sami_12509986Der Philosoph...
Sie müssen ihre eigenen Fehler machen. Egal wie steinig auch ihr Weg sein mag, aber sie fühlen sich mit jeder Niederlage einfach wohler, als wenn ein anderer sie vor Schaden bewahrt hätte.
Nur...ich unterscheide nicht in Sternzeichen sondern nur zwischen Mann und Frau.
" wenn du nur unterschied zwischen mann und frau machst , dann bist du in diesem forum verkehrt, es ist immerhin ein astrologieforum. sicherlich nicht einer, da die mehrheit die astrologie wirklich nur auf das Typische sonnenzeichen reduzieren, aber einige haben ein fundiertes wissen ,was im grunde die astrologie ist."
Das ein Mann auch einmal von einer Frau genommen werden will, geht mir genauso, wie zahlreichen Männern ebenso. Nur, ist es ein Unterschied ob nur ein Rollentausch in einer intakten Sexualität statt findet oder sie beide einfach keine Lust mehr aufeinander empfinden. Ob er einfach nicht mehr weiß wie er das Feuer, ihre Leidenschaft entfachen kann.
Selbst das, funktioniert bei jeder Frau gleich.
"nein, es funktioniert niemals bei jeder frau gleich! es gibt frauen die sich gut kennen und den partner auch, udnh wissen wie sie die leidenschaft entfachten können, und es gibt frauen, die die sexualität noch immer als etwas schmutziges und notwendiges übel in ihrem leben betrachten. das gleiche gilt natürlich für die männer auch. solange nicht jeder verstanden hat, das in jedem anima und animus in gleichen teilen vertreten ist und nicht gelernt hat, damit auf eine gesunde weise umzugehen, wird es noch immer diese teilung auf nur frau oder nur mann geben. "
Es geht nicht darum das ein Mensch sich Sorgen bereitet um mein Wohlbefinden, sondern das egal wie lange zwei Menschen auch zusammen sein mögen, verheiratet sein mögen, es immer noch gilt, das jeder für sich ein eigenständiges Individuum zu bleiben hat.
"Ein Indiviuum auf einem einsamen Insel ist nichts und er wird nur zu einem Individuum , wenn er die Menschen hat , in denen er sich reflektieren kann. für meine begriffe , wird viel zu viel der wert auf individualität in der westlicher gesellschaft gelegt, und die resultate sehen wir doch überall: immer mehr menschen die kaum soziale strukturen haben, kaum menschen um sich , kaum jemanden mit dem sie paar worte wechseln können."
Jeder für sich mit seinen eigenen Problemen, Einstellung, Lebensweise, Geheimnissen, einfach das was ihn wirklich ausmacht.
"Genau, jeder für sich mit seiner einsamkeit und verschlossen in seinen eigenen welt. bloß niemanden an sich heranlassen, bloß niemanden einblicke in seine welt geben."
Es hat nichts damit zu tun das ich mir keine Gedanken um die Sorgen und Nöte meines Partners mache, sondern einfach etwas damit, das ich diese nicht noch verstärken muß.
Ein Mensch der für sich traurig ist, antriebslos, dem kann ich zwar zuhören und ihm auch in seinem Kummer bestätigen ODER ABER ich kann dafür Sorge trage das dieser diese vergisst. Ihn auf andere Gedanken bringen, ihm ein Lächeln zaubern. Einfach dafür sorgen das es ihm wieder besser geht.
"Warum verstärken? ich kann ihm auch die hilfe anbieten wenn es erforderlich ist, und wenn ich sehe dass derjenige vielleicht doch einen problem hat , es offen anzufordert ohne dafür bestraft zu werden."
Probleme sind auch nichts anderes, als Situationen die uns in diesem Moment überfordern, weil wir nicht wissen wie damit umzugehen.
Ich muß nicht wenn ein Mensch von der Brücke springt, hinterherspringen um ihm zu zeigen das ich an seinen Problem drannteilnehme, SONDERN ihn wieder auf die Straße zurück führen.
Gesunder Egoismus, auch die Tatsache nicht immer für den anderen da zu sein, DAS IST ES was Leidenschaft am Leben erhällt.
"Solange die menschen mit der logik versuchen die leibe und die leidenschaft zu ergründen, werden sie immer scheitern. logik läßt sich nur auf leblose gegenstände, auf objekte anwenden, denn die grundlegende methode der logik ist das zerteilen. doch sobald man etwas zerteilt, seziert, tötet man es."
Er mag vielleicht bereit sein, seinen Teil zu tragen, aber halt auch nur den Teil den er für sich sieht. Nur den Boden auf dem er stehen kann, aber übers Wasser laufen will er nicht.
