hallo frauen!
ich studiere an der universität zürich volkskunde und schreibe eine arbeit über handtaschen. ich möchte untersuchen, was frauen tagtäglich in ihren handtaschen, rucksäcken oder ähnlichem mit sich tragen. wie bereits im forum 'mix' möchte ich hier nochmals eine umfrage starten: also, wer noch nicht hat, falls ihr zeit und lust habt: leert eure handtaschen aus und schreibt mir, was für gegenstände sich darin befinden, welche bedeutung eure handtasche für euch hat.
danke und viele grüsse
undine65
Handtaschen
Sehr wichtig für mich!
ist die handtasche
ich habe eine mittelgroße weiße aus weichem leder, in die einiges hineinpasst, da wären folgende sachen:
handy, portemonaie, knirps, deo, parfüm, schlüssel, handspiegel, buch, mein timer,stifte, tempo und ein taschenrechner.
mfg
Meine güte..
habt ihr aber viele sachen drin..ich trage je nach outfit die handtasche habe 31 handtaschen aber gross sind die gar nicht ich tue halt in mein kleines schminktäschchen make up rein jenachdem wie ich mich an dem tag geschminkt hab zum auffrischen, geldbeutel, handy, das wars..aah und tempo:-)
Oje....
Ihr schleppt echt ne Menge mit Euch rum. Und ich dachte immer, ich sei schon schlimm.
Meine Auflistung im Dienste der Wissenschaft ;o) :
Timeplaner, MDA (also Handy), Portemonaie, Tampons, Handcreme, Aspirin, Schlüssel (logisch), Zigaretten, Feuerzeug - meist mehrere, damit ich gleich eines finde u. nicht lang suchen muss ;o) - Wundpflaster, Nagelfeile, Labello, Kugelschreiber, Parfumprobepackung eines meiner Lieblingsparfums (diese kleinen Röhrchen, weißt schon).
Also
Ich glaube, ich hab nicht ganz so viele sachen mit... :-)
Ich benutze eigentlich fast jeden Tag eine andere Tasche, je nachdem wie ich drauf bin und wie ich lust habe und wies passt.
In meiner Tasche befindet sich dann auf jeden Fall immer ein Schlüssel. Dann ist immer mein Handy dabei, Taschentücher und ein Labello. Und natürlich mein Portemonaie. Wenn ich an manchen Tagen Lippenstift benutze, nehm ich den dann auch mit zum Nachschminken. Aber das wars dann glaub ich auch schon :-) So vom Standart her.
Dann pack ich mal aus...
Handy, Tampons, Portemonnaie, Handcreme, Schlüssel Büro, Schlüssel Wohnung, Kegelschreiber, Pille, kleine Niveadose, bebe Lipgloss, Lippenstift, Labello, Herpescreme, Kaugummis, Zigaretten und Feuerzeug (und jede Menge Kaugummi-Papier, fällt mir gerade auf....)
Hoffe dir ist geholfen....
AAAAlso...
...
2 Handys (privat u. Firma)
2 Schlüsselbund (privat u. Firma)
Kalender
Brieftasche
Digicam
MP3-Player/USB-Stick
Parfum
Taschenkamm
Puder
Tampons
Mini-Haarspray und Gel
Beauty-Notfallset (Wimperntusche, Lipgloss, Kajal, Mini-Deo, Haargummi)
Vitamintabletten
Feuerzeug
Pfefferspray
Nagelfeile
Anit-Stress-Ball
Abführmittel, Magentabletten, Kopfschmerzmittel
Rollmeter (so eine Art Zahlstab)
Hört sich zwar recht viel an, aber so riesig ist die Tasche gar nicht...
Ach ja, falls es dir weiterhilft, ich hab so ca. 15 verschiedene Taschen, hauptsächlich in schwarz, beige (2), weiß (2), mintgrün (2).
In meiner:
- handy
- geldbörse
- schlüssel
- puder
- taschentücher
- labello
Na dann....
fang ich mal an:
jetzt weiß ich endlich das nicht nur ich soviel herum schleppe :-)
hab immer dabei:
Handy
I-Paq
Geldbörse
Führerscheinetui
Schlüssel
Autoschlüssel
Firmenzutrittskarte
Kosmetiktäschchen
Parfum
Kaugummi
Kamm
im Sommer ist eine Sonnenbrille Pflicht
Haargummis
eine klein Dose Haarwachs
Kopfweh und Kreislauftabletten
so das wars :-)
...
