A
aminta_12465182

  • 29. März 2008
  • Beitritt 10. Jan 2007
  • 9 Diskussionen
  • 67 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • amalie_981119

    @charly777
    Heftige Story mit deinem Ex-Skorpi. Tut mir leid zu hören.
    Ich hoff du hast inzwischen wen gefunden der dich auch verdient hat..


    Ich find es gut wenn Männer Geld verdienen und Erfolg suchen, aber Skorpis sind mir in der Beziehung irgendwie zu krass. Die finden kein Ende und Zeit für Familie und Freunde bleibt da nicht viel. Das stört mich wirklich an Skorpis, Ehrgeiz hin oder her. Und dass die S-Männer denken sie dürften neben der Frau noch Affären haben aber die Frau nicht stört mich ebenfalls. Auch was du schreibst, dieses "ich reiss mir Arme und Beine aus damit ich diese Frau zurückbekomme" aber wenn er sie dann wieder hat wieder die Einstellung hat "wieder mein Eigentum, also brauch ich mich nicht mehr anstrengen". Ich finde um eine Beziehung muss IMMER gekämpft werden und man sollte sich seiner Sache nie sicher sein, ist meine Meinung. Aber hast schon recht, karrieregeil ist das richtige Wort für S-Männer.


    Nen Krebs hab ich seltsamerweise auch noch nie kennengelernt, wie witzig :)


    Achso, ich bin Steinbock mit Aszendent Stier.


    Jemand hat mir mal zu einem Schützen geraten, die sollte ich mir wohl man genauer angucken, aber hab das Gefühl da treffen Welten aufeinander. Meine Frage war welches TK am besten zu mir passen würde.. Daher dieses Thema.
    Naja und Skorpis sollen ja ganz gut zu Steinböcken passen..


    LG Nicole

  • @donelpasso
    Was du über Wassermänner sagst stimmt tatsächlich, jetzt wo du es sagst, fallen mir direkt einige lebende Beispiele ein LOL
    Meine Skorpion-Freundin kann Sonnenzeichen auch gut erkennen, allerdings kann sie das besser wenn sie sich mit demjenigen für paar Minuten unterhalten hat. Schon krass irgendwie.

  • katey_12542459

    @ shyrah
    Das überrascht mich jetzt ein wenig, dass du sagst die Jungfrau war so anhänglich, also so doll übertrieben. Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Wie lange hast es mit ihm ausgehalten?


    Hmm.. wegen deinem Stier wollt ich kurz was sagen. Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Da gab es vor Jahren auch mal einen Stier der mich unbedingt haben wollte. Ich war fasziniert von seiner Persönlichkeit aber er konnte mir zu der Zeit nicht genug Sicherheit geben, also hab ich mich auf keine Beziehung eingelassen und es bei Freundschaft belassen. Habe noch nie einen Mann erlebt der so voller Tatendrang war wie er, nur um mein Herz zu erobern. Es tat weh das ansehen zu müssen, aber was ich sagen wollte ist, wenn ein Stier dich WIRKLICH haben will, dann reisst er sich Arme und Beine dafür aus! Stiere fahren gern in eingefahrenen Schienen und brechen nur dann aus ihrem gewohnten Umfeld aus wenn sie sich 100 % sicher sind dass du es wert bist. Ich hab den Eindruck er ist sich deiner unsicher und wagt deshalb keinen Schritt in deine Richtung..
    War jetzt nur ein spontaner Gedanke.

  • tjark_12472355

    @ susianabell
    Hört sich toll an was du von deiner Jungfrau erzählst :) Darf man fragen wie ihr euch kennengelernt habt?


    Dass Stiere ihren dicken Schädel durchsetzen wollen habe ich selbst schon erleben dürfen. Ich denke es könnte gut gehen, aber wenn Steinbock und Stier beide zu dominant sind, macht es wenig Sinn.


    Und ja, Skorpis haben einen besonderen Reiz! Seltsamerweise erkenne ich diesen allerdings erst nach Wochen bzw. Monaten. *lach* Naja, Steinböcke sind halt nicht die schnellsten. Aber besser spät als nie.. :) Und wieder ja, mit ihnen umzugehen kann einen schon das eine oder andere graue Haar kosten *seufz* Oder man beisst sich gleich das ganze Gebiss an ihnen aus..


    Zwillinge kommen für mich überhaupt nicht in Frage, da fehlt eine gewisse Verbindung. Für Partys ganz nett und unterhaltsam, aber Freundschaft oder Beziehung - nein, danke.

