradition" in das Lokal in dem wir früher immer waren und bestellte einfach für mich mit... Was wir immer bestellt haben.
DAS WAR DER MOMENT, wo ich mir dannwirklich Hoffnungen gemacht habe. Und zwar nicht zu knapp!
Als er eine Woche später wieder zum Jazzabend kam und wir uns wirklich nett unterhalten haben, habe ich am nächsten Tag den Fehler (?) gemacht:
Ich rief ihn an und sagte ihm dass ich ihn noch liebe und dass ich möchte, dass er das weiß.
Er erwiederte, wie immer kurz angebunden am Telefon, dass er nicht wollte das irgendetwas für mich schwierig wird, wenn ich ihn nicht sehen will könnte er das verstehen UND - DAS ER IN DER BADEWANNE LIEGT UND GRADE NICHT TELEFONIEREN KANN!!!!!
Dann beendete ich das Gespräch!
Das war der letzte verbale Kontakt im Februar.
Er ist nicht mehr aufgetaucht und ich habe mich daraufhin in den letzten Wochen von meiner Heimstadt fern gehalten.
Ging mir echt nicht gut. Und vertraute Umgebung, Jazzkonzerte bei denen er nicht mehr auftaucht hätten es nicht besser gemacht.
Seit ein paar Tagen schreibt er mir nun bei Facebook Komplimente unter Fotos...
Meine Möbel sind noch immer auf seinem Dachboden...
Spielt er mit mir?
Weiß er selbst nicht was er will?
Hat er versucht mit mir eine platonische Freundschaft aufzubauen und ich habe alles missinterpretiert?
War ich zu kühl?
Habe ich was falsch gemacht?
Ihn verscheucht?
Ihm die Initiative aus der Hand genommen?
Ich weiß echt nicht mehr wie ich mich verhalten soll.
Ich bin trotz JF Sternzeichen ein sehr emotionaler Mensch und neige normaler Weise zu spontanem um den Hals fallen, Wutausbrüchen, Weinen und direkten verbalen Äußerungen meiner Gefühle positiv, wie negativ...
Ich weiß dass das anstrengend ist...
Ist meine Souveräne Tour richtig?
Ich mach das nur um meine Würde zu behalten... Es gab genügend Situationen wo ich ihm unter Tränen hätte um den Hals fallen können.
Ich kenne von ihm, dass er immer merkt, dass ich mich verstelle oder zusammen reiße... Daher ging ich davon aus, dass ihm klar ist, dass ich ihn noch liebe...
So ich finde ein Ende... Es ist spät geworden... Hoffentlich ist es nicht zu anstrengend zu lesen.
Liebe Grüße
Der Mezzo