Z
zelda_12068091

• 15. Mai 2016
  • Beitritt 11. März 2007
  • 62 Diskussionen
  • 1241 Beiträge
  • 7 beste Antworten
  • laelia_12577826

Jungfrauen,
    bzw. die menschen die die eigenschaften eine JF in sich tragen sind sicherlich zu den tiefen gefühlen fähig.
    das ist mal gute frage, wann gebe ich vollgas? oder wann habe ich spät gezündet ?
    ich habe meistens spät gezündet, wenn die beziehung so kaputt war dass sogar mir, unverbesserliche gutseherin der geduldsfaden gerissen ist , und ich wirklich keine hoffnung oder chance gesehen habe, die beziehung zu retten. erst dann habe ich sie endgültig beendet. im nachhinein, hätte ich es sicherlich paar jahren vorher machen können aber ich hääte noch immer hoffnung das der damalige partner es einsieht und auch an der beziehung arbeitet.

lg

• Hallo Vanigliakiss,
    ja, die jungfrau geborene bzw. die menschen die eine starke jungfrau betonung in ihrem horoskop haben, sind in der tat spätzünder. ich gehe von mir aus, vieles im leben habe ich erreicht aber so rückwirkend betrachted, hätte ich es auch schon vor jahren haben können, nun damals habe ich eben andere prioritäten gehabt und über viele umwegen gegangen um das zu erreichen was ich jetzt habe.

jungfrau menschen sind eben etwas langsamer im leben, ihre mitmenschen sollen sich im geduld üben :-) :-) was sicherlich nicht immer einfach ist.

lg

• udo_12701017

Hallo Chepheus,
      Na ja, ich hab es nicht selbst geschrieben, viele Astrologen haben sich mit der Thema befasst.
      Jeder Sonnenzeichen hat ein anderes Sonnenzeichen der ihm direkt gegenüber steht, auf der Opposition-Achse.Insgesamt gibt es 6 solchen Achsen.

die themen der in opposition zueinander liegenden zeichen stehen sich gegenteilig, wie zwei pole gegenüber und können sich gegenseitig ergänzen, indem sie sich gegenseitig befruchten und voneinander lernen.
      auf den polaritäts achsen, wie sie auch genannt werden, herrscht also ein starker energiefluß, der hin- und herfließt und - im günstigsten fall - ein gleichgewicht schafft. dieser energiefluss kann entweder als auftretende spannung in der begegnung mit anderen menschen, oder auch, je nach planetenbesetzung der zeichen im eigenen geburtshoroskop, als innere spannung erlebt werden.

die qualität [kardinal, fix oder veränderlich] von zwei oppositionszeichen ist immer gleich, was man eine gemeinsamkeit der beiden zeichen verstehen kann.

bei der elementeverteilung hingegen fällt auf, dass sich auf einer oppositionsachse immer zwei verschiedene elemente gegenueber stehen, wobei Feuerzeichen [widder, löwe und schütze] immer auf luftzeichen [zwillinge, waage und wassermann] treffen, und erdzeichen [stier, jungfrau und steinbock] sich immer gegenüber von wasserzeichen [krebs, skorpion und fische] wiederfinden.

da der jf prinzip eben realität und ration darstellt, ordnung und alles hat so seinen platz auf diese erde, fische prinzip ist etwas einer jf viel zu schaffen vermag :-D fische prinzip ist eher chaos, vernebelt, keine feste strukturen, etwas was nicht fassbar und tastbar ist. eine jf muss einfach lernen in ihrem entwicklungsprozeß, das nicht alles seine ordnung hat ( obwohl , wenn man den universum anschaut ist alles irgendwie in einem chaos und doch seit millionen jahren in seinem eigenem ordnungssystem behaftet ) sie muss lernen zu vertrauen, das man nicht alles unter kontrolle hat , das chaos auch kreativ sein kann, das man im nebel sich auch zurecht finden kann, wenn man andere sinne schärft und nicht nur den augen vertraut , das was man sieht nicht immer das darstellt was es ist.
      vertrauen in das leben ["weisheit des ungesicherten lebens"] - die angst vor auflösung, chaos und unsicherheit überwinden - richtiges verhältnis zwischen anpassung und selbstausdruck - hilfe, die vom herzen kommt.

ein fisch kann von jf prinzip auch viel mitnehmen, mehr struktur, mehr ordnung, mehr realität.ein abgrenzendes, individuelles ich aufbauen - zu einer persönlichen identität finden und zugleich erkennen, dass dies nur eine vorübergehende form ist, eine zeitlich begrenzte erscheinung, die eine aufgabe im irdischen dasein zu erfüllen hat.