  • an0N_1215244399z

    Stiermann
    @winterfee3 Tut mir leid zu hören mit deinem Stier :( Habe die Erfahrung aber auch gemacht, dass Stiermänner gern ihr Wissen weitertragen und es kommt nicht selten vor dass sie Themen zerreden, ja förmlich auseinanderpflücken und sich total reinsteigern. Bis zu einem bestimmten Punkt macht das sogar Spass, aber ein Stiermann kennt keine Grenzen ^^
    Inzwischen kann ich auch zu Jungfrau-Männern etwas sagen, dass sie seeeehr viel Aufmerksamkeit brauchen und sich extrem einigeln. Kontakt mit ihnen herzustellen ist fast ne Lebensaufgabe.


    Bist du denn mit dieser Jungfrau jetzt fest zusammen oder hast du inzwischen schon das Weite gesucht?

  • salomi_11871638

    Im proud to be a capricorn ^^
    Das mit dem unterschätzen kommt mir sehr bekannt vor .. es waren meine Eltern die später positiv überrascht waren, weil sie es nicht von mir erwartet haben, aber zu wenig Vertrauen spornt mich ja erst recht an von wegen "Ich werde das Gegenteil beweisen!" .. um danach erhobenen Hauptes und befriedigtem Ego seinen Sieg zu feiern *lol*


    Das Problem ist, unsere Stärke wird oft falsch verstanden in Form von Arroganz oder übertriebenen Selbstbewusstsein. Find das mittlerweile mehr witzig als traurig. Letztlich ist es ja auch egal was andere von uns denken.


    Als Kind wurde mir von meiner Oma immer vorgeworfen ich hätte ständig das letzte Wort.. wo sie recht hat :P


    Steinböcke sind hart aber herzlich :)

  • Hallo,


    mich würde interessieren ob unter euch Steinbock-Frauen schon jemand Erfahrungen mit Schütze oder Skorpi-Mann gemacht hat.


    Freu mich über eure Antworten.


    LG Nicole

  • purdie_12870823

    @ suse02
    Danke für deine Antwort. War dein Stier etwa seeeeeehr gemütlich und gesprächig? ;) Hab nämlich nen Kumpel der so is und nach einiger Zeit fängts an zu nerven *g* Wie lange warst mit deinem Stier zusammen? Aber von der Eifersucht abgesehen hat es bei dir und der Jungfrau sonst gepasst oder?
    Krebs hatte ich noch nie, hab ich aber schon oft gehört dass die sehr sensibel sind, das ist mir glaub ich bisschen too much. Waage hatte ich selbst mal, totaler Reinfall, ein elender Egoist, keine Eigeninitiative, stinkefaul, bin ich gar nich mit klargekommen. Hm Fisch hatte ich auch, war nur leider ein totaler Religionsfreak, ansonsten war der echt lieb.


    Würd mich mal interessieren ob du jemals die Begegnung mit einem männlichen Skorpi hattest, egal ob Freundschaft oder was anderes.
    LG Nicole

    • @ januana1
      Danke für deine Antwort. Also mein Aszendent ist Stier und mein Deszendent ist Skorpi. Vielleicht macht das die Sache einfacher eine Auswahl zu treffen.. aber wahrscheinlich kommt es auch noch auf die Aszendenten und Deszendenten des jeweiligen Mann an oder?


      LG Nicole

    • @ skorpiontoeter
      Lieben Dank für deine ausführliche Antwort.


      Ehrlich gesagt habe ich soweit noch gar nicht gedacht was der Umgang mit seinem Verantwortungsgefühl gegenüber seiner Familie angeht. Das liegt aber wohl daran dass ich mir einfach nicht vorstellen kann (bin einfach zu sehr Realist), dass er und ich mal eine partnerschaftliche Beziehung haben werden. Das geht über meine Vorstellungskraft hinaus. Da ich nicht weiss was bei ihm vorgefallen ist, kann ich die Situation momentan auch nicht einschätzen, aber es wird wohl kein kleiner Streit gewesen sein. Allein die Tatsache dass er mir das überhaupt erzählt hat schätze ich sehr, denn er ist mir keinerlei Rechenschaft schuldig.


      Aber um zu deiner Frage zurückzukommen, ich denke ich hätte ein Problem damit, dass er sich seiner Familie weiterhin verpflichtet fühlt, was ich andererseits natürlich verstehen kann. Menschen die mir am Herzen liegen teile ich ungern.. ich kann in der Hinsicht sehr besitzergreifend werden.


