B
breann_12473533

• 12. Mai 2006
  • Beitritt 26. Aug 2004
  • 2 Diskussionen
  • 115 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Supertoller Duft
    ich finde, er ist sein Geld wert. Allerdings ist so eine Aussage bei Parfum wirklich SEHR subjektiv!!!
    50ml kosten übrigens EUR 125.

• Schließe mich
    sunsun an, pack die klamotten so ein, dass sämtliche schilder und kaufbelege fehlen. Bei Eigenbedarf ist das auch echt kein Problem. Da machen das auch eher dann, wenn du plötzlich 30 jeans in noch nicht einmal deiner Größe samt Etiketten dabei hast. Ich denke, es kommt darauf an, wieviel Taschen du mit dir rumschleppst, bei zwei o drei eingekauften sagt mit Sicherheit auch keiner was.
    Ich hab mir auch schon ein paar Mal etwas Hochpreisiges mitbringen lassen oder selbst gekauft und hatte NIE Probleme damit. Man darf es halt nur nicht übertreiben!

• Lt. Geschäften:
    oliv (ganz großes Thema)
    sand, beige, Safaristil
    orange, Hippielook
    puder
    rosa
    weiß
    gold
    schwarz sieht man zieml häufig, finde ich für den Frühling aber nicht so schön
    Ich denke, dass bei vielen die erdfarbenen Töne dominieren.
    Pastellfarben scheinen nicht so in zu sein.

ich werde tragen:
    blau in allen Farbtönen, v.a. aqua (mach ich sonst nie)
    rosa
    weiß, weiß, weiß
    gelb
    türkis und koralle (die beiden Farben werde ich eher ab (Hoch)Sommer tragen)
    bin jetzt auch schon fleißig am Einkaufen, ich finde, jetzt macht es am meisten Spaß, weil man noch ne super Auswahl hat

• Ich halte nichts
      vom Handeln. Entweder ich will das Teil zu dem Preis kaufen oder ich lass es bleiben. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch niemanden, der das praktiziert.
      Bei LV kannst du das Handeln vergessen. Die reduzieren auch nicht. Als guter Kunde bekommt man allerdings die eine oder andere Zugabe wie Essstäbchen, Spielkarten oder Duftkerzen.
      Ich würde in andern Geschäften dann auch eher nach einer 'Zugabe' fragen allerdings auch erst, wenn ich richtig was ausgebe.

• anaos_12834410

Der kleine Ring
        am Band hat letztes Jahr um die EUR 200 gekostet oder EUR 280? Jedenfalls so um den Dreh. Ich finde meine Rechnung nicht mehr, sonst hätte ich's dir genau sagen können. Bänder in verschiedenen Farben gibt es kostenlos dazu und wenn du nach ner Zeit wieder ein neues haben willst, bekommst du das auch wieder umsonst, der Kundenservice ist echt spitze. Wie wäre es denn mit so nem 'Schrauben'ring? Ich finde das Armband dazu sehr schön und die Kette ist einfach klasse!
        Gebraucht würde ich eher nicht kaufen, da dann die Beratung wegfällt und die Fälschungen immer besser werden. Hab mich da letztens mit nem Schmuckhändler drüber unterhalten, der mir erklärte wie dreist diese Zertifikate gefälscht werden.
        Soweit ich weiß, gibt es bei Cartier keine Silberlinie.

• Bei lv
          bestimmt NICHT!
          Die stellen so eine nicht her. Die gibt's nur als Fälschung, Es gibt meine ich sonst noch eine vom LV-Cup aber nie mit monogram

• Glashütte original
          Baume& Mercier
          Longines
          Ich finde teure nicht so auffällige Uhren besser.
          Am schlimmsten: Roleximitate *grusel

• Tiffany life saver
            Ich hab das mit dem life saver Verschluss heart tag, ist ganz nett. Ich trage es aber eigentlich gar nicht mehr, ist mir etwas zu kindisch geworden. Mal abgesehen davon, dass ich Tiffany nur in den Staaten kaufen würde, soll sie sich lieber was Anderes holen. Wie wäre es denn mit dem Mini-Trinity am Lederband? Sieht man seltener und ist eigentlich für ein junges (wie alt ist sie denn?) Mädchen sehr süß.
            Sehr schön wäre sonst auch von Wempe die 'tempus fugit amor manet' Kollektion.
            Mir ist es ziemlich egal, ob andere mit Kopien rumlaufen, schließlich weiß ich, dass meine Sachen echt sind...
            Oder sie lässt sich ein Armband anfertigen, das ist immer die beste Lösung.
            Achja, Hermès hat übrigens auch sehr niedliche Armbänder

• Billig
              Ich kaufe auch lieber in Geschäften, die nicht diese Krabbelmentalität haben, allerdings ist Designer's prêt-a-porter auch Massenware, nur mit besserer Qualität.
              maninthebox schießt mit seinen Äußerungen wirklich den Vogel ab. Es gibt tatsächlich Leute, die sich Strenesse, Comme des Garcons, etc pp. NICHT leisten können. Und nur weil ich Glück im Leben hatte und etwas Fleiß dazu gepackt habe, heißt es noch lange nicht, dass es mir das Recht gibt, über die finanziellen Verhältnisse anderer Leute zu urteilen! Die meisten Azubis verdienen so gut wie nichts und arbeiten wirklich hart, z.B. in der Gastronomie. Ich gebe ehrlich zu, dass das nichts für mich wäre. Weißt du, ob sich die Situation für Akademiker in den nächsten Jahren nicht dramatisch ändern wird? Noch ist die ALQ klein, aber was ist in 20 Jahren?
              Natürlich sind Cartier und T&Co nett, aber damit meine ich jetzt nicht die Einsteigermodelle wie Trinity oder T&Co Silver, aber es gibt so viel Schöneres, was man mit den paar tausend Euro machen kann, die man sonst für nen Ring hinblättern würde.
              Vielleicht solltest du deine, pardon, großkot..ge Einstellung überdenken und sehen, dass die breite Masse ganz andere Bildungschancen hat. Es ist in D leider immer noch so, dass der soziale Hintergrund des Elternhauses weichenstellend für den weiteren Lebensweg ist und das dürfte in unserem relativ reichen Land eigentlich nicht sein.
              sorry, für das lange Posting aber soviel Ignoranz gepaart mit Arroganz stößt einem dann doch auf!

• Das problem
                bei Kelly und Co kann aber sein, dass du da auf einer Warteliste landest.
                Bei Hermès gibt's noch Herbag und Picotin, die sind meist immer sofort im Laden zu bekommen. Wie wäre es bei LV denn mit Epi z.B. Alma oder Soufflot, das sind so die Klassiker? Schön und zeitlos. Letztens sah ich eine Dame ungefähr Mitte 50, die hatte einen schwarzen épi noé, das sah sehr schön aus. Chloé produziert auch sehr schöne Taschen oder 'ne Fendi? Ich weiß ja nicht, wieviel du ausgeben möchtest, aber von monogram würde ich auch erst einmal Abstand halten.

• Nivea war Testsieger insgesamt
                  bei Stiftung Warentest, die wasserfeste schau mal bei nivea.de nach, da steht bestimmt dabei welche. auf Platz 2 kam eine von clinique. Auf Platz 3 kam ultra volume effect von p2. Die hab ich mir dann gekauft. Sie kostet nur EUR 2,25!!! Ich war wirklich positiv überrascht.

• Berlin
                  ist die beste Stadt zum Shoppen, egal für welchen Geldbeutel. Es gibt da auch ein sehr süßes Marc o' Polo Outlet. Außerdem ist das LaFayette super, wenn man mehr Geld da lassen möchte.
                  Hamburg ist eine wunderschöne Stadt auch toll zum Einkaufen, Berlin hat aber mehr Auswahl.
                  Köln ist klein und nett, aber wenn man nicht weiß, wo die Läden sind, dann kann man's auch vergessen.
                  Und zu Stuttgart: Klein und provinziell. Ich kenne Schwabendorf wirklich sehr gut, aber trendy ist das mit Sicherheit nicht.
                  Düsseldorf ist mir zu schicki
                  und FFM kenne ich nur vom Dranvorbeifahren, hab aber gehört, dass es sehr gut zum Einkaufen sein soll.

