M
muirne_11912585

• 8. Apr 2011
  • Beitritt 22. Nov 2010
  • 1 Diskussion
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • So Meine Lieben!!! Erst Mal Danke für die Anteilnahme!!!
    Also ich muss ja sagen, ich bin beeindruckt, dass so viele hier schreiben und sich mit meiner Geschichte befassen. Hatte das nicht erwartet und es tut mir sehr gut.
    Wie ich erzählt habe bin ich vor einem halben Jahr aus hamburg weg gezogen habe meine Trennung seit dem mehr mit mir allein ausgemacht.
    Ich habe viel gelernt aus euren vielen Posts und den vielen Einschätzungen hier.

Mir ist klar geworden, dass ich nicht unselbstständig bin und es eigentlich auch nie war.

Eigentlich hätte mir gleich klar sein sollen, das etwas faul ist, wenn ein Mann sich von einer Frau trennt, die grade bei ihm aus und in eine andere Stadt zieht, weil sie ihm zu unselbstständig ist....
    Unselbstständig- aus und wegziehen??
    hmmm...

Somit war meine komplette: "Ich beweise jetzt das ich ganz selbstständig bin und melde mich nicht." Aktion wohl ziemlich verkehrt.
    (Danke Donnie)

Trotzdem konnte ich nicht anders handeln, weil ich einfach zu verletzt war. Zurückziehen und Wundenlecken war das einzige was ich machen konnte, zumal ich grade umgezogen war und eine neue Ausbildung angefangen hatte.

Mich trifft keine schuld und er hatte wohl irgendetwas anderes, vielleicht war es in wirklichkeit meine Entscheidung von ihm weg zu gehen, die ihn getroffen hat.
    Wäre das nicht Skorpionisch?
    und um das nicht zu zugeben sagt er ich sei zu Abhängig.

Aber eine Frau die wegzieht ist nicht abhängig.

Ich danke euch, denn ohne dieses viele Lesen und Lesen hätte ich für diese Erkenntnis noch länger gebraucht.

Ich habe jetzt ein klares Gefühl, was ich tun möchte

Ich kann jetzt auch darin, dass er mich verletzt hat seine eigene Verletzung erkennen.

Das macht es leichter, die eigene Schutzhaltung aufzugeben.

ich werde jetzt aufhören mir den Kopf zu zerbrechen und selbstständig handeln :)

Vielen Dank, dass ihr mich an diesen Punkt gebracht habt :) :) :)

• Ob Jungrau oder halt Frau
    und was dabei rauskommt ist ein *auf-halber-strecke-steckenbleiben* oder eben wiedersprüchliches verhalten...

genau das ist es... Und ich glaube in der tat, das jeder mensch wohl mal solche momente hat.

• Weidenzweig!!! Treffer!!! ;-)
    "Auslachen: Ich denke, der besagte Skorpion ist einfach ein ganz anderer Mensch. Allein, dass er da ist und zuhört, sagt alles, wie beim Mann sehr oft die Taten mehr sagen als die Worte. Wenn man sich auf einen sehr unterschiedlichen Menschen einläßt, sind nicht alle Reaktionen wie erwartet. Es scheint mir eher, dass der beherrschte hier beschriebene Skorpion einen Starter braucht, was Mezzo sein kann, wenn er sie nicht gerade verläßt oder verletzt. Dann kommt mir auch die Wärme abhanden. Ich denke, das ist kein spöttisches Auslachen, eher ein Auslachen, weil er anders ist und weil er nicht so reagieren kann wie mezzo. Und in seinen Taten merkt sie dann schon, dass er zugehört hat, dass er sie ernst und wichtig nimmt. Die Augenhöhe ist da, weil er sie liebt, weil er sie ernst nimmt. Das weiß und fühlt sie bzw. hat sie das bei aufrechter Beziehung immer gefühlt. Jetzt ist sie sich halt nicht mehr sicher, was ja logisch ist, wenn man verlassen wird, aus welchen Gründen auch immer. Mir ist es auch egal, wenn mich jemand auslacht, veräppelt, wenn er mich scheinbar nicht versteht, solange ich vertraue und die Zuneigung fühle. Ich finde es immer gut, wenn jemand völlig anders ist und reagiert als ich. "

genau das hätte ich jetzt als Antwort geschrieben!
    er lacht halt lieber über mich als irgendwelche ich zitiere ihn "Weich gespühlte Kommentare und Ratschläge" von sich zu geben... Er ist halt überhaupt kein Hobbypsychologe... Wenn ich ihm was erzähle und ich darf ihm alles erzählen, er hört zu und vergisst es nicht- darf ich aber keine verständnisvolle Reaktion erwarten oder Mitleid u.a. eher eine zynischen Spruch, schweigen oder bei weniger Dramatischen Sachen dass er lacht. Auch ein "Stell dich nicht so an!" kommt gerne mal.
    Obwohl er selbten verbale Antteilnahme äußert, sondern ich mich manchmal frage ob er überhaupt verstanden hat, was ich erzählt habe. Hat er dann oft aus heiterem Himmel Dinge getan, die mir mit meinem Problem irgendwie geholfen haben. obwohl er nicht zeigen wollte, dass er Anteil nimmt.
    Anteilnahme ist ihm peinlich, deshalb lacht oder schweigt er er lieber...
    oder so...
    Männer. :FOU:

