A
an0N_1243229399z

  • 6. Sept 2010
  • Beitritt 6. Sept 2010
  • 19 Diskussionen
  • 70 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    grundsätzlich bin ich der Meinung man sollte selbst schauen was das Beste für einen ist.
    Schlechte Situationen auszuhalten ist nicht jedermann s Sache und ich würde im Zweifel vorziehen zu gehen!


    Warum so etwas in Rechtsanwaltskanzleien oft vorkommt kann ich mir so erklären:
    Einige Anwälte, besonders die in ihrem Leben viel leisten mussten aber aus irgendwelchen privaten Gründen gefrustet sind, können die Hölle sein. Sie geben das weiter was sie selbst in ihrer Karriere an miesem Verhalten erlebt haben.


    Es kann sein das das schlechte Klima bei euch, von den Anwälten herrührt.
    Klar, in dem Beruf kommt es auf Genauigkeit an, wie in keinem anderen. Perfektion sollte somit Standart sein :mrgreen:
    Jeder gibt seinen Stress dabei, weiter.


    Es kann aber auch sein, das die Bürotanten wirklich Angst vor Konkurrenz haben. Dagegen kannst Du wenig tun, außer entweder einen super Rückhalt bei den Anwälten zu finden oder einer anderen Kollegin.
    Mit Leistung kannst Du immer überzeugen. Aber da Du fehler machen darfstm ist okay und eine Akte die etwas später gefunden wird ist kein Drama in meinen Augen :mrgreen:


    Manche Situationen lassen sich nicht ändern. da hilft nur gehen.


    Kleiner Tipp: Schau Dir in der Kanzlei, wenn Du einen Vorstellungstermin hast, ganz genau an, wie die Rechtsanwaltsgehilfen so drauf sind. Wie ist dein Eindruck vom Klima, wie geht der Anwalt mit denen um.


    Das kann helfen einzuschätzen wie die Situation ist, oder frag mal nach ob du einen oder zwei Tage zur Probe dort arbeiten kannst.

  • Aber für mich ist er der BESTE den es
    gibt. So ein blödi!



    Sehen Männer seine Antwort auch so ?


  • Kann mir bitte jemand sagen was das bedeuten soll, wenn ER sagt:


    Ich möchte wirklich nur das beste für dich, was gleichzeitig widersprüchlich ist weshalb ich denke das eine beziehung zwischen uns nicht das beste ist.


    :shock: verstehe ich nicht !
    Davor kamen dann so ellenlange Argumente wie man kann den anderen nicht verändern und man sollte seine Träume nicht für die Beziehung ändern, das würde beide unglücklich machen.
    Deswegen sollte man von Beginn an die gleichen Ziele haben.


    Ich hatte ja den Eindruck das er wirklich fest davon überzeugt ist, das zwei Menschen wirklich bis in das Letzte Detail die selben Vorstellungen haben müssen vom gemeinsamen Leben, damit die Beziehung funktioniert.


    und dann der letzte Absatz den ich nicht verstehe.....ich will das Beste für dich, was widersprüchlich ist weil ich denke das eine Beziehung zwischen uns nicht das beste ist. :snif:


    Er sagte er kann mir meine Lebensträume nicht erfüllen.
    Aber er wünscht mir das ich alles realisiere so wie ich es gerne hätte.


    Irgendwie passt aber sein letzter Absatz da nicht zu, oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch :love:




  • :BIEN:
    Ok danke ihr beiden!
    Damit kann ich was anfangen :super: sehr schön erklärt von gina. :pcboy:


    Nun verstehe ich was es damit auf sich hat :bete:
    :bravo: :kikou:

  • Auch wenn jetzt der Winter eingebrochen ist: Ich mmeine etwas anderes mit den kalten Füßen, in Bezug auf Männer :mrgreen:


    Was sagt dieser Ausdruck eigentlich aus, ich verstehe es nicht so richtig...ja irgendwas mit Schiss bekommen oder so.
    Aber was hilft gegen "kalte Füße Syndrom" mit ein paar Wollsocken ist dem sicher nicht bei zu kommen :mrgreen:

