Z
zaynab_12937335

• 4. Nov 2015
  • Beitritt 17. Feb 2010
  • 24 Diskussionen
  • 536 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • Warum gehst du nicht ins "Widder-Forum"?
    ... da kann man dir sicher besser weiterhelfen.

Zum SZ: Ich bin auch Waage. AZ Widder. :mrgreen:

Mein Freund ist Krebs.

Krebse sind nicht die Schnellsten. Wir Waagen ja eigentlich auch nicht. Allerdings lässt mein Widder-AZ keine halben Sachen zu. Ganz oder gar nicht. Sollte bei dir der Scorpion-AC genauso wollen.

Aber mal fern ab vom Sternzeichen.... Wenn ein Mann dich haben will, dann merkst du das. Und zwar sehr deutlich. Selbst der schüchternste und unerfahrenste Nerd, wird über seinen Schatten springen, wenn er eine Frau haben will. Das liegt in der Natur.

Mein Rat: Wenn er sich so wenig bemüht, dann mach einen Haken drunter und guck dich besser woanders um. Wenn er dich will, kommt er. Aber jag den Mann nicht, indem DU ständig Treffen vorschlägst. Du machst es ihm zu einfach und dann verliert er das Interesse.

Mach mal NICHTS. Wenn er kommt, eierst mal ein wenig rum. Sag die ersten 2 Vorschläge von ihm ab und liefer ihm einen Ausweichtermin. Wenn der dich haben will, macht er Unmögliches möglich und dann bist du ihm wichtiger als jedes Fussballspiel oder Treffen mit Kumpels.

Macht er das nicht, will er dich nicht genug und dann wirst du mit dem auch nicht glücklich.

Hat was mit "Macht" zu tun. Wenn da gleich von Anfang ein ein Ungleichgewicht vorhanden ist (heißt, du entwickelst mehr Gefühle für ihn als er für dich), hast du schon verloren.

Bleib immer einen Schritt hinter ihm. So schwer es auch fällt.

Ganz einfach eigentlich.

Viel Glück und alles Gute.

• :FOU: :mrgreen:
    So ist mein Freund auch. Der zickt auf einmal los und ich weiß gar nicht was los ist. Wenn ich frage zickt er: "Nichts".

Schon klar. Ich frag dann aber nicht weiter nach, weil man eh keine Antwort bekommt.

Manchmal bemängelt er das sogar. Je nach Laune. Dann rede ich meist in der 3. Person und sage: "Wenn ich meinen Freund frage was er hat, kriege ich nie eine Antwort. Deswegen frage ich nicht mehr und warte, dass er sich meldet, wenn was nicht stimmt".

Dann ist Ruhe und er weiß bescheid. Er kann jederzeit mit allem zu mir kommen, aber ich laufe ihm nicht hinterher und zieh ihm alles aus der Nase. Er redet oder er lässt es bleiben. Seine Entscheidung.

Ja, und wenn ich mal müde und still bin, fängt er an mir einreden zu wollen, dass etwas nicht stimmt und bohrt mir förmlich ein zweites Loch ins Ohr. Dabei ist gar nichts. Ich habe nur keine Lust zu reden und bin zu müde um durch die Welt zu tanzen.

Für mich heißt das manchmal "leider", dass er mich nicht akzeptiert wie ich bin und immer 100% von mir erwartet. Er selbst ist aber IMMER so. Er redet nicht, er zieht sich ohne ersichtlichen Grund zurück und ich darf ihn dann auch nicht ansprechen, dann wird er garstig.

Kein Ding eigentlich, aber dann soll er meine Macken auch akzeptieren und nicht immer so ein Drama machen. Und das sage ich ihm dann auch. Dann ist er zwar beleidigt, aber es interessiert ihn ja auch nicht, wenn ich beleidigt bin.

Wir spiegeln uns halt. Im Positiven, wie im Negativen. Ich finds ok. Und so ganz langsam fängt er an, das zu akzeptieren. Wobei er natürlich immer wieder mal versucht mich zu manipulieren. Aber dafür kenne ich ihn inzwischen einfach zu gut. Ich geh dann halt, wenns mir zu viel wird. Das weiß er und wenn er es provoziert, will ich kein Gemecker darüber hören.

Fische sind kleine Nervensägen. Man muss die schon sehr lieben um drüber hinwegzusehen. Und solange er die Finger von seinen ganzen "guten Freundinnen" lässt (von denen er gerne 20 hätte :roll: ), kann er alles haben was er braucht. Ich hab ein großes Herz und da ist viel Platz für ihn. Ist halt ein Kompromiss, auf den er sich lange Zeit nicht einstellen wollte.

Eine Beziehung besteht aus geben und nehmen. Und auch wenn es ihm oft nicht passt, kriegt er seinen Spiegel. Wenn er etwas nicht möchte, soll er es mit mir eben auch nicht machen und dann gibts keine Probleme.

Gar nicht so schwierig eigentlich. ;-)

Ihr Fischies müsst lernen nicht immer erst bei anderen zu gucken, sondern erstmal reflektieren. Sich vielleicht fragen, WARUM der Partner reagiert. Meist kommt dann die Einsicht, dass man selbst auch nicht so nett war. Aber Fische sind oft erst impulsiv und hauen raus. Das verletzt andere und die reagieren dann eben. Wer diese Reaktionen nicht habe möchte, muss aufpassen was er sagt und macht. So schwer ist das nicht, denn andere Menschen können das ja auch. Und man kann sich im Umgang mit anderen ja nicht immer auf sein Sternzeichen berufen und sagen: "Ich bin ein sensibler Fisch - ich darf das". Andere Menschen sind auch sensibel und die dürfen das dann eben auch.

Fische wollen so gerne verstanden werden. Aber dazu muss man eben hin und wieder auch mal Worte benutzen und nicht davon austehen, dass jeder Telekinese beherrscht.

Ich kenne kaum jemanden, der sich schlechter in andere Menschen hineinversetzen kann, weil die Fischies so sehr mit sich selbst beschäftigt sind. Ist ja nicht schlimm, aber für Liebesbeziehungen eher wenig förderlich.

Nuja, nach über 4 Jahren hat auch meiner mal gemerkt, dass ich seine Gedanken nicht lesen kann. Und dass ich nichts dafür kann, wenn er schräge Gedanken hat. Der hat mir schon sonstwas vorgeworfen, während ich schlafend im Bett gelegen habe. Noch unschuldiger kann ich nicht sein. :mrgreen:

• Er will Aufmerksamkeit!
    Hallo!

Ich war 3 mal mit einem Fischemann zusammen und die Beziehungen hatten meist eines gemeinsam: Es gab viele "gute Freundinnen".

So jedenfalls wurden diese Frauen mir gegenüber genannt. Soweit ich weiß, haben mich zumindest 2 der FM (der eine ist mehrmals fremdgegangen) nicht betrogen. Aber.... es gab immer Frauen, die er als Freundinnen betitelte und bei denen ich meist ein ungutes Gefühl hatte.

Mit den Ex-Freundinnen hatte mein letzter FM IMMER ein gutes Verhältnis - solange die Single waren. Danach war es meist vorbei mit der Freundschaft.

Er hat der einen dies erzählt und der anderen das. Naiv, wie wir Frauen eben manchmal sind, glaubt man, was einem erzählt wird. Man will ja auch niemandem seiner Freundschaften berauben oder zur Meckerziege werden.

Meinen letzten FM hat es aber auch leider gar nicht gestört, dass ich unter seinen Frauenbekanntschaften (die ein normales Maß schon überschritten haben) gelitten habe. Die machen einfach so weiter und wenn man dann was sagt heißt es: "Ich bin eben so, mach keinen Stress". Klar - die Freundin ist die Böse, wenn sie mit seinen ganzen Bekanntschaften irgendwann ein Problem hat. ;-)

Im Grunde genommen halten sie sich aber ihre Optionen warm. Weil das Selbstbewusstsein so gering ist, dass manche Männer es nicht schaffen, sich nur auf eine Person (Frau) zu konzentrieren. Denn wenn die weg ist (und Fische haben echt schwierige Macken, die ein Zusammenleben sehr kompoizert machen - was sie meist auch wissen), bleiben sie allein. Und das wollen sie nicht. Also gibt es einen Plan A, B, C etc.: Die gute Freundin, die sich Hoffnungen macht, weil sie nicht weiß, dass sie nur ein "Ausweichplan" ist.

Das geht so lange, bis dieser Frau der Geduldsfaden reisst, sie den Mund aufmacht und dann fliegt sie raus. War bei meinem Ex an der Tagesordnung.

Ich war "so eine Freundin" mit der er in den Urlaub gefahren ist. Ich wusste nicht, wie er bei anderen Frauen über mich spricht, bis ich eine kennenlernte. Ich hab ihn drauf angesprochen und er war zu überrascht um sich eine schnelle Lüge einfallen zu lassen. Er hat es versucht, aber das war einfach zu blöd. Ich habe ihn mit allem was ich wusste konfrontiert. Daraufhin schrie er mich an, rannte weg und dann hat er die andere zur Schnecke gemacht. Sie hätte unsere Beziehung zerstört. Nur weil ich fragte und sie mir die Wahrheit sagte. Naja, er ist uns beide los, aber ich denke er hat noch eine Dritte, Vierte, Fünfte. Der wird ja nicht untätig gewesen sein. Er kann einem fast leid tun, weil es eh niemand lange mit ihm aushält. Das hat er mir sogar mal gesagt.

