Hallo,
ich wollte den Thread hier gerne eröffnen um mal eure Geheimwaffen in Sachen Kosmetik im Allgemeinen zu erfahren :)
Welches Make-Up, Haarpflegeprodukt hat euch wirklich überzeugt ?
Welche Wimperntusche, Creme, Naturprodukt hilft wirklich ?
Also ich mache mal den Anfang mit meinen Erfahrungen ;)
Haarpflege:
Also in Sachen Haarpflege habe ich wirklich schon vieles probiert von Nivea über Loréal bis hin zur Naturkosmetik (Lavera, Balea etc.) aber wirklich überzeugt hat mich trotz seines etwas hohem Preises nur die Serie von John Frieda. Meine Haare haben noch nie so toll dadurch ausgesehen und ich muss dazu sagen, dass ich blondierte Haare haben, die also extrem strapziert sind. Bei John Frieda Produkten lohnt sich wirklich die ganze Serie zu kaufen, weil gerade in diesen Kombinationen wirken die Produkte noch besser.
Meine zweite Geheimwaffe ist das klassisches Olivenöl. Manchmal wenn der Glanz in den Haarspitzen etwas verloren geht, einfach am Abend vorher mit Olivenöl einreiben und am nächsten Morgen auswaschen. Das wirkt Wunder :)
Gesicht:
In Sachen Gesichtspflege bin ich noch nicht überall auf die "Super-Produkte" gestoßen. Was das Make-up betrifft bin ich sehr zufrieden mit dem Make-up von Vichy. Es sieht nicht überschminkt aus, aber deckt dennoch sehr gut ab, wie ich finde. Gegen Pickel habe ich noch nichts wirklich wirksames entdeckt :( Kennt ihr da vielleicht etwas, was wirklich alles wegzaubert ? Bei der Wimperntusche schwöre ich auf Telescopic Mascara von Loréal der macht die Wimpern wirklich super lang und hält auch.
Lippen:
Gegen trockene Lippen schwöre ich auf den Weleda Lippenstift, der ist meiner Meinung nach viel besser als diese Labellostifte.
Körpercreme:
Auch da habe ich noch nicht die perfekte Pflege gefunden. Ich habe extrem trockene Haut, ganz zufrieden bin ich mit der Lotion von La Roche-Posay, aber der Knaller ist es jetzt auch nicht.
Ich würde mich über eine Liste eurer bevorzugten Produkte freuen :)