ob die liebe die berge versetzen kann?

mein fische anteil in mir sagt klar ja dazu :super:

mein jf anteil sagt : es erfordert sehr viel harte arbeit, planung, analysieren,sich absichern im fall des falles( ein plan B in petto zu haben), an viele kleinen details zu denken, die dieses vorhaben ins schwanken bringen könnten, sie schon im vorfeld zu eliminieren.

also fangen wir an den berg zu versetzen :BIEN:

• Hallo Flame,
      man sollte unterscheiden können,
      es gibt immer nur ein Prinzip nach dem Menschen , die in dem Sonnenzeichen geboren sind, auch so verhalten. Vielleicht sollten sich die Astrosuchende, mit dem tieferen Sinn jedes Sonnenzeichens befassen um die Antworten zu bekommen.

Das Sternbild Jungfrau gehört zu den ältesten von Menschen identifizierten Sternkonstellationen. In Sumer und Babylon war dieses Sternbild unter dem Namen Kornähre oder Ackerfurche bekannt. Ihr heliakischer Aufgang zeigte den damaligen Bauern den nahenden Beginn der Feldarbeit. Der hellste Stern dieser Konstellation ist Spica (heute auf rund 24 Waage im tropischen Tierkreis), was ebenfalls mit Kornähre übersetzt werden kann (engl. "spike", span. "espiga" für Ähre). Das Sternbild erhielt offensichtlich durch diesen Fixstern seinen Namen.

Traditionell wird das Sternbild als junge Frau dargestellt, die in ihrer linken Hand eine Kornähre hält (dort, wo sich der Stern Spica befindet) und in der rechten einen jungen Ast oder einen Palmwedel.

Die lateinische Bezeichnung für Jungfrau ist Virgo. Die englische Bezeichnung virgin leitet sich davon ab und setzt sich zusammen aus den Silben "vir-" (lat. Mann) und "-gyne" (griech. Frau). Virgin bedeutet demnach Mann-Frau oder ein androgynes Wesen. Die lateinische Übersetzung für Frau ist "vira". Ein heldenhaftes Mädchen ist eine "virago", denn sie handelt wie ein Mann (vir + agere). Der lateinische Ausdruck "viriditas" klingt ebenfalls in der Silbe "vir" an. Er bedeutet Leben, bei Hildegard von Bingen die "Grünkraft" und hängt mit Jugendlichkeit zusammen (grüne Triebe an Ästen, "noch grün hinter den Ohren sein" usw.). Der Name des Zeichens bzw. Sternbildes Jungfrau zeigt demnach eine junge Frau, die ihre männlichen Qualitäten angemessen integriert hat und zum Ausdruck bringen kann.

Schon im alten Mesopotamien, in Sumer und im darauf folgenden Babylonischen Reich wurde das Sternbild Jungfrau mit Muttergottheiten in Verbindung gebracht, das heißt mit Bildern der Großen Mutter. Die Verehrung der Großen Mutter (Magna Mater) fand zunehmend Verbreitung, als die Menschen in der Jungsteinzeit sich erstmals dem Ackerbau zuwandten und damit sesshaft wurden (ab ca. 10.000 v. Chr.). Damals kümmerten sich besonders die Frauen um Anpflanzung und Ernte, während die Männer weiterhin der Jagd nachgingen.

Alice A. Bailey bzw. "der Tibeter" D.K. bringen dieses Sternbild ebenfalls mit der kosmischen Mutter in Verbindung, speziell mit Eva, Isis und Maria.
      Eva ist das Symbol der Mentalnatur und des menschlichen Denkens, das durch die Verlockung des Wissens angezogen wird, das man durch die Inkarnationserfahrung gewinnen kann. Eva nahm also den Apfel der Erkenntnis von der Schlange der Materie und leitete damit jenes lange menschliche Unternehmen von Versuch, Erfahrung und Wesensäußerung ein.

Isis repräsentiert dasselbe auf der emotionellen oder astralen Ebene. Eva hat kein Kind in den Armen; der Keim des Christuslebens ist noch zu klein, als dass er sich schon bemerkbar machen könnte; der Involutionsprozess ist noch zu nahe; doch in Isis ist die Wegmitte erreicht; die Beschleunigung dessen, was gewünscht wird, ist eingetreten und so steht Isis folglich in den alten Tierkreisen für Fruchtbarkeit, Mutterschaft und als Hüterin des Kindes.