Die "Freundin" hat er allerdings auch "aussortiert". Die muss ebenfalls den Mund aufgemacht haben, nachdem wir schon einmal getrennt waren und nach 4 Monaten wieder zusammen waren. Sie bekam das mit und wurde nie mehr gesehen. Danach habe ich ihm nie wieder gelaubt. Was ihn sehr gestört hat. Aber eben ein selfmade problem.

Fische gucken gerne mal links und rechts. Besonders, wenn sie sich vernachlässigt fühlen. Und das fängt schon an, wenn man als Freundin nicht direkt auf eine SMS antwortet. Der FM darf das natürlich - aber die Freundin muss immer verfügbar sein.

Ich bin froh, dass ich den Mann los bin. Den gibt es nicht allein und immer sind die anderen Schuld, wenn zwischenmenschliche Beziehungen nicht funktionieren oder kaputt gehen. Mein Ex streitet sich wirklich mit jedem. Es gibt nicht nicht einen Freund, den er länger als 5 Jahre hat. Und selbst die sind schon genervt von seiner unsozialen Art.

Meiner hat mir mal gesagt: "Ich kann 10 Frauen haben, sei froh, dass du meine Auserwählte bist". Das sollte übrigens ein Kompliment an mich sein. Wie nett!. :FOU: :mrgreen:

• malin_11933101

Wenn es dir
      wirklich NUR um die Freundschaft geht und du das Wort "Beziehung" komplett aus deinem Kopf streichst, dann seh ich ich da nicht ganz so schwarz.

Aber du musst das auch wirklich so meinen und dir nicht denken: "Ach, ich versuchs erstmal freundschaftlich und dann ergibt sich das vielleicht irgendwann". Waagen sind keine plumpen Bauerntrampel, die haben recht feine Antennen. Er würde es merken, wenn du nicht 100% hinter dem stehst was du sagst und schon ist der Druck wieder da.

Ich weiß jetzt nicht genau wann euer letzter Kontakt gewesen ist, aber wenn es schon etwas her ist, schreib ihm (wenn du so weit bist) einfach mal eine unverfängliche, freundliche Nachricht oder ruf einfach an und quatsch ihn fröhlich voll. Frag wie es ihm geht, was er macht etc.

Sag ihm nicht, dass es dir nicht mehr um eine Beziehung geht, sondern lass es ihn merken.

Keine "tieferen" Gespräche über Gefühlsduseleien. "Ich hab dich vermisst", "du fehlst mir" oder so ist ein NoGo. Damit rutscht er direkt wieder in Zugzwang und denkt er soll jetzt was dafür tun, damit du ihn nicht mehr vermisst. Druck. Tu so als wäre nie was zwischen euch vorgefallen. Locker, flockig, leicht.

Wenn du ihn nicht völlig verärgert hast (und das hast du ja nicht), sollte zumindest die Freundschaft zu retten sein.

Viel Glück dabei. :-)

• zaynab_12937335

Da ist er
      der Druck:

"In einem Anfall von schlechter Laune sagte er mir, wir würden nie zusammen kommen, was nicht an mir läge, sonder er habe einfach die Sch.... voll von Beziehungen. "

Er hat deine Erwartungen (dein warten auf ihn) gespürt und das war ihm zu viel. Also hat er dafür gesorgt, dass diese Erwartung verschwindet indem er all deine Hoffnungen auf mehr, kaputt gemacht hat. Er hat sich vom Druck befreit und konnte dann abtauchen, weil er kein schlechtes Gewissen mehr haben musste, dass da jemand auf seine Entscheidung wartet.

Wenn du weißt, da wartet jemand auf dich, hast du automatisch Druck. Also ich jedenfalls. Selbst bei normalen Verabredungen werde ich nervös, wenn ich zu spät dran bin und weiß, dass da jemand an einem verabredeten Ort steht und auf mich wartet.

• malin_11933101

Das mit dem Druck....
      verhält sich etwas anders als du annimmst.

Klar, gibts du ihm Zeit. Klar, hast du Verständnis und drängst ihn nicht. Aber es gibt für dich nur entweder/oder. Beziehung oder nicht. Denn dafür räumst du ihm die Zeit ja ein.

Im Endeffekt hast du ihn sogar "weggeschickt" (die Pause vorgeschlagen), hast sozusagen für ihn entschieden was besser ist anstatt ihm Raum und Zeit zu geben es selbst herauszufinden. Und das machen Skorpione wirklich gerne. Bei Waagen eckt man genau damit an.

Wenn mir jemand sagt: "Geh dein Leben sortieren, ich warte hier auf dich, das ist besser für dich"..... würde ich nen dezenten Wutanfall kriegen. :mrgreen:
      1. Ich kann das alleine rausfinden und brauche niemanden der mir sagt was gut oder schlecht für mich ist. Wie gnädig von dir auf mich zu warten. (Waagen sind bockig ;-) )
      2. Solange ich nicht funktioniere wie gewünscht, soll ich also wegbleiben? Na dann Tschüss.
      3. Du machst das alles nur weil DU etwas willst. Wie es mir dabei geht, interessiert dich gar nicht. (Ist auch ein bissl Bockmodus, hat aber auch was mit enttäuscht sein zu tun).

