I
inken_12942424

• 12. März 2012
  • Beitritt 6. Feb 2012
  • 0 Diskussionen
  • 142 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • aeneas_12716360

...
    lässt sich leider in über 90% aller fälle verallgemeinern...sobald nur ein funken anziehung oder attraktivität beim anderen wahrgenommen wird ist das zum scheitern verurteilt..

und da männer vor allem sehr auf äusseres etc fixiert sind, sehr visuell, kommt verdammt verdammt leicht mehr dabei raus bzw ein anfänglicher "kumpel" will mehr. das war zumindest bei mir bisher leider IMMER so.

• ...
    wenn man verschossen ist, denkt man IMMER, der jenige sei Mr right.

das ist nur ne biochemische reaktion, von der sich die allermeisten leider hinreissen lassen...

• asli_12838502

...
    ja GENAU, wie du sagtest.
    du hast dich VERLIEBT... verlieben und LIEBEN sind zwei komplett unterschiedliche dinge.

verlieben ist rein BIOCHEMISCH und NICHTS weiter, das sag ich dir als biologe lol.

liebe geht tiefer und KANN nur mit der zeit entstehen...

wann kapieren die leute endlich zu unterscheiden :roule:

• jancis_11885596

@fuchsani:
    vehement NEIN.
    dieses dämliche argument: man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt ist schwachsinn.....

mir ist das noch NIE passiert und weisst du warum? weil ich charakterstark bin und grundsätzlich die finger un den kontakt zu vergebenen lasse bzw abbreche, sobald ich merke, dass sich da was anbahnt..

selbst wenn man sich verliebt, das vergeht das einiger zeit des kontaktabbruchs...
    schwache charaktere können dies nicht und dazu gehörst auch du.

• ..
      nein, man kann keine zwei menschen lieben. im sinne einer partnerschaftlichen liebe.

partnerschaftliche liebe ist einzigartig und kann sich nicht über mehrere menschen erstrecken.. die jenigen, die sich das einbilden, 2 zu lieben, verwechseln liebe mit verliebtsein oder lieben niemanden wirklich, denn WENN man wirklich liebt, würde man diese frage, ob man 2 lieben kann, gar nicht stellen können, WEIL es klar ist, wen man liebt. das ist meine meinung, liebe ist ein geben und nehmen, beruht auf viel arbeit, um erhalten zu bleiben und wie kann ich denn jemanden lieben und dieses gegenspiel erwarten, wenn ich den anderen nur aus der arbeit kenne etc.. die liebe entsteht später, wenn ich die person mit allem kenne und weiss, wie sie tickt und drauf ist.

• ....
      also erstens bist du nicht fett, ganz und gar nicht.

und wenn man sich anständig verhält, wird man auch niemals fett werden (ausser aus krankheit).

ich kann dirq nur mal als beispiel sagen, wies bei mir war/ist. ich habe noch nie wirklich mehr als 55 kg auf 175 cm gewogen, was meiner meinung auch an meiner grundeinstellung zu essen lag. ob mans glaiubt oder nicht, selbst als kind habe ich süssigkeiten gehasst und lieber zu einem sslat gegriffen und war noch nie wählerisch. mir gibt zuckriges nichts, mir wird davon schlecht, von fett genauso...

wenn man die grundeinstellung hat, dass man zucker und fett un massen brauchst, kann ich nicht garantieren, dass man nicht fett wird etc.. ausserdem hängt es immer noch damit zusammen, ob man ein frustesser ist oder nicht. ich esse bei frust, stress eher gar nichts, als dass ich in mich stopfe..ich denke diese ganzen faktoren entscheiden über die jahre verteilt schon, OB man dick wird, oder nicht (krankheit mal beiseite gelassen)..

kaufst du oder er die süssigkeiten? tipp, einfach zusammen einkaufen, dann einfach nichts einkaufen, was nicht da ist, wird nicht gegessen.. trink viel, immer wenn du hunger hast zuerst ein glas..oft ist der hunger nur versteckter durst....
      mach dir keine sorgen, tu einfach mehr für dich.und er soll die sprüche lassen.

• :::
      ich denke, dass das normal in deinem alter ist...
      irgendwann wird dein gefühl dich dazu bringen, deinen freund zu betrügen...
      also entweder du hältst dem stand, sprichst mit deinem freund oder beendest irgendwann die beziehung, um dich auszutoben oder du bittest um eine auszeit, was aber dazu führen könnte, dass er dich dann nicht mehr will..

frag ihn doch einfach, ob du sie mal kennenlernen kannst:
      das entschärft deine angst ganz sicher...

wenn mein partner das nicht wollen würde zb, fände ich das sehr seltsam, bzw dann würde ich mir gedanken machen.das heisst ja nicht, dass du ständig dann an beiden kleben musst, aber ich finde,es gehört dazu, dass man die besten freunde des partner zumindest mal kurz kennengelernt hat. man will unter anderem am leben des partners teilhaben, meiner meinung nach. das heisst NICHT, dass man immer bei den treffen dabei sein soll etc, im gegenteil, aber ich finde es gehört zum guten ton, dass die angeblich beste freundin auch mal die freundin kennenlernt, also dich..

