L
lea_12063709

• 7. Apr 2013
  • Beitritt 21. Juli 2011
  • 19 Diskussionen
  • 132 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Vertrauen lernen
    Hallo Wunschmama!
    Ich kann es gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Allerdings wirst Du in Deiner Schwangerschaft vertrauen lernen müssen. Und zwar in folgende Dinge:

1. in Deinen Körper
    2. in Dein Kind
    3. in Deinen betreuenden Arzt/Ärztin

Natürlich kannst und sollst Du alle Deine Sorgen dem Arzt gegenüber ansprechen, meiner Meinung je früher, desto besser! Wenn dieser Dich dann untersucht und fest stellt, dass alles in Ordnung ist, dann entspann Dich! Es bringt weder Dir noch Deinem Kind etwas wenn Du Dir ZU VIEL Sorgen machst! Der psychische Stress spielt bei einer Gebärmutterhalsschwäche leider auch eine sehr große Rolle!

Wie gesagt, ich kann Dich sehr gut verstehen, man will einfach alles richtig machen! Aber eine Schwangerschaft dauert lange. Es kann noch so viel auf einen zukommen, wenn man mit zu vielen Ängsten ran geht, ist es einfach nicht gut!

Besprich alles mit Deinem Arzt und zwischen den Terminen achte auf Dich! Gönne Dir sehr viel Ruhe und achte auf die Zeichen von Deinem Körper! Aber übertreib nicht! Keine einfache Mischung, ich weiß! :-)

Das schaffst Du schon! Ich wünsche Dir alles gute und eine weiterhin schöne beschwerdenfreie Schwangerschaft!

• Hallo liebe Feminins!
    Ich möchte kurz meinen Fall schildern und eventuell etwas Unterstützung/Feedback erhalten! Danke dafür!

Vor 3 1/2 Wochen (28+0) kam ich mit vorzeitigen Wehen, Gebärmutterhalsverkürzung (1,5 cm) und bakterieller Infektion in die Klinik! Davor war ich immer Top fit und hatte eine unkomplizierte schöne Schwangerschaft!
    Die 3 Wochen im Krankenhaus laufen aber (meines Erachtens) völlig chaotisch ab! Mal erholt sich der Gebärmutterhals (2,8 cm), ich bin so zu sagen Bakterien frei, kaum noch Wehen und alles sieht nach einer Entlassung aus, werde ich am nächsten Tag von negativen Nachrichten überrollt, irgend ein Kaum wurde fest gestellt, ich werde isoliert, Paar Tage später ist der Keim von alleine verschwunden, ich bekomme wieder ne Zimmernachbarin! Kaum vergeht ein Tag und ich hab wieder den Keim und werde wieder isoliert! Der Gebärmutterhals verkürzt sich erneut.
    Bevor der Keim aufgetaucht ist, bekam ich Wehenhemmer und 10 Tage Antibiotika. Dann wurde beides abgesetzt, später wieder 3 Tage Antibiotika, danach kam ein Pilz, dann wieder ein weiterer Keim!

Und dabei mache ich NIX außer strikt im Bett liegen, nur auf die Toilette und zum duschen darf ich aufstehen, äußerst auf meine Hygiene achten. (Wechsle mehrmals täglich mein Ubterhöschen), wasche und desinfiziere gründlich meine Hände nach jedem Toilettengang!

Der einzig erzielte Erfolg ist, dass wir es schon bis zur 32. Schwangerschaftswoche durchgehalten haben!!!! Ich weiß, das ist das größte was zählt!!!
    Aber warum werde ich einfach nicht gesund???? Ich fühle mich krank seit ich in dieser Klinik bin!!! Ständig irgendwelche neuen Bakterien, die kommen und gehen, was soll denn das? Woher kommt das???
    Die Antwort der Ärzte ist immer schwammig und unbefriedigend, als hätten sie selbst keine Ahnung wie das kommen kann!
    Ich bin hier in einer Klinik, die spezialisiert ist auf extrem Frühchen, also müsste ich eigentlich in guten Händen sein. Aber warum fühle ich mich nicht so?
    By the way, der Keim von dem ich rede ist ein mulitiresistenter Keim und ein Krankenhaus Keim, wie man ihn nennt!