      Es ist nicht einfach für mich Fragen so zu stellen dass sie weder vorwurfsvoll noch geschlossen sind. Auf gewisse Art hab ich auch Angst vor der Antwort was widerum albern ist, denn er hat bisher NIE was böses zu mir gesagt, obwohl ich es erwartet hab. Ohne dass ich die Frage je direkt gestellt hab, hat er sie mir eigentlich schon 3mal beantwortet, indem er mir seine Freundschaft anbot und deutlich gemacht hat dass er nicht an Bettgeschichten interessiert ist.


      Hab im Moment das Gefühl es ist besser ihn nicht weiter mit Fragen zu nerven, sondern zu warten bis er von sich aus redet.. möchte ihn nicht bedrängen oder ausfragen.
      Immer wenn wir uns länger nicht gesprochen haben entschuldigt er sich dafür und sagt dass er mich vermisst hat.. Als ich daraufhin einmal meinte dass ich nicht das Gefühl gehabt habe, war seine Antwort: "Nur weil ich nicht immer online bin heisst das nicht dass ich nicht an dich denke." Ich hatte noch Wut im Bauch und so blieb ich sehr neutral. Als ich länger nicht antwortete schrieb er dass es ihm sehr leid tut wenn er mich traurig gemacht hat und er verspricht jetzt wieder öfter mit mir zu reden. Das war vor 3 Wochen. Seitdem haben wir nicht wirklich viel gesprochen.


      Danke für deine Meinung. Ich werde jetzt mehr darauf achten wie ich meine Gedanken ihm gegenüber formuliere damit es nicht vorwurfsvoll klingt.


      LG Nicole

    • zelda_12068091

      @ ratlose11
      Danke für deine Antwort.
      Nein, er ist keinesfalls ein Zeitvertreib für mich! Entweder ich fühle mich wirklich zu jemanden hingezogen und dann pflege ich diesen Kontakt zu der Person, oder aber ich kann mich nicht im geringsten mit demjenigen identifizieren bzw. ich fühl mich hintergangen in irgendeiner Form und breche den Kontakt dann ab sobald ich das merke. Ganz oder gar nicht. Allerdings kann ich natürlich nicht sagen ob ich mir eine Beziehung mit ihm wünsche da ich ihn gerade mal einmal gesehen hab und wir ansonsten nur per E-Mail/Messanger Kontakt halten und das seit mittlerweile 9 Monaten. Kann nicht sagen ob ich der Stärke eines Skorpis gewachsen wäre in einer Beziehung. Bin zwar dominant aber Skorpis sind kompromissloser denke ich.
      Ich habe diesen Mann ins Herz geschlossen und egal was sich noch entwickelt, mein einziger Wunsch ist dass ich auch bei ihm einen besonderen Platz habe..


      LG Nicole

    • @ pex
      Lieben Dank für deine Antwort und dass du dir die Zeit genommen hast!


      Und ja, vielleicht hast du recht und er muss seine Probleme ersteinmal mit sich selbst ausmachen. Männer reden ja generell nicht gern über das was ihnen Sorgen bereitet, völlig unabhängig vom Sternzeichen. Habe die Hoffnung er kommt auf mich zu wenn sein Leben wieder in geordneten Bahnen läuft.. Zumindest schreibe ich ihm jetzt nur noch selten und habe aufgehört ihm Vorwürfe zu machen, dass der Kontakt zwischen uns so abgeflaut ist. Ich versuch mich oft in seine Lage zu versetzen (soweit mir das möglich ist) und ich würde Bedrängung oder Erzwingen wohl auch mit Ignoranz bestrafen. Möchte ihn keinesfalls zu etwas zwingen, da ich es selbst hasse wenn andere es bei mir tun, und noch dazu ist es mir wichtig dass er alles was er sagt ehrlich meint und von Herzen kommt, diese Eigenschaft schätze ich bei Skorpis sehr, wahrscheinlich weil ich selbst so bin.


      Vor 3 Tagen schrieb er mir er hofft dass wir uns bald wiedersehen damit er mich umarmen kann. Das war alles was er geschrieben hat und dieser eine Satz hat mich sehr berührt, weil ich glaube dass er Halt braucht den er momentan vergebens sucht. Aber das ist nur ein Gefühl..


