hallo:)
also ich möchte meine haare gerne blond haben,weil ich das hellbraun,dass ich habe voll langweilig finde^^ Doch das ganze ohne eine Färbung. Habe von einer freundin gehört,dass es auch shampooähnliche Produkte gibt,die das haar aufhellen . Also sowas wie z.B. das nivea shampoo(von dem ich aber nicht so viel halte)Was haltet ihr davon? Kennt ihr solche Produkte,die gut sind? Wenn ja welche könntet ihr mir empfehlen??
WÜrde mich über antworten freuen:)
LG;)
Hellbraun zu blond ohne färben??
Re
Sorry, aber ohne die Haare zu färben kriegst du die nicht blond... ;)
Hm
also ohne färben wirst nicht wirklich zu blond kommen ..
kannst ja so dinge ausprobieren wie zitronensaft in die haare und in die sonne damit usw..
und wie hier schon erwähnt wurde, gibt es ja so sprays die die haare aufhellen ... aber das ist auch färben und macht auch die haare kaputt...
lg
schneewittchen
^^
Klar geht das, aber wirklich hellblond wirst du so wohl nie werden. Aber von Hellbraun auf ein dunkelblond bzw. Mittelblond geht schon. Dazu musst du aber wissen dass das eigentliche Dunkel-Mittelblond in unsren AUgen fast wie Hellbraun ist. hat was damit zu tun dass wir auf Grund von fehlendem Farbkreiskönnen die farbe oft falsch einschätzen.
1. Möglichkeit: Kamillespülung. Da kannst du dir entweder nach jeder Wäsche ne tasse kalten Kamilletee in die Haare einmassieren [nicht ausspülen!] oder ein Blondshampoo benutzen, da sind oft Weizen-und Kamilleanteile drin.
2. Die Zitronensaft-Sonne Technik bzw. Zitronensaft-UVLicht-Technik [geht also auch im Solarium] ist ja bekannt. Beyoncé hat das ja auch ma gemacht. Es klappt schon ist aber ähnlich wie eine Blondierung schon eine Strapaze fürs Haar.
Dir muss aber schon klar sein dass du da keine Ergebnisse rausbekommst als wenn du wirklich blondieren würdest, dafür ist es schonender fürs Haar!
lg
danke für die antworten:)
mit dem kamillentee:
Gehen davon die HAare nicht kaputt?^^
Tönung!
klar, an sich geht das(^^) das ist gar kein problem nur würde ich von aufhellenden schampoos abraten! das wird nur ungleichmäßig, also lieber nicht! lass dir vom friseur eine intensivtönung in deiner wunschfarbe machen. das sieht hinterher sehr schön aus! und etwas heller werden sie dadurch auch, da ein gewisser bestandteil von wasserstoffperoxid in der farbe enthalten ist! lass dich nochmal vom friseur beraten und dann klappt das!
liebe grüße und viel spaß schonmal(^ -)
miau222
:)
danke=) ich werde bald einen termin machen;)
Hey!
nichts zu danken!(^^)
viel spaß mit deiner neuen haarfarbe!
ganz liebe grüße
miau222
...
Du kannst deine Haare ja wie weiter unten schon beschrieben mit Hausmittelchen etwas aufhellen.
An deiner Stelle würde ich mir beim Friseur ganz feine blonde Strähnchen setzen lassen, das strapaziert die Haare auch nicht zu sehr.
Von einer Intensivtönung würde ich dir abraten...klar, sie werden vielleicht minimal heller, aber viel wird das wohl kaum sein.
Auf welches Blond wolltest du denn überhaupt kommen ? Hellblond, DUnkelblond ?
!!!
Es gibt kein Shampoo und keien Spülung was um zwei Tonstufen aufhellt.Es geht nur mit Chemie.Das heißt ja nicht das sie superstark sein muß.
Mit Sprays un Co kann es unregelmäßig werden.
Ich rate lass Dir doch ein paar Farbsträhnen setzen,dazu reicht wenig Chemie und schon sind sie um einiges heller.
Was ist denn Deine Naturhaarfarbe?Geh nicht zu hell wegen nachfärben.Aträhnen machen sich gut um den Ansatz zu kaschieren.
