Hallo,

ich habe ein wirkliches Problem etwas zu verstehen: Ich habe vor 4 Jahren versucht mit einem Mann eine Beziehung anzufangen. Ich habe Beziehungsspiele betrieben und er war unehrlich und hat mich betrogen.

Wir waren immer wieder mal 'zusammen', eher von meiner Seite aus oder ich habe mir was zusammenfantasiert und aus diesen Fantasien heraus dann wilde Unterstellungen betrieben usw.

Gut, dann habe ich mich nicht mehr gemeldet und er sich nicht.

Von Zeit zu Zeit kommen immer mal sms, Anrufe zum Geburtstag usw. Im Januar bekam ich sms mit vielen Grüßen aus Ägypten. Auf mein bohren hin sagte er mir, das er mit einer Frau dort war. Wörtlich: Kennst mich doch, man muss seinen Sexualproviant mitnehmen. Wir trafen uns, er sagte es ist Schluß und sie sei im Bett nur die auf dem Rücken liege Nummer. Erzählt mir intime Details (ob die stimmen, keine AHnung). Er sagte er habe mit ihr SChluß gemacht, wir waren im Bett. Das wars.

Vor 3 Tagen bekam ich nun wieder eine sms, er fragte wie es mir geht, machte Scherze und ob ich jemand habe usw. wollte eigentlich intim werden. Ich habe mich darauf nicht eingelassen,... gefragt ob er Beziehung hat, mit einem Nein gerechnet und dachte ich kriege keine Luft mehr als er sagte ja. Ich fragte ob das die sei mit der er in Ägypten war und er sagte ja. Ich habe erstickungsgefühle seitdem. Soviel Nähe, wie eine Symbiose.

Ich bin in Therapie und habe das dort angesprochen aber meine Thera konnte mir nicht sagen aus welcher Ebene er immer mal wieder Kontakt zu mir aufnimmt. Ich fühle mich wie ein kleines Kind. Bin hilflos und falle immer wieder rein. Er kriegt mich jedesmla klein überhaupt mit ihm zu reden. Ehrlich gesagt warte ich unbewußt ständig drauf das er sich wieder meldet.

Was mir jedoch keine ruhige Minute läßt und warum ich hier um Hilfe bitte: Warum meldet er sich immer wieder? Einerseits redet er mit mir daürber das er nie mehr mit einer zusammenziehen will und das er Beziehung haben möchte (von mir ist nicht die Rede), er will wissen ob ich jemand habe (er will das).

WARUM schickt jemand Urlaubsgrüße? Warum verleugnet er seine Freundin? Warum sagt er er habe sie nicht im Kopf (wenn wir zusammen waren sagte er oft zu mir, er habe mich immer im Kopf könne sich kaum konzentrieren).

Warum geht er auf Einladungen von mir nicht ein? Umgekehr meldet er sich... Warum antwortet er nicht wenn ich schreibe. Er schreibt aber selbst hin und wieder?

Komischerweise sagt mein Herz, das ist der Mann meines Herzens und das wir zusammengehören. Nur ich fühle mich reduziert bis aufs äußerste.

Vielen Dank in der Hoffnung jemand kannmir eine KLARE ANSAGE MACHEN und mir eine Erklärung geben die ich nachvollziehen kann. (Bitte keine leichtfertige, Schubladenäusserung.)

Ich kann an nichts anderes denken, kann nicht lesen oder fernsehen. Alles dreht sich. Bin total orientierungslos und ungeordnet.

Oh je....
... das erinnert mich total an meinen Ex. Und ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass das jemand, der ganz "normal" denkt und klare Vorstellungen von einer Beziehung hat so einfach nachvollziehen kann.

Bei mir war es so ähnlich - und ist auch in etwa vier Jahre her. Auch ich war überzeugt (und bin es teils leider immer noch), dass er der "Mann meines Herzens" ist. Ich habe irgendwann festgestellt, dass ich so ein Verhalten nicht nachvollziehen kann, aber immerhin einen Erklärungsansatz gefunden:

Es gibt keinen Menschen, der so attraktiv ist, wie jemand, der einen wirklich liebt.

Er spürt das bei Dir vielleicht, dass er der Mann Deines Herzens ist und mag, genau wie wir alle, die Bewunderung, die Du ihm entgegen bringst. Ab und an braucht man genau das (deshalb taucht er zwischendurch immer wieder auf - und es gibt doch sehr viele, die plötzlich mal wieder bei ihren Ex-Partnern anrufen, weil es ihnen gerade nicht gut geht und sie vielleicht etwas Bestätigung brauchen).

Er will also nicht darauf verzichten und nicht riskieren, dass die Gefühle auf Deiner Seite komplett erlöschen könnten. Er "piekst" Dich also immer wieder, stochert wie in einem erlöschenden Feuer herum, damit die Flamme neu entfacht.

Das muss nicht unbedingt heißen, dass er Dich liebt (auch nicht, dass er Dich nicht liebt), aber er braucht Dich als Zufluchtspunkt. Deshalb bestimmt er auch, wann er diese Zuflucht braucht. Er bestimmt die Regeln - und geht vielleicht nur deshalb nicht auf Deine Einladungen ein, wenn sie zu einem für ihn unpassenden Zeitpunkt kommen (also dann, wenn er diese Zuflucht vielleicht nicht gerade braucht). Und weil eben er der Spielführer ist und Du nur das Steinchen, das man verrückt, das aber nicht selbst agieren kann, fühlst Du Dich vielleicht so reduziert.

Meine Interpretation.

Dass er Dir allerdings erzählt, dass seine Freundin nur passiv sei und sie als "Sexualproviant" bezeichnet und Dir überhaupt so intime Details erzählt, finde ich sehr merkwürdig. Vielleicht ist er nicht selbstbewusst genug, prahlt nach Außen hin mit solchen Dingen und greift dann, wenn er mal wieder etwas Aufbauendes braucht, auf Dich zurück. Du bietest ihm ja genau das, seine Freundin vielleicht nicht - und sei es nur, weil er im Bett nicht die Art von Bestätigung bekommt. Wenn sie nur passiv mitmacht, ist es bestimmt für ihn auch kein tolles Gefühl, da er ja merkt, dass es für sie nichts wahnsinnig Tolles ist, mit ihm zu schlafen.

Ich habe hier irgendwann mal im Forum gelesen, dass man sich bei jedem Mann darüber im Klaren sein sollte, dass es irgendwo auf der Welt jemanden gibt, der unheimlich froh ist, genau diesen Mann als Partner los zu sein. ;-)

Klar, das tröstet momentan nicht. Ich habe meinem Ex einen Brief geschrieben, dass ich das nicht mehr ertragen würde, keine reine Freundschaft wolle und er mich in Ruhe lassen solle. Ich frage mich immer noch, ob das so richtig war, aber ich habe das erste Mal das Gefühl, selbst aktiv geworden zu sein und nicht nur Spielstein zu sein. Das tut ab und an ganz gut. Und ich kann mittlerweile wieder halbwegs fernsehen... ;)

So, jetzt aber genug. Sonst ist das hier alles andere als eine KLARE ANSAGE. ;)
Hast Du "Liebe braucht keine Ferien" gesehen? Da sagt Kate Winslet irgendwann zu ihrem Exemplar, dass sie diese "giftige Geschichte" beenden müsse. Und genau das ist es auch für Dich: Gift.

Der wirkliche "Mann Deines Herzens" wird es nie schaffen, dass Du Dich bis aufs Äußerste reduziert fühlst. Da wirst Du Dich großartig fühlen. Und ich wünsche Dir ganz doll, dass Du diesen Mann bald findest und vielleicht durch ihn stark genug bist, Dich dem anderen komplett zu entsagen.

Aber teils hast Du es ja schon geschafft: Er wollte intim werden, Du hast Dich nicht drauf eingelassen - und erstmals hast Du Deine eigene Spielfigur gesetzt. Super!!! :-)

Ganz liebe Grüße und alles Gute!

an0N_1283590099z

Stimmt
    ...wieder alles. Heißt also wiedermal in meinem Leben, das andere Frauen das haben und schaffen, was ich nicht haben. Einen Mann halten könnn.

Es stimmt das ich das Gefühlhabe jemand bestimmt über michund mein weiteres 'Leben', Schicksal,...

Wie ein Kind, früher waren es meine Eltern, heute ist es er und eine andere Frau...

Ich will keine Verantwortung für mich übernehmen. Ja, das stimmt. Wer bin ich denn? Wertlos. Den Wert geben mit die anderen und die wertlosigkeit auch. Wenn ich es wert wäre, würde er z.b. so nicht mit mir umgehen. Ich fühle mich tatsächlich wie ein niemand, ein Nichts, im Niemandsland. Entmündigt. Unmündig...

Ich bin schwerstens gekränkt muss ich zugeben und beleidigt.

DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG

jayel_12358814

Uff...
      ... was ist das denn für eine Reaktion?

Da Du's bei mir angehängt hast, denke ich mal, es bezieht sich auf meinen Beitrag. Erklärst Du es mir?

Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass Du nicht in der Lage seist, Verantwortung zu übernehmen oder wertlos seist.