Hat jemand ähnliches erlebt oder vielleicht einen Rat für mich?
    Danke!!!!

• Keine Sorge!
    Hallo Palmira! Mach Dir bitte erstmal nicht so viele Sorgen! Ich hab ähnliches durchgemacht. Habe auch immer Angst zu wenig zu spüren! Aber meistens ist alles in Ordnung! Ich lag einmal beim Frauenarzt beim Ultraschall und sie sagte mir, dass das Kind sehr aktiv ist. Ich habe allerdings GAR NIX gespürt!!! Ich bin nicht sonderlich kräftig gebaut!
    Also, generell bitte nicht zu verrückt machen lassen! Vor allem hör auf zu vergleichen! Jeder ist anders! Jede Schwangerschaft ist anders, jedes Kind ist anders!

Wenn Du aber nicht aufhören kannst Dir Sorgen zu machen, geh zu Deinem Arzt! Jeder guter Arzt wird Verständnis dafür haben, dass eine junge Mutter sich sorgt! Und wenn es sein muss wird man eben doppelt untersucht! :-)

Alles Gute für Deine weitere Schwangerschaft!!!!

• Liebe Eltern und werdende Eltern! Ich habe eine Frage, bei der ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt! Danke im Voraus!

Es geht um den Elterngeld Antrag! Dass für die Berechnung das Durchschnittsgehalt des letzten Jahres genommen wird, ist mir bekannt! Allerdings habe ich erfahren, dass sich das eben auf das Steuerbescheid beruht! Und da war ich irritiert! Ich bekomme mein Kind im Februar 2013, heißt das, ich muss jetzt schon meine Steuererklärung für das Jahr 2012 machen um den Antrag zu beantragen?!?!? Aber das Jahr ist doch noch gar nicht zu Ende!!! :shock:
    Ich bin übrigens selbständig! Reichen da nicht meine eingereichten Rechnungen, die ich an gestellt habe???
    Sorry, vielleicht sind das echt dumme Fragen, kenne mich leider nicht aus und das Bezirksamt kann ich gerade nicht erreichen!
    DANKE!!!!

• marja_11846089

Danke euch!
    Ja das hilft weiter!
    Ich habe damit gerechnet, dass die Fahrkosten an uns hängen bleiben. Ist ja auch irgendwie logisch!

Danke,
    Juli

• Hallo liebe Forummitglieder!
    Ich habe eine Frage, bei der ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Hängt die Höhe der Unterhaltspflicht davon ab, wie oft der Vater das Kind zu sich nimmt? Wenn z.B. auf Grund der großen Entfernung ein regelmäßiges Sehen nicht möglich ist (außer den Ferien), kann dann die KM mehr Ubterhalt verlangen?
    Gewohnte Situation war, dass das Kind alle zwei Wochen am WE kommt. Das wird sich nun auf Grund der veränderten Lebensumständen ändern. Kann die KM in dem Fall mehr Unterhalt verlangen?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

• Hallo liebe Gofems!!!

Ich bitte euch um Rat und eure Meinungen eventuell hatte jemand die gleiche Erfahrung und kann mir weiter helfen.

Ich bin in der 10. Woche schwanger. Juhu, alles gut soweit! Wir freuen uns sehr auf das Baby. Gestern bekam ich allerdings eine beunruhigende Nachricht von meiner FA. Kein Abstrich war nicht in Ordnung. Die Krebszellen haben sich verändert, ich habe einen Wert PAP IVa.

Kennt sich jemand hier damit aus?
    Eigentlich hat mich meine FA gestern beruhigt, sie meinte, ich soll mir jetzt keine Sorgen machen, in 3 Monaten wird der Test wiederholt, wenn dann die Werte immer noch nicht besser sind, wird sie was unternehmen und es würde meiner Schwangerschaft nicht schaden. Soweit so gut.