Oder lass Dir eiene Blondierwäsche machen.
Eine Intensivtönung kann schnell zu gold ausfallen beim aufhellen.Da sie nur minimal aufhellt,nicht das es Dir zu goldig ist.
Nein
wirklich heller werden sie von intensivtönungen auch nicht aber zumindestens so, dass schon ein leichter touch von blond zu erkennen ist! ie ist denn ihre naturhaarfarbe?
miau222
...
steht doch oben im Beitrag: hellbraun, da wird sie kaum viel heller werden lol
Kamilletee
Ich würde es mit Kamilletee probieren. Einfach Haare erst normal waschen , abspülen und zum Schluss den Tee über die Haare gießen.
Und nein, das ist nicht schädlich für die Haare. Das ist Natur pur und kann nur gesund sein.
HAbe das auch schon ausprobiert und es sieht toll aus. Das Haar schimmert hinterher im Licht richtig schön!
Das dumme ist nur, dass es lange dauert bis man die Wirkung richtig sieht. Das heißt du müsstest es nach jeder Haarwäsche machen und das über Wochen hinweg!
Ist aber auf jeden Fall gesünder als jede Färbung!
Ich tue...
regelmäßig einen ziemlich großen Krug Kamillentee mir über den Kopf schütten. Natürlich wasche ich es nicht aus, massiere es gut ein und ich glaube meine Haare werden wirklich heller. :AMOUR:
GLG
HELLER TÖNEN ODER WASCHEN IST UNMÖGLICH!ALLES WAS DIE HAARE HELLER MACHT IST EIN OXYDATIONSVORGANG!
ALSO...BLOND ODER SONST IRGENDWIE HELLER WERDEN ST ODER GEHT NUR DURCH OXIDIEREN ALSO GEHT ES OHNE FÄRBEN LEIDER NICHT,DA GIEB ES AUCH KEIN SCHAMPOO WAS DIE HAARE"HELLER"WÄSCHT! UND...SELBER MACHEN WÜRDE ICH ES AUCH NICHT.lass dir auch nichts von färben ohne amoniak erzählen,meistens oder eigentlich immer heisst das amoniak dann anders aber es ist eigendlich ganz logisch.mann mischt wasserstoffperoxyd und amoniak um eine färbung zu erreichen das eine geht ohne dem anderen nicht,folgedessen ist es nur eine verkaufsmasche das berühmte"AMONIAK FREIE FÄRBEN"!
TÖNUNG ODER INTENSIEVTÖNUNG ZUM AUFHELLEN!?!?!?!? HILFE!
ALSO ICH BIN JETZT 20 JAHRE FRISEURIN UND 11 JAHRE MEISTERIN.UND MUSS LEIDER SAGEN(nach dem ich so einige beiträge gelesen habe)DAS TÖNUNG ODER INTENSIEV TÖNUNG ALSO DER BEGRIFF"TÖNUNG"WIRD SCHON IRGENDWIE MISSVERSTANDEN.EINE TÖNUNG LEGT SICH NUR UMS HAAR WOGEGEN EINE FARBE INS HAAR EINDRINNGT UND DIE NATÜRLICHEN PIGMENTE ABBAUT UND DEM HAAR KÜNSTLICHE WIEDER ZURÜCK GIEBT.DAS IST ALSO LOGISCHER WEISSE EIN FÄRBE VORGANG UND NUR SO KANN ICH EINE FARBVERÄNDERUNG ERZIELEN,SPRICH...BLOND ODER HELLER WERDEN.WIE SOLL ES BITTE EIN PRODUKT WIE "TÖNUNG"ES SCHAFFEN DIE HAARE HELLER ZU BEKOMMEN WENN ES SICH DOCH NUR UMS HAAR LEGT???ICH SAG NUR EINS...BEI MITTEL DIE DAS HAAR HELLER WERDEN LASSEN SIND OXYDATIONS PRODUKTE,DAS SCHAFFT EINE TÖNUNG LEIDER NICHT!
John frieda
Ich habe so ein spray für nachm waschen von john frieda (sher blonder) und davon gibts auch shampoo und conditioner und funktioniert richtig gut :super: