G
giraud_12262782

• 8. Dez 2012
  • Beitritt 1. März 2010
  • 2 Diskussionen
  • 63 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mal als SK-Mann....
    Hallo Wassermädchen,
    ich sehe es ähnlich wei Sicula - und vielleicht hast Du mal die Möglichkeit zu reflektieren, warum Du ihn da mit raufscheuchen möchtest. Vielleicht hat er Höhenangst, vielleicht macht er es auch Dir zuliebe - gegen "sein inneres Gefühl und der inneren Stimme" und verletzt sich dabei... Was dann? Vielleicht braucht er Zeit, um das für sich zu entscheiden......
    Für mich kam früher keine Frau ins Haus, die nicht wenigstens als Sozia auf dem Mopped sitzt - habe aber meine Einstellung geändert, ich fahre "trotz Frau" seit 12 Jahren "alleine" und pflege dafür so meine Männerfreundschaften..... Denn ich fahre lieber alleine, als mir das "genörgel" anzuhören ;-).....
    Wenn das für Dich das absolute "Ausschlusskriterium" ist, dann würde ich als Mann (aus meiner Sicht) lieber auf die Beziehung mit Dir verzichten, als mich zu verbiegen.....
    Bei mir wäre es nicht der Berg, sondern wenn man mich zum Tauchen oder Segeln "zwingen" wollte....wobei ein "Kraxelnder Partner" IMO kein Garant für eine glückliche Beziehung ist.....

Andererseits finde ich es gut, dass Du so für Dich einstehst.... - ich denke, ihr solltet darüber nochmal in Ruhe reden.....

Gruss Ingo

• nichjo_11912417

Ich fühle mich jetzt mal angesprochen.... :shy:
    Hallo Dolores,
    ich denke mal Du meinst mich :-).... - erstmal schön, dass ich mit meiner etwas "unkonventionellen Antwort" bzgl. Wurzelchakra für Erheiterung sorgen konnte..... Manchmal fühlt man sich zu Menschen hingezogen und weiss nicht warum... das ist zumindest eine mögliche Antwort :-)

Ja, habe ich bzw. hatte ich.... dadurch, dass ich in den letzten Jahren öfter mal umgezogen bin, ist der Kontakt eingeschlafen.... Aber ich höre mir gerne Meinungen an von Personen, die mich kennen.... denn das Eigen- und Fremdbild ist doch manchmal sehr unterschiedlich, so dass ich versuche, was daraus zu lernen. Auch um Situationen zu analysieren oder wenn ich mit mir nicht weiterkomme..... Das ist nicht immer angenehm :shy: , aber es hilft....

Wow, das ist etwas, was ich bisher nur von Jungfrauen kenne: und zwar das Wort "Verachtung" und die Sorge um diesen Zustand..... - aber warum sollte er das tun? Man bemüht sich um einen Menschen, den man liebt. In meinen Augen spricht das nur für Dich..... wenn man einen "Kampf" beginnt, weiss man meist nie, ob man Sieger oder Verlierer ist - ich empfinde so etwas als anerkennenswert und ehrenhaft. Es gibt so ein schönes Zitat, was so ähnlich lautet: es zählt nicht, wie oft man zu Boden gedrückt oder geschlagen wird, sondern es zählt wieder aufzustehen, ggf. die Schläge einzustecken und weiter zu gehen. Und das hast Du gemacht, also: Chapeau und Kopf hoch.
    Viele ziehen lieber den Schwanz ein und verfallen in Lethargie...

Liebe Grüsse
    Ingo

• Liebe Weidenzweig....
      ... wir haben glaube ich leichte Kommunikationsprobleme :)... Du hast mich ein bisschen falsch verstanden... aber das "basst scho" :)... Belassen wir es einfach dabei... - ich muss es glaube ich akzeptieren, dass ich "JF-inkompatibel" bin ;-) .....
      Bzgl. der Ablehnung lies Dir bitte den Eingangstext von Dolores durch, da steht es drin.... - wie ich geschrieben habe, der Spiegel des "Aussen fürs Innen" :-) . Es nimmt sich kaum jemand komplett an, aber wenn dieser ellenlange Tröd ein bisschen dazu beiträgt, dass es unserer Threadstarterin hilft, ist es ja OK. Natürlich haben wir alle unsere Problemchen, sonst wären wir aus dem Karmarad auch wohl schon ausgestiegen - aber wenn ich Hilfe suche, brauche ich nicht nur Leute, die mich verstehen (oder gar "nach dem Mund reden" (das ist allgemein gemeint)- das sind zwar Seelenstreicheleinheiten, die auch gut tun), sondern vielleicht auch welche, die mich wachrütteln, in dem sie mal "andere Aspekte" einbringen.... und vielleicht liegt da auch der JF-SK Konflikt: meine Worte waren keine Abwertung irgendeiner Person oder Verhaltensweisen, noch eine Verurteilung oder bedürfen einer Gegendarstellung oder Rechtfertigung und ich wollte auch "niemandem ans Beinchen pieseln" - manchmal hapert es vielleicht an der "Wortfindungsdiplomatie" (von mir), aber wie war das: wir haben alle unsere Problemchen :-D .....

Just my 2 Cents....

Viele Grüsse
      Ingo

• @Weidenzweig
      Hallo Weidenzweig,
      natürlich darfst Du..... Ich möchte den Tröd hier nicht unnötig verwässern, ggf. können wir dann, falls Du mir antworten möchtest, was neues aufmachen oder per PN weitermachen....
      Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit und habe ja auch die Möglichkeit eingeräumt, dass mein Film mitspielt. Ich wollte ihr (Dolores) einen anderen Blick auf die Dinge geben und keinen neuen Diskussionsstoff über "allgemeinen Weltschmerz". Wenn sie etwas "aus meinen Worten" für sich annehmen oder wiederekennen kann (was ihr evtl. sogar hilft), ist es gut, wenn nicht, war es ein Versuch mal die männliche Sicht zu zeigen (und zwar die eines Skorpiones). Ich glaube, Du versuchst aufgrund meiner Worte zu viel zu analysieren.... ich habe mit der "afrikanischen Sexualität" gemutmaßt... Fakt ist, dass die Menschen ein völlig anderes Wurzelchakra haben als wir, denn der Kontinent Afrika beherbergt das Wurzelchakra der Erde, somit haben diese Menschen einen energetisch "anderen Hintergrund" (Ausnahmen wird es immer geben) - völlig ungeachtet der teilweise desolaten Situation, die dort vorherrscht. Das war aber auch nicht das Thema ;)

Ich habe zugegebenermassen (habe ich auch vorher geschrieben) nicht alles im Detail gelesen - aber "mal Sex für Zwischendurch" hat nichts mit einer leidenschaftlichen Beziehung zu tun. Das kann auch "eine momentane Befriedigungssituation sein" - und auch aus meinen Worten heraus, war es eine "These". Wer sich aber selbst ablehnt und auch noch mit mehreren Dingen Probleme hat (wie sie ja auch selbst schreibt), kann nicht erwarten, dass die Welt sie annimmt, wie sie ist - denn sie tut es ja schon selbst nicht.

Schlussendlich können wir ihr Problem nicht lösen, das kann nur sie selbst. Wir können Anregungen geben, unsere Meinung sagen und unsere Sichtweisen darstellen - .... denn "die eine Wahrheit" wird es wohl nicht geben.....

Danke für Dein Angebot, aber das ist für mich kein Diskussionsthema mehr.

Gruss Ingo

• merry_11960973

Endlessperdition konnte....
      es sogar noch toppen!

Das wird wohl ein Text sein, den nur Dolores lesen wird.... Aber sie ist ja auch der Adressat.....

