O
odetta_11971425

• 24. Aug 2012
  • Beitritt 11. März 2007
  • 3 Diskussionen
  • 44 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das Problem ist...
    Es steht 90:10 dass seine Sichtweise sich nicht geändert hat und wenn er es ihr dann noch einmal ins Gesicht sagt, dann muss sie die Wahrheit akzeptieren!
    Verliebt + unangenehme Wahrheit = Liebeskummer!

Das kostet ne Menge Mut, dass Risiko einzugehen :!!!:

• In meiner Familie...
    gab es so etwas auch! Die ganze Zeit dachte ich, es wäre bewundernswert, wie sich mein Verwandter um seine Frau gekümmert hat. Dann hat er sich endlich getrennt und erst jetzt sehe ich, wie er auflebt. Endlich sein Leben lebt - ohne die Verantwortung für seine kranke Frau tragen zu müssen. Er kümmert sich noch immer um sie, wenn es notwendig ist, aber er fühlt sich nicht mehr verpflichted! Er ist jetzt glücklich mit einer neuen Frau, die ihm zeigt, wie schön das Leben ist.

Wenn dein Freund diesen Punkt erreicht hat, steht euch nichts mehr im Wege, aber bis dahin musst du vieeel Geduld haben, denn dieses Verantwortungsgefühl wird man nur sehr, sehr langsam los!

Halte durch - aber pass dabei auf deine eigenen Gefühle auf!

• :roll: Versteh dat Problem nicht ...
    Also, wenn Mann (egal welche Nationalität) sagt, er will keine Deutsche Frau, weil er da nicht den Pascha raushängen lassen kann, die Frau womöglich eine eigene Meinung und eigenen Willen hat , dann eben nicht! Ist er doch bei einer anderen besser aufgehoben und sie muss nicht schielen vor lauter Augenrollen, wenn er mit Machosprüchen kommt.

• :roll: Ich dachte sie ist 28...
    also wenn sie dann vorzieht nach dem Motto "Augen zu und wird schon alles gut" zu leben, dann ist es doch ihre Entscheidung.

Deine Aufgabe: Mach den Mund auf und sag ihr klipp und klar, dass du noch nicht soweit bist und dir auch im Moment nicht vorstellen kannst, dass du in 4 Jahren soweit bist!
    Dann hat SIE alle Fakten, die sie braucht um eine Entscheidung zu treffen! Dann hat sich dein Problem auch erledigt nehm ich mal an.... will sie bleiben - brauchst du dich nicht mehr stressen und kannst es auf dich zukommen lassen... geht sie - machste n Thread auf ... mit älteren Frauen gehts einfach nicht :mrgreen:

• Ausstrahlung kommt von innen,
    da kannst du Klamotten und Frisur ändern wie du möchtest!

Ich glaube, der Spruch "Sei wie du bist" passt ganz gut! Allerdings musst du sein, wie du wirklich bist. Du fühlst dich nicht wohl der Sonnenschein zu sein? Na dann sei keiner! Lass et raus :!!!: Lass dir nichts aufdrücken. Nur weil andere den Sonnenschein von dir erwarten, muss du noch lange nicht das Ozonlochvergrößern. Lass es mal richtig regnen wenn dir danach ist. Und wer damit nicht klar kommt... Pech.. du musst in den Spiegel schauen können!!

• :super:
    Danke... hier nutzt keiner den anderen aus. Ich hab mich bewußt entschieden weiter zu machen und er ... tja ..ehrlich gesagt ...keine Ahnung! Aber wenn er es hätte ausnutzen wollen ...und ein Pleasure - Seeker (hab ich neu gelernt!) wäre, warum hat er sich dann nicht längst genommen was er wollte?

Ändert nur nix dran, dass ma beide drinhängen... nicht mit aber auch nicht ohne einander können und - hier kann ich nur von mir sprechen - später dann den Kopf gegen die Wand hauen und sich selbst sagen: Lass das! Hör auf damit! Du hängst ja jetzt schon voll tief drin! :pcbreak:

• :NON:
    Nein, keine Firmen-Email.. privat! Hochgehen lassen kann mich also schon einmal keiner!

Will ich eine glückliche Beziehung.. ja wer denn nicht! Und ich hab mich ja nicht einmal umgesehen.

Pleasure-Seeker... ich glaub hier passt Sadist besser! Auf uns beide irgendwie!

• Schon passiert...
    Emails sind alle gelöscht... Bilder auch!

Und deine ersten zwei Sätze werde ich zu meiner täglichen Selbst-Straf-Predigt hinzufügen, die im Moment lautet:

"Mein Gott, jede Sekunde, die du über ihn nachdenkst ist verschwendete Zeit und du bist echt zu wertvoll um sein Entertainer zu sein!" :roll:

• :-/
    Ich denke gar nicht darüber nach, was und wie er es meint. Ich hab eher diesen Konflikt mit mir selbst. Ich bin mir voll darüber im Klaren, dass hier keine Entscheidung zu meinen Gunsten fallen wird und - ehrlich gesagt - ich will seine Entscheidung gar nicht abwarten. Aber jedes Mal wenn ich mich soweit habe, dass ich auf Abstand gehe... kommt wieder irgendwas von ihm und während mein Hirn mit den Augen rollt springt mein Herz im Dreieck. Ich komm dem Absprung immer näher aber es macht mich bekloppt, dass er so eine Macht über mich hat, das Haus dann zumindest wieder bröckeln zu lassen. Frau kann sich doch professionell selbst belügen, wenn sie sich was schönredet... wieso klappt das denn nicht anders herum ... :roll:

• xue_12131169

:NON:
    Es passiert eben nicht! Und zwar aus genau den Gründen, die du sagst. Ich wär völlig hinüber und müsste mir dann noch einen Satz wie:" Oh nein, was hab ich getan" reinziehen. Sicher nicht....

Ich will nur einfach nicht warten, dass es von allein aufhört weil ich schon wie ne Maschine Emails checke :roll:

Meine eigene Schwäche kotzt mich an :-/

• :roll:
    Ja weiß ich... das ist ja das Problem. Ich hatte eher gehofft Tipps zu kriegen, wie ich die Kopf Herz Kommunikation beschleunigen kann... Ich bin aus dem Selbstbeschiss-Stadium heraus..es fehlt einfach das verdammte letzte Stück um es durchzuziehen und ich hab keine Lust darauf zu warten... !

• Er ist außerdem noch ein Kollege. Wie es dazu kam ist eine lange Geschichte, aber die erspar ich euch!
    Fakt ist, irgendwann wußte ich, dass er verheiratet ist und in der Sekunde habe ich geschnallt, dass ich schon weit mehr als verliebt bin. Nein, wir haben keinen Sex. Wir wollen beide, aber er "kann" nicht, weil er verheiratet ist und ich will nicht, weil er verheiratet ist. Wir schreiben uns jeden verdammten Tag. Und jedes Wort macht mich glücklich. Wir gehen Kaffee trinken und Mittagessen, wenn wir uns sehen - wir arbeiten nicht am gleichen Standort - und geniessen es. Er ist nervös und spielt an seinem Ring und ich mit der Haarsträhne. Wir meiden Berührungen und auch das Thema wenn wir uns sehen aber leben es via Email aus. Dann geht einer von uns wieder auf Abstand und der andere reißt ihn wieder mit ... ich weiß alles, was ihr sagen wollt...
    Das hat keinen Sinn und so ... aber ich komm verdammt noch einmal nicht aus der Sache raus. Und langsam dreh ich durch!

2 Monate geht das jetzt so und ich krieg den Absprung nicht hin. Er ist schon öfter auf Distanz gegangen und dann tut er wieder irgendwas, was das Ganze wieder aufleben lässt. Ich kriegs nicht hin den letzten Funken Hoffnung auszutreten.