• Ellen betrix soft resistant
                    nr.1
                    einfach nur super und um Klassen besser als die von Douglas!

• Wechsel
                      Vielleicht solltest du über einen Wechsel deiner Kosmetikerin nachdenken. Ich bin auch bei einer und sie hat noch NIE versucht mir irgendetwas von ihren Produkten aufzuschwatzen, sie meint zB auch, dass die ganzen Douglas Makeups überteuert sind und es auch ein Flüssig Make up von Budni tut (kann da soft resistant von Ellen Betrix empfehlen). Eine Kosmetikerin sollte sich darauf konzentrieren deine Haut zu pflegen und nicht ihre Produkte zu verkaufen, dann kann sie sich auch gleich hinstellen und nen Verkaufsladen aufmachen. Lass dir bloß nicht mehr andrehen.
                      Ich hab übrigens mit Dr. Hauschka und Eucerin gute Erfahrungen gemacht. Die Produkte kosten so um die EUR 10 und sind auch ergiebig.
                      Ansonsten wenn schon teurer Pureness-Reihe von Shiseido, wirklich super ergiebig!
                      Das mit nicht zusammenarbeiten ist echt ne Frechheit, sowas solltest du dir nicht bieten lassen. Das klingt ja schon nach Kaffeefahrt und Heizdecken!

• Ooh la lift
                      von benefit ist super, ist auch billiger als TE, die Farbe muss übrigens heller sein

• Armani
                      Chanel
                      und essence (für den Preis echt in Ordnung, für mich allerdings nicht für den täglichen Gebrauch geeignet)

• 3 Uhren
                      Mit der Zeit sammelt sich einiges an Uhren an, aber ich hab nur 3 Uhren, die ich immer wieder trage:
                      Esprit bicolor mit Gliederarmband (von CK gibt's ne ähnliche)
                      Donna Karan mit Zifferblatt komplett Strass besetzt
                      und eine Longines automatic, die gab's allerdings zu Weihnachten.
                      Ich würde auch eher in eine teure Uhr, die zu jeder Gelegenheit passt investieren, als in viele günstigere, vielleicht solltest du mit dem Uhrenkauf bis nach Weihnachten warten, dann bekommst du sie viell. günstiger. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Armani und Joop ist, aber ich würde nachfragen, ob das Uhrwerk aus der Schweiz oder aus Asien kommt, da die Modefirmen wirklich nur Lizenzen vergeben und nicht selbst produzieren.

• Apricot Puder
                      von Benefit! Riecht superlecker, dafür mit dem grünen Stift von Shiseido Rötungen kaschieren.

• Oje
                        hab meine tasche gerade entleert:
                        1 kleine Flasche Evian
                        1 Tube Handcreme
                        Puder
                        3 Lippenstifte
                        2 Lipgloss (durchsichtig+ Farbe)
                        Seidenschal
                        2 Handys
                        Schlüsseltasche
                        Agenda
                        Geldbörse (supergroß, leider)
                        Spiegel
                        Buch
                        Taschentücher
                        3 Kugelschreiber
                        Aspirin
                        Kreislauftropfen
                        Tamponetui (sind auch Pflaster drin)
                        ok, das war's
                        ich wechsle meine Taschen ca zweimal am Tag, abends ist dann natürlich nur
                        1 Handy
                        1 Kreditkarte
                        Schlüsseltasche mit Kleingeld
                        Lippenstift und Puderblättchen
                        drin

• Italien und fälschungen
                        da würde ich jetzt SEHR vorsichtig sein, da die italiener, die touris, die sich mit fälschungen eindecken, ab diesem sommer belangen wollten, von wg mehrere tausend euronen strafgebühr