Gruss Ingo

• nichjo_11912417

Es ist alles seeehr lang...
        Liebe Dolores,
        ich möchte mal kurz meine Meinung dazu sagen - ich habe nicht alles im Detail gelesen, nur Deinen ersten Text - den Rest eher überflogen.
        IMO beschreibst Du selbst sehr schön, was das Problem ist: Ablehnung, Unsicherheit, fehlendes Selbstbewusstsein und den Drang alles und komplett richtig zu machen.
        Ich bin kein Freund von "Spielchen" und den Äusserungen: von wegen alles Gratis usw...
        Dein Aussen spiegelt Dir dein Innen wider und wenn Du Dich selbst ablehnst und versuchst alles richtig zu machen (oder ggf. über "alles zu diskutieren"), das nervt uns Skorpione mit der Zeit enorm (ich bin selbst seit Jahren mit einer JF zusammen). Nimm Dich so an, wie Du bist, werde freier und ungezwungener, ohne evtl. alles bis ins Detail diskutieren oder "richtig machen" zu wollen - evtl. hast Du auch ein Problem "Dich zu leben" oder "leidenschaftlich" zu sein - das würde für mich auch erklären, warum er gerne "bei Dir" schläft, aber nicht "mehr". Er liebt Dich vom Herzen, wie eine Schwester, aber er kann in Dir nicht "die Frau" sehen wie Du es gerne möchtest, da ihm ggf. Leidenschaft/Ekstase/ungezwungen sein usw. mit Dir fehlt - "dunkelhäutige Menschen" haben meist ein "besseres Wurzelchakra" und das wird ihn antörnen, da er da ganz andere Dinge empfindet.
        Wenn Du an dir selbst da nichts änderst, wird sich auch für Dich nicht so viel ändern - zumindest nicht, wenn Du mit einem Skorpion zusammensein möchtest. Da helfen auch nicht die hier so oft "angepriesenen Beziehungsspielchen".....
        Im Grunde genommen gibt Dir die gesamte Situation die Möglichkeit, Dich selbst zu reflektieren und etwas zu ändern - somit ist das eigentlich sehr positiv.

Nicht falsch verstehen, ich möchte Dich nicht angreifen und evtl. bin ich selbst mit meiner Situation etwas involviert - aber beim Lesen Deiner "Prosa" hatte ich irgendwie ein "de javu".... (oder wie man das schreibt :)....)

Gruss Ingo

• laoise_12186596

@jenmz
          danke....
          Schwer zu sagen, bei manchen Nüssen muss ich selber knacken, bis dass ich (wenn überhaupt) Hilfe möchte und bei Anderen möchte ich gerne Unterstützung.... das ist so Individuell und hängt vom Knacker und den Nüssen ab (Grösse und Schwere)....
          Da gibt es leider (zumindest bei mir) kein Patentrezept....
          Also: vorsichtig rantasten..... aber: auch wenn wir vieles (oder alles?) alleine lösen möchten und es nicht zugeben wollen, aber manchmal ist uns Unterstützung schon wichtig, nur zeigen wir es nicht wirklich bzw. ist es nur schwer erkennbar..... :-) - wir denken häufig, dass dem "Gegenüber" es eh zu schwer sein könnte, so gehen wir es lieber selber an... und ziehen uns zurück.....

Gruss Ingo

• sunita_12565954

...danke....
            Hallo Nightblue,
            danke für Dein positives Feedback - freut mich.... :-) :shy:

Viel Erfolg
            Gruss Ingo

• sunita_12565954

Tinte....
            Hallo Nightblue,
            wenn ich den Namen so schreibe...... hat das auch was mit Tinte zu tun? ;-)
            Nein, aber mal im Ernst.....
            Ich kann da jetzt nur für mich schreiben und das auf Euch "übertragen":
            wenn ich aktuell Vertrauen habe, gibt es keine "Tinte".... aber: wenn ich Vertrauen oder Vertrauensvorschuss gegeben habe (egal ob im Jetzt oder Früher), bei dem ich verletzt worden bin, werde ich vorsichtig.... - schlechte Erfahrungen können zu "Vermeidungsverhalten" führen, wobei ich dann auch mal den Zeitfaktor vergessen habe - sobald ich die Erinnerung bzw. die Erfahrung "falsch verknüpfte", dann habe ich alle meine negativen Erfahrungen auf mein aktuellen "Gegenüber" projeziert, um nicht mehr verletzt zu werden (Tinte).....
            Je nachdem, wie man das selbst aufarbeitet, ist die "Trübung" stärker oder schwächer ;-) - vielleicht gibt es ein (unbewusstes) Verhalten von Dir, was das bei ihm auslöst. Das hat dann nichts mit Dir zu tun, sondern mit ihm.... diese Nuss muss er ggf. lösen, Du wärest dann nur die "Leidtragende" oder die helfende Hand, dass er das loslassen kann.

Manchmal sind "wir" zu ehrlich und können das verbal nicht diplomatisch herüberbringen, das erzeugt Unmut oder Verletzungen bei uns selbst oder beim Anderen, dass wir "lernen" lieber nichts sagen, als Verletzungen zu erzeugen..... und sagen immer weniger......und gewöhnen uns immer mehr an..... ein..... Tintenfisch zu sein..... gerade was unsere tiefsten Bedürfnisse und unser Verhalten gegenüber Anderen (und auch uns selbst) betrifft.....