• jayel_12358814

Jetzt ist aber gut..
    mit dem Selbstmitleid!!! Wie soll denn jemand anders dich lieben können, wenn du es nicht mal selbst tust??
    Dieser Mann will nur Sex und Bestätigung von dir, aber das brauch ich dir nicht zu sagen, weil du es schon längst weißt. Und auch schon bevor du hier geschrieben hast. Fakt ist:
    Frauen haben eine Schmerzensgrenze, die selbst den Himalaya schlägt. Erst wenn er den Vogel abgeschossen hat, eine Äußerung, ein Handeln, dann werden wir auf einmal wach und denken nicht nur: Was ein ... sondern handeln auch endlich danach, weil wir zu Stolz und wertvoll sind.
    Ich glaube nicht, dass du wirklich willst, dass er sich nicht mehr meldet, denn du hoffst noch immer, dass er entdeckt, dass du die Richtige bist. Die Anwaltsnummer ist lächerlich, denn er ist ja kein Stalker.
    Du bist noch immer nicht fertig mit ihm, vielleicht brauchst du, dass er dir ins Gesicht sagt was Sache ist. Er wird sich keiner Schuld bewußt sein ..."hab ja gesagt, was ich von dir will..blabla.."

Änder DEIN Leben und versuch nicht IHN dazu zu bringen. Neue Nummer hast du schon, dann noch neue Email und Briefe zurückschicken, wie schon gesagt wurde. Und dann fang an DEIN Selbstbewußtsein zu ändern ... nur wenn du dir was Wert bist, kann ein Mann DAS dann auch zu schätzen wissen.!!

Man kann nur sich selbst ändern, aber nicht andere!

• Nur zur Info :)
    Für die, dies interessiert wollte ich mal über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden halten.

Es hat sich alles aufgeklärt!
    Seine Freunde haben ihn spontan abgeholt und er war in Berlin. Handy war daheim. Wir haben uns getroffen und er hat sich was besonderes ausgedacht um es wieder gut zu machen. Wir wollen es jetzt angehen.. telefonieren jeden 2. Tag und sehen uns wann immer es passt ..:)

Ich danke euch für eure Reaktionen und werd euch auch bestimmt noch öfter "belästigen" *g*

• an0N_1190391099z

Mit 28 ist FRAU
    alt genug um den Mund aufzumachen... ich hätt so gern dein Gesicht gesehen, als die Freundin dir die Leviten gelesen hat *lach*.. Ich hätt nämlich genau so geschaut *lach*

• an0N_1190391099z

Vorsicht Ironie!
    *du kennst meine Laune*

Am besten du sagst ihrer Freundin, dass es Aus ist! Die sagt ihr dann, dass sie zu belastet ist, mit dem Vermitteln und euren Problemen, und dann kommt deine Freundin zu dir und ihr könnt reden *pfeif*

Wie alt ist sie denn??

• an0N_1190391099z

Ich glaub nicht..
      Ich bin zwar gut im weghören, aber bei für mich selbst wichtigen Fragen, nee. Ich bin der direkte Typ. Ich hab ihm gesagt: Wenn du aus irgendeinem Grund kein Interesse hast, dann sag es klar heraus..und du hast deine Ruhe. Ich werde nicht daran sterben.
      Er ist derjenige, der gesagt hat, dass es das nicht ist, es einfach nur langsam angehen lassen will. Und er bringt auch die Gespräche auf 2 Stunden.
      Deshalb raff ich ja nicht, wieso er mich dann auf einmal versetzt. Ohne melden.. nix.
      Ich hab ihm den Ball echt vors Tor gelegt.. *haarerauf*