So ungefähr wäre wohl meine Reaktion ausgefallen. Aber ich bin auch eine Waagefrau. Die Männer unseres SZ sind noch viel komplizierter und sturer.

Ich weiß aus Erfahrung, dass ihr Skorpis es immer wieder hinbekommt eine Waage unter Druck zu setzen. Das macht ein Skorpion nicht mit Absicht, aber es passiert auch mir immer wieder mit den Skorpis. Allgemein mit Wasserzeichen sogar. Die drängen, ohne offensichtlich zu drängen. Irgendwie hintenrum.

Ich kann das schlecht erklären. Der Skorpion hat so eine unterschwellige Dominanz. Ein innerliches "los nun mach und mach es am Besten so wie ich will". Derweil hockt er in seiner Höhle und wartet, bis man seinen Weg kreuzt. Das spürt man einfach und hat mit gesagten Worten nicht viel zu tun. Es ist ein Gefühl. Wie gesagt ich kann es schlecht erklären.

• Gehts
        um eine Affäre?

Je nachdem worum es geht, verhält es sich anders. Schwer zu sagen mit so wenig Infos.

• zaynab_12937335

Nachtrag
        Zweifel bekomme ich, wenn ich unter (Zeit)Druck entscheiden musste. Weil ich dann nicht genug Zeit hatte eine 100%ig sichere Entscheidung zu treffen.

Wenns dann die falsche war, steh ich aber auch absolut dazu. Jeder macht mal Fehler. Das finde ich nicht so schlimm. Ich finds schlimmer wenn eine undurchdachte Entscheidung sich als falsch erweist.

• azura_12835020

Hi Enomis
        Der Name ist sozusagen ein Foreninsider. Ich treib mich hier schon ein paar Jahre rum, war jetzt aber lange nicht da und hab aus Neugierde mal wieder reingeguckt.

Früher war das mit den Entscheidungen bei mir ganz schlimm. Das hat eeeeewig gedauert. Selbst bei der Wahl ob nun Erdbeereis oder doch Vanille, hab ich Ewigkeiten vor der Eiskiste gestanden.

Das ist jetzt aber besser geworden. Mein Fisch bemängelt aber trotzdem immer, dass ich so lange brauche. :mrgreen: Und dabei ist das schon fast Eiltempo. Der wäre verrückt geworden, wenn der mich vor 15 Jahren kennengelernt hätte. Hihi. Er hat es aber allgemein nicht so mit der Geduld. Muss er lernen. Ich lass mich nicht hetzen.

Bei meinem Fisch bin ich sogar gezwungen die Entscheidungen zu treffen. Er kann das nämlich noch weniger als ich. Aber da er keine Geduld hat, entscheidet er dann einfach irgendwas ohne drüber nachgedacht zu haben. Das geht dann gerne mal nach hinten los und dann jault er wieder weil alles schief läuft. *seufz* :FOU: :mrgreen:

Also muff ich ihn an, dass er mir Zeit lassen soll, schick ihn weg, weil er mich mit seinem Gezappel ganz nervös macht und überlege dann in Ruhe. Und wenn ich so weit bin, sage ich ihm was ich gerne machen würde und meist lässt er mich dann auch machen. Der ist dann froh, wenn er sich nicht damit auseinandersetzen muss.

Fische haben Angst vor Entscheidungen. Waagen haben Angst vor falschen Entscheidungen. Das sind so die feinen Unterschiede.

Woran ich mich beim Fisch erst gewöhnen musste war, dass man oft schimpfen muss um die in den Griff zu kriegen. Jedenfalls die männlichen. Meiner hat überall seine Finger drin weils ihm wieder nicht schnell genug geht und dann verbreitet er Chaos. Und wenn das Chaos dann perfekt ist, läuft er weg, lässt alles stehen und liegen und wartet darauf, dass jemand anderes es wieder gerade biegt. Es gäbe gar nichts gerade zu biegen wenn er von vornherein die Finger da weglässt. :FOU: Ich bin so gerne friedlich, aber bei meinem Fisch muss ich schon energisch sein und ihn ausbremsen. Das habe ich bei den beiden Fischemännern davor noch nicht hinbekommen und dann gings schief.

Je älter ich werde um so weniger bin ich waagig. Man lernt aber ja auch dazu und versucht alte Fehler nicht nochmal zu machen.

Ich bin eher ein "Teamplayer". Gerade bei wichtigen Entscheidungen höre ich mir gerne mehrere Meinungen an, puzzel die dann mit meiner Zusammen und versuche das bestmögliche Ergebnis rauszuholen. So ganz alleine zu entscheiden löst bei mir meist ein unwohles Gefühl im Bauch aus. Ich könnte ja die falsche Wahl treffen und es gar nicht merken. Das ist dann wohl der waagige Perfektionismus.