Gruss Ingo

• sunita_12565954

...gerne.....
              Hallo nightblue,
              freut mich, wenn ich ein bisschen andere Aspekte einbringen konnte....

Bzgl. des "rar-Machens" wäre ich vorsichtig..... Ja, ich habe früher auch gerne gejagt, aber man(n) wird auch ruhiger... So könnte ein evtl. kleines Missverständnis zu einem Bruch führen - bei mir zumindest.
              Ich spreche aus der eigenen Erfahrung: wenn ich Zeit zum regenerieren benötige, dann habe ich auf solche Spielchen erst recht keine Lust mehr und kümmere mich dann um mich...
              Aber da gilt es zu klären, warum es bei Euch so ist: deswegen unbedingt miteinander reden..... sonst führt eines zum Anderen - denn Du kannst hier nur Möglichkeiten und Tendenzen erfahren, aber jeder ist anders - und wenn ihr das nicht klärt, ist das vergeudete Energie mit viel "Wenn" und "Aber".....
              Viel Erfolg
              Gruss Ingo

• Spontan...
              Hallo nightblue,
              natürlich weiss ich nicht, wie Eure Beziehung sonst so abläuft, aber spontan fällt mir dazu ein, dass er sich evtl. "überfordert" fühlt. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, wenn man beruflich viel unter Druck steht, dann benötigt man einen Ort zum Entspannen. Du schreibst, Ihr seid auf "Augenhöhe" - sorry, wenn ich das schreibe: aber das kann für einen Mann sehr anstrengend sein, denn manchmal entbehren Beziehungen auf "Augenhöhe" einer gewissen Entspannung, da der Andere oftmals "fordert" oder auch durch dauernde Diskussionen "sehr anstrengend" sein kann.

BSP: Der Mann möchte gerne "ins Feuer schauen" und die Frau versucht ihre über 3000 Worte "an den Mann" zu bringen und erwartet einen dementsprechend niveauvollen und auch eloquenten Gegenpart.... Manchmal kann da weniger mehr sein.....

Vielleicht bin ich aber auch gerade nur in meinem "eigenen Film".... :FOU: :shy:

Viele Grüsse
              Ingo

• tabby_12488161

Jeder hat "sein Päckele"...
              bei sich....
              Natürlich hat so ein Zusammensein auch eine Dynamik, die sich ggf. auch gerne aufschaukelt :-)

Du kannst nur Dich ändern - wenn Du Vertrauen zu Dir hast, kannst Du es auch anderen geben. Wenn Du es selbst nicht hast, kannst Du es es auch nicht wirklich geben - zumindest nicht aus dem tiefsten Inneren.
              Das Andere muss Dein Partner machen - ihr könnt Euch gegenseitig unterstützen und mit Liebe und gegenseitigem Verständnis daran arbeiten, aber gehen muss jeder seinen eigenen Weg....

Gerade das "nicht genügen" haben viele von uns und ist ein sehr schwieriges Thema, das kann ich gut verstehen. Schlussendlich kann man es nie allen recht machen und wenn man Perfektionist ist, am wenigsten sich selbst..., leider ;-)

Es heisst ja auch nicht, dass alles von jetzt auf gleich geht :-) - aber kleine Veränderung an sich selbst, können schon eine spürbare Wirkung bekommen.

Wichtig ist, dass ihr beide ehrlich zueinander seit und miteinander sprecht, sonst wird es schwierig....

Gruss Ingo

• tabby_12488161

Das Beste...
                was Du tun kannst, ist an Dir zu arbeiten ;-)

Die Ursache dessen, warum Du so handelst, zu lösen, ist das, was Dir Deine aktuelle Situation ganz gut zeigt und schlussendlich die einzige Lösung ist.
                Wir Skorpione sind (leider) oftmals ein "Lackmuspapier" für den Anderen ;-)
                Jeder Mensch, der uns begegnet spiegelt uns etwas oder zeigt uns "unsere Wachstumsbereiche" an.
                Du handelst aus Dir heraus und bist im Prinzip "Sklave Deines Tuns".

Du wirst ihn nicht halten können, wenn Du ihm die Luft zum Atmen nimmst - nimmst Du dich im Gegenzug zu sehr zurück, bist Du selbst unglücklich. Wenn Du dich zurücknehmen kannst, ohne dass es Dich "schmerzt" und ihm das Vertrauen geben, was Eure Beziehung braucht, sind "alle glücklich".

