an0N_1215284699z

:BIEN:
Danke, Saaberfrau. Sehe ich genauso. Ich habe den Post auch nicht gemacht, weil ich Mitleid wollte und auch nicht, weil ich Werbung für das Buch machen will! Es braucht doch niemand kaufen. Ich sag nur, mir hat es geholfen.

Ja, es stimmt, in dem Buch werden alle über einen Kamm geschert, aber gewisse Dinge sind nunmal in jeder Affäre dieselben- auch wenn man selbst glaubt, es sei bei einem selbst etwas ganz anderes..

inken_12942424

Schwäche ist menschlich..
Ja möglich.. und? Schwäche ist menschlich.. Auch Naivität in jungen Jahren ist menschlich. Ich bin noch keine 40 Jahre alt- auch keine 30.

Das mag es geben.
Das mag es geben, aber in der Regel denke ich, dass die Geliebte sich wirklich beschissen fühlt, weil sie ja merkt, dass sie dem Typen nichts wert sein kann, den sie aber glaubt zu lieben.

Gibt sicher auch Geliebte, die wollen gar nichts anderes und es gibt auch welche, für die ist das nur ein Spiel um Macht. Aber ich denke, die meisten hoffen wirklich auf eine Zukunft mit dem Typen. Ja, es ist naiv. Aber es ist eben so.

Was war jetzt soooo schlimm????
Ich für meinen Teil, habs lieber, der Liebhaber zu sein :AMOUR:

Die Rolle als gehörnter Ehemann, die ich davor hatte,
fand ich dagegen gar nicht so doll :roule: :roule: :roule:

inken_12942424

@ Gänsebluemchen
Hi! :) phone die anderen Beiträge geleden zu haben, außer dass der TE natürlich, sag ich nur: pure Wahrheit dein Kommentar! Zu 1000% Deiner Meinung!!! Außerdem, wer HOFFT und wartet bis eine Familie zerbricht ist nicht nur charakterschwach sondern auch noch scheiss egoistisch dazu!!!!

lea_12063709

:???:
    Wieso egoistisch??
    Mit "Hoffnung" allein schade ich niemandem. Letztendlich ist es die Entscheidung des Mannes, ob er bei seiner Familie bleibt oder nicht.
    Ob frau hofft oder nicht - er wird seine Entscheidung treffen. Drängen würde ich darauf nie. Muss freiwillig passieren.

an0N_1215284699z

;-)
      Oder die Entscheidung der Frau, ob sie bei ihrem Mann
      bleibt oder nicht. Warum auch immer, es kann viele
      Gründe geben.
      Ebenso viele Gründe gibts, warum sie ausbricht und die
      schönen Stunden mit einem Liebhaber verbringt.

an0N_1215284699z

Darauf HOFFEN,
      dass ein Mann samt Kinder verlässt und sich für die Geliebte entscheidet soll nicht egoistisch sein???? Ich bin genau der gleichen Meinung wie meine Vorrednerin: man denkt VORHER darüber nach auf wen man sich einläßt! Und hat man sich DOCH verliebt und ist ein charakterstarker Mensch, dann HOFFT man nicht, sondern sagt dem Mann klipp und klar, wenn er doch so unglücklich ist, soll er sich trennen, sauber, ohne irgend eine Geliebte im
      Hintergrund! Erst dann würde VIELLEICHT was laufen! Aber nicht schön die Geliebte sein und hoffen, dass man gewinnt! Der Mann ist VERGEBEN. Punkt! Das allein soll eigentlich schon der Grund sein sich NICHT zu verlieben!!!!

jancis_11885596

Es gibt verschiedene arrangements
        wenn die geliebte ihn nur für sex will oder auch nur, um ihrem alltagsleben für ein paar stunden zu entkommen, ist doch alles paletti.
        wenn die ehefrau keinen bock mehr auf sex mit ihm hat, nimmt ihr die geliebte diesen part ab.
        andererseits will die geliebte nicht seine socken stopfen und das alltagsleben mit ihm erleben.
        dass nur die ehefrau oder nur die geliebte die armen opfer in dieser konstellation sind, ist mit zu pauschal. die geliebte stabilisiert hähfig die bez. zur ehefrau.
        das gebe ich nur zu bedenken, auch wenn ich mit sicherheit keine geliebte sein möchte.

lea_12063709

Meistens sind es aber die ehemänner, die sich eine geliebte
          suchen - und nicht die geliebten, die sich gezielt einen verheirateten mann suchen. da braucht die geliebte keine framilie zu zu zerstören, sie ist es bereits vorher.
          dass viele männer bei ihrer familie bleiben, hat doch nichts mit gefühlen zu tun, sondern mit finanzen und bequemlichkeit.

an0N_1215284699z

Richtig!
            Die Singlemänner sind leider oft noch viel gestörter und nicht bereit, sich auf eine Bindung einzulassen. Der verheiratete Mann ist immerhin schon mal eine Bindung eingegangen, und die schlechte Bez. zu seiner Ehefrau stabilisiert die Bez. zu seiner Geliebten.

Ganz einfach:
              Weil ich bis dahin nur Fälle erlebt habe, in denen sich ein Mann von seiner Partnerin getrennt hat, nachdem er eine Neue kennen lernte und ging somit davon aus, dass es auch diesmal so sein würde. Am Ende läuft es auf fehlende Lebenserfahrung hinaus- ist mit 24 aber auch nicht ungewöhnlich.

damita_12824268

Es ist andersherum
              Die Geliebte stabilisiert die Beziehung zur Ehefrau, weil sie ihm gibt, was er daheim nicht hat und das ermöglicht ihm de facto das Fortsetzen der Ehe mit weniger Schwierigkeiten.

damita_12824268

Weil sie hofft, dass ihre Ausdauer und ihre Opfer belohnt werden.
              Und weil sie nicht versteht, dass er gar kein Interesse hat, sich von seiner Frau zu trennen. Die Frau denkt: "Irgendwann muss er doch verstehen, dass ich die richtige für ihn bin." Der Mann denkt: "Ich hab doch alles. Warum etwas ändern?"

10 Tage später

Was wissen wir?
              Dass er uns falsche Versprechungen macht und mit unseren Hoffnungen spielt? Die Geliebte weiß, was auf sie zukommt? Träum weiter.

damita_12824268

Meinst du,..
              ...ein Mann würde lieber eine Frau verlieren, die er liebt als sich von einer zu trennen, die er nicht liebt? Und das aus reiner Bequemlichkeit? Ist das nicht irgendwie dumm? Was sagt egotrifftherz dazu?