• an0N_1235506599z

Hmmm
      dass Gespräch beim Flyerverteilen ist durch meine Freundin entstanden.. aber das ist Nebensache denk ich.
      Ich bin noch nicht soweit ihn ins jenseits zu schiessen, das weiss ich.. aber ich bin dabei meine Antihaltung gegen ihn aufzubauen.
      Dann ruft meine Freundin an (die ja mit seinem besten Freund zusammen ist) und sagt, dass das voll untypisch für ihn sei, jemanden zu versetzen und das sein Freund ihn auch nicht erreichen könne..
      Wozu gibt er mir 1 Tag vorher, seine Nummer von zu Hause um dann sowas abzuziehen .. ??
      Ich glaub ich bin noch in der: Ich reds mir schön und versuch noch ihn zu verteidigen - Phase!
      Ich glaub halt ans Schicksal .. und den verdammten Bonus hat er .. *mirselbsteinerunterhau*

• Also... ich habe vor einiger Zeit im Internet jemanden gesehen, den ich sehr gern kennenlernen wollte. Er hat mich aber immer nur mit 3 Wörtern abgespeist und ich hab es dann auch ziemlich bald gelassen, auch wenn er mir nicht wirklich aus dem Kopf ging.
      2 Monate später bin ich mit meiner Freundin aus der Disko etwas früher abgehauen und auf dem Weg zum Auto sind uns 2 Flyerverteiler begegnet, mit denen wir ins Gespräch gekommen sind. Nach einer halben Stunde war klar, ER ist genau der Typ aus dem Internet, den ich unbedingt kennenlernen wollte. Wir haben noch bis 7.30 zusammen bei McDonalds gesessen, uns alle 4 super verstanden und auch Nummern ausgetauscht. Aber er hat nicht angerufen..war aber jeden Tag wegen mir online (das ist nachzuvollziehen auf dieser Seite). Als er sich einen Monat lang nicht gemeldet hat ausser übers Internet, hab ich beschlossen, dass ganze von meiner Seite auch nicht mehr ernst zu nehmen. Das hab ich ihm auch so geschrieben, denn ich bevorzuge Klartext. Er hat dann sofort dagegen gehalten und mir erklärt, dass er Bindungsangst hat..wegrennt, sobald er merkt, dass sich bei ihm was tut. Ich nahm das als Ausrede und teilte ihm mit, dass ich jetzt auf dem Weg in meine Stammdisko bin und er ja dahinkommen könnte, wobei mir klar war, dass er das natürlich erst recht nicht tun würde. Doch er tauchte auf. Wir redeten und er erklärte mir, dass ers langsam angehen lassen will. Und das ist auch vollkommen in meinem Interesse.. Wir küßten uns auch.. doch dann bin ich gegangen, weil ich am nächsten Tag auch arbeiten mußte. Ich beschloß nicht mehr auf SMS zu warten und rief ihn selbst an.. was in 2 Stunden Gesprächen endete. Ich war dann eigentlich positiv gestimmt und auch optimistisch, besonders weil er sich in den Gesprächen immer mehr offenbarte..und auch viele Gemeinsamkeiten auftauchten. Wir hatten uns für letzten Freitag verabredet, doch er verschob das Treffen auf Samstag. Ich war da.. er nicht. Ich rief ihn an...er ging nicht ran..ich hab online nachgeschaut.. er war nicht on.. NIX!

Was soll ich davon halten? Was soll ich machen? Ich bin sauer, denn das ist doch keine Art und Weise? Liegt das wieder an seiner Bindungsangst? Was hat er davon? Er weiss, wir werden uns so oder so begegnen, denn meine Freundin ist mit seinem Freund ganz unkompliziert zusammengekommen. Er wollte, dass ich ihn zu einem wichtigen Arzttermin begleite.. WIESO denn das ganze, wenn er eigentlich keinen Bock hat? Ist das nur ein Spiel oder unterstell ich ihm jetzt was?
      Bitte sagt mir eure Meinung, denn ich werd wahnsinnig.
      Danke im voraus!