Hallo
sura 24/32 und sura 33/60
lg
Kopftuch
...
Vers 24:31 sagt den Frauen, dass sie ihre Brüste bedecken sollen. Dort steht nichts über das Haar.
Vers 33:59 sagt, dass eine Frau sich so kleiden soll, dass sie als anständige Frau zu erkennen ist. Wieder kein einziges Wort über Haare.
Ich weiß nicht welche Übersetzung du liest, aber im arabischen Original steht nichts davon, dass eine Frau ihre Haare bedecken soll.
Hallo, danke....
ich kenne die sure und ich muss ninzy recht geben.
es ist immer eine frage der auslegung.
jeder mensch denkt über eine sache anderst und interpretiert es dann in seinen worten.
stell mal diese frage 10 verschiedenen hodgas und ich sage dir es gibt mind. 5 verschiedene antworten.
das ist auch ein grund warum es immer zu solchen missverständnissen kommt.
lg
Das Kopftuch - ein Politikum!
Am 17. Mai 2006 wurde in der Türkei von einem islamistischen Anwalt, der sich im Iran die "richtige Mentalität" dazu geholt hat, auf Richter des Verfassungsgerichts geschossen. Vier sind verletzt, einer starb im Krankenhaus. Als Grund für das Attentat gab der Täter an, er wolle Rache nehmen für ein Urteil des Verfassungsgerichts im Februar, welches sich gegen die Beförderung einer Lehrerin aussprach, die privat ein Kopftuch trug - in öffentlichen/staatlichen Gebäuden ist das Tragen des Kopftuchs verboten. 15.000 Menschen gingen in der Türkei spontan, unorganisiert auf die Straße und demonstrierten gegen den Mord, der einen Angriff gegen die Verfassung und gegen den Laizismus in der Türkei darstellt. - Wer ein Kopftuch trägt und glaubt, es sei seine Privatsache, der irrt!
Kopftuch? nein danke
ich bin selbst eine muslime, meine eltern haben mich streng erzogen, wo steht bitteschön, die frau soll nen kopftuch tragen, oder das man kinder schlagen kann wenn sie nicht gehorchen bzw. seine Frau so ein schwachsinn, ich bin im irak geboren, ich habe mich von meine eltern abgewandt und lebe so wie ich es für richtig halte niemand sagt mir wann ich zu hause sein muss oder was ich tragen darf. alle junge frauen die einen kopftuch tragen, sind nicht glücklich ich kenn das von mir selbst und warum sollte eine frau ihre haare nicht in der öffentlichkeit zeigen so ein schwachsinn. so da bin ich ma gespannt wer noch was zu sagen hat.
Sabrina auer
Wenn man wirklich gläubig ist muss man kopftuch tragen.es ist eigentlich pflicht es zu tragen aba manche moslime machen es nicht!!!Woher weißt du das es nicht in koran steht hast du das ganze koran gelesen nein oda ???
es ist pflicht!ich kenn jemand die auch kopftuch trägt ihre mutter trägt auch kopftuch und die geschwister nicht weil die es nicht wollen aba die eine mädel will es und ist sehr glücklich das sie es trägt.
sie zieht sich so geil an.sie zieht was langes an aba so geile miss sixty hosen geile oberteile aba halt lange.und die hat voll die geilen kopftücher sie hat auch ein kopftuch mit nike drauf ich finde es so hamma!!
mir macht es nichts aus wenn einer koptuch trägt :)sie sind die gleichen menschen halt nur mit kopftuch.
ich finde es gemein von manchen deutschen!!
mit freundlichen grüßen sabrina auer
Habe einmal gelesen
daß die Vermummung der Frau historisch begründet war - nämlich, daß sie sich vor den Feinden verstecken sollte (die das Land besetzt hielten). Aber das hat dann doch nichts mehr mit heute zu tun, oder? Jetzt gibt es doch keine Feinde, vor denen sie sich verstecken muß.
Auch wenn ich finde, daß man Religionen schützen muß, finde ich leider, daß das Kopftuch mittlerweile nur noch benutzt wird um die Frau im Islam zu unterdrücken. Ich finde die Behandlung von Männern und Frauen im Islam total unterschiedlich, Männer dürfen machen was sie wollen, die Frauen hingegen haben es sehr schwer sich überhaupt beruflich zu entwickeln. Sexuelle Erfahrungen sammeln ist für sie ja schlicht unmöglich. Und dann werden sie auch noch oftmals verheiratet, mit Blutrache versehen, wenn sie sich gegen ihre Rolle auflehnen.
Hier muß sich etwas ändern. Wenn die sexuelle Revolution der Frau in den 60ern stattgefunden hat und zu den heutigen Freiheiten der Frauen geführt hat (die ja immernoch nicht das sind, was man sich erhofft hat) dann steht muslimischen Frauen das noch bevor.
....
die muslimischen frauen werden nicht unterdrückt. die meisten tragen sogar das kopftuch freiwillig.
Steht das echt drin?
Hast du den Koran gelesen und steht das echt drin??
Würd mich jetzt echt interessieren.
Denn welchen Grund sollte so ein Tuch den haben ?