• azura_12835020

Najaaaa..... :mrgreen:
          Ich hab so die Erfahrung gemacht (bin mit dem 3. Fischemann jetzt 2,5 Jahre zusammen), dass die Waage dem Fisch gerne den Spiegel vorhält und er das nicht so sonderlich mag.

Aber die beiden SZ sind sich einfach zu ähnlich. Der Fisch möchte gerne tun und lassen was er will und wenn er Mist baut, will er nicht, dass es bemerkt oder gar kommentiert wird. So ähnlich tickt die Waage eben auch.

Auch der Fisch will es allen recht machen und vernachlässigt dann den Partner. Oder wird chaotisch.
          Auch der Fisch vergisst gerne Absprachen und meidet dann die nachfolgenden Diskussionen.
          Und Versprechen kann man bei einem Fisch eigentlich sogar eher vergessen als bei einer Waage.
          Fische träumen sich oft was zurecht, äußern diese Träume und wundern sich dann, warum der andere auf Erfüllung wartet und grummelig wird wenn er feststellt, dass es nur "blabla" war.

Das lernt man aber mit der Zeit.

Der Unterschied ist, dass eine Waage versucht ihre Träume zu erfüllen und viel dafür tut. Der Fisch träumt einfach weiter und verharrt darin. Da beginnen dann bei vielen die Probleme.

Die Waage kann nicht verstehen, dass der Fisch jammert und jammert, aber nichts dagegen unternimmt. Bis man raus hat, dass er halt jammert, weil er das gerade braucht aber eigentlich gar nichts ändern will.

Meiner z.B. heult ständig rum, dass ihn die Arbeit so schlaucht, sein Job ihm auf den Keks geht und dann kann der echt super nervig werden. Das dauert so 4-5 Tage und dann ist das wieder vergessen. All meine Vorschläge zur Lösung des Problems werden übergangen. Das ärgert mich dann wiederum. "Was labert der mich voll, wenn er doch nichts ändert".

Es sind echt lösbare Probleme die er hat. Aber er macht so weiter und dann sag ich halt nichts mehr dazu. Beim nächsten mal, wenn das wieder vorkommt, gibts von mir allerdings ein: "Du machst ja eh was du für richtig hältst, warum fragst du dann nach meiner Meinung?" Dann brummt er ein paar Tage und steht danach mit Blumen und Zuckerlächeln vor mir, sagt, dass er halt einen Knall hat und dann ist es wieder gut.

Und das ein Mann grundsätzlich für jeden da ist und die Frau ganz unten auf der Liste steht, hat nichts mit den Sternzeichen zu tun. Das hast du in fast jeder Konstellation. Es gab sogar mal eine TV-Doku wo Männer dazu verdonnert wurden endlich zuhause mal anzupacken, anstatt dem Schwager/Cousin/Freund/Nachbarn etc. den Garten umzugraben, während zuhause das Chaos herrscht. ;-)

Ich weiß allerdings auch, dass die weiblichen Vertreter dieser beiden Sternzeichen viel leichter zu händeln sind als die männlichen.

Wer keine Geduld hat und ein eher fordernder Charakter ist, sollte die Finger von Fisch und Waage lassen.

Daher finde ich die Konstellation Waage-Frau und Fische-Mann einfacher, als Fische-Frau und Waage-Mann.

Die Männer beider Sternzeichen sind schwierig. Aber die Waage-Frau hat mehr Geduld und Ruhe, als die Fische-Frau.

• ettie_876315

Kleiner Tip
            Wenn du dein Handy nicht zwingend nötig hast, dann mach es aus und lass es zuhause.

Da fließt ja wahrscheinlich das ein oder andere Bier und gerade Männer werden unter Alkohl gerne anlehnungsbedürftig. Versau es dir nicht mit unüberlegten Handlungen. Wenn du jetzt rein nach deinem Gefühl handelst, läufst du ihr nur weiter nach und dann bist du sie bald wirklich los.

Wenn du dein Telefon nicht zuhause lassen kannst, dann mach es aus und gib es einem Freund. Aber schreib ihr bloß nichts.

