L
leilah_11960069

• 23. Aug 2008
  • Beitritt 18. Juni 2006
  • 14 Diskussionen
  • 89 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey!

Ich habe jetzt seit Oktober von 63,6 auf 59.4 abgenommen.Zeitweise hatte ich sogar schon 58,6 oder so...
    Ich habe Spinning gemacht und sonst noch eine Stunde Sport in der Woche und hab auf meine Ernährung geachtet. Jetzt habe ich aufgehört mit Spinning, weil meine Spinningpartnerin keine Lust mehr hat und ich sonst niemanden finden kann und alleine nicht gehen will, weil es mir zu unangehnem ist und ich sowieso kein Auto zur Verfügung habe...

Jetzt mein Problem, ich schaff es einfach nicht mehr weiter abzunehmen. Ich hatte heute morgen sogar wieder 60,4 (vielleicht auch, weil ich in 2-3 Tagen meine Periode kriege) aber trotzdem...Ich will auf 55 Kilo nur schaff ich es einfach nicht mehr.
    Wenn ich "nur" ins Fitnessstudio gehe bringt es mir viel weniger habe ich das Gefühl, als Spinning. (mache 30 Min Stepper und 20 Min Velofahren)

Dazu habe ich nie Lust auf das Essen, welches wir zu Hause haben. Am liebsten würde ich nur Spaghetti, Nudeln, Reis, Kartoffeln usw. essen, was ich aber nicht machen darf. Schlussendlich esse ich "nur" ein Joghurt und Brot mit Schokolade (super -.-) Gemüse + Obst esse ich in letzter Zeit auch viel zu wenig. Das einzige was ich schaffe sind über ein Liter Wasser zu trinken was ich früher nie geschafft hätte...

Wie kann ich weiter abnehmen? Wie kann ich mich wieder aufraffen? Oder was mache ich falsch? :(

• Zu wenig
    Ich kenn mich nicht 100% genau aus, aber 800 Kalorien sind zu wenig und 10 Gramm Fett auch.

1200 Kalorien oder so solltest du schon essen und 30 Gramm Fett am Tag ist auch ok, habe ich mal gelesen...

Aber jemand anders soll dir noch einen besseren Tipp geben...

• Hey
      Ist eigentlich logisch, dass man am abend mehr wiegt als am morgen. Du isst ja den Tag durch..

• nkechi_12376102

Hey..
        Das Problem ist, dass ich keine Lust habe eine halbe Stunde in der Cafeteria anzustehen nur um etwas warmes zu Essen zu kriegen. Und sonst gibts auch nur teure Restaurants, oder ich habe zu wenig Zeit (liegt vor allem an der Zeit...)

Habe keine Ahnung wie ich dieses

• nkechi_12376102

Hey Danke schonmal für die Antworten!
        Ich esse morgens meistens dunkles Brot/Vollkornbrot selten weisses Brot. So 2-3 Schnitten (pur oder mit wenig Butter) Wenn ich dann noch Hunger habe (was oft der Fall ist) noch eine Schüssel Cornflakes. Ich esse um 6:30 morgens.

Um ca. Halb 10 Uhr habe ich wieder Hunger und esse zum Beispiel ein Corny Free (weil wir da eigentlich keine Pause haben) um Halb 11 esse ich dann einen Apfel.

Um 12 (schule aus) habe ich meistens wieder grossen Hunger und esse ein Sandwich (mittelgross) oder ein Kartoffelsalat (klein oder gross je nachdem) und Brot... Wenn ich warm esse, was aber selten der Fall ist, esse ich ziemlich verschieden..

...:)
        Ach ja, ich bin sehr "Gemüse allergisch", darum esse ich das eigentlich auch nicht viel..

• Den Tag durch esse ich normal aber wenn ich von der Schule nach Hause komme, habe ich extrem Hunger. Esse das Nachtessen meistens um Halb 6. Es gibt eigentlich immer das gleiche: Brot (mit Pute und Gurken oder Marmelade, wenn ich nicht schon wieder lust auf Pute habe -.- :D) Corn Flakes oder Naturejoghurt. Da ich aber immer so viel Hunger habe, esse ich meistens alle 3 Sachen..-.- Suppen esse ich selten, nur wenn ich mich dazu durchringen mag. (Ich hasse Suppen, habe es mir aber auch schon "angetan":D)

Was kann ich abends essen, damit ich keinen Hunger mehr habe und was kalorienarm ist... ?!

