• Beauty
  • Habe mir die Haare abschneiden lassen, hilfe - Bob :-(

ich habe mir gestern meine 45 cm langen *heul leider Haare abschneiden lassen.

Habe jetzt einen Bob der hinten kürzer ist , und vorne leicht schräg etwas länger.

das sieht soo schrecklich aus, es gefällt mir überhaupt nicht, ich will meine langen Haare wieder haben. Könnte nur heulen.

Habe eher dünnere Haare und jetzt stehen die ab und die Länge sieht schrecklich aus :-(

Wie wachsen die wieder schneller was kann ich tun.

Hilfeeeeeeee, ich heul nur noch

• an0N_1211327999z

Glätteisen!
    Also meine Haare waren über 50 cm lang und ich hab jetzt auch einen Bob, der ist hinten relativ kurz und vorne relativ lang, als Kontratprogramm sozusagen. Ich bin super glücklich damit. Hab mir im September mal die Haare stufen und ca. 10 cm abschneiden lassen und jetzt nochmal 30 cm.Vermutlich war der Sprung von lang auf kurz einfach zuviel für dich. Gib dir ein paar Tage Zeit, um dich daran zu gewöhnen. Von ganz lang auf ganz kurz hätte ich mich vermutlich auch nicht getraut.
    Probier es mal mit einem Glätteisen, deswegen wachsen zwar deine Haare nicht schneller, aber vielleicht wirken sie optisch länger, was ja auch schon was wäre.
    Also ich werde mir die Haare so schnell nicht wieder wachsen lassen, hab vielmehr vor sie beim nächsten Besuch noch kürzer schneiden zu lassen.
    Sei aber nicht traurig, im Sommer werden sie dir sicher wieder bis zur Schulter reichen! Kopf hoch und schön glätten. Das richtige Styling kann echt noch viel rausreißen!

Hallo erstma..
...war das eine länger überlegte Sache oder Kurzschlussreaktion? Wenn du langzeitig schnelleres Wachstum willst, dann empfele ich dir Kieselerde-Kirsch...Viel Glück

an0N_1211327999z

Glätteisen!
    Also meine Haare waren über 50 cm lang und ich hab jetzt auch einen Bob, der ist hinten relativ kurz und vorne relativ lang, als Kontratprogramm sozusagen. Ich bin super glücklich damit. Hab mir im September mal die Haare stufen und ca. 10 cm abschneiden lassen und jetzt nochmal 30 cm.Vermutlich war der Sprung von lang auf kurz einfach zuviel für dich. Gib dir ein paar Tage Zeit, um dich daran zu gewöhnen. Von ganz lang auf ganz kurz hätte ich mich vermutlich auch nicht getraut.
    Probier es mal mit einem Glätteisen, deswegen wachsen zwar deine Haare nicht schneller, aber vielleicht wirken sie optisch länger, was ja auch schon was wäre.
    Also ich werde mir die Haare so schnell nicht wieder wachsen lassen, hab vielmehr vor sie beim nächsten Besuch noch kürzer schneiden zu lassen.
    Sei aber nicht traurig, im Sommer werden sie dir sicher wieder bis zur Schulter reichen! Kopf hoch und schön glätten. Das richtige Styling kann echt noch viel rausreißen!

nolene_12896980

Ladybob
      hoppla so schöne lange Haare einfach abgeschnitten :-((( dauert leider immer sehr lang bis sie wachsen, Haarverlängerung ist eine super Möglichkeit ,habe lange Haare aber trage trotdzem immer Haarverlängerungen am liebsten open Braids

Ohje du arme
        das stelle ich mir wirklich schrecklich vor :-( lang ist doch soo schön kannst immer zopf machen finde Zöpfe so schick

an0N_1269474499z

Hatte mich verschrieben...
        ... hab jetzt nur mehr 20 cm gelassen, was natürlich schon auch eine ordentliche Veränderung war. Haarverlängerung käme für mich nicht in Frage, hatte mal 2 Extenstions im Haar, die sind mir dann abgebrochen!

Ja klar es dauert lange, aber so lange Haare will ich gar nicht mehr haben. Ich hab sie auch immer offen getragen und auf jedem Foto der letzten Jahre sah ich gleich aus! Immer lange blonde Haare. Ich sag mal 3 Jahre und ich hab wieder ne richtige Mähne, wenn ich es will! Das ist für mich nicht ewig! Und außerdem kann man in der Zwischenzeit viel ausprobieren.

