damita_12824268

Meinst du,..
...ein Mann würde lieber eine Frau verlieren, die er liebt als sich von einer zu trennen, die er nicht liebt? Und das aus reiner Bequemlichkeit? Ist das nicht irgendwie dumm? Was sagt egotrifftherz dazu?

Oh, da sehe ich viele mögliche Gründe.
Z.B. ist es gegenüber allen Beteiligten unaufrichtig. Wie kann man sich da eigentlich noch im Spiegel ansehen?

Findet er wirklich dich so toll?
Oder will er einfach ... und belügt seine Frau, weil er ein rücksichtsloses, egoistisches Charakterschwein ist?

So gehts allen gut?
Was ist denn mit der Ehefrau? Die sitzt doch - meist unwissenderweise - mit ihm Boot. Ich glaub nicht, dass so viele betrogene Ehefrauen sich darüber freuen.

Fremdgehenden Ehemännern ist gar nichts wirklich wichtig, auch nicht ihre Frau!
    Hey,

also ich finde ja, dass fremdgehenden Männern GAR NICHTS wirklich wichtig ist - weder Geliebte noch Frau.

Nur weil er beide Frauen gleichzeitig halten will, heißt es nicht, dass er seine Ehefrau über alles liebt und die Geliebte ihm null bedeutet. Wer sagt, dass er sich für die Ehefrau entscheiden würde, wenn er noch mal die Wahl zwischen beiden Frauen hätte und noch keine Abhängigkeiten (Finanzielles, Kinder, soziales Ansehen usw.) bestehen würden?

Wenn ihm seine Ehefrau noch so wichtig wär, würde er nicht permanent fremdgehen, lügen, betrügen und riskieren, dass er dabei erwischt wird oder die Geliebte oder einer ihrer Freunde, denen sie sich anvertraut hat, der Ehefrau mal reinen Wein einschenkt. Es besteht doch permanent die Gefahr dazu, spätestens, wenn die Affäre mal beendet ist, könnte es ja sein, dass die Geliebte der Ehefrau die Wahrheit sagt. Und das alles nimmt der betrügende Ehemann in kauf. Soooo wichtig ist ihm dann doch nicht, dass die Affäre und Unzufriedenheit in seiner Beziehung um jeden Preis geheim bleibt.

Es ist einfach nur eingespielte Bequemlichkeit, dass er bei seiner Frau bleibt, aber kein Beweis von LIEBE, nur weil er weiterhin im gemachten Nest bleibt, wo ihm seine Frau die dreckige Wäsche wäscht und immer Essen kocht.

Ich finde es ja gut, den Geliebten die Augen zu öffnen und sie von dieser emotionalen Abhängigkeit und den falschen Hoffnungen bei einem verheirateten Mann zu befreien, aber man muss auch bedenken, dass es kein Beweis für Liebe zur Ehefrau ist, nur weil er es aus Faulheit nicht schafft, sich zu trennen. Man muss sich klarmachen, dass solchen Männern im Prinzip alles egal ist und sie nur möglichst viele Vorteile auf einmal genießen wollen!

8 Tage später

Gibts auch :MAL:
    geht allen gut, bis die bombe platzt.
    es bleibt lug und betrug !

an0N_1215284699z

Solange
    dein Mann nicht weiß, welch positive Einstellung du zum Fremdgehen hast, seid ihr sicher glücklich.

Außer es juckt ihn nicht was du machst, oder ihr führt eine offene Beziehung.

Da ich aber ziemlich monogam veranlagt bin, würde ich mir schon Gedanken machen wenn mein Freund mir mit "Was du nicht weißt, macht dich nicht heiß" kommen würde.

an0N_1215284699z

Und was ist
      wenn sie es erfährt? Ist es dann egal wie man sich fühlt oder geht der Punkt dann auch zugunsten der armen Geliebten die ja "nur" Sex will oder sich so schrecklich fühlen muss, weil sie ihn nicht haben kann?

Ich finde, dass wird hier alles viel zu locker dargestellt.

Es gibt Menschen die das zu tiefst verletzt. Die Jahre brauchen um damit fertig zu werden. Aber anscheinend ist das ja egal, solange alle (außer die Frau/Freundin) schicken Sex haben.

Ich wurde auch schon betrogen. Und ich hab mich alles andere als gut gefühlt. Man spürt es, aber der betrügende Partner neigt gerne dazu einen als hysterisch oder gestört zu betiteln, wenn man es anspricht.

Ich jedenfalls hätte mir auch jemanden zum Poppen gesucht, wenn ich gewusst hätte, dass ich KEINE monogame Beziehung hatte. Aber nöööö.... stattdessen hab ich mich mit meinem Dildos begnügt, weil ich meine Freund ja nicht betrügen wollte. :FOU:

Bei mir ist das Jahre her, aber ich vergess das nie. Und ich konnte ganz lange keinem Mann mehr vertrauen.

Aber schön zu wissen, dass es wenigstens den anderen beiden gut ging. :beurk:

an0N_1293733199z

:???:
      Ich weiß nicht, wer jetzt gemeint ist. Aber falls es um mich gehen sollte, mein Mann kennt meine ganze Lebensgeschichte und kennt meine Einstellung. Ich bin da sehr offen ihm gegenüber und er ist derselben Meinung wie ich.Er sagt, zum Fremdgehen gehören immer zwei, und derjenige, der solo ist und mit jemandem zusammen ist, der vh ist, der geht nicht fremd. Das tut derjenige, der vh ist. Deshalb führen wir aber noch lange keine offene Beziehung. Ich habe auch keine "positive Einstellung" zum Fremdgehen, sondern ich hatte mal in der Vergangenheit eine Beziehung zu einem verheirateten Mann, aber nicht, weil ich gezielt einen Verheirateten gesucht habe, sondern weil ich ihn kennengelernt und mich in ihn verliebt habe! Und dazu stehe ich!

Na, wenn du das meinst,
      hast du sicher recht. Wenn ein verheirateter Mann fremdgeht, ist natürlich die Geliebte schuld... und wenn er sich nicht von seiner Frau trennt, ist er ein ganz toller Kerl!!! Alle Achtung. Mal auf die Idee gekommen, dass er nur aus Bequemlichkeit bei seiner frau bleibt? Meiner hat es sogar schon zugegeben. Sehr löblich, sage ich da nur.

Das ist kein Post zum Geliebtenbashing...
      auch wenn es verlockend ist. Das, was ihr hier schreibt, wurde schon millionenfach geschrieben und wie ihr seht, gibt immer noch Geliebte trotz der netten Hetze.

Sucht euch einen anderen Post dafür oder macht selbst noch mal einen neuen auf. Mir egal. Dieser Post soll sinnvolle Unterstützung bieten- fernab von Vorverurteilungen und Klugscheißerei.

13 Tage später