Heute bin ich aber irgendwie wieder total verunsichert, je mehr ich darüber im Internet lese, desto mehr verunsichert es mich. Ich laufe im ganzen Haus herum und schaue, ob wir irgendwo eventuell Schimmel im Haus haben, im Bad z.b. der diese Werte ausgelöst haben könnte.

P.S. Vor Beginn der Schwangerschaft war noch alles in Ordnung. Ich ließ mich Anfang des Jahres testen.

Was denkt ihr darüber? Soll ich jetzt tatsächlich einfach nur warten, bis in 3 Monaten ein zweiter Test gemacht wird oder soll ich handeln? Wenn handeln, dann wie? FA meinte ich kann erstmal nix tun. Ist das wirklich so?

Danke euch schon im Voraus!

• hallo erstmal! Ich wollte mich mit euch austauschen, da ich mich gerade ganz komisch fühle!

Vor einem Monat habe ich nach 10 Jahren Einnahme meine Pille abgesetzt. Seitdem fühle ich mich total unwohl in meinem Körper. Ich habe Ziehen im Bauch, er kommt mir auch aufgeschwollener vor als sonst. Ich habe heftige Stimmungsschwankungen, bin manchmal richtig down, könnte nur heulen, müde, lustlos!!!

Ich habe mir das alles nicht so vorgestellt. Ich habe mich darauf gefreut die Pille abzusetzen (Kinderwunsch) und jetzt fühle ich mich so mies! Sind es wirklich die Hormone, die mich so fertig machen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten!

• Hi Scared17!
    Ganz ehrlich und nicht böse gemeint, aber wenn ich solche Beiträge lese, denke ich, wozu taugt diese Beziehung noch? Warum ist man eigentlich zusammen? Klar, Du wirst mir jetzt sagen, dass Du ihn über alles liebst und Angst hast ihn zu verlieren. Aber warum eigentlich, wenn er Dich so sch...behandelt und Dir so ein blödes Gefühl gibt? Du bist traurig, verlierst Dein Selbstbewusstsein und das alles wegen einem Kerl, der wohl noch Bestätigungen von anderen Frauen braucht, die seiner Freundin reichen ihm wohl nicht aus!

Freiheit in der Beziehung muss sein, ja. Aber das, was er da mit anderen Mädels schreibt, ist nun mal ein No Go. "Über Dich herfalle????"....ich bitte Dich, dass Dich das kränkt ist ja wohl ganz klar!!!

Ganz ehrlich, mein Rat an Dich: er ist wohl nicht reif genug für eine Beziehung! Wie alt seid ihr beide überhaupt? Sei Du die Reifere und schick ihn dahin wo der Pfeffer wächst! Sowas brauchst Du nicht! Lass Dich von einem Mann finden, der Dich schätzt und Dir ein geborgenes Gefühl gibt!

Wenn eine Trennung für Dich aber auf keinen Fall in Frage kommt, dreh den Spieß um! Hör auf das Opfer zu sein! Sei eine Kämpferin! Mach das Beste aus Dir, aus Deiner Bildung, Deinem Aussehen, so dass DU stolz auf Dich sein kannst! Sei für Dich selbst die TRAUMFRAU!!! Und dann wirst Du sehen, wie er Dir hinterher hechelt! :-) Have fun with your life!

• Hallo Vaterle!
      Es tut mir sehr leid, was mit Deiner Ex-Freundin passiert ist, Dein Beitrag hört sich nach richtigen Liebeskummer an. Ich hoffe es geht Dir bald besser.

Nun, aus meiner Sicht sind folgende Dinge dazu zu sagen:

1. Du bist und bleibst Vater. Dass Du Dein Kind liebst und zu ihm stehst, ist einfach nur richtig und soll sich niemals ändern.