Und wenn sie miss sixty Hosen trägt und ein Kopftuch von mit ner Marke, sind das dann keine Wiedersprüche?!?
Aber finds cool, dass die Familie die du kennst, dann ihre Kindern wenigstens frei leben lässt.
Bezweifel aber dass alle die eins tragen das freiwillig machen, auch wenn sie es sagen. Manches was einem mal beigebracht wurde lässt man auch um Ärger zuvermeiden, oder man denkt das muss einfach so sein.
Mensch werd aber noch richtig schlau heut :-)
Find den Beitrag
von nanny 261 garnet mal so schlecht.
Die Aussagen alle verständlich begründet und wie ich schon sag, was will man nach jahrelanger Gehirnwäsche dann anderes?
Warum sollte eine Mutter eine schlechte Mutter sein, wenn sie einen Job hat?
Das ist doch Schwachsinn, es können sich doch auch die Großeltern um das Kind kümmern.
Tut mir leid, aber ich kenne muslimische Mädchen, die heimlich ihr Kopftuch abgemacht haben, weil sie es eigentlich nicht wollten und die sich teilweise vor ihren Brüdern verstecken mußten.
Neuerdings ist es in Mode im Sommer das Kopftuch mehr wie einen Turban zu tragen, also den Nacken frei zu lassen. Auch das hat irgendeine mutige Frau eingeführt.
Und es ist leider so, daß Muslima verheiratet werden. Eine Frau aus dem Bekanntenkreis ist aus der Türkei von ihm geflohen, zieht ihr Kind nun alleine auf und trägt kein Kopftuch mehr. Sie ist sehr glücklich.
Eine andere Bekannte wurde von ihrer Familie verstoßen, weil sie sich in einen Deutschen verliebt hat. Sie wurde sogar mit einem Messer angegriffen.
Ich habe keine Vorurteile und ich kritisiere den Islam nicht, ich kritisiere wie er ausgelegt wird, wie er benutzt wird um die Frau zu unterdrücken, wie er von irgendwelchen Möchtegernpropheten gegen Mohammed interpretiert wird.
Ich werde das noch einmal nachlesen mit der historischen Begründung, wie ihr vielleicht wißt sind sowohl die Bibel als auch der Koran Beschreibungen von Geschehnissen, die in der Vergangenheit passiert sind, deswegen ist es doch nur logisch, daß das was dort steht in der Zeit in der es geschrieben wurde einen logischen Sinn hatte, aber nicht zwangsläufig heute noch Sinn ergibt.
Hmmm.....
ok da hast du schon recht. natürlich gibt es auch viele, die die religion falsch auslegen.... ich finde auch man solle nicht gezwungen werden.
aber das muslimische frauen nicht arbeiten gehen, stimmt nicht. die mutter und eine schwester meines freundes gehen arbeiten. die andre schwester geht noch zur schule, wird aber demnächst medizin studieren. also von wegen die frauen werden unterdrückt.... und sie tragen alle das kopftuch freiwillig.
Hunky
Nur weil eine Schwester (und deren Mutter) deines Freundes arbeiten geht, ist das doch noch lange kein Beweis, dass die Mehrheit der türkischen Frauen arbeitet!! Um sowas zu untermauern, braucht man eine Statistik, und der Statistik zufolge arbeiten die Mehrheit der türkischen Frauen nicht. Was allerdings auch nicht verwunderlich ist, denn wer sollte dann auf deren viele Kinder aufpassen.
Und WOHER willst DU wissen, dass ALLE türkischen Frauen ihr Kopftuch "freiwillig" tragen, nur weil DU ein paar wenige kennst bei denen das so sein mag ? Das ist doch ebenso wenig ein Beweis ! Ich kenne umgekehrt auch einige, die es defintiv NICHT freiwillig tragen, die es tragen weil sie nicht als Schlampen und Ungläubige von ihrem Umfeld beschimpft werden wollen, die es aber ausziehen, sobald sie sich von denen unbeobachtet glauben. Und ? wer hat jetzt Recht ? Ich kann das genauso wenig allgemeingültig behaupten wie Du das Gegenteil, denn nur weil jeder von uns ein paar wenige Frauen kennt, bei denen das so oder so ist, hat das doch NULL Aussagekraft auf die Mehrheit der türkischen Frauen ! Woher willst DU denn wissen was die MEHRHEIT der türkischen Frauen denkt ?
Das sollte
auch nicht so gemeint sein, dass ich behaupte die mehrheit der muslimischen frauen trägt das kopftuch freiwillig. ich rede nur von denen, die ich kenne und was mein persönlicher eindruck ist. ich persönlich habe noch keine frau getroffen, die dazu gezwungen wurde. ich kenne auch einige, die kein kopftuch tragen. selber trage ich ja hier in deutschland auch keins und finde es unmöglich, wenn eine frau dazu gezwungen wird.