      Im Grunde glaube ich ihm schon wenn er sagt er möchte eine aufrichtige Freundschaft mit mir (vor allem dann, wenn er sagt dass er verlogene Menschen hasst und ich für ihn auf keinen Fall dazugehöre). Vielleicht interpretier ich zuviel in seine Komplimente..


      Du hast mir mit deiner Meinung geholfen, ja. Danke dafür! Ich werde mich in Zukunft in Geduld üben, seine Reaktion abwarten und einfach nur für ihn da sein..


      LG Nicole

    • an0N_1189995199z

      Warum..
      dann dieser Aufwand? Für eine Bettgeschichte??! Niemand auf der Welt hat es nötig sich ein mögliches Betthupferl über 9 Monate warmzuhalten! Das hat nicht mal ein durchschnittlicher BWL-Student nötig!


      Versteh den Sinn dahinter nicht. Wenn er nix von mir will könnte er mich sehr schnell loswerden, aber er meldet sich ja immer wieder, vor allem wenn ich mich länger nicht melde..

    • Btw,
      er ist November-Skorpi.. vielleicht ist das in irgendeiner Hinsicht wichtig.

    • Bevor ich anfange, erstmal paar Daten über IHN:
      - er ist 35, hat Frau und Kind
      - lebt in Großbritannien


      Kennengelernt habe ich (Steinbock, Aszendent Stier, Deszendent Skorpi) ihn letzten Dezember. Wir hatten uns nur kurz aber nett unterhalten und obwohl wir etwa 1 Stunde nur einige Meter voneinander entfernt standen, hat sich nichts weiter ergeben.. Der Witz war dass ich ihn einige Tage danach im Internet auf einer Community-Seite gefunden hab. Das war totaler Zufall. Ich schrieb ihn an weil ich mich eigentlich nur für das nette Gespräch bedanken wollte. Wie gesagt er interessierte mich nicht weiter.. ich bekam jedoch schnell Antwort, denn er erinnerte sich an mich und freute sich über meine Nachricht. Er bedankte sich ebenfalls und fragte mich gleich wie es mir geht und dass ich gern mehr schreiben könne wenn ich denn wollte. Nun ja, nach so einer symphatischen Mail konnte ich meine Finger nicht stillhalten und antwortete ihm. In der 2. Mail meinte er dann er findet es schön sich mit mir zu schreiben und so vergingen Tage, Wochen und Monate in denen wir uns schrieben.. Wie flirteten ein wenig, hab mir aber nix weiter bei gedacht. Fand ihn witzig und sehr charmant.
      Kurze Rückblende: 3 Wochen nach unserer ersten Mail sagte er mir dass er mal ganz ehrlich sein müsse, denn er findet dass ich ne wahnsinnig tolle Frau wäre und ihm jedesmal die Kinnlade zum Boden fällt (waren wirklich seine Worte) wenn er mein Foto sieht. Mein Lächeln würde ihn innerlich schmelzen lassen. Als ich vor Schreck nicht reagierte meinte er dass es ihm leid tut, er wollte mich nicht verschrecken und bot mir seine Freundschaft an. Ich fühlte mich geschmeichelt, gab ihm zu verstehen dass ich mich darüber freute aber gleichzeitig auch, dass ich ihn sehr respektiere. Ich wusste zu dem Zeitpunkt schon dass er Familie hat..
      Er gab mir seine private Email-Adresse, er geizte nicht mit Komplimenten, so dass meine Kinnlade den Schnürsenkeln gefährlich nah kam.
      Bis Mai mailten wir uns regelmäßig, führten tolle Gespräche, manchmal ernst, manchmal witzig und immer ein wenig flirtig. Dann hörte ich 5 Wochen gar nichts mehr von ihm.. zugegeben ich war verwirrt bis ich Nachricht von ihm bekam dass er ernsthafte Probleme zuhause hat und er sein Leben neu sortieren muss. Er würde bald wieder online sein. Ich hab mir Sorgen um ihn gemacht und bot ihm meine Hilfe an, aber leider kam nichts von ihm zurück und so dachte ich mir wilde Geschichten aus was wohl passiert sein könnte. Ich bemerkte dass ich schon fast paranoid mehrere Male am Tag nach Emails von ihm guckte. Mitte Juli schrieb ich ihn nochmal und bekam auch Antwort, allerdings nur mit der Aussage dass er sich für seine Abwesenheit entschuldigt da er schlimme Depressionen hatte und er später mit mir darüber reden würde.. Bis zum heutigen Tag warte ich auf dieses Gespräch. Ich habe sämtliche Versuche aufgegeben ihn danach zu fragen. Das einzige worauf er noch reagiert sind Komplimente. Auf ernste Sachen geht er gar nicht mehr ein und ich frage mich warum. Vor ca. einem Monate habe ich ihm meine Gedanken mitgeteilt dass ich ein Problem damit hab dass er mir zwar sagt es geht ihm nicht gut, aber im selben Atemzug dass ich mir keine Sorgen machen soll und wenn ich nachfrage ich keine Antwort bekomme, weil er immer sagt er wird mit mir darüber reden, es dann aber doch nicht tut. Seine Antwort war, ich soll mir keinen Kopf machen, er ist einfach nur sehr beschäftigt. Ich muss dazu sagen dass er geschäftlich sehr eingebunden ist, daher sagt er oft er hat keine Zeit. Seine Mails sind aber IMMER sehr lieb und süss (obwohl ich manchmal Angst hatte er könnte sich von meinen Worten verletzt fühlen), so dass all mein Ärger und meine Wut darüber dass er mich im Dunkeln tappen lässt von einer Sekunde auf die nächste wie weggeblasen ist. Ach ja, ein ganz wichtiger Punkt ist noch, er hat in der ganzen Zeit seit wir uns schreiben 3 mal VON SICH AUS erwähnt dass er eine Freundschaft mit mir schön finden würde und dass er hofft wir würden sehr gute Freunde werden und ich soll nicht denken dass er nur das Eine von mir will nur weil er ein Mann ist.
      Für mich passt das alles irgendwie nicht. Er hat ne Familie, sagt, er möchte meine Freundschaft, wirft mit Komplimenten und Zweideutigkeiten um sich, erzählt mir er hat Probleme zuhause aber verfällt dann in Schweigen, obwohl er mit mir reden wollte. Ich vermisse die alten Gespräche, die ernsten, tiefgründigen.. Seit Juni hör ich kaum noch was von ihm und er geht den meisten Fragen meinerseits aus dem Weg. Was genau will er eigentlich von mir? Wirklich nur Freundschaft? Er weiss genau ich bin für ihn da wenn irgendwas ist, aber mehr als das sagen kann ich nicht. Mein nächstes Problem ist, dass ich mich jetzt auch noch in ihn verliebt hab.. hat lange gedauert, ich weiss. Seine ganze Art zieht mich magisch an, er fasziniert mich, kann nur noch an ihn denken und das Wissen dass ich ihn nicht haben kann macht mich irre. Zumindest glaub ich NIEMALS dass er seine Familie verlassen würde. Leider weiss ich ja nicht was bei ihm zuhaus vorgefallen ist dass er sein Leben neu ordnen muss.. er redet ja nicht mehr mit mir :( oder wenn dann nur oberflächlicher Kram und das nehm ich langsam persönlich. Wir haben uns so gut verstanden, haben zig Gemeinsamkeiten. Er hat mehrmals gesagt dass er jedesmal ein Lächeln auf dem Gesicht hat wenn er meine Zeilen liest. Ich würd so gern wissen was er über mich denkt. Bin ich nur ein Zeitvertreib für ihn, sein Spielball??


