Hallo,hat jemand Erfahrung??
Würde mich sehr freuen über eure Berichte,denn im Forum noch nicht vorgekommen!!
LG
vika80:)
Steinbock und Löwe??
Schade!!;(
Anscheinend gibt es so eine Beziehung nicht!!!Vielleicht kommt ja doch noch ein Beitrag über die zwei Sternzeichen,würde mich aufjedenfall brennend intressieren!!!
LG
vika80:)
Schwierige beziehung
ich weiblich, 34 und steinbock aszendent steinbock, fische im mond. mein ex, 30, löwe aszendent löwe. tja, was soll ich sagen. es waren keine einfachen 6 jahre. ich wirke als steinbock, wie auch schon in einem anderen post geschrieben - kühl und unnahbar, als ob ich keine gefühle hätte. habe mich in dieser beziehung wirklich geöffnet (zumindest dachte ich das *gg*) und war bereit zu investieren. habe mit haut und haaren geliebt. muss sagen ich verliebe mich nicht so schnell (anscheinend typisch für dieses sternzeichen), aber er war für mich der mann schlechthin. habe aber im laufe der 6 jahre vergessen oder verdrängt, meinen ex-löwen immer zu kraulen, ihn anzuhimmeln, ihn wissen zu lassen, dass er der beste ist usw. weisst schon was ich meine. hatte sehr oft meinen "bockblick" drauf (ist halt nicht so leicht mit 4 hörnern umzugehen *gg*). er meinte sehr oft zu mir, auf dich kann ich mich blind 100 % verlassen, was auch stimmte; jedoch machte ich sehr viel kaputt mit meinem ordnungssinn und putzfimmel. war halt im großen u. ganzen nicht immer sehr fair zu ihm. seine neue ist zwar erst 17, aber sie scheint ihn anzuhimmeln, ihm die mähne zu kraulen, wie es halt ein löwe gerne hat.
wäre interessant wie so eine paarung steinbock/löwe bei anderen aussieht bzw. ausgesehen hat.
lg
tokessa
Nein!
halloooo!
du wirst es kaum glauben, ich bin seit 7 jahren mit einem löwen zusammen. ich bin der steinbock und habe mich trotz meines ausgeprägten temperamentes versucht ihm unterzuordnen und vieles recht zu machen, nur damit alles friedlich abläuft und er gut gelaunt ist. Ich habe meinen eigenen willen zurückgesteckt und meine persönlichkeit untergraben! vor einigen monaten bin ich auch dank anderer menschen aufgewacht, gehe mehr dem nach, was ICH will. ich weiss, es wird nicht weiter funktionieren, denn seit dem gibt es einige starke auseinandersetzungen, so viele unterschiedl. meinungen, die wir vertreten! ich habe in einer rosaroten wolke geschlafen, ES PASST NICHT. wenn du es in angriff nehmen willst, dann probiere, denn die beiden sternbilder ziehen sich magisch an, a funktionieren nicht.
Steinbock-Löwe !!
Also ich bin Steinbock und mein Aszendent ist Löwe----Ich habe schon genug Kämpfe mit mir selber -besser gesagt die beiden netten Tierchen---das ich schon immer hoffe nicht mal einem "echten" Löwen zu begenen.
Ist echt schwierig diese Kontellation denn der Steinbock bringt Ruhe/Disziplin und der andere "Chaot"sprüht vor Tatendrang/Euphorie---Das ist manchmal so als wenn das Engelchen auf der rechten Schulter sitzt und das Teufelchen auf der linken....
puhhh manchmal echt anstrengend ....;O))))
- Beste Antwort
Es kann funktionieren!
mein freund ist löwe und ich steinbock - ich muss ehrlich zugeben - es ist irgendwo ein ständiger kampf, da beide sternzeichen ihren stolz haben und schwer von ihrem standpunkt runterzukriegen sind - aber es funktioniert - man muss einfach kompromisse eingehen und seine eigene freiheit nicht aufgeben - wir machen viel zusammen aber auch viel getrennt - wir geben uns genug freiraum - was total wichtig ist wenn zwei solche sternzeichnen aufeinander treffen. man sollte es einfach ausprobieren wie weit man damit klar kommt - weil schlussendlich hängt es nicht nur vom sternzeichen ab ob man zusammen passt oder nicht ;)
Engelchen und teufelchen...
...was willst du mehr? langweilig wird es mit dir bestimmt nicht ;-)
Sorry,
der Satzbau oben is falsch!!;)Aber ich denke ihr habt es trotzdem verstanden!!
Huhu
Also bis jetzt sind es 10 Jahre!
Allerdings bin ich hier die Löwe-Frau und er ist der Steinbock.
