L
linn_12514599

• 5. Sept 2007
  • Beitritt 5. Sept 2007
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Haarentfernung
    Hallo alle zusammen,

in Bezug auf oben genannte Frage kann ich gewissenhaft davon abraten, sich derart "günstige" Abzockhilfen anzuschaffen. Ich selbst habe bereits einige (erfolgreiche!) Lasersitzungen hinter mich gebracht, jedoch kann ich euch sagen, dass diese

1. ein hohes Maß an Geduld fordern,
    2. eine Menge Geld kosten (Gesicht = Seitenpartie, Oberlippe, Kinn kostet EUR 150 / Sitzung ABER!!!!
    3. ich bereits SEHR ERFOLGREICH meine Laserbehandlung in der Bikinizone abgeschlossen habe und dies ist jetzt über 1 Jahr her

Eine Lasertherapie bei einem Hautarzt ist (erfahrungsgemäß) nicht nur empfehlenswert sondern auch sehr ratsam.

Bevor ich mich ärtzlich beraten habe lassen, dachte ich mir um Geld zu sparen gehe ich lieber in ein Kosmetikstudie. Diese hatten ihre Geräte nicht am neuesten Stand (waren Vorläufer von der IPL-Technik) und somit hatte ich leichte Rötungen(Bläschen) Fairerweise muss ich sagen, hat mich das Studio VORHER darauf hingewiesen, dass es zu Rötungen und Bläschenbildung führen kann. Als ich mich entschlossen habe eine ärztliche Fachmeinung einzuholen, war meine Hautärztin sichtlich geschockt, dass es zu solchen Hautirritationen geführt hat. Mittlerweile lass ich mich seit einem Jahr behandeln (aus Kostengründen alle 2 Monate)

Nichts desto trotz kann es zu ERNSTHAFTEN Hautschäden führen wenn man an der falschen stelle geld spart. Ich würde wirklich jeden anraten, sich das genau zu überlegen. IPL-Therapie ist eine sehr schonende und sinnvolle Variante der dauerhaften Haarentfernung und sollte nur von seriösen (vertrauenswürdigen) Ärzten durchgeführt werden.

Ich hoffe, dass ich euch ein wenig helfen konnte aber ich kann nochmal nur sagen, die Haut ist das größte Organ des Menschen und daher sollten wir besonders darauf acht geben.

Liebe Grüße
    Andrea