      LG Nicole

    • Sorry verschrieben..
      Meinte natürlich OB die Praxis auch die Theorie bestätigt ;)

    • Hallo,
      wer von euch hat Erfahrungen mit einem Stier-, Jungfrau- oder Skorpi-Mann und würde mir davon erzählen (egal ob positiv oder negativ)? Von den Wesenszügen sollten die ja am besten zu uns passen, würde mich jetzt mal interessieren aber die Praxis auch die Theorie bestätigt.


      Lieben Dank und Gruss, Nicole

    • jolana_12046398

      Genau
      Man muss genug Stärke haben um ihm die Stirn zu bieten. Ihn ab und zu gewinnen lassen damit er sich freuen kann, aber ihm auch mal nen Dämpfer verpassen damit er weiss es gibt Grenzen und damit seine Angriffslust geweckt wird. Eine Beziehung ist immer ein Spiel für ihn weil er dich immer und immer testen wird. Wie weit kann er gehen und wenn du ihm zu langweilig wirst, sprich du immer deinen Kopf hinhälst wird er dich fallen lassen. Andererseits kratzt es am Ego wenn sie ewig eins auf den Deckel bekommen und ergreifen ebenso die Flucht. Den goldenen Mittelweg zu finden ist extrem schwer und mich würde es zudem noch in den Wahnsinn treiben nie wirklich zu wissen woran du bei ihm bist.