Und irgendwie bin eher ich "beleidigt" bzw. wohl eher verständnislos, dass Dich mein Beitrag gekränkt und beleidigt hat.

an0N_1283590099z

Falsch verstanden
        Wie kannich hier antworten ohne meinen Beitrag an einen bestimmten anzuhängen?

Auch diese Beitrag bezieht sich nicht auf den vorherigen. Bitte beachten.

Es geht mir im MOment sehr schlecht. Ich suche Zuflucht, REflektion, aufmerksamkeit.

Es tut weh und ich weiß nicht wohin mit mir und damit. Im Bekanntenkreis kann es keiner mehr hören. Immer nur, es gibt auchnoch andere, geh zum Friseur, mach was,...

Das hilft mir auch nicht... Ich stehe ganz alleine da, hab Angst, weiß nicht wohin... Ich fühl mich wie ein Monster, das ist mein Leben. WAS soll ich jetzt machen?

Es tut seit jahren weh, aber da war er wenigstens da. Jezt tuts umsonst weh. Es tut weh un er ist weg.

Ich verstehe nicht warum er MICH nicht will. Warum werd ICH immer wieder verlassen von ihm?

Ich bin etwas unsortiert und es tut mir leid wenn ich hier jemandem auf den Schlips getreten bin. Bin sehr mit mir beschäftigt.

Es tut weh, ich versteh gar nichts mehr...

jayel_12358814

Ganz einfach
          Klick auf Deinen Originalbeitrag und dann auf antworten. Dann klappt das. :-)

Sicher helfen Sprüche wie "Es gibt noch andere" nicht, wenn man nur den einen will. Man geht aus und vergleicht alle mit ihm und möchte doch nur ins Bett und nicht da sein, wo man gerade ist. Ich kenne das wirklich alles.

Mir hat viel Abstand geholfen. Ich bin ins Ausland gegangen, habe mein Handy ausgemacht und mir eingeredet, dass er ständig versucht, mich zu erreichen. Hat er natürlich nicht, aber der Selbstbetrug hat geholfen.

Ich kann Dir nicht sagen, wie Du Dich von ihm lösen kannst, weil es so lange nicht geht wie Ihr immer noch Kontakt habt. Jetzt einfach zu sagen: Lass es bleibem wäre vielleicht das Richtige, aber wenn das mal so leicht wäre. Ich habe es ja auch über Jahre nicht geschafft - und kann auch jetzt nicht behaupten, dass ich ganz drüber hinweg wäre.

Warum er Dich nicht will? Keine Ahnung. Das wird nur er selber wissen. Aber ob er Dir ehrlich antworten wird? Er mag es schließlich, dass Du da bist.

Hast Du schon mal versucht, Tagebuch zu schreiben? Das hilft manchmal beim Gedankensortieren. Und vielleicht stellst Du dann fest, was Du wirklich an ihm magst und liebst und was Du vielleicht gerne hättest, er Dir aber nicht geben kann. Das wird nich für den Aha-Effekt sorgen, aber es sortiert Deine Gedanken.

Ich frage mich auch manchmal, was ICH falsch gemacht habe. Aber ich habe ihn einfach nur geliebt, mehr nicht. Da ist nichts Falsches dran. Und Du hast auch nichts falsch gemacht. Versuch es mal umgekehrt zu beleuchten: Wenn er sich so verhalten würde wie Du Dich ihm gegenüber, wäre es wahrscheinlich genau perfekt. Der Einzige der sich falsch und mies verhält, ist er. Leider. :(

Mittlerweile
          habe ich richtig Angst. Und es passiert genau das, was man selbsterfüllende Prophezeiung nennt. Ich habe Angst das es wieder passiert, ich wieder erliege,... und es passiert...

Teilweise klingt das alls so, als wäre ich dumm. Er scheint alles richtig zu machen, hat mir offenbart, das er nur Sex will und ich habe es nicht kapiert...

Also bin ich schuld. Ich gebe es zu.

jayel_12358814

Was
            ich jetzt mache? Ich habe gerade meine Nummer gwechselt und mir ist klar geworden, das er mich verfolgt, daher meine Ängste. Das er mich sexistisch behandelt, verleugnet, missbraucht hat und SEIN Verhalten verharmlost mit seiner Kindheit und das er nicht anders kann.

