Wir haben ja eine Fernbeziehung und das Gelingen oder nicht Gelingen der Beziehung liegt jetzt ganz und gar an mir :roll:

Er kann aus beruflichen Gründen nicht umziehen, ich bin da flexibler aber ich würde natürlich alles für ihn aufgeben.
Er möchte aber nicht das ich alles NUR für die Beziehung mache und wenn es dann schiefgehen sollte mit uns dann würde er sich schuldig fühlen. Er meint der Druck wäre für uns beide zu groß wenn ich nur wegen der Beziehung zu ihm ziehen würde. Ich hätte dann womäglich den Anspruch das meine Erwartungen und Hoffnungen sich erfüllen weil ich ja schließlich so viel aufgeben hätte.

Ich sehe es nicht so, das ich etwas aufgebe. Aber natürlich möchte ich das es läuft mit uns.

Die Alternative wäre, das er so oft es mal möglich ist zu mir kommt und wir alle paar Monate ein paar Tage schöne Zeit verbringen. Aber das ist für mich keine Beziehung die sich entwickelt.

Ja ich möchte zu ihm, aber ich möchte irgendwie mehr Willen von seiner Seite aus sehen, das ich auch komme und wir die Beziehung leben.

Ich weiss das er es sehr schön fände wenn ich nahe bei ihm bin, aber ich brauche das nöch mal schwarz auf weiss sozusagen.
Findet ihr das übertrieben ? Bisher klingt es für mich so, überlege Dir gut was Du tust ....ich möchte mich nacher nicht schuldig fühlen :???:

Kapier das irgendwie nicht :???: Erwarte ich zu viel von ihm?

Meiner Erfahrung
nach meinen Männer ziemlich genau das, was sie sagen.

Und der hiet will nicht mit dir zusammenziehen.

Auch wenn es hart klingt, aber würde er wollen, dass du zu ihm ziehst, dann würdest du es auch merken.

Seine Aussage über "gib nicht alles auf, ich will nicht schuld sein...." heißt nix anderes, als das er jetzt schon weiß, das eure Beziehung für ihn nix ernstes ist

sela_12323915

Stimmt nicht ganz...

Vllt findet er es ist noch zu früh zum zusammenziehen.
    Und will aus diesem Grunde noch abwarten....

Wahrscheinlich besteht bei euch auch noch die Wahrscheinlichkeit das es vllt nicht klappt, oder er ist sich noch nicht sicher. Ich würde auch nicht wollen das meine Freundin im Prinzip ihr ganzes bisheriges leben aufgibt, und ich dann da die Verantwortung hätte, das es klappt.

Wie immer
    Just my 2 Cents

joel_11850731

Ich verstehe nur nicht
      was ihr Männer damit meint die ganze Verantwortung tragt ?

Ich bin doch verantwortlich für meine Entscheidungen oder nicht ?
      Warum würde er sich dann schuldig fühlen :???:

an0N_1243229399z

Warum ???
        Keine Ahnung ehrlich gesagt. Du wärst wegen mir hier hergezogen, also würde ich mich zumindest zum Teil dafür auch verantwortlich fühlen, ob unsinnig oder nicht sei dahingestellt aber es wäre de facto so!

Er hätte halt das Gefühl das falls es nicht klappt, er derjenige wäre welcher dich in die Schisse geritten hätte. Daran ändert auch die Tatsache nichts das du Alt genug bist das selber zu entscheiden...

Grüße

joel_11850731

Ja ihr Männer tickt irgendwie anders :taquin:
          Danke für deine Erklärung. Ich bin mir sicher das er so denkt.
          Er sagte ja auch überleg dir das alles gut (ich müsste in einem ganz anderen Beruf arbeiten und zusätzlich Fremdsprachen lernen usw.) und mach die Beziehung nicht als einziges zum Grund deiner Entscheidung.

ich habe gesagt das ich aber emotional bin und bei ihm sein möchte und deswegen all das machen würde auch wenn es alles andere als leicht wird. Aber interessant könnte es werden ;-)

Verstehe als Frau eben nicht wie man so rational das betrachten kann. :taquin:
          Liebt man sich will man zusammen sein und tut alles dafür. :lover: das ist die Sicht einer Frau :taquin:

Heisst das gleichzeitig, er scheut sich dafür Verantwortung für mich zu übernehmen :rigole: ?

an0N_1243229399z

Jetzt wirds kompliziert...
            Er muss keine Verantwortung für dich übernehmen, hat aber vermutlich das Gefühl, sehr wohl für Entscheidungen die du zumindest teilweise seinetwegen triffst verantwortlich zu sein...

Kannst du damit was anfangen ?

Zu dem rational denken, da seit ihr Frauen bedeutent schlimmer als Männer. Besonders wenn man sich den Tenor hier im Forum anhört, oder wenn ich bedenke wie sich meine Ex von mir getrennt hat. Da war nichts mit plötzlich ging es nicht mehr, das war schon eher geplant wie eine Kommandoaktion. Zu so etwas wäre bspws. komplett unfähig.

grüße

joel_11850731

Huhu! Hallo Eugenee
              ich bin kein man aber denke genauso. Da bin ich mit mandible eine Meinung.

Wenn die Gefühle noch nicht stark genug sind und man weißt nich wie sie sich entwickeln könnte, und ich noch nicht richt sicher wäre, würde ich genauso reagieren

Mir wäre die Verantwortung ebenfalls zu groß, Was ist wenn man sich plötzlich eines Tages entliebt und der andere hat einiges für mich aufgegeben oder aufgeopfert? Da hätte ich Gewissensbisse und die Trennung würde sich noch schwerer und lanwieriger gestalten.

Wenn man sich nicht 100 prozent sicher ist, soll man nichts überstützen. Sei froh, dass er so ehrlich ist und offer mit Dir darüber redet.

Liebe Grüße

Leonina