Maria endlich bringt den Vorgang hinunter auf die Ebene oder an den Ort der Inkarnation, auf die physische Ebene und bringt dort das Christuskind zur Welt. (Esoterische Astrologie)

Isis ist im alten Ägypten die Muttergöttin, die Beschützerin von Himmel und Erde, der Lebenden und der Toten. Nachdem ihr Gemahl Osiris von dessen Bruder Seth ermordet, zerstückelt und in alle Winde zerstreut wurde, macht sie sich auf die Suche, findet alle Teile und setzt sie wieder zusammen zu ihrem Gemahl, dem sie für einen Moment Leben einhauchen kann. Sie zeugen gemeinsam den Sohn Horus, der später den Mord an seinem Vater rächen wird.

Auch die anderen weiblichen Gottheiten, die in Verbindung mit dem Sternbild Jungfrau stehen, werden mit dem Tod und der Unterwelt konfrontiert. Die sumerische Göttin und Himmelskönigin Inanna sah man im Sternbild Jungfrau verkörpert, das damals zur Zeit der Aussaat in Mesopotamien heliakisch aufging. Inanna steigt in einem alten Mythos in die Unterwelt hinab, um dort ihre Schwester Ereschkigal (Herrin des Großen Unten, über Tod und Wiedergeburt) zu besuchen und alles über das Reich des Todes zu erfahren.

Auf ihrem Gang in die Unterwelt muss Inanna an sieben Toren alle Insignien ihrer Macht ablegen und steht zum Schluss nackt und machtlos ihrer Schwester gegenüber, die sie tötet. Sie wird jedoch nach drei Tagen wieder zum Leben erweckt, einerseits durch Hilfe aus der Oberwelt, aber auch durch ihre Schwester Ereschkigal selbst. Inanna kann wieder in die Oberwelt gelangen, nun mit dem Wissen von Tod und Wiedergeburt ausgestattet. Als Pfand muss sie jedoch ihren Gemahl Dumuzi der Unterwelt überlassen.

Die babylonische Göttin Ishtar und die westsemitische Astarte waren vergleichbare Fruchtbarkeits- und Liebesgöttinnen mit ähnlichen mythologischen Geschichten.

Im Römischen Reich wurde das Sternbild Jungfrau mit der Göttin Ceres gleichgesetzt, die wiederum identisch ist mit der griechischen Göttin Demeter. Demeter ist eine dreifache Muttergöttin und zuständig für die Fruchtbarkeit der Erde, des Getreides, der Saat und der Jahreszeiten. Als dreifaltige Göttin tritt sie in verschiedenen Manifestationen auf: als Jungfrau, Mutter und Alte Frau. Sie hat mit ihrem Bruder und Herrscher des Olymps Zeus (lat. Jupiter) eine Tochter, Kore, die sie abgöttisch liebt. Ihr Onkel Hades (lat. Pluto), der Herr der Unterwelt, verliebt sich in das Mädchen und entführt es mit Zeus' Duldung in die Unterwelt. Kore fügt sich, nun Persephone (lat. Proserpina) genannt, in ihr Schicksal. Ihre Mutter Demeter wandert derweil verzweifelt auf der Suche nach ihrer Tochter umher und hindert in ihrem Gram alle Pflanzen am Wachstum. Dies zwingt Zeus zum Eingreifen, denn die ganze Welt droht an Hunger zugrunde zu gehen. Er schickt Hermes (lat. Merkur) in die Unterwelt und es wird eine Einigung erzielt, wonach Persephone nur einen Teil des Jahres in der Unterwelt weilt. Im Winter regiert sie dort mit Hades und verbringt den Frühling und Sommer über der Erde bei ihrer Mutter.

Ein weiterer griechischer Mythos in Verbindung mit dem Sternbild Jungfrau ist der um Erigone. Ihr Vater Ikarios ist vom Gott Dionysos in die Kunst des Weinanbaus eingeweiht worden. Als Ikarios seinen Knechten eine erste Kostprobe gibt, töten diese ihn, da sie im Rausch glauben, er wolle sie vergiften. Erigone findet mit Hilfe ihrer Hündin Maira nach langem Suchen den Leichnam und erhängt sich vor Gram an einem Baum. Darauf bricht in Athen eine Selbstmordserie aus: junge Athenerinnen erhängen sich reihenweise. Erst als Erigone und Ikarios durch jährliche Opfer gewürdigt werden, nehmen die Selbstmorde ein Ende. Die Götter versetzen Ikarios, Erigone und den hilfreichen Hund an den Sternhimmel: Erigone wurde das Sternbild Jungfrau, Ikarios das Sternbild Bootes und der Hund wurde zum Fixstern Sirius (Hundsstern), nach anderer Lesart auch Procyon im Sternbild Kleiner Hund.

Angesichts dieser mythologischen Geschichten wird der Hinweis des "Tibeters" D.K. in "Esoterische Astrologie" noch verständlicher:

Die Jungfrau symbolisiert Tiefen, Dunkelheit, Ruhe und Stille und Wärme; sie ist das Tal der Tiefenerfahrung, in dem Geheimnisse entdeckt und schließlich ans Licht gebracht werden; sie ist der Ort der langsamen, sanften und doch machtvollen Krisen und periodischen Entwicklungen, die im Dunkeln stattfinden und dennoch zum Licht führen.

Was den geschilderten Mythen außerdem gemeinsam ist: es muss Zeit verstreichen bzw. ein langer Weg der Suche beschritten werden, bis es zu einer Lösung kommen kann. Geduld ist ein Stichwort für die Jungfrau-Qualität.

Dem Sternbild (und Tierkreiszeichen) Jungfrau werden in der Esoterischen Astrologie zwei Planeten des 4. Strahls zugeordnet: exoterischer Herrscher auf der Persönlichkeitsebene ist Merkur. Esoterischer Zeichenherrscher ist der Mond, durch den hier der esoterische Planet Vulkan wirkt. Merkur und Mond vermitteln die Energie des 4. Strahls: "Harmonie durch Konflikt". Es müssen Konflikte durchlebt und gelöst werden, bevor ein Zustand der Harmonie eintreten kann.

Der 4. Strahl nimmt unter den Sieben Strahlen eine ganz besondere Stelle ein: er liegt in der Mitte, er verbindet zwei Pole: Materie und Geist, die vordergründige Persönlichkeit mit der "selbst-bewussten" Seele. Der 4. Strahl entspricht "dem messerscharfen Pfad" zwischen den Dualitäten. Man kann schnell abstürzen, sich mit dem einen oder anderen Pol identifizieren. Gelingt es jedoch, das Gleichgewicht zu halten, ist eine Verbindung der Welten möglich.

Merkur/Hermes als Planet des 4. Strahls ist in der Mythologie der Götterbote, der das Oben, die Welt der Götter, mit dem Unten, dem Reich der Menschen, verbindet. Er wurde von Zeus in die Unterwelt gesandt, um mit Hades eine Lösung des lebensbedrohlichen Konflikts mit Demeter auszuhandeln. Gefunden wurde eine "vernünftige" und gerechte Lösung, bei der alle Bedürfnisse berücksichtigt wurden und wieder Wachstum in der Welt der Formen möglich war.

Während Merkur die harmonische Konfliktlösung mithilfe der Vernunft noch auf einer eher vordergründigen (eben exoterischen) Ebene bewerkstelligt, geht diese Arbeit mit dem Mond als esoterischem Herrscher auf der Seelenebene wesentlich tiefer. Hierzu bedarf es zunächst einer schrittweisen Integration der Schattenqualität des gegenüber liegenden Zeichens Fische. Oft gerät die Jungfrau-Qualität angesichts des Chaos der Fische in eine Krise. Sie erlebt ihr Tun wie die mythologische Figur des Sisyphos (dessen nutzloses Rollen des Steines auf den Berg hinauf eine Strafe in der Unterwelt war).
      Doch der Jungfrau erscheint dies alles vor allem deshalb so sinnlos, weil die äußere Form überbewertet wird. Das Grenzauflösende und die Einsamkeit der Fische machen ihr Angst und lassen scheinbar alle Hoffnung fahren, ähnlich der inneren Todeserfahrung, wie wir sie auch im Wasserzeichen Fische kennen. Die Angst vor Auflösung kann jedoch integriert werden, um in der irdischen Form wieder Sinn und Lebensfreude finden zu können: durch die Liebe.

Der esoterische Saatgedanke für das Zeichen Jungfrau fasst die Synthese der Mythen um die Große Mutter zusammen:

"Ich bin die Mutter und das Kind, ich bin Gott, ich bin Materie".

@starfish

LG

• Liebe Performerin...
        ich bin selbst eine jff im sonnenzeichen, auf deine frage/n kann ich dir paar sätze schreiben.
        ich bin selbst eine vorgesetzte, habe 15 mitarbeiter unter mir. die stelle habe ich nur bekommen weil mein organisations talent so ausgeprägt ist und weil ich sehr gut im menschen führen und zusammen fügen bin, also viel psycholosche arbeit leisten muss um die mitarbeiter zu motivieren.

ich denke das meine hat dir eine sehr gute und plausible antwort geschrieben. solche menschen wirst du unter jedem sonnenzeichen finden, menschen die nicht gelernt haben, egal wie alt sie sind, mit sich selbst ins gericht zu gehen und sich selbst zu reflektieren.