Ich bin gerade dabei eine mail an ihn zu verfassen und wäre für Hilfe dankbar. Es geht mir darum klare Ansagen zu machen, die mich abgrenzen, ihn auf Distanz bringen und ihm seine missbrauchshandlungen klar machen nötigen falls mit verweisen auf anwalt... Hier mal mein Text:

Hallo,

laß mich künftig in Ruhe und melde Dich nicht mehr bei mir, der Kontakt tut mir nicht gut und führt zu nichts, der Sex war zwar ganz nett, aber nur Sex ist auf Dauer zuwenig und bevor ich gänzlich den Appetit verliere, solten wir doch lieber Abstand voneinander nehmen.

Teile Deines Dominanzspielchens solltest Du in Zukunft unterlassen. Ich habe meine Rufnummer geändert. Solltest Du künftig Kontakt zu mir aufnehmen, werde ich ggf. eine Unterlassungsklage einreichen. Heißt, ich distanziere mich hiermit deutlich. Solltest Du in irgendeiner Form bei Dritten Äußerungen über mich, meine Person bzw. meine Intimsphäre (Sexualverhalten, körperliche Dinge) machen bzw. meine Existenz und Deine Beziehung (auf welcher Ebene auch immer die war) verleugnen auf der Basis auf der Du das von anderen Frauen bei MIR gemacht hast oder DEIN Verhalten verharmlosen oder Deine sexistisches Verhalten nicht ganz lassen, was mich betrifft, werde ich ebenfalls meinen Anwalt einschalten.

Nehme bitte zur Kenntnis, das Urlaub sms von Dir nichts weiter für mich waren als das was sie sind. Und Fragen zu Deiner Homepage etc. ebenfalls. Ich weiß wer ich bin und was ich tue, was ich sage.

Meine Privatsphäre geht Dich nichts an. Meine Interessen grenzen sich deutlich von Deinen ab. Ebenso wie meine Bedürfnisse und Gefühle. Über mein Leben, meine Gefühle und ich welche Richtung mein Leben geht ist ganz alleine meine Sache. Ich entscheide wenn ich liebe, wem ich gebe, ebenso mit wem ich sexuelle Beziehung führe.

Du hast keine Gefühle für mich und reduzieren lasse ich mich nicht. Meine Zukunft, mein Leben, gehört den Menschen, die zu mir stehen, denen ich vertraue in deren Nähe ich mich wohlfühle. Deine sexuellen Bedürfnisse und Beziehungsprobleme musst Du dort klären bzw. stillen wo es hingehört. Mich geht das nichts an. Die Zuflucht die Du suchst suche ich selbst. DIe Nähe ebenfalls. Insofern kann ich sie Dir nicht geben. Das weißt Du genau.

jayel_12358814

Zwischendurch
              danke für den Kontakt hier. Ich würde nicht wissen was ich sonst jetzt machen würde. Danke das ihr zu mir steht :))

...auch wenn ich Euch mit meinem ungeordneten Beiträgen nerve oder meinen unorganisierten postings, die immer an Stellen auftauchen wo sie nicht sollen ;)

jayel_12358814

Ähm...
              ... hast Du die Mail eigentlich abgeschickt? Also so einfach gibt es in Deutschland keine Unterlassungsklagen - bei sowas schon gar nicht.

Meiner Meinung nach reicht der erste Absatz auch vollkommen aus. Und das mit der Rufnummer brauchst Du ihm doch nicht mitteilen, das wird er schon selbst erkennen... ;-)

Ich verstehe zwar, was in Dir vorgeht, aber im Prinzip hat er doch nichts gegen Deinen Willen getan - ausser dass er Deine Gefühle nicht so erwidert hat, wie Du es Dir gewünscht hast. Nein, ich will sein Verhalten garantiert nicht verteidigen, aber das mit dem Anwalt klingt echt so, als ob er Dich vergewaltigt oder in sonst irgendeiner Form zurm Sex gezwungen hätte.

Und inwiefern verharmlost er sein Verhalten? Habt Ihr über all das schon mal geredet? Was genau sagt er denn dazu? Was bedeutet ihm das mit Dir?

LG

jayel_12358814

Jetzt ist aber gut..
              mit dem Selbstmitleid!!! Wie soll denn jemand anders dich lieben können, wenn du es nicht mal selbst tust??
              Dieser Mann will nur Sex und Bestätigung von dir, aber das brauch ich dir nicht zu sagen, weil du es schon längst weißt. Und auch schon bevor du hier geschrieben hast. Fakt ist:
              Frauen haben eine Schmerzensgrenze, die selbst den Himalaya schlägt. Erst wenn er den Vogel abgeschossen hat, eine Äußerung, ein Handeln, dann werden wir auf einmal wach und denken nicht nur: Was ein ... sondern handeln auch endlich danach, weil wir zu Stolz und wertvoll sind.
              Ich glaube nicht, dass du wirklich willst, dass er sich nicht mehr meldet, denn du hoffst noch immer, dass er entdeckt, dass du die Richtige bist. Die Anwaltsnummer ist lächerlich, denn er ist ja kein Stalker.
              Du bist noch immer nicht fertig mit ihm, vielleicht brauchst du, dass er dir ins Gesicht sagt was Sache ist. Er wird sich keiner Schuld bewußt sein ..."hab ja gesagt, was ich von dir will..blabla.."

