azura_12835020Najaaaa..... :mrgreen:
Ich hab so die Erfahrung gemacht (bin mit dem 3. Fischemann jetzt 2,5 Jahre zusammen), dass die Waage dem Fisch gerne den Spiegel vorhält und er das nicht so sonderlich mag.
Aber die beiden SZ sind sich einfach zu ähnlich. Der Fisch möchte gerne tun und lassen was er will und wenn er Mist baut, will er nicht, dass es bemerkt oder gar kommentiert wird. So ähnlich tickt die Waage eben auch.
Auch der Fisch will es allen recht machen und vernachlässigt dann den Partner. Oder wird chaotisch.
Auch der Fisch vergisst gerne Absprachen und meidet dann die nachfolgenden Diskussionen.
Und Versprechen kann man bei einem Fisch eigentlich sogar eher vergessen als bei einer Waage.
Fische träumen sich oft was zurecht, äußern diese Träume und wundern sich dann, warum der andere auf Erfüllung wartet und grummelig wird wenn er feststellt, dass es nur "blabla" war.
Das lernt man aber mit der Zeit.
Der Unterschied ist, dass eine Waage versucht ihre Träume zu erfüllen und viel dafür tut. Der Fisch träumt einfach weiter und verharrt darin. Da beginnen dann bei vielen die Probleme.
Die Waage kann nicht verstehen, dass der Fisch jammert und jammert, aber nichts dagegen unternimmt. Bis man raus hat, dass er halt jammert, weil er das gerade braucht aber eigentlich gar nichts ändern will.
Meiner z.B. heult ständig rum, dass ihn die Arbeit so schlaucht, sein Job ihm auf den Keks geht und dann kann der echt super nervig werden. Das dauert so 4-5 Tage und dann ist das wieder vergessen. All meine Vorschläge zur Lösung des Problems werden übergangen. Das ärgert mich dann wiederum. "Was labert der mich voll, wenn er doch nichts ändert".
Es sind echt lösbare Probleme die er hat. Aber er macht so weiter und dann sag ich halt nichts mehr dazu. Beim nächsten mal, wenn das wieder vorkommt, gibts von mir allerdings ein: "Du machst ja eh was du für richtig hältst, warum fragst du dann nach meiner Meinung?" Dann brummt er ein paar Tage und steht danach mit Blumen und Zuckerlächeln vor mir, sagt, dass er halt einen Knall hat und dann ist es wieder gut.
Und das ein Mann grundsätzlich für jeden da ist und die Frau ganz unten auf der Liste steht, hat nichts mit den Sternzeichen zu tun. Das hast du in fast jeder Konstellation. Es gab sogar mal eine TV-Doku wo Männer dazu verdonnert wurden endlich zuhause mal anzupacken, anstatt dem Schwager/Cousin/Freund/Nachbarn etc. den Garten umzugraben, während zuhause das Chaos herrscht. ;-)
Ich weiß allerdings auch, dass die weiblichen Vertreter dieser beiden Sternzeichen viel leichter zu händeln sind als die männlichen.
Wer keine Geduld hat und ein eher fordernder Charakter ist, sollte die Finger von Fisch und Waage lassen.
Daher finde ich die Konstellation Waage-Frau und Fische-Mann einfacher, als Fische-Frau und Waage-Mann.
Die Männer beider Sternzeichen sind schwierig. Aber die Waage-Frau hat mehr Geduld und Ruhe, als die Fische-Frau.