  • joel_11850731

    Ja ihr Männer tickt irgendwie anders :taquin:
    Danke für deine Erklärung. Ich bin mir sicher das er so denkt.
    Er sagte ja auch überleg dir das alles gut (ich müsste in einem ganz anderen Beruf arbeiten und zusätzlich Fremdsprachen lernen usw.) und mach die Beziehung nicht als einziges zum Grund deiner Entscheidung.


    ich habe gesagt das ich aber emotional bin und bei ihm sein möchte und deswegen all das machen würde auch wenn es alles andere als leicht wird. Aber interessant könnte es werden ;-)


    Verstehe als Frau eben nicht wie man so rational das betrachten kann. :taquin:
    Liebt man sich will man zusammen sein und tut alles dafür. :lover: das ist die Sicht einer Frau :taquin:


    Heisst das gleichzeitig, er scheut sich dafür Verantwortung für mich zu übernehmen :rigole: ?

    • joel_11850731

      Ich verstehe nur nicht
      was ihr Männer damit meint die ganze Verantwortung tragt ?


      Ich bin doch verantwortlich für meine Entscheidungen oder nicht ?
      Warum würde er sich dann schuldig fühlen :???:

      • Wir haben ja eine Fernbeziehung und das Gelingen oder nicht Gelingen der Beziehung liegt jetzt ganz und gar an mir :roll:


        Er kann aus beruflichen Gründen nicht umziehen, ich bin da flexibler aber ich würde natürlich alles für ihn aufgeben.
        Er möchte aber nicht das ich alles NUR für die Beziehung mache und wenn es dann schiefgehen sollte mit uns dann würde er sich schuldig fühlen. Er meint der Druck wäre für uns beide zu groß wenn ich nur wegen der Beziehung zu ihm ziehen würde. Ich hätte dann womäglich den Anspruch das meine Erwartungen und Hoffnungen sich erfüllen weil ich ja schließlich so viel aufgeben hätte.


        Ich sehe es nicht so, das ich etwas aufgebe. Aber natürlich möchte ich das es läuft mit uns.


        Die Alternative wäre, das er so oft es mal möglich ist zu mir kommt und wir alle paar Monate ein paar Tage schöne Zeit verbringen. Aber das ist für mich keine Beziehung die sich entwickelt.


        Ja ich möchte zu ihm, aber ich möchte irgendwie mehr Willen von seiner Seite aus sehen, das ich auch komme und wir die Beziehung leben.


        Ich weiss das er es sehr schön fände wenn ich nahe bei ihm bin, aber ich brauche das nöch mal schwarz auf weiss sozusagen.
        Findet ihr das übertrieben ? Bisher klingt es für mich so, überlege Dir gut was Du tust ....ich möchte mich nacher nicht schuldig fühlen :???:


        Kapier das irgendwie nicht :???: Erwarte ich zu viel von ihm?

      • Mein Skorpio hat auch gerade
        gemeint das er sich schuldig fühlen würde wenn es mit uns nicht klappt und ich hätte sozusagen alles für ihn aufgegeben.
        das gefühl zu haben in der schuld zu stehen irgendwie mögen sie nicht so glaube ich.


        Aber ich würde mit deinem in 2 oder 3 wochen noch mal reden. Denn Du lebst ja dein Leben, wahrscheinlich warst du zu nett als du bei ihm gewohnt hast. Hast dich um alles zu nett gekümmert.
        Zu nett sein ist auch nicht gut ;-)


        Ich denke nicht, das bei euch schon das letzte Wort gefallen ist!

      • sunday_11883008

        Ja er liebt mich und ich weiss das auch
        Dennoch sehe ich halt das ich viel mehr tu damit es mit uns funktioniert.
        Er verlässt sich vielleicht auch darauf das ich es mache :???:


        Er hat eher Angst das der Druck auf die Beziehung steigt, wenn ich alles hinter mir lasse und zu ihm komme.
        Das ich deshalb hohe Anforderungen an ihn stelle, weil ich ja schliesslich so ein großes Opfer gebracht habe :larme: Das sind so seine Befürchtungen.
        Er würde sich dann schuldig fühlen, wenn er meine Erwartungen dann nicht erfüllen kann meinte er :snif:


        Ja ich würde es für ihn tun, aber es stimmt schon das ich irgendwie bei ihm weniger Anstrengungen sehe :blackfish:
        Er ist sehr gemütlich geworden, mag es halt gerne vor dem Fernseher, mit Lieferservice Essen und Film....
        Die Zeiten mit Essengehen und Theater und so sind etwas eingeschlafen :chef: Klar er will auch mal entspannen aber irgendwie gehöre ich schon zum Inventar :girl:


        Also mir fehlt es etwas das er sich den Aaaa für mich aufreist wie zu beginn. Ja er ist super liebevoll, hat viel zu geben, ist 100 % für mich da aber alles andere bedarf großer Geduld meinerseits mit ihm :rigole:


        Ich frage mich halt auch ob ich das alles schaffe, sozusagen alleine, die Sprache lernen, dort arbeiten und mich behaupten.
        :bete: :taquin: Da wünsche ich mir schon etwas Rückhalt und Unterstützung von ihm, aber wie soll er das tun :run:

      • Die Überschrift klingt jetzt etwas krass weil man in einer Beziehung ja nichts verlangen sollte.


        Ich frage mich aber wie viel beide Partner dazu tun sollen damit eine Liebe gelebt werden kann.


        Ich zum Beispiel müsste wahnsinnige Anstrengungen unternehmen um bei ihm leben zu können. Eine neue Sprache lernen um dann dort auch zu arbeiten, Arbeitserlaubnis beantragen. Naja das sind ja schon sehr heftige Veränderungen.
        Der andere hingegen, gibt sehr viel im Sinne von Kraft diese Dinge anzugehen, wenn es dein Wunsch ist. Kraft sich weiter zu entwickeln, weil er selbst gelebtes Vorbild ist und Unterstützung gibt.


        Aber er nimmt mir nichts ab, im Sinne von: finanzieller Unterstützung obwohl er es sich locker leisten könnte oder anderem.
        Er überlässt jede Entscheidung ganz und gar mir :taquin:


        Ich sehe mich gerade vor einem Berg stehen, sicher ich kann es (mal wieder) schaffen aber es kostet mich so viel Kraft das alles anzugehen und durch zu halten.
        Er weiss das und möchte sich nicht verantwortlich fühlen wenn ich das alles nur für ihn mache aber es zu krass für mich ist.
        Also das Land zu wechseln, dort zu arbeiten, die Sprache zu lernen obwohl man im Beruf ja noch Englisch reden kann aber das muss ja auch erstmal perfektioniert werden :moque:


        Was würdet ihr für die Liebe tun bzw von eurem Partner an Unterstützung einfordern ? Macht das Sinn ?
        Ich stehe gerade so was von auf dem Schlauch, wie es weiter gehen soll :bete: :happy: :run:

      • Man liest überall das die Frau sich nicht vom Mann abhängig machen soll, ihr Leben leben soll um ebenbürtig zu bleiben usw.


        Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Kann eine Partnerschaft wirklich den Bach runter gehen, nur weil der eine Partner zB. finanziell vom anderen abhängt ?

      • Sie geniessen es sehr
        aber wichtiger ist, dass er sich wohl bei dir und mit dir fühlt

      • shanna_12673604

        Hi
        leider hat uns die Telekommunikation ein paar Wochen versaut, weil Nachrichten nicht ankamen und solche scherze.
        Wir haben uns ausgesprochen und er sagte das er keinen Grund hatte mir aus dem Weg zu gehen.
        Es ist alles bestens und die Emotionen auf beiden Seiten ehrlich und starkt.
        Ich weiss nicht ob die unfreiwillige Kontaksperre irgendwie noch extra positiven Effekt hatte. Aber jedenfalls glaube ich weiss er nun wie es sich ohne mich anfuehlt und das scheint ihm nicht so sehr gefallen zu haben.