Bitte helft mir...

Am liebsten eigentlich nur kalte Mahlzeiten... :)

• ...:)
          Wie kann man den ohne Sport abnehmen? Da ich noch zur Schule gehe, bin ich danach immer hundemüde und kann mich einfach nicht mehr zu Sport aufraffen...

Kann mal jemand seine Tipps geben? :D

• Hey
            @ burzeliii: habe dein rezept heute ausprobiert und bin total begeistert! War zuerst skeptisch, dass es mir gar nicht schmecken würde, aber ich fand sie super! Danke für das Rezept :)

• Hey Danke!
            Wow, danke vielmals für die vielen (nützlichen) Antworten.

@ Kichererbse20: Ich möchte unbedingt abnehmen, weil mir meine Mutter schon die ganze Zeit vorhält ich müsste extrem aufpassen und so 3 Kilo weniger wären schon besser. Auch war ich letzens bei meiner Grossmutter und die hat mir gesagt ich sei ein richtiges: Pummerchen. Da ich diese Sachen eigentlich schon seit Jahren höre, geht es mir bei einem Ohr rein und beim anderen raus. Es verletzt mich nicht meine ich damit. Abnehmen möchte ich natürlich schon, weil sie ja (irgendwie) recht haben.

@ latinitasarita: Ich mag Gemüse überhaupt nicht und habe es eigentlich auch nie gegessen. (Ausser als kleines Kind :D) Seit Jahren esse ich höchstens ein bisschen Salat und Gurken. Den Rest mag ich nicht. An Früchten mag ich schon mehr, darum esse ich noch eher Erdbeeren, Äpfel usw. ...

Wegen der Abwechslung habe ich eigentlich auch kein Problem, weil ich schon seit Jahren am morgen das und das esse und am Abend das und das...(Könnte ich ja mal ändern, wenn ich schon dabei bin)

Mit dem Abendessen werde ich mir noch etwas einfallen lassen...

Nochmals vielen Dank für die Antworten, ihr habt mir sehr geholfen...!

• Hey..
            Kann mir denn niemand ein "ja ist gut" oder ein "nein total falsch" geben?

• Ich bin 168 cm gross und 59 Kilo schwer (-.-) Ich möchte 3-5 Kilo abnehmen. Ich habe momentan noch Ferien und gehe jeden morgen ins Fitnessstudio. Ich habe vorher meinen Grundumsatz ausgerechnet:

Grundumsatz: 1449
            Gesamtumsatz: 1884

Es muss nicht schnell gehen sondern so, dass ich es danach halten kann... Kann ich mit 1500 Kalorien pro Tag abnehmen? Ist das ungesund?! Ich habe überhaupt keine Ahnung...Oder ist das schon zu viel?

Bei Gofem kann man sich einen Ernährungsplan zusammenstellen und 1500 Kalorien wären bei mir:

Morgens:
            1 Schüssel Korn Flakes
            1 Tasse Milch
            1 Vollkorntoast

Pause:
            1 Apfel (oder gar nichts, je nachdem...)

Mittag:
            z.B. Reis + Fleisch (je nach dem was es gibt)
            Wasser
            (evtl. auch Salat, aber eher nicht :D)

Nachmittag:
            Erdbeeren
            evtl. Schokokeks oder etwas Süsses

Abend:
            2 Vollkorntoast
            1 Schüssel Naturejoghurt
            2 Zwieback
            1 Tasse Milch

Würde mich über Feedback freuen...

• Hey
            Du sagst ja selber du hast ein gutes Gewicht. Vielleicht solltest du mehr Krafttraining machen, damit du Muskeln aufbaust und dich trainierter und attraktiver fühlst...?!

