Mal als SK-Mann....
Hallo Wassermädchen,
ich sehe es ähnlich wei Sicula - und vielleicht hast Du mal die Möglichkeit zu reflektieren, warum Du ihn da mit raufscheuchen möchtest. Vielleicht hat er Höhenangst, vielleicht macht er es auch Dir zuliebe - gegen "sein inneres Gefühl und der inneren Stimme" und verletzt sich dabei... Was dann? Vielleicht braucht er Zeit, um das für sich zu entscheiden......
Für mich kam früher keine Frau ins Haus, die nicht wenigstens als Sozia auf dem Mopped sitzt - habe aber meine Einstellung geändert, ich fahre "trotz Frau" seit 12 Jahren "alleine" und pflege dafür so meine Männerfreundschaften..... Denn ich fahre lieber alleine, als mir das "genörgel" anzuhören ;-).....
Wenn das für Dich das absolute "Ausschlusskriterium" ist, dann würde ich als Mann (aus meiner Sicht) lieber auf die Beziehung mit Dir verzichten, als mich zu verbiegen.....
Bei mir wäre es nicht der Berg, sondern wenn man mich zum Tauchen oder Segeln "zwingen" wollte....wobei ein "Kraxelnder Partner" IMO kein Garant für eine glückliche Beziehung ist.....
Andererseits finde ich es gut, dass Du so für Dich einstehst.... - ich denke, ihr solltet darüber nochmal in Ruhe reden.....
Gruss Ingo