ich muß dazu schreiben, dass wenn meine mitarbeiter einen fehler gemacht haben, spreche ich sie direkt an , ohne vorwürfe und anschuldigung, meistens ist es oder sind es flüchtigkeits fehler , die aus unachtsamkeit entstanden sind. oder es liegt an wert beimessung. für manche ist es eben sehr wichtig , dann wird es darauf geschaut dass es funktioniert, bei anderen, ist es eben die priorität wo anders , dann wirds eben etwas lässiger damit umgegangen.
        was deine mam betrifft, würde ich sagen, dass sie alle kritik erstmal auf sich bezog, daher kann ich mir ihre reaktion gut nachvollziehen.

eine jff ist eben eine perfektionistin, oder sie versucht es zumindest in vielen gebieten zu sein, dazu gehört sicherlich auch die kinder erziehung. wenn jemand euch beschuldigt hat, etwas unrechtes getan zu haben, dann hat sie wohl auf sich bezogen, als würde sie versagen bezüglich kindererziehung.
        ein mensch, egal welches sonnenzeichen er hat, soll erstmal lernen , sich selbst zu reflektieren, sich selbst zu hinterfragen.
        es ist ein unheimlich langes und schmerzvolles weg bis dahin, und sehr wenige menschen sind auch bereit den auch zu gehen.
        übrigens meine direkte vorgesetzte ist eine löwin, komme im grunde recht gut mit ihr zusammen, allerdings lernt sie mich langsam aber sicher, als einen menschen , der nicht ständig springt wenn sie pfeift und das auf mich und mein tun verlass ist.
        ich wurde es mir für dich wünschen, dass du deine inneren frieden findest und mit jff , die im grunde sehr sensibel und sehr loyal sind, etwas achtsamer umgehst.

lg

• Nein, es gibt kein Rezept...
        und nein, es ist nicht ein Skorpionfluch :mrgreen:

die Zeit wird Dich lehren was wirklich wichtig im Leben ist und was kannst du auf später verschieben.

so wie schon geschrieben worden ist, genieße diese zeit, im nachhinein betrachtet, ist die zeit so schnell vorbei gerauscht.

du machst es schon richtig.

lg

• vidya_12055516

Einen skorpion kannst du nicht verstehen,
        nicht mit verstand erfassen.

manchmal lieben sie mehr ihr leid als ihr glück, weil sie den leid tiefer spüren.

wünsche dir viel kraft.
        lg

• vidya_12055516

@geminascorpio
        es tut mir leid für dich, dass sich meine worte ( fast ) bewahrheitet haben.
        nach allem was ich so bisher von dir gelesen haben, kann ich dir nur sagen: er hat seinen ziel erreicht. verstehe mich bitte nicht falsch, es ist nicht so dass er alles bewusst gemacht hat.

in seienr beziehun ghat schon lange gekriselt , er fühlte sich auf irgendwelche art von seiner freundin nicht mehr beachtet und geliebt. sie hat wohl, wie viele andere frauen, wen nsie ein kleiens kind haben, dem kind mehr aufmerksamkeit geschenkt als ihn. ist auch normal und natürlich, nur bei skorpimänner sind die kinder ene lebensaufgabe, und zwar in dem sinne, dass sie einen nachkommen hinterlassen. ist vielelicht auch schwer zu beschreiben, sicherlich werde ich auch falsch verstanden, für sie sind die kinder etwas was sie unheimlich lieben, aber glaube es mir , wen nes hart auf hart kommt, sich selbst leiben sie noch mehr.

seine freundin hat eure nachrichten gelesen ?
        hätte er nicht gewollt dass sie es liest, bzw. findet, ( skorpione sind meister in geheimnissen hüten , pokerface so zu sagen vom gebrut an angelegt ) würde sie es auch niemals finden. er hat ihr die möglichkeit gegeben, dass sie die entscheidung für ihn trifft, das hat sie auch gemacht in dem sie sich entschloßen hat, um ihn zu kämpfen, was ihm widerrum zeig tdass er vo nihr geliebt wird.
        klingt kompliziert ? ist im grunde auch.

er möchte nicht auf sich die schuld aufladen falls es zur trennung kommt, er möchte sie irgendwie " vergraueln " damit erspäter sagen kann : es war ihre entscheidung , sie hat mich verlassen obwohl sie wusste dass ich eine geliebte habe.
        auf eine seite imponiert es ihnen ,dass der partner so um sie kämpft , aber auf ander seite verachten sie den partner grad deswegen, weil wie kann man so jemanden lieben, dass er sich selbst aufgibt?