Meine Oma ist auch Steinbock, das gibt immer Reibereien *grrr
Es ist nicht besonders einfach mit einem Steinbock, da er doch recht kühl ist und einem Löwen nicht die Aufmerksamkeit gibt, die er eigentlich braucht. Allerdings denke ich, daß sich in unserer Beziehung die Aszendenten ergänzen, denn er ist AS Zwilling, was widerum zum Löwe gut paßt und ich bin AS Jungfrau, auch ein Erdzeichen. Aber die Kombi Steinbock und Zwilling ist auch nicht leicht, der Zwilling strahlt durch, dann noch gepaart mit einem solchen Sturkopf und manchmal Intolleranz *grrr
Na ja, als Löwe-Frau bin ich doch recht tolerant, aber laß mir auch nicht alles gefallen und sollte es mal nötig sein, dann muß ich halt die Krallen ausfahren. *lach
Ich denke, es kommt auch drauf an, ob es Mann oder Frau ist, ich denke z.B. daß eine Steinbock-Frau/Löwe-Mann Verbindung anders ablaufen kann als umgekehrt.
LG Sternle
Hallo,
das glaube ich auch!!Einige ergänzen sich sehr gut und andere können sich nicht mal riechen!!Es kommt ja auch nicht immer auf das Sternzeichen an,auch der Charakter spielt eine Rolle!!Löwe ist nicht immer gleich Löwe,und das gleiche gilt auch für Steinbock!!
Auch ein Hallo!
Wollt vika80 auch nur Mut machen!
1. meine Eltern (Vater Löwe und Mutter Steinbock) sind jetzt schon über 15 Jahre verheiratet und immer noch glücklich
2. mein Freund (Löwe) und ich (Steinbock) sind jetzt schon über 7 Jahre miteinander glücklich
Dazu muss ich aber sagen, dass beide Männer keine so typischen Löwe sind.
Aber man sieht, dass man nicht zuviel auf die Sternzeichen geben sollte.
Kann klappen
Meine erste große Liebe war ein Löwe, hat problemlos über 8 jahre gehalten,hatte mich allerdings neu verliebt und wir uns getrennt.
Meine jetzige Beziehung mit einem Löwen ist nach 18 Jahren in die Brüche gegangen,hatte nie irgendwelche Schwierigkeiten bezüglich des Sternzeichens habe mich nur leider wieder verliebt.
Gefaehrlich
also ich wuerde an deiner stelle lieber die finger davon lassen....
lg
Ich denke auch..
dass man das alles nicht verallgemeinern kann. Aber ich muss sagen, dass ich mich in einen Löwen verliebt habe...- bin selbst Steinbock Asz Schütze- Jedoch hat er mich total überfallen... Normalerweise kam er immer so unnahbar rüber, strahlte irgendwas geheimnissvolles aus, was mich angezogen hat. Wir haben dann auch eine nette Nacht zusammen verbracht...bei dieser ist es dann auch geblieben, weil er es wollte und ich einfach zu viel Stolz hatte, ihm zu beichten dass ich mehr will. ich verstehe das alles nicht....Sternzeichen ist was wahres dran, aber auf mich trifft es nur teilweise zu:)
Sehr komplizierte Geschichte,...
...aber auch sehr spannend! Bin selbst Löwe-Frau (auch noch doppelte) und mein Lover ist Steinbock. Wir stehen noch ganz am Anfang der Beziehung, aber haben jetzt schon jede Menge Verständigungsprobleme: Wenn er meint, er hätte ja schon ganz tolle Liebesgeständnisse gemacht, ist mir das immer viel zu wenig und viel zu wenig euphorisch!! Irgendwie braucht er für alles ewig lange und er hasst es, über Gefühle zu sprechen - und eins meiner grössten "Hobbys" ist es, über Gefühle zu sprechen...! :-))
Ausserdem braucht ein Löwe extrem viel Aufmerksamkeit und am liebsten jeden Tag 10 feurige Liebeserklärungen (ist nämlich nicht so selbstsicher, wie er tut, der Löwe) und das kann ein Steinbock einfach nicht leisten...!
Trotzdem liebe ich ihn, und er tut mir einfach in vielerlei Hinsicht sehr gut! Z. B. gibt er mir Sicherheit und Ruhe - das brauche ich als Ausgleich zu meinem doch eher hitzigen Temperament!
Zusammenfassend kann ich sagen: Löwe und Steinbock müssen jede Menge Kompromisse machen, wenn sie miteinander glücklich sein wollen und vom Anderen profitieren wollen!
