Vertrauen lernen
Hallo Wunschmama!
Ich kann es gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Allerdings wirst Du in Deiner Schwangerschaft vertrauen lernen müssen. Und zwar in folgende Dinge:
1. in Deinen Körper
2. in Dein Kind
3. in Deinen betreuenden Arzt/Ärztin
Natürlich kannst und sollst Du alle Deine Sorgen dem Arzt gegenüber ansprechen, meiner Meinung je früher, desto besser! Wenn dieser Dich dann untersucht und fest stellt, dass alles in Ordnung ist, dann entspann Dich! Es bringt weder Dir noch Deinem Kind etwas wenn Du Dir ZU VIEL Sorgen machst! Der psychische Stress spielt bei einer Gebärmutterhalsschwäche leider auch eine sehr große Rolle!
Wie gesagt, ich kann Dich sehr gut verstehen, man will einfach alles richtig machen! Aber eine Schwangerschaft dauert lange. Es kann noch so viel auf einen zukommen, wenn man mit zu vielen Ängsten ran geht, ist es einfach nicht gut!
Besprich alles mit Deinem Arzt und zwischen den Terminen achte auf Dich! Gönne Dir sehr viel Ruhe und achte auf die Zeichen von Deinem Körper! Aber übertreib nicht! Keine einfache Mischung, ich weiß! :-)
Das schaffst Du schon! Ich wünsche Dir alles gute und eine weiterhin schöne beschwerdenfreie Schwangerschaft!