• :BIEN:
    Jepp! Du sprichst mir ebenfalls aus der Seele. Und dann muss man sich auch noch teilweise dafür rechtfertigen.
    Das zum Thema Frauenbild.

• Ich habe ihn ja gefragt,
    warum er unbedingt sushi essen wollte, in dem Standart restaurant er sagte "aus Tradition... Das letzet mal als ich sushi gegessen habe war ih ja auch hier mit dir."
    da waren wir noch zusammen.
    ich war ganz glücklich da... und als er dann bestellt und nichts von meinen Extrawünschen (ich bin total krüsch) vergessen hatte fand ichs süß.

• ...
    Hallo Pantera,

ich bin Asz Zwilling...

Ich war eigentlich sehr glücklich mit ihm... Was ich brauchte und wollte hatte ich soweit eigentlich alles...
    Klar, nicht alle Tage Sonnenschein und manchmal ist eine Beziehung halt auch nicht einfach, sondern eben Arbeit.
    Aber das hat man glaube ich bei allen SZ Konstelationen.

Wie sang Dolly Parton:
    "I beg your pardon, I never psomised you a rose garden
    all long with the sunshine - theres got to be a little rain sometimes."

ich glaube, er war einfach verunsichert dadurch, dass ich erst bei ihm gewohnt habe und dann plötzlich in eine andere Stadt gezogen bin... nicht weit weg, aber immerhin weg von ihm :(
    Vielleicht war das mein Fehler, und er ist geflüchtet...

• sami_12509986

L'amour est un oiseau rebelle Que nul ne peut apprivoiser... ;-)
    hallo endless...

War mir grade nicht sicher ob ich dir überhaupt antworten soll...

Also, ich bin ein halbes Jahr getrennt. Seit dem habe ich ihm 2 SMS und 2 E-mails geschrieben.
    Und ihn in einer der SMS gefragt, ob er mit mir Essen gehen will. Ach ja, einmal habe ich ihn noch wegen meiner Möbel angerufen.

Einem Mann hinterher laufen ist was anderes!
    Ein Häufchen Elend verhält sich anders.

Er hat sich nach 4 Monaten gemeldet und stand bei meiner Mutter vor der Tür um mich zum Konzert zu fahren.
    Nicht ich bei ihm.

Ich schreibe hier sehr emotional ins Forum, ja.
    ich sitze aber auch normalerweile nie vor dem PC, sondern mache meine Musik, meine Ausbildung und bin viel unterwegs.
    ich schreibe zum ersten Mal in ein Forum und nur, weil ich zur Zeit wirklich emotional bin und irgendwo damit hin muss...
    meine Posts hier geben also wirklich nur eine sehr spezielle Seite meines Charakters wieder und ich mag es nicht, wenn man mich darauf reduziert.

liebe Grüße
    die Diva ;)

• sami_12509986

Stimmt... ich bin davon genau so weit entfernt wie die Bahn...
    ich verurteile Frauen, die sich so verhalten würden nicht,aber für mich ist das nichts. ich habe ihn lange nicht angerufen, ich bin ihm nicht hinterher gelaufen, aber ich habe die ganze zeit auf ihn gewartet.... ich wollte ihm die Freiheit lassen, die er gesucht hat...

Warum soll ich mich von einem Mann antatschen lassen, den ich nicht liebe?
    Das ist für mich eine Qual und kein Amüsement. Und das dann nur um ihm was zu beweisen??
    No way.
    Mich und meinen Körper einem Menschen ausliefern zu dem ich kein vertrauen habe oder den ich nicht kenne ist einfach nicht. Keine Chance

• Danke dir...
      ja ungefähr so ein gespräch schwebt mir auch vor...
      Die Möbel sind für mich nicht besonders wichtig. Wenn ich sie nicht wieder sehe macht es nichts... ich wollte in so einer schwierigen Situation niccht auch noch mit solchen kleinigkeiten anfangen... Er wollte das scheinbar auch nicht...
      Ehrlich reden, ja, das wünsche ich mir...

