..das würde ich auch gern wissen..
überlege schon seit wochen ob ich mir das gerät kaufen soll.. das ist auch der grund dafür warum ich im internet nach forenbeiträgen suche, in denen über erfahrungen berichtet wird.. leider war ich bisher nicht besonders erfolgreich... wieso berichtet nur niemand????

8 Tage später

Rio laser
    ich besitze den rio laser auch ich probiere ihn aus ich schreibe wenn er funktiorniert.

leilah_11960069

Rio laser
      ich habe ihn nur auf der ober lippe probiert.Aber wenn die härchen wieder nachwachsen muss man den laser wieder benutzen:NUR WENN DA KEINE RÖTUNGEN ODER REIZUNGEN SIND.

leilah_11960069

Hi ihr!
        och mensch, jetzt habe ich schon gedacht, jemand gefunden zu haben, der dieses teil ausprobiert hat. ich will es auch testen aber das ganze klingt schon eher unseriös und man bekommt kaum infos. grübel grübel 200 is nicht grad wenig.
        wäre echt toll wenn du mal über deine erfahrungen berichten würdest.

12 Tage später

Ich bin da mehr als skeptisch
          Hallo,

ich glaube ehrlich gesagt NICHT, dass der Rio Laser Haarentferner wirkt. Ich glaube auch nicht, dass es sich hier um einen richtigen Laser handelt.

Überlegt doch mal: nur Hautärzte und speziell ausgebildetes Personal in Laser-Centern dürfen mit Laser-Geräten arbeiten. Die Verwendung eines Lasers ist ja nicht gerade ungefährlich.
          Das Gerät muss ja genau auf Haut- und Haartyp eingestellt werden. Nicht nur damit es überhaupt funktioniert, sondern auch damit es keine Verbrennungen gibt. Vor der Behandlung wird man nach der Einnahme bestimmter Medikamente befragt (manche Medikamente vertragen sich nämlich nicht mit einer Laserbehandlung). Die Augen müssen vor dem Laser-Licht geschützt werden. Usw...

Die einfache Kosmetikerin um die Ecke darf so ein Gerät nicht benutzen. Die darf höchstens mit der IPL-Technologie arbeiten, aber da handelt es sich nicht um einen Laser !

Daher ist es wohl kaum wahrscheinlich, dass sich ein Laie (Otto Normalverbraucher) im Handel einfach so ein richtiges Lasergerät besorgen kann. Würde es sich bei den Rio Haarentferner um einen Laser handeln, dürfte er gar nicht an den Normalverbraucher verkauft werden.

Da er aber im Handel zu finden ist, gibt es dafür nur eine einzige Erklärung: es handelt sich auf keinen Fall um einen Laser !!!

Ich will nicht sagen, dass das Gerät gar nicht wirkt. Aber wer geglaubt hat, einen Laser gekauft zu haben und eine endgültige Haarentfernung erwartet, wie nach der Laserbehandlung beim Hautarzt, wird enttäuscht sein. Und 200 Euro für ein Gerät ausgeben das, wenn überhaupt, wahrscheinlich nur den Haarwuchs verzögert, nein danke !

Ich habe das Gerät selber nicht ausprobiert.
          Falls es hier also Personen gibt, die das Gerät schon länger benutzen und positive Erfahrungen gemacht haben... Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Liebe Grüsse
          Holly Ann

7 Tage später

RIO
          Also. Hat denn nun jemand diesen laser ausprobiert oder grübel alle nur?

ein Monat später

Ich hab ihn getestet
          und zwar drei Monate lang, hab aber vorhin gerade festgestellt, als ich die Bedienungsleitung per cd angeschaut hab, dass ich ihn etwas falsch benutzt habe, kann sein dass deswegen ABSOLUT kein Erfolg zu verzeichnen ist....

10 Tage später

Ach...
          wen ihr euch wirklich lasern lassne wollt dan investiert lieber die paar hundert euro (auch wenn es nicht grade wenige sind...) in ein studio mit profis als in so ein gerät das vermutlich sowieso kein vorzeigbares ergebnis hervorbringt!
          liebe grüße

17 Tage später

Hallo

ich hab mir gestern den rio laser für 150 per ebay gekauft!!!
          Ich hatte eigentlich schon lange vor gehabt, mir dieses Gerät zu kaufen, aber da ich nicht viele Testberichte gefunden habe war ich etwas misstrauisch.
          Würde es wirklich etwas nützen, wenn die Behandlung eigentlich nur in Kosmetikstudios etc. durchgeführt wird? Und die LAser vll. nicht stark genug sind! Könnte man sich verbrennen o. könnten Hautirritationen Auftreten? Alles Dinge, die man sich 2x überlegt!!!
          Vom Geld her ist es wirklich einen riesen unterschied:
          Denn wer kann sich denn nur zB. für die Bikinizone 1000 leiste? Was kostet es erst dann die Beine zu Lasern...!!!???