Sie soll doch auch mal über dich nachdenken oder nicht? ;-) Und das wird sie, wenn von dir nichts mehr kommt. Sicher nicht gleich, aber irgendwann wird sie merken, dass du nicht mehr da bist. Und dann wirds spannend. :-)

• ettie_876315

Meld dich nicht mehr
              Zumindest ein paar Wochen nicht. Kein Kontakt von deiner Seite. Wenn sie dir schreibt - spring nicht gleich. Dann hast du halt mal wichtigeres vor und die Nachricht nicht gesehen. Unsicherheit ist ein Gefühlsverstärker. Bei den meisten jedenfalls. Kannst ihr ja nach 3-4 Wochen mal eine sms schicken und fragen wie es geht, falls du nichts von ihr hörst. Aber du brauchst auch erstmal Abstand um dich zu sammeln. Im Moment reagierst und agierst du total emotional (verständlicherweise natürlich). Aber das ist meist eher "nervig" für den Partner der gegangen ist. Sie hat dir gesagt, dass sie ihre Ruhe will. Gib ihr die. Davon profitierst du möglicherweise sogar.

Mit deinem "Kämpfen" drängst du sie weiter von dir weg.

Sie hat die Beziehung beendet und weiß, dass du sich noch liebst. Sie weiß, sie könnte zurück. Und das gibt ihr eine so enorme Sicherheit, dass sie ihre Gefühle gar nicht merkt. Sie muss dich vermissen, wenn das noch was werden soll. Und das wird sie sicher nicht, wenn du jederzeit verfügbar bist bzw. dich auch von allein ständig meldest.

Es ist echt schwer, aber das packst du. Denn wenn sie dich nicht zurück will - wirst du ja auch ohne sie leben müssen.

Heute Abend ist Fussball. Schnapp dir ein paar Kumpels und geh raus.

Viel Glück

• an0N_1253105899z

:roll:
                Das könnte mein Ex sein. :FOU:

Ich hab das über 2 Jahre mitgemacht und hinterher war ich komplett am Boden. Die Beziehung war mit Gewalt verbaler und emotionaler Natur durchzogen. Und das Schlimme ist - man merkt es gar nicht. Du verteidigst und entschuldigst ihn auch, bist dir nicht sicher ob du wirklich drängst oder zu wenig für ihn da bist. Du biegst irgendwann nur noch an dir rum. Und das ganze natürlich im Stillen, weil du dir ein falsches Wort nicht erlauben kannst.

Bei euch fängt es allerdings recht früh an. Bei mir ging das erst nach 8 Monaten los. Bis dahin war er sich wohl nicht ganz sicher, ob er mich auch wirklich hat.

Die fordern und fordern und fordern. Aber wehe du äußerst auch nur den kleinsten Wunsch oder sagst nein - dann wirst du ignoriert. Das kennst du aber ja jetzt schon.

Also wenn deiner auch so ein "Kaliber" ist, dann ist das jetzt nur der Anfang. Wünsche ich dir natürlich nicht, aber bei mir schrillt die Sirene ganz extrem. Die wollen alles und jeden kontrollieren weil sie kein Selbstbewusstsein haben. Und wenn er irgendwann merkt, dass du ihm entgleitest (weils das einzige ist womit man sich noch schützen kann), dann macht er sich auf die Suche nach der Nächsten die ihm seine Aufmerksamkeit gibt.

Meiner hat teilweise in einer Nacht mit 3 verschiedenen, anderen Frauen wie wild sms geschrieben und mich dann ne Stunde später angerufen und wollte hören, dass ich ihn vermisse und liebe. Ob ich schon geschlafen habe oder nicht, war da völlig nebensächlich. Seit ich ihm gesagt habe, dass ich das nicht mehr möchte, hat er seinen "Harem" erweitert und rief dann eben eine andere an. Da kriegt man echt das Würgen.

Ich wollte auch eine harmonische Beziehung. Das geht aber nicht, wenn der andere dazu nicht in der Lage ist.

So, und jetzt muss ich ins Bett. Ich wünsch dir viel Kraft.

• Meine
                  Alarmsirene ist gerade angesprungen. :shock:

Lies mal in dem Thread über Narzissmus nach. Der ist meist irgendwo recht weit oben zu finden, weil er gut besucht ist.

Ich will deinem Freund jetzt ganz sicher keine "Störung" unterstellen. Aber in diesem Thread häufen sich ähnliche Erfahrungen mit Männern die sich ähnlich wie dein Freund verhalten und die Frauen dort schildern wie ihre Beziehungen verlaufen sind.

Die einen nennen es passiv-aggressiv, ein anderer würde es bei "emotionale Erpressung" einordnen und der nächste bezeichnet es wieder ganz anders.

Fakt ist aber, dass man ganz schnell in eine Art emotionale Abhängigkeit geraten kann und es schwer wird da wieder rauszukommen. Wenn man täglich hört, man wäre an allem Schuld, macht alles falsch und ist sowieso zu nichts zu gebrauchen, glaubt man das irgendwann.

Vor allem kannst du SEINE Probleme gar nicht in den Griff kriegen. Das kann nur er..... wenn er das denn überhaupt will.

Wie gesagt - lies dich mal durch den anderen Thread.

• ciro_11908576

Ich kann ja nur raten
                    aber kann es sein, dass du ZU sehr suchst und wenn du dann einen Mann gefunden hast, der dir gefallen könnte, willst du alles was du die letzten Monate vermisst hast auf einmal und sofort?