        Wenn beide ehrliche Emotionen haben und Dinge besprechen kann man wieder auf eine Linie kommen denke ich. Ansonsten ist es wohl besser die lebenszeit anders zu nutzen.
        Nun haben wir aber ein weiteres Problem: Zukunft! :shy:
        Wir besprechen es gerade aber eine Entscheidung muss ich treffen :shock:

        • brady_12886583

          Danke für deinen wundervollen Beitrag :-D


          Wir kennen uns seit über einem Jahr und haben die ganze Zeit Kontakt gehabt. Kurzfristig hatten wir mal Sendepause aufgrund von blöden Begebenheiten, weil ich telefonisch nicht erreichbar war dies aber nicht bemerkt habe.
          Trotz aller Widrigkeiten haben wir wieder zusammen gefunden sozusagen. Aber keiner hat bisher wirklich über die Gefühle gesprochen, wie es weiter gehen soll, obwohl wir es beide tun wollten.
          Aber dann als wir uns gesehen haben haben wir eher die Zeit zusammen genossen als diese Dinge zu bereden.
          Ja ein Jahr ist jetzt rum.
          Ich denke ich werde alles versuchen um hier eine Arbeit zu bekommen, wenn es nicht klappt muss man eben weiter sehen!
          Er ist sehr liebevoll und aufmerksam, und wir verstehen uns gut, vertrauen ist da und wir geniessen die Nähe des anderen!


          Ich wünschte es würde weiter gehen :love:
          Aber nun kommt wieder erstmal eine Zeit der Trennung, oh man :blackfish:

        • Ich weiß im Moment nicht wie es weiter gehen soll. Also ich fange mal zu erzählen an. Ich habe eine Fernbeziehung über meine Landesgrenzen hinaus um genau zu sein tausende von Kilomter entfernt befindet sich mein Liebster.
          Wir haben uns über die Arbeit kennengelernt weil wir am selben Projekt arbeiten.
          Aber ich mache mir schon Gedanken wie es weiter gehen soll, wenn das Projekt am Ende des Jahres auslaufen sollte.
          Ich muss wieder in Heimat zurück und er muss hier bleiben, wegen der Arbeit.
          So einfach eine neue Arbeit zu finden, ist es hier auch nicht da ich sozusagen Berufsanfänger bin und die Sprache ja nicht hundert prozent beherrsche, also die Fachbegriffe und so.


          Aber ich möchte so gerne das unsere Liebe noch weiter geht. Habt ihr eine Idee was ich tun kann ?
          Ich würd ja viel aufgeben, wenn ich für ihn aus meiner Heimat wegginge, all die Sicherheit, Freunde, Familie usw. und ich würde mich in die Ungewissheit stürzen.


          Ich sehne mich aber eher nach Sicherheit auch wenn ich gewisse Abenteuer liebe.


          Ach ich weiß gerade nicht was ich tun soll. Morgen wollten wir über "uns" reden. Aber ich weiss nicht was ich sagen soll :bb: all die Zweifel etwa äußern :blackfish: ?

        • Das klingt für meine
          Begriffe nach perfektem Wochenende.
          Hatte schon bammel, das nur ich so faul bin :-D

        • Ist zwar etwas OT aber mich würde mal interessieren wie ihr euer Wochenende so verbringt.


          Seit ihr eher so diejenigen die am Wochenende einfach alle 5e grade sein lassen und sozusagen faulenzen nach einer Arbeitswoche oder geht ihr womöglich gleich Freitag noch auf die Piste und Samstag vielleicht essen oder andere sozialen Aktivitäten, mit Freunden, Liebsten usw


          Oder seit ihr sogar so, dass ihr versucht während der Arbeitswoche abends noch ein zwei Stündchen eure Freunde auswärts trefft bevor ihr euch Zeit für euch nehmt.


          Also seit ihr eher so der Typ der auch eine Portion Zeit für sich selbst braucht oder lieber viel Aktion um sich herum hat und auch mit wenig Schlaf in der Konsequenz auskommt ;-)


          Würde mich mal so interessieren :-D

        • coral_12350551

          :mrgreen:
          ach ist das lustig :mrgreen:


          meinetwegen kannst du ruhig richtig explodieren und mich bedrohen und was weiss ich noch. :mrgreen:
          Da kann ich nur lachen aber egal.


          das ich nur alle 10 tage antworte hat wohl damit zu tun das ich ein Leben habe außerhalb dieses Forums und mir den überwiegenden Schrott hier nicht reinziehen muss.


          ja ist doch toll mit deinem Freund. Weisst Du manche Menschen haben eine tiefe Verbindung brauchen aber Zeit um sich anzunähern, das passiert wenn man keine 15 mehr ist und Ratten als Haustiere hält :mrgreen:


          Ja manche Menschen werden in ihrem Leben mal verletzt und sind dann unsicher, ich schäme mich deswegen sicher nicht und ich schreibe lieber hier peinliches Zeug rein und äußere meine Ängste als diese wie so manch anderer hier , diese gar nicht zu kennen und somit keinen Schritt im Leben weiter zu kommen.