ich hab bei sowas schlechte erfahrungen gemacht..
      als mein mitte 20 jähriger ex freund wieder ein studium begonnen hatte, war er schon mit mir zusammen, hat dort nur mädels kennengelernt ( da studiengang zu 90 % frauen), die sich regelrecht an in rangeschmissen haben. verkuppelungsspielchen getrieben haben, mein ex hatte sich immer gewunden, wenn ich gesagt hab, ob ich denn seine neuen besten freundinnen mal kennenlernen kann.
      nun ja..egal..frag ihn ejdenfalls einfach, ob du sie nicht mal kennenlernen kannst..

zieh aus, ganz im ernst....
      das macht euch die beziehung kaputt...
      zieh wenigstens du aus...warum suchst du dir kein privates wohnheim oder so.. man findet IMMER was andres....man muss nur suchen..
      wegen geld, da gibts noch kfw darlehen und nebenbei arbeiten..habe auch an der medizinischen fakultät studiert und es geht, nebenbei zu arbeiten...am wochenende zu arbeiten etc...

• @zukki18
        gegenfrage: warum tauscht du nicht deinen studienplatz und gehts in die nähe deines freundes??

von ihm zu verlangen, seinen festen job und wohnung aufzugeben ist ziemlich krass...
        studieren kannst du überall, ein studium heisst noch nichts, ein fester job dagegen schon.

es dürfte in der regel nicht allzu schwer sein, in die nähe deines freundes zu kommen...

was studierst du denn und wo??

• ozanne_11916594

@bebschlumpf
        naja, lieben tust du deinen freund sicher nicht, sonst würdest du sowas nicht tun...aber du bist sicher noch sehr jung....mit den jahren wird man meistens klüger..

lass es.. du zerstörst nur alles..
        sollte von ihr nichts kommen, ist das nix und sie nicht interessiert..ganz einfach
        vor der hochzeit kann es normal sein, dass man noch ein wenig flirtet etc..

• veasna_12717963

...
          da hast du recht, allerdings habe ich aus dem beitrag des threaderstellerin auch kein einziges problem mit dem freund richtig herausgehört, d;h. im grunde kann eine neue beziehung nur eher ein risiko darstellen..bzw das risiko ist grösser, dass doch was nicht passen wird. da bei ihrem freund selbst nach 6 jahren keine grossen probleme da sind.

• havva_12457040

,
          die phase vergeht, ich weiss yie schwer das ist.
          ich hatte auch diese phase, konnte wochen an nichts andres denken, ABER das war nur, weil in der beziehung was fehlte etc...
          und die phase ging vorbei... das ist das neue, das prickelnde, was dich reizt, ich weiss genau, wie du dich fühlst.

du musst dir immer denken,d ass du gar nicht weisst, ob dirs mit dem möglichen neuen genauso gut geht wie mit deinem freund.

• ...
            wie alt seid ihr?

wenn ihr noch recht jung seid, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie sich ausleben will. erfahrungen machen etc..

• ...
            es geht ja nicht nur darum, ob das normal oder unnormal ist,e s geht darum wie SIE IHN behandelt.

sei mal dahingestellt ob das normal doer nicht ist..

keiner hat das recht, den anderen als bescheuert und krank zu bezeichnen und ihn so fertig zu machen wie die werte dame es tut.

vielleicht hat sie glück und findet mal einen, der das akzeptiert..

oft sind die, die das so handhaben wie sie, genau die, die sich dann furchtbarst aufregen wenn der partner das dann mal genauso tut :mrgreen:

aber du hast recht, es passt einfach nicht, daher sollte sich der threadersteller den gefallen tun und sie abschiessen, am besten heute noch..

• ...
            hhm, also ich würde an deiner stelle mehr für dich selbst tun.

geh selbst aus, tu was für dich, dann fühlst du dich grundsätzlich besser..und je besser man sich selbst fühlt desto seltener kommen gedanken wie die, der freund könnte andere schöner finden.

nichts ist für männer so unsexy wie mangelndes selbstbewusstsein und klammern und ständige vorwürfe und gezeter..

das ist eigentlich das einzige, was ich dir als tipp mitgeben kann..

suche nicht zwanghaft nach problemen, fühl dich selbst wohl, mach dinge, hobbies und ähnliches, finde dich selbst schön und begehrenswert, dann klappt das auch mit dem nächsten mann ;-)

• ...
            lieber threadsteller,

ich denke, es sagt alles aus, dass hier alle das verhalten von ihr NICHT normal finden.

so wie sie reagiert, so kindisch und unverständnisvoll...da kann ich mich nur den andren anschliessen: schiess die olle ab, du findest besseres.

eine, die DICH respektiert, die dich nicht als krankhaft betitelt und die dich schätzt und ernst nimmt..

es gibt viele solche frauen da draussen.... soll sie erst mal jemanden finden, der sie so mit den dingen, die sie macht akzeptiert.

DAS wird für SIE verdammt schwer..

trenn dich...lass dir nicht weiter so auf der nase rumtanzen..

• an0N_1257096499z

...
            liebe threadstellerin,

das ist gut, wenn du auch was für dich tust. genau wie silverfight das gesagt hat.

schau mal, wie das so weiter geht, lern sie besser kennen , wenn du das möchtest etc. und treff dich auch mit neuen leuten,das tut dir gut, du fühlst dich besser und er merkt, dass du auch noch eigene bereiche hast.