skorpis an sich brauchen einfach dramas in ihrem leben ,sonst wird es ihnen echt langweilig.
        wenn du wirklich einen skorpionmann an deine seite als partner hast und ihn für sehr viele jahre " behalten " möchtest, dann musst du sehr viel geduld und nerven haben.
        das leben auf dem achterbahn, mal bist du ganz oben, udn dann innerhalb paar sekunden , ganz tief unten am boden.

er hat sicherlich gefühle für dich gehabt, das bezweifele ich nicht. aber be ialler spielerei und aufregung in seinem leben, vergiss niemals eins : ein skorpion braucht seine sicherheit ( du hats selbst geschreiben dass seine lebensgefährtin ihm das gibt ) und so lange er das hat, solange wird es dramas in seinem leben geben. es sei denn sie beendet alles und möchte nichts von ihm haben. dann hast du chance seine nächste frau zu werden.

lg

• vidya_12055516

Wie sollen sie sein ?
        du schreibst selbst, dein exmann war ein skorpion geborener, also sollte dir zumindest die grundeigenschaften bekannt sein. warum kam es zur trennung zwischen deinem exmann und dir?

• Hallo Zwillingfrau,
        seit 4 jahre ist er unglücklich und fasst die freundin nicht an, aber die tochter ist erst 3 jahre alt :?:

ich denke, dass sehr viele frauen eine verklärtes bild haben wen nes um die skorpionmänner angeht. sie können sehr wohl in eine zweckgemeinschaft leben, so lange sie ihren vorteil ziehen können, werden sie an der situation festhalten. sie können sich wunderbar arangieren mit der situation, auch wenn sie sagen: sie wären unglücklich. mag ja stimmen, aber die kraft , sich aus so eine situation zu lösen, die fehlt.
        ich meine, immerhin hat er sich dort in diese situation hinein gebracht.
        skorpione an sich sehr phlegmatisch, sie können sehr , sehr lange an einer situation festhalten.

im grunde erwartest du dass er die entscheidung trifft. er wird es nicht tun. er hat jetzt immerhin zwei frauen, die um ihn kämpfen, jede auf ihre art und weise. dass sie ihn anketten möchte und will? das schaft keine frau. sie bleiben solange sie wollen, freiwillig. alles andere ist ausrede.

schuldgefühle seiner tochter gegenüber?
        aus meiner erfahrung: kinder hin oder her, sie ist jetzt im moment nur die ausrede um eine endgültige entscheidung nicht treffen zu müssen.
        mein lebensgefährte hat zwei seine töchter und zwei kinder, die damalige freundin in die beziehung gebracht hat, verlassen, ohne dass eine andere frau im spiel war. die mädchen waren damals 4 und 5 jahre alt.
        die sind jetzt 15 und 16 jahre alt.

so wie die sicula schrieb: irgendwie wie in einem kitschigen roman. die zeit ist an euch beiden nicht spurlos vorbeigegangen.

lg

• nesrin_12257426

Mir
        fiel es nicht schwer zu akzeptieren, dass ihn damals, so wie bei dir, nur im trio gab. immerhin habe ich selbst drei kinder, alle sind absolute wunschkinder gewesen :-D

nur, zu damaliger zeit, waren meine lebensprioritäten nicht mehr auf die kinder fokussiert, weil ich diesen lebensabschnitt für mich als abgeschlossen betrachtet habe.

ich war sehr präsent , jeden tag. sie wollten keinen abend ins bett gehen, bevor ich ihnen nicht eine geschichte vorlas, weil sie dies von ihre mutter niemals gehabt haben. und ansonsten, haben wir sehr viel gemeinsam unternommen.
        nun, die frage die ich mir damals stellte, möchte ich dies wirklich auf die einige jahre auf mich aufnehmen, da ich sehr verantwortungsbewusst mit menschen umgehen , besonders mit ihren gefühlen. die entscheidung fiel mir sicherlich nicht leicht, aber die habe ich getroffen.

um bei der astrologie zu blieben, jf ist ein zeichen der zwischen zwei pforten steht. zwei welten so zu sagen. von einen schönen frühling und sommer zeit, steht sie an der schwelle zur herbst und winter. es ist egal, wie sie aufwächst, egal, wie und welche andere faktoren und planeten in ihrem horoskop sind, sie wird immer entscheiden, wer oder was der herbst und winter überlebt. es ist ihre bestimmung so zu leben. sie wird sich niemals so leichtfertig über den anderen stellen, aber sie wird immer so handeln, zu entschieden, was für die gemeinschaft und ihre mitmenschen gut ist und einen gesunden keim hat und was nicht mehr zu gebrauchen ist. ich weiß dass es komisch klingt aber dass ist ihr platz im zoodiak.