• Hallo pantera
      Also zu seiner Bindungsfähigkeit... Wir waren 3 jahre zusammen, haben zusammen gewohnt und er hatte nie eine Andere... nicht mal von einer gesprochen oder ähnliches... ich hatte 3 Jahre nie Grund zur Eifersucht.
      Das einzige woraus ich oft, sehr oft eifersüchtig war, das einzige "weibliche" Wesen, mit dem er mehr Zeit verbracht hat als mit mir war seine Gitarre.
      Bindungsängste und Jägerverhalten sehr ich da eher nicht.
      Vor mir hatte er 2 beziehungen ebenfalls über 3 Jahre, die erste hat ihn betrogen und er hat sie in den Windgeschossen, die zweite, mit der er ebenfalls gewohnt hatte hat ihn abserviert worauf hin er sich 2 Jahre in eine Höhle verkrochen und getrauert hat...
      3 lange Beziehungen und in einem 28jährigen Leben nur eine einzige nicht ernsthafte Affaire... Das finde ich erhlich gesagt nicht sehr schützig....
      Er ist Asz. steinbock...

prinzipiell hast du aber recht... Er erwischt mich immer wieder im Momenten wos mir grade anfängt besser zu gehen... Dann, wenn er da ist geht es mir noch besser - und dann ist er wieder weg... ich glaube allerdings, dass dieses verhalten eher Unsicherheit ist als Jagdtrieb...
      Vielleicht auch schlechtes gewissen...

Ich habe so ein Jagd verhalten überhaupt nicht.
      Ich bin halt wenn ich einen Mann kennen lerne erst mal unnahbar und halte ihn endlos lange auf Abstand.
      Die meisten geben schnell auf und haben keine Lust sich mind. 4-5 Monate um mich zu bemühen, mir solange Zeit zulassen, damit ich weiß, wen ich vor mir habe.... Mir macht das nichts, wenn einer sich dann zurück zieht.
      Kann ich auch verstehen, ein Mädel wie ich ist für einen Typen super anstrengend zum Beginn einer Beziehung.
      Dafür gehöre ich ihm dann, wenn er meinem kritischen Blick und die "Vertrauensbildende Phase" überstanden UND durchgehalten hat, voll und ganz.
      ich würde mitkommen, wenn er irgendwo hin muss, ich könnte ihn nie betrügen...
      Ich kann jetzt, ein halbes Jahr nach der Trennung nicht einmal einen anderen Ansehen und als atraktiv empfinden...
      Weil jeder, vor meinem inneren Auge den Vergleich mit ihm verliert. (Es ist nicht so, dass ich ein halbes Jahr nur heulend in der Bude gessessen habe, ich war unterwegs, ich habe versucht mich abzulenken... Es kam aber nicht einmal zu Dates... Ich hätte ein schlechtes Gewissen einem anderen Mann gegenüber, wenn ich um mich von meinem SK abzulenken mit ihm Kaffeetrinken gehe und ihm vielleicht aus Versehen Hoffnungen mache, obwohl ich einen anderen liebe.)
      Ich finde auch, dass ein Mann, der sich so sehr um ein Mädchen bemüht hat, wie er um mich. Sie fünf Monate nicht anfässt, nichts sagt, nichts fordert, sondern nur respektvoll zwei mal die Woche zum Essen einläd, oder auf Spaziergängen mit dem Hund begleitet... es verdient hat, dass man nur ihm gehört und bereit ist für ihn sein Leben zu ändern.
      Vielleicht bin ich jung und kitschig drauf (sicher bin ich das), aber mir erschien das richtig...
      Bei der Trennung hat er mich zum ersten mal so richtig doll verletzt. Oft haben wir uns gestritten, aber es war immer schnell wieder gut...
      Ich war noch nie so verletzt, deshalb habe ich mich nicht mehr getraut vor ihm zu weinen oder gefühle zu zeigen... und habe mich zurück gezogen...

• Verwirrt...
      Hallo, danke für die lieben Antworten...
      War gestern echt verzweifelt, ging mir dann besser nach dem schreiben... Heute geht es mir auch deutlich besser.