          Das ich und mein Schatz auch bald glücklich vereint sein werden steht sowiso schon im Universum vorgeschrieben.
          Aber gut Ding will Weile haben, das Leben ist auch ein Lernprozess und nicht nur friede freude eierkuchen, wie Du es vielleicht mit deinem Freund hast. was weiss ich.
          Ist mir auch total egal ob du eine glückliche oder scheiss Beziehung hast, denn ich mag mein Leben :-D
          Ich bin meines glückes Schmied und auf dem richtigen Weg und in meinem Tempo.


          Und das Du justinyannick nicht ganz dicht bist ist mir auch schon aufgefallen :mrgreen: denn wern nennt sein kind schon freiwillig justin du kennst die witze über justin und kevin sicher selber :mrgreen:


          Ich mache mir ja nur einen Spaß draus euch zu veräppeln weil ihr es so ernst nehmt :mrgreen:


          Naja jedenfalls waren eure "gutgemeinten" Ratschläge hier so was von für den Arsch :MAL: aber der eine oder andere sagt dennoch noch was tiefgründiges, weitsichtigeres und verständiges in Bezug auf individuelle Situationen.


          Dieses platte GErede von: Er will nichts. Er will nur Sex. Er will nur Freundschaft. könnt ihr euch sparen, wenn die Umstände so simple wären würde man nicht fragen, es sei denn man ist erst 14 und unerfahren.


          Aber welche Verbindung zwischen zwei Menschen tatsächlich existiert kennen nur diese zwei Menschen und manche Leser verstehen und fühlen etwas tiefer und erkennen gewisse Zusammenhänge beser als diese Leute die die platten Antworten raushauen und meinen damit auch noch zu helfen, weil man selbst die Wahrheit ja nicht kennt :mrgreen: und womöglich die Augen vershliesst :mrgreen:


          So ich schaue dann in 10 tagen mal wieder herein und lach mich schrott :lol: bis dahin: regt euch nicht auf, keiner kann was für seine miese Art :-D

        • coral_12350551

          Ach weisst Du
          so Leute wie Du die haben irgendwie einen beschränkten Horizont und man kann es ihnen nicht verübeln schließlich lebt es sich ja ganz komfortable damit.


          Ich denke nicht das Du die großen Zusammenhänge im Leben kennst sondern eher ein 08/15 Leben lebst im dem es eben so ist:
          Man liebt sich also ist man zusammen.


          Das ist schön für dich, aber manchmal treffen zwei Menschen auf einander die sich lieben und trotzdem Ängste mit sich herumtragen, die Zeit brauchen um abgebaut zu werden und sich anzunähern.


          Wenn das jetzt unverständlich für dich ist, dann macht das nichts, denn dein Leben scheint so oberflächlich zu sein, das Du aus allen Wolken fallen wirst, wenn irgendwann die Dinge einmal nicht nach Schema F laufen.


          Ich denke ich bin in meinem Leben schon sehr viel weiter als Du gekommen.


          Kuschel Du noch ein bisschen mit deiner Ratte oder was das da sein soll :mrgreen:


          An Skorpionen ist mir im übrigen aufgefallen, ich habe viele Bekannte Freunde etc im Sternzeichen Skorpion, das einige unflexibel sind sich in Dinge herein zu versetzen, die sie nicht kennen.


          Sie denken in Schema, das tut man nicht das tut man. Aber manchmal verstehen sie tiefe Gefühle nicht.
          Vielleicht fühlen sie sie, aber im Kopf können sie nicht wirklich anders als im Standartmodus denken.