lg

• an0N_1203893699z

Da
        du auch ein kind hast ,erschwert es noch zusätzlich in meinen augen. er ist voll bewusst, wenn er mit dir in eine beziehung eingeht, geht er auch eine beziehung zu deiner töchter. somit hätten wir insgesamt 5 menschen die in einem boot sitzen und versuchen irgendwie in eine richtung zu rudern. er nimmt auch die verantwortung für deinen wohl udn wohl deines kindes, das ist das was er gemeint hat : er kann dir nicht gerecht werden.

ich kann echt nicht nachvollziehen das viele menschen eine beziehung die entsteht nur auf den gefühlen aufbaut. sichrlich sind die gefühle ausschlaggebend aber wenn der rest nicht stimmt, dann kann nichts mehr wachsen und gedeihen. ich bin immer wieder erstaunt wie erwachsene menschen von sich geben : wenn jemand WILL dann tut er auch. ja, die wille ist wichtig aber nicht alles, es kommt so viele faktoren dazwischen, die darüber entscheiden ob die beziehung bestand hat oder nicht.

ich habe persönlich so eine beziehung beendet obwohl die gefühle auf beiden seite stark waren. aber er hat zwei kleinere töchter gehabt, meine söhne sind fast erwachsen. die mädchen sahen mich vom ersten augenblick als mutterersatz, besonders weil die eigene mutter sie verlassen hat und im stich gelassen hat. ich stellte mir dann die fragen : kann ich das erfüllen ? kann ich diesne mädchen alldas geben in den nächsten jahren bis sie aus der haus sind? was ist mit mir und meinen lebensprioitäten? möchte ich nochmals so in dem sinne eine familie gründen und mich für die jahre binden, bis ich wieder mich nur diesem menschen widmen kann ? ich war sehr ehrlich zu mir, ich sah trotz allen gefühlen die ich zu diesem menschen hatte, keine gemeinsame zukunft in der alle beteiligten zu ihrem recht kommen. daher habe ich mit ihm geredet und darauf hin die beziehung beendet. er hat nicht verstanden , aber ich musste einen anderen weg einschlagen was ich auch tat.

daher, überfrage dich was du genau möchtest, trotz allen gefühlen.

lg

• an0N_1203893699z

Dann
          ist es wohl wie ich vermutet : er ist noch nicht bereit sich auf eine feste beziehung einzulassen. er will erstmal seien eigene baustelle aufräumen bevor er bereit ist sich auf eine neue einzulassen.

kenn ich auch von mir. erstmal altes abschließen bevor neues angefangen wird. finde ich persönlich jedenfalls besser , damit die neue beziehung eine gute und reale chance hat zu wachsen und zu gedeihen. altlasten in die neue beziehung zu schleppen ist sehr mühsam und erfordert sehr viel kraft, die nicht jeder bereit ist, in die neue beziehung zu investieren. besonders schwierig finde ich zumindest aus jf sicht, wenn kinder involviert sind. man möchte ertsmal den menschen kennenlernen und mit ihm eine beziehung eingehen bevor man dann noch die kinder, mit allen belangen was sie betrifft , mit ins boot zieht. ist ein drahtseilakt, jf sind da, zumindest diejenigen die ich sehr gut kenne , sehr ähnlich gestrickt.
          ich kann mir denken das er in seine mkopf tausende gedanken hat und szenarien abspielt, was wäre wenn ? jedoch wird er sich für die variante entschließen, allein mit seinen kinder durch, bis er eingermaßen auf den eigenen beinen steht und seine stabilität hat.
          für eine jf ,die kinder hat ist sehr wichtig ob sich der neue partner mit den kinder versteht egal wie die gefühle für die person sind. wenn esda happert, dann wird sich jf auch von den menschen zurückziehen. jf sind familienmenschen, sehr wohl bedacht auf wohlergehen ihren liebsten.

ich weiß nicht wie alt die kinder sind ,vermute so im alter zwischen 8-10 jahre ? meine prognose : er wird erst in ca. 5 jahre soweit sein. weiß nicht ob du so lange auf ihn warten möchtest, da du sicherlich andere prios hast als er jetzt.

lg

• Hallo Kathi,
            aus allem was du hier geschildert hast, sehe ich von seine seite keine interesse an einer feste beziehung zu dir. sicherlich hat er dich gerne, vielleicht sehr gerne, dass hat er dir auch paar mal oder öfters gesagt. nun, ich vermute jetzt mal einfach, das er seinen lebensfokus wo anders hat und zwar an sich selbst und seinen kindern.