2. Was genau hat Deine Freundin wirklich gestört? War es wirklich nur die Eifersucht?

So sehr es mir leid tut es zu sagen, ich kann Deine ExFreundin schon ein wenig verstehen. Ich finde ihre Entscheidung nicht egoistisch, sondern konsequent. Nicht jeder ist dafür geboren, Partner eines Menschen mit Anhang zu sein. Manche können es, manche nicht. Vielleicht hat es sie so sehr gekränkt nicht die Erste sein zu können, egal wie hirnverbrannt dieser Gedanke klingt, wenn es sie so sehr stört, dass sie unglücklich in der Beziehung ist, ist es wirklich besser diese zu beenden.

Weißt Du, was es heißt einen Mann mit Kind zu lieben, versteht man erst viel viel später. Und ich bin wirklich der Meinung, jeder, der das noch nicht mitgemacht hat, soll auch gar nicht mitreden. Ich kenne mich in der Materie aus eigener Erfahrung aus. Ich sah alles anfangs total unproblematisch. Erst viel später begriff ich, worauf ich mich eingelassen habe. Allerdings habe ich gelernt mit meinen Gefühlen umzugehen. Wenn ich eifersüchtig wurde und das völlig unbegründet, habe ich es mit mir selbst ausgemacht und gelernt über gewisse Gefühle hinauszuwachsen, wurde es mir wirklich zu bunt, habe ich was gesagt! Wenn Deine Freundin nicht dazu bereit war sich mit diesen Gefühlen auseinander zu setzen, ist es nun mal so. Sie hat sich bestimmt eine Beziehung gewünscht, bei der sie nicht mit diesen Themen konfrontiert ist, da sie das bei Dir niemals findet, hat sie konsequent die Beziehung beendet. Wie gesagt, sehr traurig, meine ich wirklich ernst, aber egoistisch??? Hm, weiß ich nicht, wenn dann im gesunden Maße.

Eine große Schwierigkeit in dieser Konstellation ist auch die, dass man nicht nur lernen muss mit dem Kind zu leben, sondern auch die Existenz der Mutter akzeptieren muss. Diese wird oft als Störfaktor angesehen, da sie ja natürlicherweise immer noch Einfluss auf den Partner hat. Und das stört viele Frauen. Da bin ich mir ziemlich sicher!

Nichts desto trotz: mach weiter so, Du kannst nix daran ändern. Dass Du ein Kind hast, ist Fakt. Dass die Mutter des Kindes auch hin und wieder präsent ist, ist Fakt. Wer damit nicht umgehen kann, passt einfach nicht zu Dir, so groß die Liebe auch sein mag. Es kommt bestimmt eine Frau in Dein Leben, die bereit ist mit Dir diesen Weg zu gehen und dann ist es auch die Richtige!

Viel Glück Dir!

• Ganz ehrlich,
      es hört sich an, als wäre die SMS nicht für Dich gedacht! Und genau das würde mir sehr viel Sorgen machen! Ich bin mir ziemlich sicher, dass egal wie der Inhalt war - er war auch so gemeint, nur hättest es eben nicht DU bekommen sollen!

• Möglich, dass er
      schwul ist?

Hi Ina, ich will Dir jetzt keine Angst einjagen, ist nur so ein Gedanke! Ich kenne viele Schwule, die früher auch Freundinnen hatten, die sie auch richtig geliebt haben. Den Sex haben sie aber weitestgehend vermieden!

• Hallo ihr Lieben!

Eure Meinungen interessieren mich mal wieder! Wo sind eure Grenzen? Wieviel Rücksicht soll man auf den Partner nehmen?

Nur einige Beispiele:
        - Mann will abends nur auf ein 2-3 Bier raus, kommt aber erst am frühen Morgen ohne bescheid zu geben zurück.

- Man liegt als Paar gekuschelt auf der Couch, es ist nach 23 Uhr, Mann bekommt von Freunden SMS, will spontan auf Paar Bierchen, Frau sitzt alleine zu Hause rum.