Ich z.B. könnte an einem Mann, den ich nie real gesehen habe, gar nicht so ein großes Interesse bekommen, dass ich mich über ein umgeplantes Treffen so aufregen würde. Man weiß doch sowieso nicht, ob er einem überhaupt gefällt.

Dir fehlt irgendwie Ruhe und Geduld und du klingst sehr verkrampft. Als hättest du angst noch einen einzigen Tag länger Single zu sein und das nun mit Gewalt ändern zu wollen.

Vielleicht kümmerst du dich erstmal etwas um dich, unternimmst was schönes mit Freunden und lässt mal ganz die Finger von der Partnersuche. Geh am We mal weg und lerne Leute kennen mit denen du Spaß haben kannst.

Ich bin auch frischgebackener Single und geh nur weg um einen schönen Abend zu haben. Wenn ein netter Mann dabei ist, ist das ok und wenn nicht, ist es genauso ok. Dieses We hab ich durch einen Bekannten eine Frau kennengelernt mit der ich mich gut verstehe und in 2 Wochen wollen wir zusammen auf ein Konzert. Für mich z.B. steht derzeit im Vordergrund ein paar neue, nette Menschen kennenzulernen. Und wer weiß... vielleicht lernt man irgendwann zufällig durch genau diese Menschen jemanden kennen mit dem es passt.

Aber sich jetzt hinzusetzen und sich selbst zu bemitleiden (ich bin Schuld, ich hab alles falsch gemacht) wird dich definitiv nicht einen Zentimeter weiter. Dann kommt zu deinem jetzigen Problem noch der Jammermodus dazu. Und so jemanden sucht man sich freiwillig ja auch nicht unbedingt als Partner, oder?

Man darf ruhig mal was falsch machen oder sich blöd benehmen. Also nimm dir das selbst nicht so krumm. Schlimm wirds erst, wenn man nicht draus lernt.

Geh raus, mach dir jeden Tag eine kleine Freude (und wenns ein leckeres Eis ist) und versuche entspannter zu werden. Ich hab mir gestern z.B. ein Buch bestellt auf das ich mich freue. Und Mittwoch spielt Deutschland - darauf freu ich mich auch. :mrgreen:

Wenn du merkst, dass dein "ich will aber jetzt" wieder mit dir durchgeht, atme tief durch, ruf eine Freundin an oder lies ein Buch. Aber versuch ruhig zu bleiben. Mit der Zeit wird das immer einfacher werden.

• ciro_11908576

Finde ich schon ein bißchen "too much"
                    Du verhältst dich sehr Besitzergreifend und dann laufen dir die Männer natürlich weg.

Gerade am Anfang wenn man sich kennenlernt läuft es ganz locker. Man weiß noch nicht wo es hinführt und lässt es langsam angehen. Man muss sich doch erstmal kennenlernen.

Wenn ein Mann sich bei mir so verhalten würde, würde ich auch das Weite suchen.

Warum schimpfst du denn gleich, wenn es etwas anders läuft als du dir erwartet hast? Es ist doch das Normalste von der Welt, dass man keine Zeit hat, wenn man Besuch zuhause sitzen hat. Wieso ist es "blöd", wenn man dann nicht mailen, telefonieren oder sonstwas will. Wäre doch super unhöflich für seine Gäste.

Und sich jeden Tag melden? Das nervt doch. Man hat ja noch andere Dinge zu tun. Es soll doch etwas schönes sein jemanden kennenzulernen und kein anstrengende Verpflichtung werden.

Du setzt ja jetzt schon voraus, dass du jemanden regelmäßig sehen wirst, wenn du auf normalem Weg einen Mann kennenlernst. Schmink dir das ab. Auch dann wird dir ein Mann nicht 100% seiner freien Zeit zur Verfügung stellen. Der arbeitet und ist auch mal kaputt, hat Hobbies und Freunde, Familie oder möchte einfach mal für sich sein.

Gerade zu Beginn einer Beziehung ist es eher normal sich nicht so regelmäßig zu treffen. Egal ob im realen Leben oder übers Internet.

Du solltest wirklich vieeeel lockerer und entspannter sein und nicht immer deinen Kopf durchsetzen wollen. Du siehst ja, dass du damit nicht weiter kommst.

Ich drück dir die Daumen, dass du das in den Griff kriegst und dann einen passenden Mann kennenlernst.

• Hat
                      seine Freundin womöglich seine Mails gelesen?

Und wie manche Männer dann halt so sind, heißt es "Neeeeeiiiiiin Schatz. Ich würde das nieeeeeee machen. Sie meldet sich ständig bei mir und ich schreib ihr nur zurück weil sie mir leid tut... blaaah blubber...."