Doch gestern hab ich dann einen ausführlichen Testbericht gelesen.

Infos:

Anwendungsbereich: Oberlippe, Beine, Bikinizone und Achseln.

unterscheidet folgende Hauttypen:
          I: sehr helle Haut - alle Einstellungen geeignet
          II: helle Haut - alle Einstellungen geeignet
          III: olivfarbene Haut - alle Einstellungen geeignet
          IV: olivfarbene bis braune Haut - bis Stufe 3 geeignet

Nicht geeignet für: afro-karibische/ schwarze Haut

Also: so schwer seine Haut zu bestimmen ist es wirklich nicht!
          Zuvor macht man einen Hauttest von 24 Std., wenn dann Rötungen o. Entzündungen auftreten, dann eine Stufe niedriger wählen. Also alles kein Problem!

Da die Haare in versch. Haarwuchsphasen sind, erwischt man natürlich nicht alle und so muss man es jede 2-4 Wochen wiederholen.
          - 6 Monate benötigt es alle Haare dauerhaft zu entfernen.

ERFOLG:
          Die Frau, die diesen Testbericht geschrieben hat, hat das Gerät bis jetzt 4 1/2 Monate ausprobiert und sie schreibt von einer wesentlichen Verbesserung. Anstatt den dicken Haaren, wachsen manchmal nur noch Vellushaare, dünne, zarte Haare.

Wenn ich das Gerät habe, werde ich euch über die ersten Erfolge berichten.
          Ich hoffe ich konnte euch helfen
          LG

7 Tage später
            leilah_11960069

Erfahrungsberichte
            das thema is ja doch schon ne zeit lang hier - gibt es denn noch immer keine erfahrungsberichte über diese geräte?

8 Tage später
            an0N_1296409799z

Vorsicht vor solchen Testberichten
            Servus,

ich habe diesen "Testbericht" auch gelesen und er sieht sehr, sehr glatt :-) aus.
            Ich vermute, dass dieser "Testbericht" von oder im Auftrag der Herstellerfirma eingestellt wurde und versteckte Werbung ist und wenn ich mir die Seite des Mitgliedes (http://www.dooyoo.de/member/134679/) anschaue, dass diesen Bericht erstellt hat, dann läuten alle Alarmglocken!!
            55 verfasste Testberichte(!!!) mit detailgenauer Produktbeschreibung, fast alles postive Testurteile. Was macht diese Frau sonst noch in Ihrem Leben, als Testberichte schreiben?
            Ich halte das alles für einen Fake.
            Glaubt nicht alles, was im Internet steht. Und wenn Ihr Euch jetzt fragt, ob ich die Wahrheit schreibe, dann fragt Euch auch warum in diesem "Testbericht" die Wahrheit stehen sollte?

LG

8 Tage später

Erfahrungsberichte?
            Hallo!

Entschuldigt bitte, dass ich diesen Thread wieder hervorkrame, aber ich habe den "Laser Haarentferner von Rio" gestern erst in einem Versandhauskatalog entdeckt und seitdem lässt er mich nicht mehr los. Die Vorstellung endlich dauerhaft haarlos zu sein ist ja schon sehr reizvoll.

Hat irgendwer das Gerät inzwischen mal eine zeitlang getestet und könnte uns an seinen/ ihren Erfahrungen teilhaben lassen?

Ich würde mich wirklich sehr freuen.
            DANKE!