so wie der endless dir geschrieben hat, ihr beide habt wohl andere prioritäten im leben und da klafft es auseinander. sprecht nicht die gleiche sprache, daher die missverständnisse in eure kommunikation.

wohnt ihr so weit auseinander da es keine möglichkeiten gibt euch öfters mal zu treffen?
            wohl Patchworkfamilie auf beiden seiten ?
            jf an sich mögen es nicht wenn es zu kompliziert wird.

lg

• miguel_12759900

Über die gefühle reden
              ist ein sehr langer Prozess. über die Gefühle zu reden, bedeutet sich zu öffnen, den gegenüber an sich und seine innere Welt heranzulassen. dies erfordert wiederum vertrauen, Gefühl sich fallen zu lassen ohne dafür in irgendeiner form dafür bestraft zu werden. es bedeutet aber auch, sich mit sich selbst zu befassen, sich selbst zu ergründen, sich und die eigene tiefe auszuloten. dies alles geschieht nicht über die Nacht.

die restliche daten wären z.b mondstellung, dann venus und mars, sowie saturnstellung. dann könnte man even. etwas mehr über eure basis schreiben.

lg

• Naja,
                würde mich mein freund pupsi betitteln, würde ich mich fragen in welchen sphären wir uns befinden :mrgreen:

nun mal auf deine frage explizit zu antworten ist schwer. du hast nur Sonnenzeichen und aszendenten hier benannt, der Rest ist dir wohl unbekannt ? um eine genauere Berechnung euren Daten bräuchten man schon alle relevante Daten.

Sterne sagen nichts. die zeigen nur auf. was man daraus macht wird dann wieder auf einem anderen Blatt geschrieben.

nach deinen Daten die du hier aufgeschrieben hast, kann ich nur so viel schreiben, das die Kommunikation zwischen euch sehr rege ist. ihr habt euch viel zu erzählen. nun , geht es auch mal um die tiefe und an die Substanz ?
                lg

• ninon_12884441

Hallo Pinia,
                  was sollst du tun?

nach deinen schilderungen, vermute ich, dass sich einiges bei euch angesammelt hat und bei ihm einfach zur Explosion kam.
                  es ergießt sich wie heiße lava über einen, dann kommt es meistens zu Gewissensbissen auf der Seite der Skorpions.
                  ich denke dass es ihm im nachhinein leid getan ist, aber da die skorpis so probleme haben, sich mal zu entschuldigen (wörtlich gemeint) hoffen sie, dass bald das gras über das geschehenes wächst und alles sich zum gutem wendet.

Skorpione sind nichts für mimosenhafte menschen :mrgreen: du schreibst selbst , das ihr faustdick hinter ohren habt :mrgreen: Skorpione sind nun mal dafür bekannt, in unerwarteten Momenten komplett auszuticken und alles niederzureisen.

Dass du ihm sofort die koffer gepackt hast, zeigt wiederrum dein temperament :star: und wenn sich zwei stur Köpfe aufeinander stürzen, kann niemals etwas gutes dabei herauskommen.

versuche nochmal mit ihm zu sprechen, vielleicht ohne Alkoholeinwirkung.

lg

• Hallo,
                  also, ich kenne eine junge skorpionin, mond im stier, sie wird 21, und ihr freund ist zwilling , mond im widder , er wird demnächst 21. sie beide haben sich kürzlich verlobt, seit drei jahre sind sie ein paar.

allerdings ist sie die beständigere und stabilere in der beziehung, sie ist sehr ernst, hat im vergleich zu den gleichartigen, schon wohnung gekauft, hat einen festen job und kümmert sich um fast alles. sie scheint mir sehr glücklich mit ihm zu sein, ende august planen sie zu heiraten.

ob es auf dauer halten wird, kann kein mensch mit 100% sicherheit sagen.
                  in deinem fall, möchte ich nur schreiben: probieren geht über studieren. paar schöne jahre im leben sind auch etwas wert
                  :super:

lg

• laelia_12577826

Klar
                  kannst du die unerwünschte User und ihre Postings melden. Kontaktiere die Gofeminin Community und melde dort den User an, sie schreiben dann die betroffene Person an und es wird, wenn sich die Beschwerden häufen, sein Nick gelöscht.

Ansonsten auf Blacklist setzen und hast deine Ruhe :-D
                  lg

• Zukunft....
                  man, man, mit 16 soll das Leben noch gewisse Überraschungen mit sich bringen :mrgreen:

Das Leben kannst Du nicht studieren, du kannst ihn nur leben. Ausleben. <dein Aszendent passt nun mal schon zum Schützen, also ran an den jungen Mann und lass Dich auch mal überraschen...