Hallo, wir haben das jahr 2007
was geht denn hier ab. mensch die frauen werden gezwungen kopftücher zu tragen. ich selbst habe sie frühs getragen und wenn ich kurz vor der schule war hab sie abgenommen, weil ich es nicht schön fande. warum soll ich einen kopftuch tragen? warum soll ich mich nicht so präsentieren wie ich bin? und von wegen eine muslima ist gestresst wenn sie einen volltagsjob hat, so ein schwachsinn, wie machen es denn dann die deutschen frauen? wozu gibt es den kindergärten? die moslems denken, dass die hauptaufgabe der frau sei nur hausfrau und mutter zu sein, was hat sie denn vom leben, wenn sie nur kinder auf die welt setzt und hinter dem herd stehen darf?
ich habe mich auch in einen deutschen verliebt obwohl ich in einer sehr religiösen familie erzogen wurde, ich hab nichts von meiner jugend gehabt ich durfte nicht mit freunden weg gehen oder mich von meinem kopftuch trennen, nein das durft ich alles nicht. es war mir dann auch zu viel und bin einfach von zu hause abgehauen und hab den verdammten kopftuch abgelegt. ich bin immer noch glücklich nach 2 jahren mit meinen freund zusammen und bereue meine entscheidung nicht weil ich mich von meine eltern abgewandt habe, sie fehlen mir ganz klar aber die religion hat mein leben zerstört und das leben meiner eltern den sie haben mich verloren, die älteste tochter.
Was soll dass denn!!!"
Hai, benyussufbenachmedbenkleinesmaedchen,
schlimmer sind Leute wie Du, die Ihre Loosermeinung als Text wiedergeben ohne schreiben zu koennen!!!!
Machst Du Fuesse, Haende und Gesicht ueberall zu, dann bleibt nur noch Popo auf.
Weisst jetzt bescheid wo Koran bleiben kann?????
mimimi!?!
Na hallo
wo lebst du denn???
ich bin auch geborene muslimin, aber ich würde nie so denken wie du.
wenn du nicht arbeiten gehen möchtest bzw. wenn das nicht dein "ziel" ist warum bist du dann hier in deutschland da kannst du doch zurück gehen und kühe melken oder schafe hinter her rennen.
"Noch mehr 'muselmanische' Toleranz!!!"
"sie ist ja nicht mal eine geborene muslimin, sondern eine konvertierte deutsche..."
Weiter sooooooooo, dass gefaellt mir, dass Ihr so schusselig seit mit euren Aeusserungen. Deswegen isse sie ja auch nicht soviel wert wie du, dass wolltest Ddu doch meinen, ooooooooooder????
Kannst du denn sicher sein, dass dein Onkel nicht dein wirklicher Vater isse???
Ich glaube kaum, ihr muesst ja alles totschweigen. Ehrenhalber halt!!!!!
Ist 'hamra' ein Name oder ein Pseudonym fuer "tierisch viel schwitzen"?
Wenn du eine geborene Muselmannin bist, kannst du mir vielleicht erklaeren, warum
Muselmaenner keine Mumu lecken. Ein tuerkischer Arbeitskollege sagte mir weil ihr im Schritt "unrein" seit, also sprich "unsauber" oder verstaendlicher "aehbaehdreckig"!
Ist das eeeeeeeeeeeecht wahr?????
Millionen Muselmaenner koennen sich ja nicht irren, oder doch????
mimimi!?!
"Eine Oberschlaue!"
"Was Muhammad betrifft, muss ich dich fragen, wovon du sprichst. Muhammad konnte weder lesen noch schreiben, und hat somit nichts aus der Bibel abschreiben können, wie du unterstellst. Die Gemeinsamkeiten zwischen den verschiedenen Religionen der Welt kommen daher, dass sie den gleichen Ursprung, nämlich Allah haben, und die gleichen Propheten in ihnen anerkannt sind. Abraham ist ein Prophet sowohl im Judentum als auch im Christentum oder im Islam. Haben deshalb die Christen alles von den Juden "kopiert"?"
Auf welchen Imamschenkel hast du hoppehoppereiter gespielt???
Dann weisst Du ja sicher auch, dass der Koran eine Faelschung isse!
Weil der paedophlilen, koerberbehinderten(ohne Vorhaut geboren) und Analphabet Muhammed ja nicht schreiben konnte, kann der Koran somit nicht von ihm sein!!!
Das hast du ja selber bewiesen. Ich danke dir!
Und glaubst du wirklich, dass der grosse Architekt sich so gelangweilt hat, dass er die Idee bekam sich so'ne Type ausgesucht hat, um ihm tierische Verse zuvermitteln???
Im Koran steht nix besonderes drin, und ihr seit so frustriert, dass wir alles Erfinden, was den Menschen einigermassen erfreut. Ausnahmen gibt es!!!
Sollte es einen Gott geben, dann hat er euch nur veraeppeln wollen. Wenn ihr nicht auf dem Erdoel nichtstuend und verstaendnisslos hocken wuerdet und eure kindische Randale
auffuehren wuerdet, wuerde man euch nicht mal "ignorieren".
Wenn du nicht so'ne Angst haettest wuerdest du dich anders aeussern, und das weisst du auch!!!!
mimimi!?!
"Ich kann!!!"
Musst du gucken unter "Schweinchen Dick"! Oder war es doch die Sure ueber die "Halbaffen".
mimimi!?!