Als was die Gefühlsgeschichte angeht und meine "jungfräuliche" Zurückhaltung. Wie gesagt, das ist sehr untypisch für mich...
      Ich bin Künstlerin, Sängerin, unpünktlich, chaotisch, sehr laut, jetzt Modedesignstudentin, immer verrückt gekleidet, schwanke von einem Extrem ins andere, neige zu Gefühlsausbrüchen positiv wie negativ...
      Zwillings Asz, starker Zwillings Asz.
      Ich zeige meine Gefühle eigentlich sehr gerne, mir hat es nie etwas ausgemacht vor ihm zu weinen, oder ihm meine tiefsten Geheimnisse zu verraten... Auch wenn er manchmal über mich gelacht hat... Ich wusste, dass er mich, auch wenn er es nicht zeigen mag, ernst nimmt. Sonst würde er mir nämlich gar nicht erst zuhören.
      Den einzigen Trennungsgrund, den er mir genannt hat war, dass ich zu unselbstständig bin und mich zu sehr nach ihm richte... Er wollte "eine starke Frau auf Augenhöhe"...
      Wie gesagt, Trennung aus diesem Grund, einen Tag vor meinem Umzug in eine andere Stadt.
      Irgendwo hatte er Recht, ich habe ein bisschen zu ihm aufgeschaut... (eigentlich dachte ich immer das Männer das wollen...?) Ich habe ihn bewundert schon weil er von uns beiden der erfolgreichere Musiker war...
      Außerdem war ich jünger... Ich bin mit 21 mit ihm zusammen gekommen, jetzt 24... Davor kaum Erfahrung... Vom Sehen her kannte und bewunderte ich ihn schon seit ich 16 war... Als wir uns über die Musik näher kennen gelernt haben hat es aber echt lange, sehr lange gedauert bis ich zu ihm Vertrauen gefasst und mich auf ihn eingelassen habe. Dann aber vollkommen. :AMOUR:
      Würde ihn heiraten. Auch jetzt noch... Auf der Stelle. Ohne ihm irgendwelche Fragen über das letzte halbe Jahr zu stellen.
      Klingt kitschig und bescheuert, ist aber so.

Da er mich nun mit dem oben genannten Grund verlassen hat, dachte ich aber: "Dem zeig ichs!"
      Ich nahm mir vor eine "starke Frau auf Augenhöhe" zu werden und mein Leben ohne ihn in der neuen Stadt zu meistern.
      Damit er merkt, dass ich aus Liebe bei ihm sein wollte und nicht aus Abhängigkeit.
      Deshalb habe ich meine Gefühlsausbrüche zurück gehalten...

Donelpasso....
      Danke für den lieben ermutigenden Post...
      irgendwie fühle ich auch, dass er mich noch liebt... Kann nicht sagen warum. Bauchgefühl halt und ich und mein Bauchgefühl sind in der regel ein gutes Team. Obwohl er "weg" ist fühle ich mich einfach nicht allein gelassen genug...
      Als wenn er mich noch immer beobachten würde...
      Trotzdem: Ich habe ihn angerufen und ihm gesagt, dass ich ihn noch liebe... Er lag in der Badewanne und wollte nicht telefonieren... :evil:

Immerhin scheint keiner von euch zu glauben, dass er mit mir spielt... Mich testet, einfach schauen will, ob er mich noch haben kann nur um mich wieder weg zu stoßen...
      Das war der Zweifel, der in meinem Kopf aufkam mich immer wieder weinen ließ und mein Bauchgefühl verwirrte.

Ich war grade auf seiner Facebook seite... Er hat ein Zitat von Konfuzius hinzugefügt:
      "Was du liebst, dass lass frei. Kommt es zurück gehört es für immer dir."
      Er hasst normalerweise Zitate und stellt nie eine unnötige Information über sich ins Netz...
      Zuerst dachte ich, dass das für mich bedeutet, dass ich warten soll, dass/ob er zurück kommt...
      Vielleicht hat aber er mich frei gelassen... In die andere Stadt ohne ihn... In einen anderen Beruf, in dem er mir nicht mehr, wie in der Musik, überlegen ist.
      Vielleicht war er wirklich so blöd zu glauben, dass er mir mit der Trennung etwas Gutes tut und mich junges Ding, die ich mich für ihn ja so hin- und aufgegeben habe :mad: - freilässt. :cry:
      (Das klingt für mich nun doch eher rational denkend, ziemlich strange... Aber ein exzentrischer, besessen-virtuoser Gitarrist á la Paganini auf der Geige, mit Divapotential und Sternzeichen Skorpion....)
      Vielleicht ist es das... Vielleicht wartet oder dass/ob ich zurück komme...
      Oder in meiner "von ihm geschenkten Freiheit" bleibe...
      Und ich quäle mich ein halbes jahr, weil ich denke er will mich nicht mehr. :???:
      Immer wenn ich diesen Gedankengang habe sagt mein Kopf: "WUNSCHDENKEN! Du bildest dir das alles ein!!! Warum kommt er nicht einfach und nimmt dich zurück, wenn er dich noch will?"
      Weil ich aus freien Stücken zu ihm kommen soll?
      Meine Güte... Sonst noch was?

Nun- genug philosophiert!
      Ich werde ihn für Sonntag zum Jazzkonzert einladen und ihm sagen, dass ich mich ganz doll freuen würde ihn zu sehen.
      Und dann... Ja ich weiß auch nicht... Wenn er kommt (????) werde ich...