Was sagt ihr dazu? Männer, wie Frauen?

• Also ich muss mich wohl falsch ausgedrückt haben,
        wobei ich nicht weiß was an meinem Thread miszuverstehen ist oder gar sinnlos!

Ich habe geschrieben und sogar an erster Stelle: sich selbst lieben!!!! Natürlich kommt dann erst die Liebe zum Partner, Familie usw. Und ja für immer mehr Menschen wird der Job zum und die Karriere zum wichtigsten Bestandteil des Lebens! Einerseits kann ich es verstehen! Wir können nicht alle nur von Luft und Liebe leben! Auf der anderen Seite wiederum nicht! Gerade weil ich prersönlich ein absoluter Karriere Mensch war und lange Zeit meine Familie "nach hinten gestellt habe" weiß jetzt was wirklich zählt! Ja, ich habe mich selbst verwirklicht, aber glücklich war ich in der Zeit nicht, obwohl ich alles hatte! Erst jetzt weiß ich was wirklich zählt! Teilen ist wunderschön! Verantwortung ist wunderschön! Sich nicht nur UM SICH SELBST sorgen ist wunderschön! Ich will doch hier keinen um Himmels Willen belehren, soll ja jeder so leben wie er will, trotzdem eins weiß ich mittlerweile. Der Mensch will im Grunde genommen nur lieben und geliebt sein! Und das in jeder Form! Menschen sehnen sich immer nach der Liebe, der Aufmerksamkeit. Die größte Schwierigkeit ist dabei sich selbst lieben zu lernen und ja, vielleicht muss man erst sich selbst verwirklichen um dahin zu gelangen! Das ist ja auch gut und schön! Aber es geht nicht mit der Ellenbogendevise!
        Das ist alles...

• wollen sich verwirklichen. Denken an ihre Karriere, an ihr eigenes "Ding" und vergessen dabei das Wesentliche, was wirklich glücklich macht! Nämlich zu lieben! Sich selbst, seine Mitmenschen, seinen Partner, Kinder...schade eigentlich. Läuft man da nicht im Kreis? Wie so ein Hamster im Hamsterrad? ;-)

• Hm...
        Wenn ich es jetzt hier so zusammen zähle, sind die meisten Männerbeiträge gegen eigene Kinder, bzw. würden keine weiteren mehr bekommen, außer Pacjam! Wie schön!

Aber...kommt der Aussage dieses Mannes ja dann leider nahe, oder sehe ich das falsch?!? Achtet einfach allein auf die Kommentare der Männer! Täusche ich mich?!

• Ja, Pacjam!
          Natürlich wollen die meisten Menschen am liebsten ein Kind, das in einer Familie aufwächst, mit dem richtigen Partner und nicht einfach nur ein Kind.

Ich könnte seine Aussage so auslegen: die meisten Männer wollen sich von Natur aus nicht binden und keine Verantwortung übernehmen! Und ich bin mir sicher, dass es einige davon gibt, ob es dann doch die meisten sind, wage ich sehr zu bezweifeln!

Und mit Sicherheit gibt es auch Männer, die mit dem Kinderwunsch ihrer Partnerin mitziehen, weil sie sie ja auch irgendwie glücklich machen wollen, aber ob sie VON SICH AUS tatsächlich diesen Wunsch hegen...ich weiß es nicht, ich glaube davon gibt es mehr Männer, als wir Frauen es ahnen, denkst Du nicht?

• Ich muss ihn gar nicht abhacken,
          weil es da gar nichts zu hacken gibt! ;-) Danke für die Antworten!

• Es war nicht MEIN Mann, sondern einfach nur EIN Mann
          Woher er das hat, weiß ich nicht. Vielleicht denkt er die wahren Gefühle der Männer wirklich zu kennen! :-D Ich halte die Aussage ebenfalls für Blödsinn. Stutzig hat sie mich allerdings trotzdem gemacht!