4 Monate später

Hab mal was gefunden
            Also, ich hatte heute in nem Newsletter auch das Ding im Angebot, bei der googleei nach Testberichten bin ich im 2. Link auf diesen Beitrag gestoßen, da in den Antworten noch viel uneinigkeit besteht hab ich danach noch mal ein wenig weiter recherchiert, und möchte den dabei entstandenen Eindruck gerne mit euch teilen:

Also: hier mal ein Bericht von jemandem, der das Gerät getestet hat:

http://www.haarpoint.com/haarentfernung-forum/ftop-ic1434.html

Weiterhin hab ich dann noch andere (Profi-) Geräte gesucht um mal einen Eindruck von "echten" Geräten zu bekommen:

http://www.blueshine-germany.de/html/light\_shine\_c-ompact.html

und als Gebrauchtmodell:

http://cgi.ebay.de/IPL-fuer-dauerhafte-Haarentfern-ung\_W0QQitemZ300099881099QQihZ020QQcategoryZ9770QQr-dZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem

Meine Meinung:

Hm, also die beiden anderen Geräte sehen schon etwas komplexer aus, was die Technik anbelangt, daher denke ich, es handelt sich bei dem Rio-Modell mehr um ein Kinderspielzeug, das so ähnlich effektiv ist, wie der batteriebetriebene Spielzeugstaubsauger meines Sohns...

3 Monate später

_____
            ganzen bericht gelesen und doch nicht schlauer geworden. man merkt das hier nur frauen schreiben hehehe. also wenn ihr mich fragt kaufen oder nicht kaufen ich würde auf jeden fall kaufen und wenn es nicht die wirkung erbringt was da steht dann einfach geld zurück verlangen. das recht habt ihr dann es besteht ein sachmangel gerät entsprciht nicht den vereinbarten eigenschaft, steht irgenwo in BGB. und wenn es nicht einfach klappt dann eben schwer. also faust hoch!
            lF

ein Monat später

Haarentfernung
              Hallo alle zusammen,

in Bezug auf oben genannte Frage kann ich gewissenhaft davon abraten, sich derart "günstige" Abzockhilfen anzuschaffen. Ich selbst habe bereits einige (erfolgreiche!) Lasersitzungen hinter mich gebracht, jedoch kann ich euch sagen, dass diese

1. ein hohes Maß an Geduld fordern,
              2. eine Menge Geld kosten (Gesicht = Seitenpartie, Oberlippe, Kinn kostet EUR 150 / Sitzung ABER!!!!
              3. ich bereits SEHR ERFOLGREICH meine Laserbehandlung in der Bikinizone abgeschlossen habe und dies ist jetzt über 1 Jahr her

Eine Lasertherapie bei einem Hautarzt ist (erfahrungsgemäß) nicht nur empfehlenswert sondern auch sehr ratsam.

Bevor ich mich ärtzlich beraten habe lassen, dachte ich mir um Geld zu sparen gehe ich lieber in ein Kosmetikstudie. Diese hatten ihre Geräte nicht am neuesten Stand (waren Vorläufer von der IPL-Technik) und somit hatte ich leichte Rötungen(Bläschen) Fairerweise muss ich sagen, hat mich das Studio VORHER darauf hingewiesen, dass es zu Rötungen und Bläschenbildung führen kann. Als ich mich entschlossen habe eine ärztliche Fachmeinung einzuholen, war meine Hautärztin sichtlich geschockt, dass es zu solchen Hautirritationen geführt hat. Mittlerweile lass ich mich seit einem Jahr behandeln (aus Kostengründen alle 2 Monate)

Nichts desto trotz kann es zu ERNSTHAFTEN Hautschäden führen wenn man an der falschen stelle geld spart. Ich würde wirklich jeden anraten, sich das genau zu überlegen. IPL-Therapie ist eine sehr schonende und sinnvolle Variante der dauerhaften Haarentfernung und sollte nur von seriösen (vertrauenswürdigen) Ärzten durchgeführt werden.

Ich hoffe, dass ich euch ein wenig helfen konnte aber ich kann nochmal nur sagen, die Haut ist das größte Organ des Menschen und daher sollten wir besonders darauf acht geben.

Liebe Grüße
              Andrea

Rio laser
              Hi,
              auch ich bin am überlegen mir den rio laser zu kaufen, allerdings bin ich noch etwas zögerlich, schließlich ist das schon ne menge geld und es wär ärgerlich, wenn das teil dann doch nichts bringt...
              die beiden größten fragen die ich bis jetzt noch hab wären:

1.Können bei der Benutzung des lasers narben entstehen?
              und
              2.Muss mit dem Laser jedes Haar einzeln behandelt werden oder kann man damit mehrere Haare gleichzeítig behandeln??

Wäre echt prima, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!
              Und wenn noch jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem laser gemacht hat:
              Immer her mit den Infos!!!!!

Ganz liebe Grüße!;-)