Naja
          ich würde jetzt nicht zum glätten raten, weil du die haare dann sehr häufig nachschneiden lassen musst (trocknet echt saumäßig aus) und das ist sicher nicht sinn der sache.

schneller wachsen lassen... naja, mit guter pflege kannst du zumindest erreichen, dass sie nicht so häufig nachgeschnitten werden müssen. meine untersten spitzen halten jetzt schon mehr als 7 monate aus und ich hab kein bisschen spliss oder sowas, obwohl ich auch chemisch färbe. ich hab vor noch weitere 7 monate ohne die unteren spitzen zu schneiden auszuhalten (ich schnippel sehr gerne, das ist eher mein problem, als dass die haare das nicht mitmachen) und ab sommer dann eben wieder alle 3-4 monate spitzen schneiden.

das geht schon, wenn man gut pflegt. dass man alle 6 wochen oder so schneiden muss ist blödsinn. klar, wenn man viel färbt/blondiert, stylt usw. kann das schon sein (war bei mir auch ne zeitlang so, dass ich jeden monat das nachgewachsene wegschneiden musste obwohl die haare da super kurz waren).

momentan föne ich nur noch, schaum benutze ich eh nimmer (meine haare werden davon nur schwer und fetten schneller) und benutze halt immer ne spülung nach der wäsche, das reicht mir völlig, manchmal halt noch bissl was in die spitzen, aber das mach ich nicht so oft, meistens vergess ich das sowieso ^^

probiers mal aus, mit guter pflege (auch jetzt schon, das schützt die spitzen besser dann) und nem satinkopfkissenbezug, nicht zu viel styling, nicht zu heiß fönen und einfach wachsen lassen. im sommer vllt etwas angleichen lassen, wenn du das asymmetrische nicht magst und dann hast du wieder gut schulterlänge.

ich musste echt viele stufen untendrunter rauswachsen lassen und die sind jetzt alle raus (ich hatte die haare am hinterkopf total kurz geschnitten) und ich kann einfach so wachsen lassen (endlich). ich hab zwar auch wieder ne schräge drin, aber das will ich auch so beibehalten.

LG

an0N_1211343699z

Nöö
            Extensions brechen die Haare nicht ab , das ist eine Unwahrheit die verbreitet wird :-) muss gut gemacht sein dann bricht nichts ,immer diese verallgmeinerungen

an0N_1211343699z

Vielleicht find ich es nicht so tragisch,...
              ... weil ich es mir echt ewig überlegt habe, beovr ich sie hab schneiden lassen. War so genervt von meinen Haaren, dass mir fast schon jede Veränderung recht gewesen wäre. Zum Glück gefällts mir aber wirklich gut!

an0N_1269474499z

Seh ich auch so...
              ...obwohl ich alsolut gerade Haare habe, bearbeite ich meinen Bob auch ein bißchen mit dem Glätteisen, weil dann die Haare einfach schöner fallen, das kriegt man mit Fön und Bürste einfach nicht so gut hin!

7 Tage später
              an0N_1211343699z

Volumen zaubern?
              Ich hab mir auch meine Haare, die bis u nter die Schulterblätter gingen auf einmal so wie ictoria Beckham abschneiden lassen. Vorne sind sie noch bis etwas übers Kinn und hinten kurz gestuft. Ich bin super zufrieden und hab nur positive Rückmeldungen bekommen!
              Ich hab nur eine Frage, wie föne ich das am geschicktesten, dass es so richtig megavoluminös hinten wird? Es sieht zwar schon gut aus, wenn ich es über die Rundbürste föne, aber es könnte noch mehr sein :)

11 Tage später

Habe das gleiche Problem
                Ich war bei Unisex und die haben mir meine Haare zum Bob geshnitten,hinten kürzer und vorne länger....bin auch total unglücklich damit,ausserdem brauche ich Volumen und keine Glättung....

5 Tage später
                isabel_12868435

Hihi
                ja das is ne gute frage.
                noch nie zuvor gab es so einen hype um eine frisur das so viele plötzlich ihre langen haare auf kurz schneiden ließen.
                es gibt zwar viele denen es steht und die damit glücklich sind - aber mir scheint die mehrheit bereut es.

dabei haben die meisten ja noch die harmlosere 1.variante - die 2.variante war ja noch wesentlich kürzer da sie auch vorne durchgestuft waren und hinten der größte teil rasiert war.

bei den vielen reinfällen, den leuten die jetzt unglücklich mit der beckham frisur sind würde mich eines brennend interessieren:
                habt ihr sie so machen lassen weil ihr sie wirklich so wolltet und dachtet das sie euch steht - oder nur weil ihr dachtet das die frisur sooo cool und toll und total trendy ist das ihr sie auch unbedingt haben müsst?

10 Monate später

Mach dir nix draus^^
                Ich hab au lange haare und will sie mir schneiden gehen
                einen bob kannst du dir nur schneiden lassen wenn du ein ovalförmiges Gesicht hast und keine pausbäckchen hast sonst sieht man aus wie...
                deine haare wachsen wenn du sie gut pflegst: gesund essen, 3-4 mal die woche waschen(wenn du sie jeden tag wäscht bekommst du haarausfall)
                nach einen jahr sind sie dann wieder ungefähr 10-15cm länger
                du kannst deine haare auch hübsch machen damit des net so lwl aussieht z.b. nach dem waschen mit den lockenstab...

12 Tage später
                an0N_1211327999z

Bobschnitt
                Also,das kann man jetzt net pauschalisieren bzw.verallgemeinern....
                Ich habe meine überschulterlangen Haare auch zu nem Bob schneiden lassen und es noch net bereut!!!!