Die Freundin ist natürlich trotzdem stinksauer und somit schreibt er dir einen zu seiner Aussage passenden Text, den du natürlich absolut nicht verstehst, weil er ja gelogen hat.

Wenn er wirklich irgendein aufflammendes Interesse an dir hat, dann meldet der sich sowieso wieder und präsentiert dir irgendeine doofe Ausrede warum er das geschrieben hat. Aber dann wohl eher über ein anderes Medium. Obwohl... manche sind ja so bescheuert, dass die 3-4 Wochen abwarten und dann den gleichen "Fehler" wieder machen. :mrgreen:

Ich hab das schon so oft erlebt, dass Männer plötzlich einen Rappel kriegen und dann die Ex wieder anrufen (meist wenn in der Beziehung was schief hängt oder sie gerade Single sind und sich einsam fühlen).

Ich werde derzeit von einem "Ex" (lief nur 3 Monate) mit dem ich 2006 mal was hatte vollgetextet, wie oft er doch an mich gedacht hätte, wie leid ihm das immer noch täte, dass er es versaut hat (und das hat er sogar sehr) *heulundschluchz*, kommt mir mit Schatzi, Kussi und Bussi daher.... etc. pp. Ich hab keine Ahnung was der genommen hat, aber mir passiert das nicht zum ersten Mal. (Und ne Chance hat er natürlich sowieso nicht) :FOU:

• Warum bist du denn so beleidigend?
                      Schönheit liegt doch eh im Auge des Betrachters und jeder empfindet etwas anderes als schön.

Mein Ex war sicher keine Schönheit. Aber ich hab mich in sein Lächeln verliebt. Das war nämlich sehr schön.

Bei einem anderen Freund waren es die Augen in die ich mich verguckte.

Und meinen ersten Freund lernte ich kennen, weil er sich ganz cool neben mich setzen wollte und dann vom Hocker gefallen ist vor lauter "cool sein". Ich hab mich halbtot gelacht und fand ihn ab da klasse.

Überhaupt zieht Humor (kein albernes Rumgeprolle natürlich) bei mir sehr bzw. wenn Männer sich selbst nicht so ernst nehmen werde ich auf sie aufmerksam.

Wer weiß weswegen sich eine Frau in einen - deiner Meinung nach unattraktiven - Mann verliebt. Irgendetwas wird er schon haben.

Und..... wenn mich ein Mann "anmacht" dann reagier ich da auch nicht groß drauf. Wer weiß wie du auf andere wirkst. Deine Schreibweise jedenfalls macht dich ziemlich unsympathisch wenn ich mal so ehrlich sein darf. Vielleicht hatte sie ja auch einfach einen Freund und lässt sich nicht von anderen Männern ansprechen? ;-)

Du nimmst es viel zu persönlich wenn eine Frau nicht angesprochen werden will und zückst sofort dein Schwert. Wieso? Hübsche Frauen werden zig mal an einem Abend "dumm" von der Seite angebaggert. Irgendwann reagiert man einfach nicht mehr, weils nervt.

Zitat:
                      "Unser aller Ziel ist es doch, das wir sozialer werden UND hübsche Frauen ins Bett bekommen."

Ich kenne ne menge Männer die lieber eine nette und liebevolle Frau für eine ernste Beziehung wollen und keine Barbie fürs Bett. "Alle" fällt somit aus.

Vielleicht solltest du wirklich mal überdenken, ob du eventuell auch ausstrahlst was du denkst. Das würde dann nämlich erklären, warum die Frauen nicht auf dich anspringen. Wer was Ernstes sucht, hat meist Antennen für oberflächliche Männer die nur ein Vorzeigepüppchen und Sex suchen. Die erkennt man schon am Gang. ;-)

• 12 mm
                      ist ja fast noch ne Hippie-Frisur :mrgreen:

Ich mags auch gerne kurz. Ganz Glatze find ich nicht ganz so sexy, aber wenn man die Haarfarbe ansatzweise erahnen kann, find ich das richtig klasse.

• Mein Bügelbrett
                      steht unten im Abstellraum. Und da steht es schon sehr lange. :mrgreen:

Ich gehe arbeiten, bin technisch kein Idiot d.h. ich reparier meine Sachen selbst, schleppe Kisten die Treppe hoch etc..... da lass ich mich von einem Mann ganz sicher nicht mehr zur "Mama" umerziehen, die ihm seinen Kram hinterher trägt.

Heutzutage sollten auch Männer über eine gewisse Selbständigkeit verfügen. Sonst will ich den auch gar nicht.

Ich hab z.B. 2 Ex-Freunde die gut und sehr gerne gekocht haben. Dafür sind die aufgrund mangelnder Geduld beim Programmieren des DVD-Players verzweifelt. Sowas war dann in der Regel mein Job.

Jeder so wie er es am Besten kann. Wo sein "Platz" ist, muss man eben manchmal erst rausfinden.