Also wären die primäre Frage, die zu stellen ist: Warum hast Du diese Verlustängste? bzw. woher kommen sie...... Das wäre in meinen Augen der Schlüssel zu allem und nachdem Du das bearbeitet hast, wird sich vieles positiv verändern.....

Gruss Ingo

• Als SK-Mann....
                  würde ich sagen, dass er evtl. gemerkt hat, dass er sich nicht wirklich sicher ist mit Dir ist und aufgrund dessen, was er erfahren hat, wollte er Dir nicht im Wege stehen. Er hat gewartet, bis dass Du "versorgt" bist und hat sich dann zurückgezogen.

Das hat IMO nichts mit "Anpassung" zu tun.... Vielleicht habt ihr Euch das gegeben, was zu geben war und nun ist es an der Zeit, sich neu zu orientieren.....

Wenn Du dich mit ihm aussprichst, frage ihn nicht nur, ob er Dich liebt, sondern ob er (in allen Bereichen inkl. Sexualtiät) glücklich ist. Da machen wir in unseren Antworten meist Unterschiede.

Gruss Ingo

• Als SK-Mann....
                    kann ich Dir dazu folgendes Antworten:

Du schreibst: "gestern war er ja auch wieder sooo kaputt.." Das klingt für mich so, als wenn Du das bei ihm nicht akzeptieren kannst..... Ich weiss nicht, was er beruflich macht bzw. was Du so machst.... aber das gibt es, das "Mann" einfach müde und kaputt ist... Vielleicht ist er etwas "ausgelasteter" als Du und braucht seine Freizeit auch dazu, um sich zu erholen, als nur auf "Tralafitti" zu gehen (möchte Dir nichts unterstellen, da ich Dich nicht kenne, aber ich übertreibe jetzt mal).....

Davon ausgehend, dass er müde war und dann mit so einer Antwort, da hättest Du bei mir den ersten "Vertrauensvorschuss" aufgebraucht und ich würde mich zurückziehen, um zu schauen, wie Du "wirklich tickst"..... Humor ist eine Seite und für mich nur so lange komisch, dass man den Anderen zwar mal antriggert aber nicht über Gebühr verletzt.....

Ja, wir sind manchmal nicht ganz einfach, weil wir in manchen Situationen sehr sensibel sind, auch wenn wir es nicht zeigen - und das war für ihn wahrscheinlich ein Tritt unter die Gürtellinie.

Vorschlag: Gespräch suchen und zu klären versuchen

Gruss Ingo

• sami_12509986

Eigentlich....
                    wollte ich Dir nicht mehr antworten und das ist auch das letzte Mal, dass ich Dir direkt antworte.

Du hast eine ziemliche respektlose und verurteilende Art, wie Du mit Anderen umgehst, die Du nicht Mal kennst und genau diese bekommst Du von mir zurück, nicht mehr und nicht weniger (den Spruch mit dem "Wald, in den man hineinruft" wirst Du als "Intelligenzler" sicherlich kennen).

Du scheinst ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und mich aus dem "FF" zu kennen.
                    Alles, was ich schreibe, ist aus eigener Erfahrung und Erlebnissen. Es war auch dazu gedacht, jemandem anderen zu helfen und nicht Dir eine "verstandesgerechte Wichsvorlage" zu geben. In meinen Augen hast Du dich durch Deine Beiträge eh schon disqualifiziert, da die Ebene, auf der Du dich zu bewegst, ein übersteigertes Ego zu sein scheint, der seine Energie aus den Antworten seinen selbstherrlichen und provozierenden Beiträge zieht (das schlimme dabei ist, Du scheinst Deine eigenen Worte auch noch für den Nabel der Welt zu halten).... - das nennt man Energievampir oder im Internet schlicht und einfach Troll - und wie heisst es schön: dont feed the trolls.....

Also, viel Spass noch bei Deinen "Ergüssen".....
                    Ingo

• sumiko_11980701

@Saja00 - Um ein bisschen was klarzustellen....
                      möchte ich mich kurz äussern.... hier hat sich ja richtig was getan....

