@cobra
Merkwürdig, dass Du erwähnen musst, dass ihr noch nie miteinander geschlafen habt... Wozu soll diese Info gut sein? Ist diese Frau in Deinen Augen nun mehr "wert", weil sie nicht mit Dir ins Bett geht? Komisches Denken...
Sexualität gehört zu einer Partnerschaft dazu wie das Atmen. Ich finde es schlimm, wenn sie als "Tauschmittel" benutzt wird - nach dem Motto: Nur wenn der Mann was Ernstes will und lange genug hinter der Frau herkriecht und vor ihr auf den Knien liegt, dann wird er durch Sex belohnt! Sex wird doch so zum Druckmittel in allen möglichen Situationen (wenn Du nicht spurst, dann...) Mal abgesehen davon, dass auf die Art und Weise kein psychisch gesundes Verhältnis zur Sexualität entstehen kann, wenn Frauen lernen, dass sich ihre "Ehre" zwischen ihren Beinen befindet und alles davon abhängig ist, was die Familie und alle anderen Leute über sie denken!
So lässt sich auch das "Rumgezicke" Deiner Freundin in spe erklären. Sie hängt schlicht und einfach zwischen zwei Kulturen fest. Auf der einen Seite die westliche Lebensart, die auch Frauen jegliche Freiheit zugesteht, auf der anderen Seite ihre muslimischen Traditionen, bei denen es ganz darauf ankommt, was die Familie will. Das ist kein Stolz, das ist Zerrissenheit, so sehe ich das. Man kann sich das natürlich schön reden... Muss man aber nicht. ;)