Du vergisst...
.... dass man, wenn man verliebt ist, sich ein einem Ausnahmezustand befindet.
Das hat doch nix mit viel oder wenig Selbstbewusstsein zu tun.
An alle Geliebten: Was wirklich hilft in dieser Lage
Das würde ich auch so sehen!!!
Wer das überhaupt mit sich machen lässt, ist wirklich sehr bescheiden- und leidensfähig. Nur dumm, dass sich das nicht auszahlt, sondern nur ausgenutzt wird.
Ausnahmezustand hin oder her: Sein Einverständnis dafür zu geben, verleugnet zu werden und jederzeit verfügbar zu sein passen mit Selbstachtung einfach nicht zusammen.
Wieso wird das immer wieder als mangelnde Selbstachtung bezeichnet?
Man kann es doch auch anders sehen: Ich bin so selbstbewusst, dass ich mit einer "Nebenbuhlerin" - in diesem Fall die Ehefrau, vielleicht sogar (eine Weile) leben kann.
Natürlich wollte ich in meinem Fall, dass er sich irgendwann trennt. Hat er nicht. Aber die Zeit, die ich mit ihm verbracht habe, habe ich genossen und möchte ich rückwirkend nicht missen. Sonst hätte ich nicht irgendwo geschrieben, dass, wenn ich wieder in sone Situation käme, ich es wieder so machen würde.
Klischee allez!!!
die geliebte ist immer eine widerliche und egoistische dumme nuss
der mann immer ein eiskalter lügner
und die ehefrau immer ein engelsgleiches wesen, voller unschuld, liebe und güte, dass von den beiden vorgenannten monstern aufs schändlichste betrogen wird.
mein gott, wäre doch nur alles auf erden sooo einfach zu durchschauen...
:BIEN:
:super:
Weil du eben auch nicht besser bist, als die über die du dich aufregst...
Man darf sich auch in einen verheirateten Mann verlieben. Deshalb ist man kein schlechter Mensch und wenn der besagte Mann einem erzählt, er ist in seiner Ehe nicht mehr glücklich und will sich trennen, einem Hoffnungen macht und es ausnutzt, dass man ihm glaubt, sind natürlich die Geliebten die Bösen. Wieder nur ein Fall von man sieht, was man sehen will. Mehr nicht.
Nachtrag
Hätte ich gewusst, was auf mich zukommt, hätte ich einen großen Bogen um den Typen gemacht!!!
Im Übrigen ein passendes Zitat:
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." (C.G. Jung)
Keine Werbung...
Ich kann das Buch nur empfehlen, weil es mir die Augen geöffnet hat und ich wünschte, ich hätte es früher gelesen. Als beteiligte Frau erkennt man diese Dinge eben nicht so wie ein Außenstehender. Bringt einem aber auch nichts, weil man glaubt, die eigene Geschichte sei etwas ganz besonderes...
Zur Frage "wie kann man denn nur"??? Bitte entschuldigt, dass man vielleicht in jungen Jahren unerfahren ist und nicht weiß, was auf einen zukommt. Natürlich ist man in jungen Jahren naiv.. Aber ihr wart sicher alle anders... Sorry. Des Weiteren unterstellt man jemandem, den man sympathisch findet, er sei anständig und hielte sich keine Dauergeliebte!
Außerdem richtet sich dieser Post an wen??? Ich habe ihn nicht eröffnet, damit zum 40000000 mal jemand schreibt, wie unmoralisch alles ist und das alle Geliebten dumm sind. Das haben wir schon millionenfach gelesen.
:super:
Ich bin nicht "hinterhergerannt" :-D
Er ist MIR hinterhergerannt. :mrgreen: Und ich habe es geschehen lassen.
Ich habe auch nicht "verlangt", dass er seine Frau allein lässt.
Wenn, dann muss das ein Ehemann von selbst machen, sofern er das möchte.
Ich habe diese "Beziehung/Affäre" einfach genossen....... :roll:
@fuchsani:
vehement NEIN.
dieses dämliche argument: man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt ist schwachsinn.....
mir ist das noch NIE passiert und weisst du warum? weil ich charakterstark bin und grundsätzlich die finger un den kontakt zu vergebenen lasse bzw abbreche, sobald ich merke, dass sich da was anbahnt..
selbst wenn man sich verliebt, das vergeht das einiger zeit des kontaktabbruchs...
schwache charaktere können dies nicht und dazu gehörst auch du.
Ganseblümchen :-D
"mir ist das noch NIE passiert und weisst du warum? weil ich charakterstark bin und grundsätzlich die finger un den kontakt zu vergebenen lasse bzw abbreche, sobald ich merke, dass sich da was anbahnt.."
Wir bewundern dich alle sehr! :roll:
Charakterstarke Menschen gibt es einfach viiiel zu wenige.... :TRISTE:
Wir wünschen dir weiterhin viel Glück in deinem Leben! :ange:
Ganz meine Meinung.
Hier handelt es sich wahrscheinlich um Promotion für ein Buch, dass so noch gar nicht auf dem deutschen Markt ist und gepimt werden soll.
Neugierig wie ich bin :mrgreen: hab ichs direkt bei Amaz@n gesucht und siehe da: da gibts nur die Englische Auflage.
Seltsam :roll: :cool:
OOOOoooooooochh...... :larme:
NULL Mitleid??? :cry: :cry: :cry:
Ich bin jetzt ganz arg traurig. Was sollen wir alle anfangen OHNE dein Mitleid???
Mist!!!
Übrigens - WAS bitte ist eine "Jenige"?? :???: :???:
Dr. Watson
sucht immer nach des Rätsels Lösungen
:mrgreen:
Danke, Saaberfrau. Sehe ich genauso. Ich habe den Post auch nicht gemacht, weil ich Mitleid wollte und auch nicht, weil ich Werbung für das Buch machen will! Es braucht doch niemand kaufen. Ich sag nur, mir hat es geholfen.
Ja, es stimmt, in dem Buch werden alle über einen Kamm geschert, aber gewisse Dinge sind nunmal in jeder Affäre dieselben- auch wenn man selbst glaubt, es sei bei einem selbst etwas ganz anderes..
Schwäche ist menschlich..
Ja möglich.. und? Schwäche ist menschlich.. Auch Naivität in jungen Jahren ist menschlich. Ich bin noch keine 40 Jahre alt- auch keine 30.
Das mag es geben.
Das mag es geben, aber in der Regel denke ich, dass die Geliebte sich wirklich beschissen fühlt, weil sie ja merkt, dass sie dem Typen nichts wert sein kann, den sie aber glaubt zu lieben.
Gibt sicher auch Geliebte, die wollen gar nichts anderes und es gibt auch welche, für die ist das nur ein Spiel um Macht. Aber ich denke, die meisten hoffen wirklich auf eine Zukunft mit dem Typen. Ja, es ist naiv. Aber es ist eben so.
Ok, Punkt für dich. ;-)
LG
Was war jetzt soooo schlimm????
Ich für meinen Teil, habs lieber, der Liebhaber zu sein :AMOUR:
Die Rolle als gehörnter Ehemann, die ich davor hatte,
fand ich dagegen gar nicht so doll :roule: :roule: :roule: