hallo frauen!
ich studiere an der universität zürich volkskunde und schreibe eine arbeit über handtaschen. ich möchte untersuchen, was frauen tagtäglich in ihren handtaschen, rucksäcken oder ähnlichem mit sich tragen. wie bereits im forum 'mix' möchte ich hier nochmals eine umfrage starten: also, wer noch nicht hat, falls ihr zeit und lust habt: leert eure handtaschen aus und schreibt mir, was für gegenstände sich darin befinden, welche bedeutung eure handtasche für euch hat.
danke und viele grüsse
undine65
Handtaschen
Sehr wichtig für mich!
ist die handtasche
ich habe eine mittelgroße weiße aus weichem leder, in die einiges hineinpasst, da wären folgende sachen:
handy, portemonaie, knirps, deo, parfüm, schlüssel, handspiegel, buch, mein timer,stifte, tempo und ein taschenrechner.
mfg
Meine güte..
habt ihr aber viele sachen drin..ich trage je nach outfit die handtasche habe 31 handtaschen aber gross sind die gar nicht ich tue halt in mein kleines schminktäschchen make up rein jenachdem wie ich mich an dem tag geschminkt hab zum auffrischen, geldbeutel, handy, das wars..aah und tempo:-)
Oje....
Ihr schleppt echt ne Menge mit Euch rum. Und ich dachte immer, ich sei schon schlimm.
Meine Auflistung im Dienste der Wissenschaft ;o) :
Timeplaner, MDA (also Handy), Portemonaie, Tampons, Handcreme, Aspirin, Schlüssel (logisch), Zigaretten, Feuerzeug - meist mehrere, damit ich gleich eines finde u. nicht lang suchen muss ;o) - Wundpflaster, Nagelfeile, Labello, Kugelschreiber, Parfumprobepackung eines meiner Lieblingsparfums (diese kleinen Röhrchen, weißt schon).
Also
Ich glaube, ich hab nicht ganz so viele sachen mit... :-)
Ich benutze eigentlich fast jeden Tag eine andere Tasche, je nachdem wie ich drauf bin und wie ich lust habe und wies passt.