Änder DEIN Leben und versuch nicht IHN dazu zu bringen. Neue Nummer hast du schon, dann noch neue Email und Briefe zurückschicken, wie schon gesagt wurde. Und dann fang an DEIN Selbstbewußtsein zu ändern ... nur wenn du dir was Wert bist, kann ein Mann DAS dann auch zu schätzen wissen.!!

Man kann nur sich selbst ändern, aber nicht andere!

Ich
              habe 3 Zeilen losgeschickt: Hallo, der Kontakt zwischen uns führt zu nichts deshalb brehe ich den Kontakt ab.

Danke für die schönen Momente die wir hatten.

Dann habe ich meine Telefonnummern und emailadressen geändert,obwohl das nur ein Zeichen dafür ist wie schwach ich bin, denn sonst könnte er smsn anrufen usw. ich müßte ja nicht dran gehen.

Das wars. Ihr habt alle Recht mit dem was ihr greschrieben habt. Komplett. Vom Selbstmitleid, bis zum nicht lieben, bis zum fallen lassen weil er keinen Respekt mehr vor mir hat. Das Ganze Programm. Und ich weiß, das er das auch weiß.

Punkt
                Ich habe meine Grenze gezogen. Darauf konzentriere ich mich jetzt.

an0N_1283590099z

Weiß nicht
                wohin mit mir, mit meinen Gefühlen.

Fühle mich krank. Hänge auf der Couch und hätte gerne etwas, jemand woran ich klammern könnte. Etwas/jemand zum anfassen, statt der Wärmflasche als Wärmequelle. Würde gerne geben und nehmen. Versuche ruhig zu bleiben, zu entspannen aber ich fühle mich verwahrlost, wie ein Vagabund. Schminken, usw. wär mir jetzt nichts obwohl ich weiß das ich zum k... aussehe. Fühle mich verlassen, alleine gelassen, diese Richtung...

Danke das Du fragst!

jayel_12358814

Schminke....
                  ... wahrt auch höchstens den äußeren Schein... ;-)
                  Und wenn man so unkonzentriert ist, misslingt auch gleich der Lidstrich, was in so einer Stimmung schon eine kleine Katastrophe ist.... ;)

Kann Dich wirklich gut verstehen und Dir leider auch keinen Ausweg nennen. Leider. :(

Hast Du ihm das denn nun von Deiner alten Mailadresse gschickt oder wie ist das gelaufen? Eine SMS von der neuen Nummer wäre ja etwas ungünstig

an0N_1283590099z

Nein
                    ich habe ihm von meiner alten mailadresse eine mail geschickt. Es kam keine Reaktion. Meine neue Nummer weiß er nicht.

Ausweg weiß ich auch keinen. Ich glaube ich will im Moment gar keinen. Würde das gerne mal im Kopf verarbeiten.

Du? Geht es Dir gut?

jayel_12358814

Eigentlich schon, ja
                      Danke der Nachfrage! Er schleicht sich zwar immer noch in meine Träume und blöderweise tauchen auch immer Dinge und Sachen auf, die mich an ihn erinnern, aber ich versuche mich immer damit zu trösten, dass ich ja dieses Mal gehandelt habe und dass ein Mann, der wirklich zu mir passt, mich nicht so behandelt hätte.

Ich kämpfe nicht mehr. Wenn, dann wäre er jetzt an der Reihe. Und obwohl er schon einmal wieder vor der Tür stand als ich nicht mehr damit gerechnet habe, setze ich mich zumindest mit dem Gedanken nicht mehr so auseinander.

Dreieinhalb Jahre habe ich seinetwegen verschleudert und vielleicht deshalb nicht den wahren Richtigen getroffen. Vielleicht klappt es ja jetzt. Mit ihm, der sich ständig zwischendurch meldet, würde das sicher nichts werden...

Und bei Dir? Konntest Du heute arbeiten gehen?

Ganz liebe Grüße

jayel_12358814

Finde...
                        nicht, dass du durch solche Maßnahmen deine Schwäche darstellst. Du möchtest dich schützen, vor ihm und auch vor dir selbst. Also ist dein handeln ein Schritt in die richtige Richtung.
                        LG