Wünsche auf jeden Fall allen Pärchen mit dieser Konstellation viel Glück (und allen anderen natürlich auch)! :-)
Um Gottes Willen!
Danke, hab gerade so etwas nach 4 Jahren wieder korrigiert. Einfach schrecklich, dauernd ging es hin und her, mal wollte er mich heiraten, eine Wohnung kaufen, dann wieder Rückzieher, Kränkungen und unglaubliches "Eingeschnapptsein". Mein Rat als echte Löwin: Die spitzen Hörner können schon tief treffen und sehr weh tun. Ich habe in dieser Zeit meine persönlichen Grenzen definitiv erweitert - was natürlich auch positiv ist - nur der Preis dafür war in der Nachbetrachtung viel zu hoch! Tränen, Kummer, Hoffnung und wieder alles zunichte. Niemals wieder! Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute! Liebe Grüße Katerkalle
Nein
Hat bei mir nicht funktioniert. Bin Steinbock, er war Löwe (erste große Liebe). Hat 3 Jahre gehalten, haben es dann immer wieder neu versucht, sind aber gescheitert. Haben uns getrennt obwohl wir uns liebten. Problem war unsere Sturheit und dass jeder die Zügel in der Hand halten wollte. Ich gebe meine Kontrolle nicht ab, egal wie sehr ich jemanden liebe! Er als Löwe wollte natürlich das Sagen haben. Zudem hing er stark an Muttis Rockzipfel was Grund für viele Streitereien zwischen uns war. Außerdem mag ich dieses überhebliche Getue bei Löwen nicht. Sie sind lieb und verschmust aber wenn es um ihren Stolz geht können Löwen sehr impulsiv und stur werden! Ich durfte nie Kritik an ihm üben. Nur der kleinste versteckte Hinweis hat er persönlich genommen und schon war der Streit vorprogrammiert. Das war am Ende so schlimm dass wir uns nur noch gegenseitig verletzt haben und zwar absichtlich! Wir hatten verlernt miteinander zu reden, entweder wir schwiegen oder wir brüllten uns an und das obwohl wir uns über alles liebten.. es waren sicher die emotionalsten Jahre (negativ und positiv), aber ganz sicher auch die schönsten!! Bin froh um diese Erfahrung und Erinnerung..
Löwen sind zu sehr leidenschaftlicher Liebe fähig und sie sind gutmütig/gläubig. Solange er das Gefühl hat er ist der Größte für dich wird er dich aufrichtig lieben und dir treu sein! Ich war oft ohne ihn weg und wusste nicht immer was er macht wenn ich nicht da bin, aber bei ihm hatte ich die 100%ige Gewissheit dass er mir treu ist. Kann nicht sagen woher, hatte ich bisher bei niemand sonst. Ein großer Schwachpunkt bei Löwen ist auch dass sie meist viel Geld verdienen aber damit nicht umgehen können. Somit war es schwierig ein gemeinsames Leben zu führen weil er gegen mich gearbeitet hat (haben 1 Jahr lang zusammen gewohnt).
LG lostsoul81
Big Love!
ich glaub zwar nicht an Sternzeichen, finde ich Quatsch ABER meine Steinbockmama und mein Löwepapa halten es immerhin 35 Jahre lang glücklich miteinander aus;)
also ran...
Hallo ;)
also ich bin schon seit einem Jahr und 3 Monaten mit einem steinbockmann zusammen und es funktioniert sehr gut...
von Anfang an war da eine gewisse Anziehung zwischen uns beiden und das hat sich in große Liebe verwandelt
wir sind beide sturr und dickköpfig und wir streiten auch ab und zu, doch es gibt so viele gute Seiten in unserer Beziehung...
er hat einen Wassermann AC und Mond in schütze.. ich hab meinen Merkur in der Jungfrau, und meine sonne und Ac stehen im starken aspekt zu meinem saturn, herrscher des Steinbocks..
lg ;)
Jetzt bin ich wieder drann!!:-)
Hallo ihr lieben...danke das ihr alle drauf geantwortet habt!!Vielleicht liegt das auch daran,dass der Steinbock eh schon ein dominanter Mensch ist(ich zumindest) und einen Partner,(wie zum Beispiel der Löwe)braucht,der noch einen Tick dominanter ist als der Steinbock!!Da der Löwe sehr viel Leidenschaft besitzt und ich gemerkt habe das ich (oder die meisten Steinböcke)nicht so leidenschaftlich sein kann(kann ich schon,aber nicht so recht zeigen mag)ist diese Konstelation recht gut!!Ich zumindest habe gemerkt das ich leidenschaftlicher und romantischer sein kann seit ich was mit einem Löwen habe!!Er hat mir so zu sagen die Augen geöffnet....