Wenn ein Mann Sicherheit ausstrahlt und dies ebenso auch praktiziert, sprich konkruent ist, wird eine Frau ganz automatisch sich fallen lassen können und es auch tun. Es ist sein Verhalten, was auch immer es ist, was ihr halt nicht die nötige Sicherheit gibt, die sie für sich vielleicht noch braucht. Und genau diesen Teil ist er nicht bereit zu tragen.
" auch eine frau kann die sicherheit ausstrahlen, was ist dabei verkehrt? es sind immer die zwei seiten der medaille endless.
Klar ist auch sie nicht mehr die selbe wie vor 9 Jahren, aber halt genau in diesen Menschen verlieben wir uns nun einmal. Und wenn dieser Mensch geht, dann geht auch unsere Liebe mit diesem Menschen. Und genau das ist es auch, weswegen jeder ein Individuum für sich bleiben muss, damit jeder für sich die Chance hat der Mensch zu bleiben, der er auch vor 9 Jahren war. egal ob Graues haar oder nicht.
" verliebt sein und liebe sind nicht der gleiche paar schuhe. wenn ich verliebt bin hab ich nur die rosa brille an die bekanntlich alle negative eigenschaften des partners ausblenden, wenn ich liebe , dann hab ich auch seine "negative " eigenschaften gelernt zu lieben und in mein leben intergiert. und erst wenn man wahrhaftigt damit leben kann , dann kann man sagen: ich liebe. sicherlich definiert jeder die liebe anders , aber die mehrheit ist der ansicht: in guten wie in den schlechten tagen."
Frauen sind nicht kompliziert und auch sexueller als ein Mann es sich wohl je erträumen lässt. Frauen, leben in einer Welt voller Gefühle. Nur Männer haben gerade von dieser Welt, auch ein SK nicht, leider keinerlei Ahnung, weil sie in einer für sich völlig anderen Welt leben.
In einer Welt, die wiederrum für Frauen nicht greifbar ist.
" auch das kann ich nicht so bestätigen, ich kenne sehr viele männer die sehr wohl eine gefühlswelt haben und auch den in ihr leben intergriert haben. ich kann nur für meinen teil schreiben, männer als gefühlskrüppel zu degradieren ist die frucht unserer jahrtausenden erziehung und gesellschaftrlicher normen. -ein indianer kennt keinen schmerz-, den satz hat wohl jeder mann schon mal in seinem leben gehört oder vor der nase gerieben bekommen. denke einfach mal darüber nach?
Zu behaupten sie wäre auf dem besten Wege eine geschiedene Frau zu werden, klingt in meinen Ohren wie eine Art Drohung. Nur was sollte daran so schlimm sein?
schlimm ist es nicht, heutzutage fast der alltag. nur wie dieser alltag aussieht , weiß jede alleinerziehende, geschieden frau, mich inbegriffen.
In der heutigen Welt ist es nichts verwerfliches mehr, alleinerziehende Mutter oder auch geschieden Ehefrau zu sein. Wer sagt denn, das sie ohne ihn nicht sogar besser drann währe.
das kann niemand wissen, ob sie besser dran wäre oder nicht. nur sie alleine, und da möchte ich nicht mutmassen.
Ich bin der Erschaffer meiner Realität. Wenn nicht ich an meinem miserablen Leben die Schuld trage, wer dann? Wenn nicht er an seinem? Es ist der einzige Lösungsweg. Denn mit allem womit ich nicht zurecht komme, liegt in mir und nicht in meinem gegenüber, bei dem du die Schuld suchst.
"manchmal wird man in eine miserable situation hineingeschmissen ohne das man es wollte. meinst du wieviel hungernde und durstige menschen auf diesem welt , wirklich nichts dafür tun können, die situation zu verändern? oder viele , viele arbeitslose , die ohne es wollten plötzlich ohne einen job geblieben sind und wie sich ihr leben plötzlich grundlegend verändert hat?
man hat nicht immer alles in den eigenen händen, nicht immer. erschaffer der eigener realität ? mag sein in den eigenen vier wänden, aber lebt man wirklich 24 stunden am tag dort?"
Niemand wird für das geliebt wer er ist, sondern für die Gefühle, die wir im anderen auslösen.
komisch, warum sagen fast alle menschen : ich möchte meintwegen , so wie ich es bin, geliebt werden? vielleicht irgendwann mal später komst du darauf.
Auch das ist wieder ein sehr schöner Text, wenn wohl auch nur die wenigsten ihn wirklich begreifen werden. Vielleicht später einmal.
liebe und logik begegnen sich nie, können sich niemals begegnen. logik ist die reiße in die außenwelt, die liebe in die innenwelt. logik bedeutet sezieren , töten-liebe bedeutet eine organische einheit zu bilden.du wirst niemals die wahre liebe in der philosophie finden. ein leibender möchte sich vereinen, möchte eine einheit mit dem liebenden wesen bilden, er möchte auf -und eingehen. ein philosoph möchte nur eine definition der liebe geben, aber sie wahrlich zu empfinden, wird er es niemals schaffen....