Man kennt vom Anderen in einem Forum immer nur einen Ausschnitt dessen, was er ist.
                      Der Vollständigkeit halber möchte ich sagen, dass meine Frau ganz genau weiss, was los ist und ich ein sehr kommunikativer Mensch bin und sage, wo bei mir "der Schuh drückt"..... und jemand, der sehr viel an sich arbeitet.
                      Wir haben beide daran gearbeitet - deswegen hat sich die Frage: "was hält mich noch" nicht wirklich beschäftigt, da mir das "Warum" sehr viel wichtiger war, um eine Lösung zu finden. Wir haben unsere Probleme auch professionell "von extern" anschauen lassen, allerdings ohne wirkliches Ergebnis.
                      Ich sehe an sich den Menschen auch ohne mich vom Sternzeichen beeinflussen zu lassen, und doch stelle ich mit laufender Lebenserfahrung fest, dass die Grundzüge doch sehr vom SZ geprägt sein können.
                      Wenn man seine Gefühle/Wünsche offenbart und das Gefühl dabei hat, der Gegenüber kann (oder will) es entweder nicht aufnehmen/nachfühlen/verstehen/akzeptieren oder gar darüber detailliert sprechen (aus welcher seiner inneren Motivation auch immer), wird es schwer, das Ganze konstruktiv anzugehen, dass beide glücklich sind.
                      Wenn ein verdurstender aus der Wüste kommt, braucht er dringend was zu trinken - wenn Du es nicht siehst, sagt er es Dir und Du gibst ihm Essen, Kleidung, Literatur oder was auch immer, dann ist er irgendwann verdurstet......, da er immer noch keinen Tropfen Wasser bekommen hat.....
                      So würde ich die Kommunikation mal beschreiben.....

Anhand des Schriftverkehrs hier, scheint es aber nicht untypisch zu sein, dass JF-Geborene irgendwie "anders" sind, aus welcher Motivation auch immer - sei es ein übersteigertes Ego, oder Angst, Unsicherheit, Verklemmtheit, Leidenschaftslosigkeit oder, oder, oder..... aber eines scheint gleich zu sein: den Anderen mit dem Verstand zu versuchen, so lange zu sezieren, bis von ihm nichts mehr übrig ist.... egal ob es um Gefühle geht oder was anderes.... hauptsache (sich selbst) zu beweisen, das man Recht hat - auch wenn es noch so "abstrakt" ist.... Macht es einem ja auch einfach: es gibt einem die vermeintliche Freikarte, sich selbst nicht anschauen zu müssen.....
                      Ein Verstand kann keine Gefühle empfinden oder wiedergeben, ein Verstand kann lediglich Fakten auswerten (wie ein Computer) und genau da liegt eines der Probleme: gerade Verstandesmenschen wie die JF versuchen mit dem Verstand Gefühle zu empfinden.... und das kann nur "in die Hose" gehen!

Ja, ich liebe meine Frau und habe aus meiner Sicht derzeit alles versucht das Ganze irgendwie mit zu retten, was sie ebenfalls von sich denkt, aber irgendwie ist nach wie vor die Basis des gemeinsamen Glücks nicht gefunden (was wir beide wissen). Jeder handelt im Rahmen seiner Möglichkeiten und wenn das nicht reicht, sollte man seine Möglichkeiten erweitern. Wir haben beide im Rahmen dessen gehandelt, aber es fällt einem Verstandesmenschen scheinbar sehr schwer, sein Portfolio um die Möglichkeit der "Leidenschaft" und des "Feuers" zu erweitern. Dieses ist wiederum für einen "Leidenschaftsmenschen" schwer nachzuvollziehen (deswegen schaue ich unter anderem in diesem Forum, um was dazu zu lernen).....
                      Entweder kommt es mit der Zeit oder nicht und die Frage des "wann es nicht mehr erträglich" ist, ist immer individuell.
                      Und das mit den 3 Jahren hat mitunter damit zu tun, nicht einfach dem Feuer nachzugeben, denn auch eine Beziehung mit viel Sex ohne Herzensliebe kenne ich - auch das ist auf Dauer unbefriedigend und macht "leer". Denn wer einen Skorpion kennt, der weiss, dass er nicht einfach "den Wurm baden möchte", sondern diese "besondere Vereinigung" zu erleben - und bevor ich das "alles über Bord schmeisse" nehme ich lieber eine Verabredung mit einer meiner Hände an....
                      Der Konsenz liegt irgendwo "in der Mitte" und die gilt es zu finden bzw. zu erreichen.... bevor man selber daran "zugrunde" geht.....

Gruss Ingo