Meine Handtasche ist mir sehr wichtig! Sie dient nicht nur als nützlicher Trag-Gegenstand sondern auch als hübsches Accessoir.
Ich hab in meiner Handtasche drin:
- Geld
- Schlüssel
- Handy
- iPod
- Busticket
(- Kaugummis)
(- Make-up und Kajal)
...
interessantes thema!
Also meine Handtasche bedeutet mir recht viel. Wenn ich sie ausnahmsweise mal nciht dabei hab denk ich immer ich hab was vergessen und fühle mich so ein bisschen nackt...
In meiner Handtasche sind:
-Handy (!!!)
-Geldbeutel
-notfall-OB
-Schlüssel
-Spiegel
-Busticket
-Puder
Ich habe ca 10 Taschen und wähle nach Stimmung und wies zum Outfit passt...
Oje
hab meine tasche gerade entleert:
1 kleine Flasche Evian
1 Tube Handcreme
Puder
3 Lippenstifte
2 Lipgloss (durchsichtig+ Farbe)
Seidenschal
2 Handys
Schlüsseltasche
Agenda
Geldbörse (supergroß, leider)
Spiegel
Buch
Taschentücher
3 Kugelschreiber
Aspirin
Kreislauftropfen
Tamponetui (sind auch Pflaster drin)
ok, das war's
ich wechsle meine Taschen ca zweimal am Tag, abends ist dann natürlich nur
1 Handy
1 Kreditkarte
Schlüsseltasche mit Kleingeld
Lippenstift und Puderblättchen
drin
In meiner ist...
...
Handy
Schlüssel
2 Füller
1 Tintenkiller
Füllerpatronen
kleine Kulturtasche:
Pinzette
Streichhölzer
2Kajalstifte
Wimperntusche
Pille
Liedschattenset
Parfumprobe
Ringe
Haarklammern
Migränestick
Labello
Nagelfeilen
Tempo
FiloFax
Deo
Geldbörse
Fusselbürste
Haarbürste
Schoki (Stork Riesen)
BonBons (Nimm 2)
Ich bin da
eher praktisch veranlagt:
-Portemonnaie
-Handy (wenn ich Lust drauf hab)
-Schlüsselbund
ggf meinen Timer
je nachdem ob ich dran denke:
-Kompaktpuder
Eher spartanisch :)
-Portemonnaie
-Timer
-Handy
-Schlüssel
-Notfalltropfen
-Labello/Lipgloss
-Kaugummis
-Taschentücher
Mein täschchen
in meiner tasche findet man eigentlich immer mein portemonaie einen kugelschreiber,mein lieblingsparfüm,mein handy,mehrere zettel meistens sind es zettel die ich irgendwann mal brauchte und noch nicht wieder raus genommen habe,ein stoffbeutel ist auch drin falls ich mal was einkaufe was nicht in meine tasche passt,meine zigaretten und feuerzeug,eine handcreme,schnürsenkel zum wechseln achja und dann hab ich da nochmal wick erste abwehr drin falls ich plötzlich merke das ich krank werde und leider muss ich gestehen die hälfte davon hab ich noch nie unterwegs gebraucht.naja mein täschchen ist für mich erstens nützlich und zweitens nehme ich sie überall mit hin weil ich finde zu einer frau gehört sowas einfach ich persönlich kann zwar auch ohn meine tasche weg gehen aber ich tu es ungern.
Cool
echt cool zehn taschen ich hab bisher leider nur eine da das mit dem handtaschenfimmel gerade erst angefangen hat bei mir aber die zweite ist schon auf dem weg nur mir hab mir gerad ne neue bestellt dann kann ich endlich auch mal wechsel ich freu mich schon die Männer denken wahrscheinlich wir wären bekloppt (wer brauch schon 10 verschiedene taschen?) aber es muss ja auch zur laune zum outfit und zur gelegenheit passen wie sieht das denn aus wenn man mit nem riesen ruksack auf ner hochzeit auftaucht?????? ich sag nur MÄnner die haben einfach keine ahnung
Ganz überrascht ...
dass noch so viele geschrieben haben: vielen dank, liebe frauen! jetzt habe ich ganz schon was zusammen an 'material'! was ich noch vergessen habe zu fragen: welchen beruf übt ihr aus oder ist bei euch 'beruf und kind(er)' angesagt?
viele grüsse
undine65
In meiner Handtasche ist...
-Handy
-Geldbeutel
-Taschentücher
-Kaugummis
-Puder
-Labello
-kl. Haarbürste m. Spiegel
-Schlüssel
-Kugelschreiber