Hallo zusammen,
ich habe mich nun nach unendlich vielen Diätversuchen mal von einem Ernährungsspezialisten beraten lassen und der hat mir für möglichst schnellen Erfolg die WAGE Diät empfohlen. WAGE steht für Wasser + Gemüse.
Das Konzept basiert darauf, dass man mittags seine Hauptmahlzeit einnimmt. Und diese ist 2 Wochen lang eine Gemüsesuppe aus Möhren, Blumenkohl, Brokoli und anderem Gemüse was einem lieb ist. Auch ein wenig Gehacktes darf mit in der Suppe sein. Wichtig ist, dass sie nur mit Wasser gekocht ist und nicht durch Öl oder Soßen verfeinert wird. NICHT darin enthalten sein dürfen Kartoffeln und Würstchen. Am besten die Suppe wird mit einer Gemüsebrühe gekocht, dann wird der Geschmack noch etwas intensiviert. Morgens zum Frühstück ist nur ein Naturjoghurt erlaubt mit ganz wenig Fett und ohne irgendwelche Zusätze wie Zucker o.ä. Als Getränk ist in diesen 2 Wochen nur Wasser erlaubt. Das Abendessen fällt ganz weg.
Zum Thema Bewegung: Mir wurde Joggen, Schwimmen oder Aerobic empfohlen, was ich ganz nach Lust und Laune 3x in der Woche je 30 Minuten mir einteilen solle.
Diese Diät erfordert schon ein gewisses Durchhaltevermögen aber ich denke ich kann es schaffen ;)
Vielleicht ist das ja auch was für euch :)
LG
Alexandra