• Ich weiss, die Frage wurde schon tausendmal gestellt, aber jede Augenfarbe ist anders, oder? :D Ich habe grüne Augen (erkennt man das auf dem Foto?) und möchte wissen, welchen Lidschatten ich nehmen soll. Am Tag schminke ich mich nie mit Lidschatten. Ich möchte wissen, welche Farbe am Abend gut passen würde. (Vielleicht auch, dass ich ein bisschen älter aussehe?!) Bin jetzt 16 Jahre alt. Achja, und ich habe nicht solche Glubschaugen, ich schrecke sie nur auf, damit man die Farbe erkennt, lol.:D

http://tinypic.com/view.php?pic=67obo0j <-- Mein Auge

• isolda_12747164

Hey
              Oh ja, meine Mutter hat mir irgendwann mal an einem Tag gesagt "Du solltest abnehmen" und 6-7 Stunden später wollte sie, dass ich unbedingt mit ihr ne Pizza bestelle. -.- Super -.- Aber du solltest nicht so wenig essen, irgendwann musst du wieder normal essen und dann nimmst du zu! Also tu dir selber was gutes und iss normal...

• tomiko_12876012

Hey
              Ja, die spinnt doch, aber wirklich. Es nervt ziemlich was sie sagt und motiviert mich eigentlich auch nicht wirklich. Sie ist und war nie essgestört, nicht dass ich wüsste. Wog aber mal 10 Kilo mehr, vielleicht kommt das daher. Aber das sagt ja nicht nur meine Mutter, auch meine Grossmutter(von Vaters Seite) und einige Freunde meiner Mutter. (Also früher, als ich so 10 war oder so) Meiner Schwester haben sie das auch immer gesagt...Ach, und ich bin 16.

• Hey
              Werde auch bestimmt keinen Scheiss mehr machen und zu wenig essen oder so. Einmal hat sie mich sogar gefragt, ob ich genug esse, weil ich gewachsen bin und gerade ziemlich wenig wog. Hat mich fast kontrolliert. Nja :s "Freut" mich, dass ich nicht die einzige bin, die solche Probleme hat! Danke für die Antwort!

• Hey! Seit ich denken kann, sagt mir meine Mutter oder meine Grosseltern ich solle weniger essen. Wenn ich dann mal abgenommen habe, hiess es auf einmal, iss mehr, du bist ja viel zu dünn! Schon mit 6-7 Jahren wollte ich unbedingt abnehmen, obwohl ich nie richtig dick war. Ich weiss noch, dass ich mir mit 7 Jahren mit einer Nadel in den Bauch gestochen habe, weil ich in einem Märchen gehört habe, dass so die Luft rausgeht...Schade, dass es nicht geklappt hat ;) Ich wiege 58 Kilo bei einer Grösse von 1.68. Ich bin schon am abnehmen und weiss, dass ich eine schönere Figur haben könnte. Meine Mutter sagt mir auch die ganze Zeit: Du solltest 1-2 Kilo abnehmen, du wirst ja richtig dick. Oder sie macht mich vor der Freundin meines Bruders lächerlich. Also sie sollte schon ein bisschen abnehmen, nicht wahr? (Ich bin gut befreundet mit der Freundin meines Bruders, aber trotzdem) Heute habe ich einen Bikini anprobiert und schon auf die dummen Sprüche gewartet. Sie hat mich nur komisch angeschaut. Später im Badezimmer hatte sie meine alten Hosen an, die mir jetzt zu klein sind (da ich ja so fett geworden bin ^^) Ach ja, meine Mutter ist 1.65 gross und wiegt so 52-53 Kilo. Ich habe ihr gesagt ich kann diese Hosen nicht mehr tragen und dann hat sie schon wieder angefangen. Ja du solltest wirklich abnehmen bla bla. Ist ja klar, warum ich eigentlich nicht richtig abnehmen kann. Wenn man es die ganze Zeit hört, fängt man irgendwann mit übermässigem Sport und wenig Essen an. Früher ging es sogar noch weiter. Nja, ich bin jetzt schlauer und werde langsam abnehmen. Probiere es seit 2 Wochen aber habe seitdem nur zugenommen(Wasser, wie man mir im Forum gesagt hat.) Fühle mich auch nicht verändert, also dicker oder dünner. Hungern werde ich auf jeden Fall nicht mehr! Entweder geht es jetzt langsam oder gar nicht, aber meine Mutter nervt so!!

Sorry, dass dieser Text so lang ist, aber kennt ihr das?