Irgendwelche Vorschläge?

Ich kann doch nicht einen kompletten Redeschwall mit einer Zusammenfassung meiner letzten beiden Posts plus einer Liebeserklärung auf ihn loslassen...
      Um den Hals fallen und küssen? So von wegen starke Frau auf Augenhöhe?
      Ich könnte ihm auch ein Lied zu schreiben und ihm mein schlechtes Gitarrenspiel und mein Anfängerwissen in Harmonielehre und Komposition antun... Das wäre mit Abstand der größte Schatten über den ich springen könnte... Vor IHM Gitarre spielen...

Zu verlieren habe ich eigentlich nichts mehr... Das wird mir langsam klar. Über ihn hinweg kommen fällt einfach mal aus, das sieht man wahrscheinlich an meinem Gemütszustand...
      Ich kann mich nur noch lächerlich machen und das wäre er mir schon wert.

Meine Güte bin ich fertig....

Danke für eure lieben Antoworten und die Anteilnahme..
      Liebe Klatschrose, mir tat es gut zu lesen, dass dich meine Geschichte berührt... Ich schreibe zum ersten Mal in meinem Leben über so etwas persönliches in ein Forum... Zu fremden Menschen... Zuerst dachte ich, es wird niemanden interessieren. Es ist schön zu erfahren, dass es anderen ähnlich geht und sie sich die Mühe machen alles zu lesen und dazu zu schreiben.
      Danke auch an Weidenzweig. :)

Liebe Grüße

Mezzo

• giraud_12262782

Nach einem halben Jahr.... Was will er? Spielen? Quält er mich??
        Hallo ihr Lieben... Vielen Dank für die Antworten...
        Es ist nun ein halben Jahr her, das er mich verlassen hat. Ich habe hier seit dem nicht mehr geschrieben, weil ich mein Leben meistern und nicht zu sehr in Trauer versinken wollte.

Es tut mir schon mal leid, wenns länger wird, es ist viel passiert. Ich versuche mir Mühe mit dem Schreibstil zu geben, damit es sich wenigstens angenehm liest.
        :)

Der Skorpion hat mich im letzten halben Jahr mehrmals überrascht und kalt erwischt... Wobei man immer nicht vergessen darf, dass ER mich verlassen hat....
        Ich frage mich, ob ein Skorpion Besitzansprüche an eine Ex haben kann ohne sie zu lieben... Und sie daran hindern möchte sich von ihm zu lösen, weil sie weiter ihm gehören soll und niemandem anderen... oder sich selbst...
        Sind sie so besitzergreifend?
        Ich bin ihm nicht hinterher gelaufen... Ich habe mein Schicksal ertragen und ihn gelassen...
        Aber er...
        Ich habe den Skorpion als ehrlich und sehr moralisch kennen gelernt, als oft sehr hart, am härtesten zu sich selbst.
        Ich finde das es nicht zu ihm passt ein Mädchen dass er nicht mehr haben wollte so sehr kontrollieren zu wollen...
        Daher meldet sich in mir immer wieder diese Stimme, die mir zuflüstert, dass er mich vielleicht doch noch mag...

Der Skorpion und ich befinden uns in einer ausgesprochen merkwürdigen Lage...
        Ich fasse zusammen:
        Wir waren fast 3 Jahre zusammen.
        Er hat mich Anfang Oktober einen Tag vor meinem Umzug in eine andere Stadt aus heiterem Himmel verlassen.
        Ich habe mich aus verzweiflung mit voller Kraft in mein neues Leben gestürzt. Eine Woche nach der Trennung habe ich EINE emotionale Mail geschrieben. Mehr nicht.
        Einen Monat später habe ich ihn angerufen um zu fragen wann ich meine Sachen bei ihm rausholen soll (Meine Möbel sind auf seinem Dachboden eingelagert.)
        Er sagte nur schnell, dass er es damit nicht eilig hat, den Dachboden nicht braucht und ihn mir gern weiterhin als Lagerraum zur Verfügung stellt. Er versprach mir sich zu melden, sobald meine Möbel ihn stören. Dann beendete er das Gespräch.
        Dann habe ich ihm eine nette Mail eine Woche vor Weihnachten geschrieben. In dieser sagte ich ihm, dass es mir besser geht, ich nicht auf ihn sauer bin und ihm alles Gute wünsche.
        Mir ging es damals wirklich einigermaßen gut in der neuen Stadt hatte ich so viel am Hut und so viel zu organisieren, Kopf hängen lassen war einfach nicht möglich.
        Zu Weihnachten rief er plötzlich an, wünschte mir alles Gute und sagte: "Ich melde mich die Tage noch mal, du wolltest ja nochmal reden." und beendete das Gespräch.
        Ich hatte nichts von "noch mal reden" gesagt oder geschrieben...
        Trotzdem war ich überglücklich, denn erstens hatte er sich gemeldet und zweitens (so wagte ich zu interpretieren), wollte er vielleicht noch mal mit mir reden?!
        Dann- Drei Wochen lang - Nichts!
        Ich war kurz davor seinen Anruf als Akt purer Höflichkeit ab zu tun.
        DANN fuhr ich übers Wochenende in meine (und seine) Heimstadt um meine Mutter und ein Konzert zu besuchen.
        Da wir beide Musiker sind und die selben Leute kennen hat er anscheinend herausgefunden dass ich zu dem Konzert kommen wollte. Und EINE STUNDE VOR BEGINN DER VORSTELLUNG bekam ich eine SMS in der er fragte ob es mich "freuen würde" wenn er "auch zum konzert MITkommt."
        Ich überlas leider das "mit" und antwortete: "Klar würde ich mich freuen. Bis heut Abend."
        Daraufhin klingelte mein Handy und er sagte im lockersten, selbstverständlichsten Tonfall: "Ich bin dann in 10 Minuten da und hol dich bei deiner Mutter ab."
        Ich- das reinste Nervenbündel sagte natürlich "Ja" und wurde von meiner Mutter, die das Gespräch mitbekommen hatte auf den Pott gesetzt:
        -keine Szene heute Abend.
        -Keine Tränen.
        -Du wirst freundlich und zauberhaft sein.
        -Nicht zuviel von dir preisgeben
        -und NICHTS erwarten!

Daran habe ich mich gehalten: Bin in sein Auto gestiegen, habe versucht trotz Zwillings Asz. nicht zu viel und nervös zu reden, sondern zu lächeln und ihn reden zu lassen...
        Was er nicht tat.
        Wir schwiegen.
        Und er fuhr einen Umweg zur Konzerthalle an jedem Ort vorbei wo wir früher gerne waren.
        Kurz haben wir uns unterhalten, im Konzertsaal dann gemeinsame Freunde begrüßt, die verwirrt waren uns zusammen zu sehen. Eigentlich war es ein netter Abend, vielleicht etwas verkrampft, aber was will man erwarten...
        Während des Konzertes stand er auf und verließ das Gebäude.
        Erst dachte ich hätte was falsch gemacht. Dann dachte ich, was für ein unhöflicher Idiot er ist, dann bin ich ihm nach gegangen.
        Ich fand ihn in seinem Auto, habe mich dazu gesetzt und gefragt was los ist, ob es ihm gut geht usw.
        Er meine, er hätte Magenschmerzen und ich soll es ihm nicht übel nehmen, wenn er jetzt schon fährt ohne mich nach Hause zu bringen.
        Ich habe ihm gesagt, dass ich mich ganz doll gefreut habe ihn zu sehen, dass ich es schön fand mit ihm zum Konzert zu fahren und ihn dann umarmt und mich verabschiedet...
        Zurück im Saal war ich den Tränen nah, besann mich dann aber, dass ich ja NICHTS erwartet habe und eigentlich nichts falsch gemacht haben kann.
        Einen Tag später habe ich in einer Jazzbar gesungen... Ich bin dort seit einem halben Jahr öfters mal am Wochenende, seit ich nicht mehr beruflich singe, mag ich das gern, einfach spontan aus Spaß ohne Stress.
        Und wer tauchte auf ohne Magenbeschwerden?
        Der Ex-Skorpion.
        Wer kippte fast von der Bühne?
        Ich.
        Er hatte nie gemocht wenn ich Jazz singe, wollte es sich nicht mal anhören (Klassik ist das einzig wahre!)
        Nach dem Auftritt bot er an mich nach Hause zu fahren und sagte das er nur aus diesem Grund gekommen sein: Um mich nach Hause zu fahren, weil er versäumt hat mich gestern nach Hause zu fahren und um sich zu entschuldigen, dass er mich bei dem Konzert allein gelassen hat...
        Im Auto sagte er dann, dass ihm die Jazz Aktion doch ganz gut gefallen hat.
        Das war dann der Moment wo ich doch anfing mir ein kleines bisschen Hoffnungen zu machen... :(
        Diese wurden dann mehr und mehr, weil er an drei Sonntagen hinter einander in der Jazzbar auftauchte und mich nach Hause fuhr.
        Er wurde gesprächiger, fast wie früher, unterhielt sich sogar mit den Jazzmusikern und ich wunderte mich, wie schnell mein Vertrauen zu ihm wieder da war.
        Eigentlich war es nie weg. Ist es bis heute nicht.
        Ich glaube das ist das Problem.
        Wir haben uns ganz normal und toll unterhalten, über Musik diskutiert wie früher... Und er hat mich immer brav bei meiner Mutter vor der Tür abgesetzt.
        Unter der Woche war ich in der anderen Stadt und am Wochenende sagen wir uns an den Jazz Abenden zu Hause.
        Ich war vollkommen durch den Wind... Habe mich jede Woche nur gefragt, ob er wieder kommen wird... oder nicht...
        Da hatte ich das hin und her satt und habe ihn gefragt ob er mit mir essen gehen will.
        Ich wollte mich hervor wagen, damit er weiß, was er anrichtet, wenn er sich einfach nur aus Langeweile in meiner Nähe herum treibt.
        Er wollte und schleifte mich in "aus Tradition" in das Lokal in dem wir früher immer waren und bestellte einfach für mich mit... Was wir immer bestellt haben.
        DAS WAR DER MOMENT, wo ich mir dannwirklich Hoffnungen gemacht habe. Und zwar nicht zu knapp!
        Als er eine Woche später wieder zum Jazzabend kam und wir uns wirklich nett unterhalten haben, habe ich am nächsten Tag den Fehler (?) gemacht:
        Ich rief ihn an und sagte ihm dass ich ihn noch liebe und dass ich möchte, dass er das weiß.
        Er erwiederte, wie immer kurz angebunden am Telefon, dass er nicht wollte das irgendetwas für mich schwierig wird, wenn ich ihn nicht sehen will könnte er das verstehen UND - DAS ER IN DER BADEWANNE LIEGT UND GRADE NICHT TELEFONIEREN KANN!!!!!
        Dann beendete ich das Gespräch!

Das war der letzte verbale Kontakt im Februar.
        Er ist nicht mehr aufgetaucht und ich habe mich daraufhin in den letzten Wochen von meiner Heimstadt fern gehalten.
        Ging mir echt nicht gut. Und vertraute Umgebung, Jazzkonzerte bei denen er nicht mehr auftaucht hätten es nicht besser gemacht.

Seit ein paar Tagen schreibt er mir nun bei Facebook Komplimente unter Fotos...
        Meine Möbel sind noch immer auf seinem Dachboden...

Spielt er mit mir?
        Weiß er selbst nicht was er will?
        Hat er versucht mit mir eine platonische Freundschaft aufzubauen und ich habe alles missinterpretiert?
        War ich zu kühl?
        Habe ich was falsch gemacht?
        Ihn verscheucht?
        Ihm die Initiative aus der Hand genommen?

Ich weiß echt nicht mehr wie ich mich verhalten soll.
        Ich bin trotz JF Sternzeichen ein sehr emotionaler Mensch und neige normaler Weise zu spontanem um den Hals fallen, Wutausbrüchen, Weinen und direkten verbalen Äußerungen meiner Gefühle positiv, wie negativ...
        Ich weiß dass das anstrengend ist...
        Ist meine Souveräne Tour richtig?
        Ich mach das nur um meine Würde zu behalten... Es gab genügend Situationen wo ich ihm unter Tränen hätte um den Hals fallen können.
        Ich kenne von ihm, dass er immer merkt, dass ich mich verstelle oder zusammen reiße... Daher ging ich davon aus, dass ihm klar ist, dass ich ihn noch liebe...

So ich finde ein Ende... Es ist spät geworden... Hoffentlich ist es nicht zu anstrengend zu lesen.

Liebe Grüße

Der Mezzo

• Hallo, ich bin neu hier....
          Habe nun einige Beiträge gelesen und vieles kam mir bekannt vor, was hier von und über männliche Skorpione geschrieben wurde...
          Meiner hat mich vor zwei Monat auf eine ähnlich misteriöse Art verlassen wie es einige geschildert haben, ohne richtigen Grund, wahrscheinlich aus dem Gefühl heraus mich nicht glücklich machen zu können.
          Ich war aber glücklich.
          wir waren fast 3 jahre zusammen...
          Er ist 28, Gitarrist und recht erfolgreich.
          Ich bin 24, SZ Jungfrau und habe mich die letzten 3 jahre mehr schlecht als recht als Opernsängerin durchgeschlagen.
          Die Musik hat uns immer verbunden ich konnte ihn verstehen und er mich. Wir konnten sehr viel miteinander reden und ihm war meine Meinung über sein Gitarrenspiel stehts sehr wichtig. Er hat viele Schüler, viele Konzerte und manchmal wenig Zeit für mich. Ich konnte das verstehen, weil ich ja auch Musik mache und es auch nicht wollen würde, wenn mich jemand in meiner Passion einschränkt.
          Es gab in unserer Beziehung Phasen, wo wir uns einfach mal ein paar Wochen nicht gesehen haben, weil er auf Tour oder im Studio war und ich ihn halt in Ruhe gelassen habe oder selber musikalsich unterwegs war. Streit gab es auch mal hin und wieder aber es war nie so schlimm, dass von Trennung gesprochen wurde.
          Mir war als Sängerin leider kein Erfolg vergönnt, ich hatte ein kleines Zimmer gemietet und habe nebenbei als Kellnerin gearbeitet.
          Er hat mich durch seine Kritik an meinem chaotischen Lebenssituation sehr motiviert mich zu organisieren, umzuorientieren und mein Leben zu überdenken.
          Anfang des Jahres hat er ein Jobangebot in Holland wegen mir abgelehnt...
          Darauf habe ich beschlossen, nach vier Jahren erfolglosen Vorsingen und mühsamem Übeleben von kleinen Engagements, das Singen als Beruf sein zu lassen, etwas "Sinnvolles" zu lernen um ihm dann ggf. folgen zu können, wenn er noch mal ein tolles Angebot irgendwo anders bekommt.
          Meine Wahl: Eine Ausbildung zu Maßschneiderin.
          Ich fand die idee gut. Er fand die Idee gut
          Ich habe mich das letzte halbe Jahr beworben und einen Ausbildungsplatz in einer Oper bekommen (so findet dann jeder seine Bestimmung:) leider ist diese eine Stunde von Hamburg entfernt, in einer anderen Stadt.
          Er hat sich für mich gefreut und mir immer wieder gesagt, dass die Entfernung kein Problem ist. Ich habe dann mein Zimmer gekündigt und bin für meine letzte Zeit in Hamburg bei ihm eingezogen (Auf ein Angebot von ihm hin.). Das hat mir sehr viel bedeutet, weil ich wusste, dass es für ihn ein großer Schritt ist jemanden in sein zu Hause rein zu lassen.
          Ich war ganze zwei Monate bei ihm, habe eingekauft, gekocht und aufgeräumt, weil ich wusste, dass er zwischen den ganzen Musikprojekten einfach nicht dazu kommt und ich hatte ziemlich viel frei und kaum was zu tun.
          Er war lieb zu mir... Alles war gut...
          Dann bin ich umgezogen, hab die Ausbildung begonnen und eine Woche später hat er Schluss gemacht.

Der Mann ist meine große Liebe und ich weiß mir grade echt nicht zu helfen. Er hat gesagt, er möchte Abstand und braucht Zeit für sich. Auf meine Frage warum sagte er ich würde mich ihm zu sehr anpassen er würde mich nicht glücklich machen.

Einige Zeit später habe ich erfahren, dass meine Gesanglehrerin einmal mit ihm gesprochen und ihm gesagt hatte, wie schwer es mir fällt das Sängerdasein aufzugeben (meine lehrerin glaubt noch immer, dass ich an die metropolitan gehöre.;) und ihm gesagt, dass er sich gefälligst mehr um mich kümmern soll, wenn ich schon seinetwegen meine Karriere aufgebe...

hat er jetzt Schuldgefühle, die er nicht haben muss?
          Und reagiert panisch?
          Schließlich wäre ich früher oder später verhungert, hätte ich weiter gesungen... Ich musste mir eh etwas anderes suchen... Zum Glück sind wir Jungfrauen da realistisch.

Im Moment sitze ich mit meiner Ausbildung in einer fremden Stadt und weiß nicht wie mir geschehen ist.
          ich habe eine schöne große Wohnung, die Ausbildung macht mir Spaß und mein Leben ist strukturiert.
          Er hüllt sich in schweigen und meldet sich überhaupt nicht.
          ich habe ihm kurz nach der Trennung eine herzzerreißende Mail geschrieben und Anfang Nov. eine SMS zu seinem Geburtstag.
          Mehr habe ich mich zunächst nicht getraut, weil ich ihm nicht auf die Nerven gehen möchte.

Ich finde es absolut schwierig diese Gratwanderung zu unternehmen zwischen Ehrlichkeit und Stärke.
          Ich wäre mir nicht zu schade ihn auszusuchen und ihm alle Gefühle zu offenbaren/mich quasi auszuliefern fals er irgendwie an mir zweifelt oder etwas irgendetwas missverstanden hat.
          Auf der andern Seite fürchte ich dadurch in seiner Achtung zu sinken... Weil er selbst immer beherrscht ist und es nicht mag, wenn man zu emotional ist.

Derzeit warte ich einfach. Ich bemühe mich meine Hoffnung nicht aufzugeben, dass er zumindest irgendwann wieder mit mir reden und mir vielleicht noch eine Chance geben wird.

Ist ein bisschen viel geworden. Danke fürs lesen, wenn ihrs bis zum Ende geschafft habt. :)